DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

Beiträge: 11
Zugriffe: 438 / Heute: 1
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
26.05.00 12:04
#1
Dieses Unternehmen macht dem Anleger viel Freude.
Da es (glücklicherweise?) nicht am NM notiert ist, ist es nur wenigen bekannt. Ich glaube, dass die heutige Ad-Hoc alles sagt.

Gruss,
Schtonk

DV-Job AG expandiert und will Verlustplanung nicht überschreiten

BERLIN (dpa-AFX) - Die auf Internet-Stellenmärkte spezialisierte DV-Job AG  befindet sich weiter auf Expansionskurs und will die für 2000 eingeplanten Verluste nicht überschreiten. Wie das seit Sommer 1999 börsennotierte Berliner Unternehmen am Freitag mitteilte, belief sich der Umsatz im ersten Quartal auf 1,57 Millionen Euro. Dies entspreche 29,2 Prozent der bisherigen Jahresplanung bei einem Wachstum von 197 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Durch ein positives Finanzergebnis habe der Fehlbetrag in den ersten drei Monaten lediglich bei 66 000 Euro gelegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) liege bei minus 389 000 Euro und damit innerhalb der Unternehmensplanung.

Für das laufende Jahr soll man den Umsatz auf 6,4 Millionen Euro steigen nach 6,24 Millionen DM 1999. «Die für 2000 geplanten Verluste sollen nicht höher als vorgesehen ausfallen», heißt es in dem zur Hauptversammlung veröffentlichten Quartalsbericht weiter.»

Künftig wird das Unternehmen als Job-Today AG firmieren. Das Grundkapital wird von 2,8 Millionen Euro aus Gesellschaftsmitteln auf 5,6 Millionen Euro (10,95 Millionen DM) aufgestockt. Jeder Aktionär erhält für jede Aktie eine weitere unentgeltlich. Zur weiteren Wachstumsfinanzierung wird das genehmigte Kapital auf 2,8 Millionen Euro erhöht. Bedingtes Kapital in Höhe von 0,28 Millionen Euro soll einem Stock-Option-Programm zur Mitarbeiterbindung dienen./DP/xs

DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups 133681cdpixel3.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

2. Versuch

 
26.05.00 12:07
#2
Dieses Unternehmen macht dem Anleger viel Freude. Da es
(glücklicherweise?) nicht am NM notiert ist, ist es nur wenigen bekannt.
Ich glaube, dass die heutige Ad-Hoc alles sagt.

Gruss, Schtonk

...
DV-Job AG expandiert und will Verlustplanung nicht überschreiten

BERLIN (dpa-AFX) - Die auf Internet-Stellenmärkte spezialisierte DV-Job
AG befindet sich weiter auf Expansionskurs und will die für 2000
eingeplanten Verluste nicht überschreiten. Wie das seit Sommer 1999
börsennotierte Berliner Unternehmen am Freitag mitteilte, belief sich der
Umsatz im ersten Quartal auf 1,57 Millionen Euro. Dies entspreche 29,2
Prozent der bisherigen Jahresplanung bei einem Wachstum von 197 Prozent
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Durch ein positives Finanzergebnis habe der Fehlbetrag in den ersten drei
Monaten lediglich bei 66 000 Euro gelegen. Das Ergebnis vor Steuern und
Zinsen (EBIT) liege bei minus 389 000 Euro und damit innerhalb der
Unternehmensplanung.

Für das laufende Jahr soll man den Umsatz auf 6,4 Millionen Euro steigen
nach 6,24 Millionen DM 1999. «Die für 2000 geplanten Verluste sollen
nicht höher als vorgesehen ausfallen», heißt es in dem zur
Hauptversammlung veröffentlichten Quartalsbericht weiter.»

Künftig wird das Unternehmen als Job-Today AG firmieren. Das Grundkapital
wird von 2,8 Millionen Euro aus Gesellschaftsmitteln auf 5,6 Millionen
Euro (10,95 Millionen DM) aufgestockt. Jeder Aktionär erhält für jede
Aktie eine weitere unentgeltlich. Zur weiteren Wachstumsfinanzierung wird
das genehmigte Kapital auf 2,8 Millionen Euro erhöht. Bedingtes Kapital
in Höhe von 0,28 Millionen Euro soll einem Stock-Option-Programm zur
Mitarbeiterbindung dienen./DP/xs
...

DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups 133684cdpixel3.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

3. Versuch :-) jetzt ohne Images

 
26.05.00 12:08
#3
Dieses Unternehmen macht dem Anleger viel Freude. Da es
(glücklicherweise?) nicht am NM notiert ist, ist es nur wenigen bekannt.
Ich glaube, dass die heutige Ad-Hoc alles sagt.

Gruss, Schtonk

...
DV-Job AG expandiert und will Verlustplanung nicht überschreiten

BERLIN (dpa-AFX) - Die auf Internet-Stellenmärkte spezialisierte DV-Job
AG befindet sich weiter auf Expansionskurs und will die für 2000
eingeplanten Verluste nicht überschreiten. Wie das seit Sommer 1999
börsennotierte Berliner Unternehmen am Freitag mitteilte, belief sich der
Umsatz im ersten Quartal auf 1,57 Millionen Euro. Dies entspreche 29,2
Prozent der bisherigen Jahresplanung bei einem Wachstum von 197 Prozent
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Durch ein positives Finanzergebnis habe der Fehlbetrag in den ersten drei
Monaten lediglich bei 66 000 Euro gelegen. Das Ergebnis vor Steuern und
Zinsen (EBIT) liege bei minus 389 000 Euro und damit innerhalb der
Unternehmensplanung.

Für das laufende Jahr soll man den Umsatz auf 6,4 Millionen Euro steigen
nach 6,24 Millionen DM 1999. «Die für 2000 geplanten Verluste sollen
nicht höher als vorgesehen ausfallen», heißt es in dem zur
Hauptversammlung veröffentlichten Quartalsbericht weiter.»

Künftig wird das Unternehmen als Job-Today AG firmieren. Das Grundkapital
wird von 2,8 Millionen Euro aus Gesellschaftsmitteln auf 5,6 Millionen
Euro (10,95 Millionen DM) aufgestockt. Jeder Aktionär erhält für jede
Aktie eine weitere unentgeltlich. Zur weiteren Wachstumsfinanzierung wird
das genehmigte Kapital auf 2,8 Millionen Euro erhöht. Bedingtes Kapital
in Höhe von 0,28 Millionen Euro soll einem Stock-Option-Programm zur
Mitarbeiterbindung dienen./DP/xs
...

DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Lalapo
Lalapo:

Re: DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
26.05.00 13:14
#4
Hi, du verfolgst den Wert auch ,habe Ihn vor Monaten mal hier vorgestellt ,da war er noch noch billiger ,,,, aber kaum einer hat sich dafür interes, leider , seitdem , DV hoch , N.Markt runter.....

Gruß LALAPO,  
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

Re: DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
26.05.00 15:41
#5
Ich verfolge den Wert natürlich nicht nur, sondern er ist sogar seit Anfang Januar ein nennenswerter Depotposten. Man muss aber wohl eher Insider sein, um solche Perlen zu kennen. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo schon mal zu DV-Job publiziert wurde. Woher kennst du den Wert, wenn ich mal fragen darf?

Gruss,
Schtonk
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Lalapo
Lalapo:

Re: DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
26.05.00 15:47
#6
Aus dem Nebenwertejournal ,habe mich 10 Min nachdem ich den Artikel gelesen hatte um die 5,5 massiv reingekauft , später nochmal bei 7 nachgekauft , wenn du LALAPO eingibst und etwas stöberst kanns du meinen DV Artikel hier lesen , hab  vor Wochen ,im Vorfeld der TEUEREN Jobs&Ad. für die DV getrommelt .....

Gruß LALAPO , schön das noch jemand das Potential der Aktie erkannt hat

PS : vor 2 Wochen wurden massive Umsätze gesehen , 20000 Stück Orders , hast du einen Reim drauf ,, Fonds nimmt Aktien von Bank ???

DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

Donnerwetter!

 
26.05.00 16:36
#7
Mit "Lalapo" hatte ich keinen Erfolg aber mit "DV-JOB" dafür umso mehr; es gibt massenweise Postings dazu hier. Nicht zu fassen, was so ein kleiner Artikel in einem (mir auch noch unbekannten) Magazin bewirken kann! Erstes Posting übrigens vom 17.1.2000. Da war ich aber immerhin noch 12 Tage eher dran :-), wenn ich auch leider nicht zu deinem Dumping-Kurs gekauft habe...

Wenn das mit DV-Job so gut weiterläuft, muss man ja wirklich schon im Sommer 2001 mit einem Segmentwechsel in den NM rechnen. Ich weiss nur nicht, ob das gut oder schlecht ist. Nebenbei, Fonds sind an dem Wert derzeit nicht interessiert, dazu ist er viel zu markteng. Könnte sich aber nach der Kapitalerhöhung ändern, wobei ich aber glaube, dass offene Publikumsfonds nach wie vor kein Interesse daran haben werden.

Mir fehlt hier leider eine Info dazu, welche Bank DV-Job beim IPO begleitet hat, benötige noch ein paar Infos für meine Unterlagen. Weiss das jemand hier?

Gruss,
Schtonk
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Lalapo
Lalapo:

Re: DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
26.05.00 16:48
#8
Nebenwertejournal vom 11.11.99 ,,, Nr: 16,,,
Das Nebenwertejournal ist für mich die BESTE Börsenzeitschrift ,gottseidank noch nicht so bekannt ,die Journalisten kennen die Werte von der Pieke , riechen die Aktien, kennen die Eigenarten der Akien sehr genau , hier ließt du also GEFÜHL ,nicht nur Zahlen und Fundamentals , welche natürlich auch wichtig sind , vor allem ist super kritisch,  wenn die mal ein Kaufen setzen ,dann muß wirklich was dahinter stehn,, und bei der DV hatten sie das BUY, was mich damals sehr überrascht hatte ,weil Sie es sonst nicht so mit dem n.Markt, Start up  etc haben ,,,
Haben mir schon schöne Storrys gebracht , kauf Dir mal eine , wenn du willst , ,, die lohnst sich wirklich .., sonst kenne ich eigentlich nur Schrott..

Gruß LALAPO
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups preiswert
preiswert:

Im Vergleich zu Jobs & Adverts ...

 
26.05.00 17:17
#9
Jobs & Adverts bringt's auf eine Marktkapitalisierung von 241 Mio, DV-Jobs gerade mal auf 38,9 Mio, jedenfalls wenn ich richtig gerechnet habe - die Umsätze liegen nicht so weit auseinander (bevor jemand daraus Schlüsse zieht, bitte vorher prüfen, hab's in der Eile nicht besser hingekriegt). Weiß jemand was von einem Segmentwechsel?

preiswert
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups Schtonk
Schtonk:

Re: DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups

 
29.05.00 17:23
#10
Market cap ist korrekt, unter 40 Mio €!
Segmentwechsel ist angedacht, aber frühestens Mitte 2001.
Hinter den Kulissen soll eine Bank (Berliner Effekten?) fast den gesamten Freefloat aufgekauft haben, sodass der Wert praktisch illiquide ist.
Müsste man eigentlich mal ausprobieren :-), aber vermutlich werden die den Marketmaker schon entsprechend instruiert haben, so dass der abgibt, wenn man mal Stückzahlen sucht...

Gruss,
Schtonk
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups O815

für schtonk

 
#11
DV-JOB AG - Ein Lehrbeispiel für manche NM-Startups 134772cdpixel3.teledata.de/informer2/...=3&dbrushwidth=&charttype--" style="max-width:560px" >
<--=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=">  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen