Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 463  464  466  467  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.243.104 / Heute: 246
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

@Steff, Vergiss den Chart als solchen!

 
17.10.15 22:58
Schau auf den Mai 2013. Einzig Erfolgsnachrichten/Taten zählen.
Und am Seitenrand stehen genug Zuschauer :))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

@walkover

 
18.10.15 13:24
das der chart nicht wirklich wichtig ist bei Dyesol ist schon klar, aber trotzdem verlockt es einige zum einsteigen wenn bestimmte Hürden überwunden werden... und dann könnte das ganze nochmal richtig Dynamik bekommen. Ich denke allerdings nicht, dass Montag News kommen werden, denn das wäre sehr auffällig. Zockerei könnte durchaus auch dahinterstecken - man merkt das relativ schnell wenn zB im australischen Board hotcopper plötzlich viele neue oder auch alte Namen auftauchen. Und auch hier bei ariva kommen plötzlich wieder alle aus den Löchern hervor :-)... also abwarten. Interessant ist, dass bei den letzten Top 20 sharholdern sich seit langem etwas geändert hat und wenn vielleicht dieser Investor nocheinmal zugegriffen hat - was ich nicht glaube, denn das wäre schon etwas unvorsichtig - dann kann das durchaus ein Zeichen sein. Toll wär wenn das Management zugegriffen hätte, alos zusätzlich zu Richard C.



Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Parrachino - Dyesol Swissphotonics

 
18.10.15 14:11

Hat sich jemand die Präsentation angesehen???


www.swissphotonics.net/libraries.files/paracchino.pdf

Die Folie 11 besagt, dass Dyesol bei verkapselten Zellen jetzt schon 15 % erreicht und das beste ist, dass diese 15 % stabil bleiben bis zum Ende diese 1000 h Tests....



und dieser 1000 h Test bedeutet nicht bloß die Zellen in die Sonne zu halten, sondern dieser Test ist laut Grätzel nahe den Bedingungen wie Sie auch bei einem standardisierten und normierten Test - es wird eben anhand der 1000 h die Alterung und Stabilität von Jahren simuliert:

Performance standards IEC 61215/61646

Diagnostic: Visual inspection, Hot spot.
Electrical: Insulation resistance,Wet leakage current
Performance: Pmax at STC, Temperature coefficients,
NOCT, Pmax at low irradiance.
Thermal: Bypass diode test, Hot spot.
Irradiance: Outdoor exposure, UV exposure, Light
soaking.
Environmental: Temperature cycles, Humidity freeze,
Damp heat.
Mechanical: Mechanical load, Robustness of
terminations, Hail impact.

Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

Waere natürlich mehr als erfreulich

 
18.10.15 14:21
Wenn caldwell wieder zugegriffen haette, aber wenn einer in letzter Zeit zugegriffen hat, war es caldwell. Der Rest des Managements hat sich ja eher zurück gehalten. Ich glaube eher das News technischer Natur bevorstehenden und tippe mal entweder auf eine weitere Effizienzsteigerung oder die offizielle Verkündung eines Prototypen auf der bevorstehenden AGM im November. Miliken hatte ja, meine ich im letzten Interview Andeutungen dazu gemacht. Sollte dies so eintreten, dann erkennt man

A) das kontinuierlich technische Fortschritte gemacht werden

B) das caldwell langsam immer mehr Vertrauen durch Tatsachen schafft

C) das ganze dem Kurs ganz gut tut ;-))
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@steff. Ja ist mir auch aufgefallen

 
18.10.15 14:27
Das ganze bekommt immer mehr Hand und Fuss,  jetzt muss noch ordentlich aufskaliert werden. Ist schon ordentlich und dyesol ist hier ganz vorne dabei. Meines Wissens ist technisch keiner weiter als dyesol.  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Australien

 
19.10.15 07:00
wieder 1,2 Mio gehandelt und kurzzeitig auf 30 Cent...  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Aber wenn es keine Neuigkeiten gäbe ...

 
19.10.15 10:11
... dann könnte sich Dyesol genötigt sehen, wieder eine Veröffentlichung heraus zu geben wie bereits im Januar 2013:

www.dyesol.com/media/wysiwyg/asx/2013/...e-Query-15012013.pdf[

Danach sackte der Kurs wieder auf Anfangsniveau.

Wir werden sehen
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

ja, ja Peb. von Wegen genötigt....hast wohl den

 
19.10.15 16:09
günstigen Einstieg verpasst und willst jetzt ein bisschen bashen oder was? :-))
Dyesol LTD, es geht weiter ! dagobertlchen
dagobertlchen:

Abwarten

 
19.10.15 16:15
Der Kurs sprang schon öfter mal an und kam wieder rasch zurück!!!
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Danke für Deine hohe Meinung von mir!

 
19.10.15 16:17
Du meinst also, dass mein kleiner Beitrag alle so tollen Beiträge von Steff, Dir und anderen zu nichte macht und aufgrund meiner Aussage der Kurs sinkt ---- WOW.

Man muss ich einen Einfluss haben!!!  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

pebbles

 
19.10.15 18:08
schade, dass du immer alles negativ siehst - es gab die letzten Monate/Wochen/tage genug Neuigkeiten die den Kursanstieg rechtfertigen würden. Das der Kurs wieder bröckeln wird wenn nichts kommt ist doch klar... trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier schneller gehen kann als manche glauben. wenn ein Partner präsentiert wird und konkrete plane dazu, stehen wir schneller bei 0,5 € als man schnappen kann.

außerdem denke ich, dass sich schon langsam kleinere bis mittlere Investoren positionieren. heißt ja nicht nur weil der Kurs bröckelt, dass wieder die selben Mengen auf den Markt kommen.

sollten die 15 % Wirkungsgrad samt Stabilität bestätigt werden und umsetzbar sein, dann wird hier Phantasie aufkommen - zumindestens für die erste Zeit...
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
19.10.15 18:15

"stehen wir schneller bei 0,5 € als man schnappen kann."....das reihe ich jetzt mal ein in Deine bisherigen Kursprognosen,wünsche Dir (und mir)natürlich, dass Du recht hast (was ja bisher nicht der Fall war)

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

granddad

 
19.10.15 19:29
Naja bis jetzt liegen hier wohl die Optimisten näher an der Wirklichkeit unabhängig vom kursniveau...  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

granddad

 
19.10.15 19:32
aber du und pebbles, ihr können ja noch warten bis die Massenproduktion beginnt, Partner an board sind, die ersten nennenswerten Umsätze im zweistelligen Millionenbereich vorhanden sind etc.... dann könnt ihr immer noch bei einsteigen - ich sag schon mal Danke!
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

@Steff

 
19.10.15 21:24

Steff: "schade, dass du immer alles negativ siehst - es gab die letzten Monate/Wochen/tage genug Neuigkeiten die den Kursanstieg rechtfertigen würden."

Ich bin lediglich Realist, aber kein Utopist und sehe nicht alles negativ. Ganz im Gegenteil, ich gebe Dyesol durchaus eine realistische Chance mit der PSC-Technologie.

Ein steiler (nicht kontinuierlicher) Anstieg der Kurse ohne nenneswerte neue Nachrichten betrachte ich allerdings skeptisch. So etwas gab es schon öfter.

Aber warten wir ab.

Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Party schon wieder vorbei?

 
20.10.15 06:29
leider in AUS wieder bergab...
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

4
20.10.15 08:15
zu Deiner Beruhigung: ich bin bereits investiert (und sicherlich schon länger als Du)-bin aber gestern mit einem Teil ausgestiegen, weil mir der steile  Kursanstieg irgendwie komisch vorkam-und der heutige AUS-Kurs gibt mir ja recht. Wiedereinstieg nach Bauchgefühl (ist ja bei Dyesol auch nicht verkehrt)-aber nicht nach Deinen Kursprognosen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! T Rex
T Rex:

kleine gefällig ?

 
20.10.15 08:24
Dyesol LTD, es geht weiter ! 24dan
24dan:

Körperwärme betreibt LED

 
20.10.15 13:29

"Die Wärme aus einem Finger reicht aus, um eine Taschenlampe zum Leuchten zu bringen. Ein Start-up hat einen winzigen thermoelektrischen Generator entwickelt..."

Quelle DWN:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...aus-koerperwaerme/

Quelle Original:

https://www.kickstarter.com/projects/940015402/...esnt-need-batterie/


Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Im Vergleich

 
20.10.15 14:05
zu AUS halten wir uns in D doch super. Hoffentlich bleibts so- dann kanns morgen wieder nordwärts gehen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

komisch

 
20.10.15 15:50
schon komisch, denn für den Kurs ist eigentlich sachlich nur AUS relevant, bei uns ist der höhere Kurs ja eher emotional bedingt...
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Wir sind in D beim Verkauf nicht mal auf Pari.

 
21.10.15 10:21
Momentan würde man seine Teile nur verschenken.
Und unter dem neuen Premier sollte auch mal der Ausidollar wieder bissl mehr Stärke zeigen, was Dyesol auch noch gut tun könnte.
Aber ohne nennenswerte Nachricht (nur Börsenbriefe) dieser Zacken im Kurs!
Das zeigt meiner Meinung nach, dass das Vertrauen in Dyesol zurückkehrt.
Heute hat sich der Kurs gut gehalten, und laut Bid/Ask in Ausiland steigt endlich die Nachfrage im Ask und das Bid zieht an.
Jetzt eine nachhaltig starke News. Der Nährboden wäre günstig für einen feinen Anstieg.
Wow, und selbst granddad zockt. Nun verstehe ich die enge Nähe zu Pebbles strenger Skepsisstreuung :)
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@walkover

 
21.10.15 10:26
Danke fürs Kompliment ("selbst granddad zockt")- aber vom nervigen zocken  bin ich weit entfernt, versuche halt billig zu kaufen und verkaufe dann, wenn ich meine dass es in der nächsten Zeit nicht weiter rauf geht...und steige halt wieder ein, wenn sich die Euphorie etwas beruhigt hat...hat bei Dyesol ganz gut funktioniert..und jedesmal 5-10% ist auch ein schöner Beitrag zur Rente.
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Der höher Kurs in D nur emotional bedingt?

 
21.10.15 10:26
Häh???
Unsinn!
Die einen Glauben, die anderen Zocken und wer nicht will, bei dem fragt man sich eh immer wieder, was der hier als Kommentator am Forum findet.
(Gescheite Skepsis natürlich ausgeschlossen.)
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

@granddad

 
21.10.15 10:36
Sag ich doch. Echt cool. Du zockst.
Zocken: (umgangssprachlich) Glücksspiele machen. Wuss ja nicht nervig. Kann man ganz gelassen tun. So wie du.
Und Pebbles ist der Euphoriedrücker.
Ich bin von den 100 Prozent+ überzeugt. Ist entspannter. Und toll für dich, kannste mit Sicherheitsnetz weiterzocken.

Seite: Übersicht ... 463  464  466  467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--