Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Dt. Euroshop ausgereizt?

Beiträge: 934
Zugriffe: 439.062 / Heute: 76
Dt. EuroShop AG 18,72 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -35,57%
 
Dt. Euroshop ausgereizt? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Dabei kann man das doch fundamental nicht nach-

 
17.01.18 17:31
vollziehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Dt. Euroshop ausgereizt? Lalapo
Lalapo:

war klar

 
17.01.18 17:34
dann kann Sie ja jetzt steigen ...eh nix für den und seine Lemminge ...das ist was zum Buy and Hold ...der muss Geld verdienen und noch reich werden ....sofort und schnell  ..:-)  
Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

ach Lalapo, was soll das denn jetzt?

 
17.01.18 17:46
Als ich hier drin war, hast du das noch nicht geäußert, sondern dich ganz lieb mir gegenüber verhalten. Also bitte lass doch die Spielchen! Soll das jetzt das Niveau werden, das wir hier anschlagen?

Wieso ich angefangen habe, die Gewinne mitzunehmen, hatte ich bei w:o doch erklärt. Du hast das vor einigen Tagen auch gelesen. Ich hatte bei 34 € Teilverkäufe vorgenommen, weil man dort an den Widerstand aus Downtrend und horizontalem Widerstand und nahe der 200TageLinie herangelaufen war. Bis dorthin war es ein antizyklischer Teilverkauf. Als wir dann vorgestern auch noch prozyklische Verkaufssignale bekommen haben, habe ich mich dazu entschlossen, ganz zu verkaufen, sobald eine kleine Gegenbewegung einsetzt, die wir gestern und heute gesehen haben.

Geht's es auf 30,5 € runter, bin ich wohl antizyklisch wieder dabei. Geht's über 34,3 €, bin ich wohl prozyklisch wieder dabei.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Dt. Euroshop ausgereizt? 1035555
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Lalapo
Lalapo:

so so ich habe ..

 
18.01.18 10:42
mich "lieb"verhalten . Zeigt mal wieder deine unendliche Selbstüberschätzung und Wichtigkeit  ...was man nicht alles für ein paar Euro auf die Beine stellt..gelle ..:-)
Dt. Euroshop ausgereizt? knuterus
knuterus:

Dt. Euroshop

 
19.01.18 08:59
Ich denke schon seit längerem über einen Einstieg nach.

Mir kommt diese Aktie zu schön um wahr zu sein vor: Großes Nachholpotential, unter NAV bewertet, schöne Dividendenrendite, solides, leicht verständliches Geschäftsmodell, kaum zu verbessernde Leerstandsquote.

Ich frage mich wirklich wo der Haken ist und wieso der Kurs sich in den letzten 3 Jahren so schlecht entwickelt hat. Könnte mir da jemand was zu sagen?



Dt. Euroshop ausgereizt? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

@Knuterus Lies den Thread ab Seite 10 durch

 
19.01.18 15:10
Dt. Euroshop ausgereizt? herrmonn
herrmonn:

Risikofaktoren

 
24.01.18 11:19
Antwort zur Frage nach den "Haken" in Kürze:

-- die zunehmende Internetkonkurrenz macht den Innenstadtshoppingcentern einerseits natürlich zu schaffen - andererseits werden sich viele Kunden die Ware auch weiterhin vor Ort ansehen wollen und zum Teil auch dort kaufen,

-- das leicht gestiegene Zinsniveau - und die Erwartung weiter steigender Zinsen macht Immobilienwerten traditionell besonders zu schaffen - ich denke aber, im Euroraum werden die Zinserhöhungen auf Grund der Probleme der südeuropäischen Länder weiterhin moderat ausfallen - im Ergebnis dürfte Euroshop eher von der weiterhin gut laufenden Konjunktur profitieren,

-- Zeitweise haben sich bei Euroshop mehrere Hedgefonds als Leerverkäufer betätigt, was den Kursrückgang natürlich beschleunigt - den aktuellen Stand hierzu habe ich mir noch nicht angesehen. Irgendwann müssen diese letztlich alle zurückkaufen.
Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

#379 Lalapo

 
24.01.18 12:16
geht's noch?

Wer hat denn hier mit dem Gepöbel angefangen?

Ich versuch mich hier an vernünftigen Fundamentalanalysen und Chartanalysen, und muss mich dann von dir beleidigen lassen.

Das hat nichts mut Selbstüberschätzung zu tun. Ich gestehe ständig eigene Fehler ein und versuche die zukünftig nicht zu machen. Dazu gehört eben auch mal, Aktien zu verkaufen, wenn sie nicht laufen, entweder ganz oder teilweise. Das hab ich zur D.Euroshop ausführlich begründet.

Wenn du anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht, aber du musst nicht persönlich werden!
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Lalapo
Lalapo:

Gehts noch

 
24.01.18 17:43
So so du machst einen auf Chartanalyse.. malst ein paar Striche und Linien .. bei so einem Wert ,der von LeerVK verseucht ist, die alles vollkommen unabhängig von Chartanalyse machen können , vielleicht solltest du mal deinen Jüngern was über die diversen LV verzählen.. darum gehts , und erzähl mir nix über Bilanzierung und Fundamentalste .. ich war hier genau deswegen schon dabei .. da hast du noch nach einem neuen Wert für dein Wiki gesucht ...
Aber gut das du raus bist , trotz des tollen Charts und den Fundamentals alles richtig gemacht ,such dir demnächst wieder einen Wert ohne Umsatz , da wirds einfacher :-)  
Dt. Euroshop ausgereizt? Der Tscheche
Der Tscheche:

@Lalapo: ich mag ihn auch nicht, aber er hat recht

 
24.01.18 18:40
Statt Dich hier in persönlichen Anfeindungen zu ergehen solltest Du Dir mehr Gedanken über die Deutsche Euroshop machen. Einfach davon auszugehen, dass Du hier fundamental richtig liegst und nur dubiose Machenschaften von Leerverkäufern einem Kursanstieg entgegen stehen, ist doch definitiv zu einfach gedacht.

Was passiert denn z.B. mit den schönen Gewinnen bei der Deutschen Euroshop, wenn wir (z.B. dank steigender Zinsen) einen starken Dämpfer bei den Immobilienpreisen bekommen sollten und es hier daher nicht - wie in den letzten Jahren - zu AUFwertungen, sondern auch mal zu ABwertungen kommt...?

Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

Lalapo, man muss doch hier gar nicht

 
24.01.18 19:36
in irgendeine Richtung eine Meinung haben.

Du musst ja meine Chartanalyse nicht teilen. Ist ja deine Sache. Ist auch legitim.
Aber für mich ist der Ansatz halt vernünftig, weil ich mich so nicht gegen den Markt stellen muss. Ich kann entweder antizyklisch in der Nähe der Tiefs kaufen oder bei Ausbruch nach oben. Da dazwischen ja nur 8-9% liegen, verpasse ich so auch nichts.

Und was deine ständigen Beleidigungen sollen, würd ich echt mal gerne wissen. Im letzten Posting schon wieder diverse Unterstellungen deinerseits zu meinen Fundamentalanalysen und umsatzschwachen Werten. Hör doch mal auf damit!
Zumal du dich doch seitdem ich dich kenne, auch vor allem in deutschen SmallCaps anlegst. Da bist du ja auch in diversen Threads anzutreffen. Also wieso immer diese kleinen Seitenhiebe gegen mich? Ich kann mich nicht erinnern, in all den Jahren irgendein persönliches Wort dir gegenüber verloren zu haben. Also mal ruhig Blut! Muss doch hier nicht in Scharmützeln ausarten.
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Der Tscheche
Der Tscheche:

Selber schuld

 
31.01.18 19:11
Seit ca. 3 Jahren tracke ich monatlich meine Performance und der Januar 2018 bildet dabei ein unrühmliches Schlusslicht mit -7%.

Der Hauptgrund: Deutsche Euroshop-Calls  im Anschaffungswert von ca. 7% des Portfolios, die in kurzer Zeit auf unter 1% abgesackt sind...

Wollte ich nur mal gesagt haben. Als abschreckendes Beispiel sozusagen.

Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

auch wenn ich ausgestiegen war, aber trotzdem

 
01.02.18 16:14
ist das irgendwie ernüchternd, wenn solche Aktien, die man als fundamental günstig bewertet hat, dermaßen im Kurs sinken.

Hab echt keinen Schimmer was der Grund dafür sein könnte. Klar, bilanziell sind solche Unternehmen etwas schwer zu beurteilen, aber wahnsinnige Risiken seh ich da jetzt nicht. Und beim Geschäftsmodell kann man zwar streiten, was Wachstumspotenzial angeht, aber man sollte doch relativ stabile Einnahmen haben. Dafür ist die Bewertung echt zu günstig.

Trotzdem jetzt auf 31,0 gefallen. Die 30,5 sollten normalerweise halten. Darunter im Bereich 29,0-29,5 noch ne sehr starke Unterstützung.
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Lalapo
Lalapo:

ja

 
01.02.18 16:31
ein Trauerspiel ....ich überlege zuzukaufen ...
Dt. Euroshop ausgereizt? TheNeo1987
TheNeo1987:

Echt mies

 
01.02.18 16:36
Welche Einkaufszentren gehören eigentlich dazu?
Also ich weiß von Centro, Ruhrpark, Limbecker Platz, Palais Vest, Allee Center und man liegt generell den Fokus, auf das Ruhrgebiet (stärkste Kaufkraft), gibt es auch Randgebiete im Osten, wo eher weniger gut laufende Einkaufszentren sind, die zur Euroshop gehören?
Dt. Euroshop ausgereizt? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Ich verkaufe keine unter 38

 
02.02.18 11:11
Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

hab mir grad nochmal die Finanzberichte

 
02.02.18 11:22
und Bewertung angeschaut.

Möglicherweise hat der Markt ja ein Problem mit der hohen Finanzverschuldung im Vergleich zum Ebitda. Ich seh das zwar relativ unproblematisch, weil man ja genug Immobilienvermögen hat, aber man wird ja nicht Immobilien verkaufen, um Schulden zu bedienen, da aus den Immobilien ja die Erträge kommen.

Was dabei auffällt, ist die ziemlich einzigartige Konstellation (zumindest für Aktien auf meiner Watchlist), dass das KGV deutlich geringer ist als das EV/Ebitda. KGV mit 11-2 relativ gering, EV/Ebitda mit rund 18 sehr hoch. Vielleicht steckt hier der Grund für die Underperformance. Man denkt durchs niedrige KGV immer die Aktie wäre unterbewertet, aber vielleicht sieht man durch das hohe EV/Ebitda mittelfristig eine Cashflow-Problematik, die dazu führt, dass man bei sich eintrübenden operativen Aussichten entweder die Dividende stark kürzen muss oder Immobilien verkaufen muss, um den Schuldenberg abzutragen.

Ist jetzt jedenfalls die einzige Argumentation, die mir als Grund für den (für mich) überraschenden Kursverfall einfällt.
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Scansoft
Scansoft:

Ich finde die Standorte jetzt auch eher B mäßig

 
02.02.18 11:29
Vielleicht zieht der Markt Parallelen zur USA, wo Malls in B-Lagen reihenweise pleite gehen und nur noch A Lagen laufen. Ein solches Szenario würde jedenfalls Euroshop mittelfristig killen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Dt. Euroshop ausgereizt? Honigblume
Honigblume:

Es sind hier die Leerverkäufer

 
02.02.18 11:59
Die bei Euroshop ihr Unwesen treiben. Da Hilt auch keine gute Dividende
Dt. Euroshop ausgereizt? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

#392 Mit wem vergleichst du denn?

 
02.02.18 17:58
Ist das nicht bei der DEQ nicht etwas oberflächliche Betrachtungsweise? Erläutere das mal genauer und Vergleich mal die G+V. Bin sicher es gibt triftige Gründe für.
Dt. Euroshop ausgereizt? Katjuscha
Katjuscha:

wie meinst du das?

 
02.02.18 19:21
Also vergleichen tue ich es mit allen meinen Aktien? Ich hab keine einzige Aktie auf der Watchlist, die ein höheres EV/Ebitda hat als KGV. Und das sind doch GUV-Daten.
Trifftige Gründe liegen insofern vor als das es bei DEQ derzeit kaum Abschreibungen gibt (auch im Geschäftsmodell begründet, zumindest in guten Zeiten) und man natürlich eine sehr hohe Verschuldung hat, was den EV anhebt und somit EV/Ebitda.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das problematisch werden kann. Wahrscheinlich nur, wenn sich höherer Abschreibungsbedarf bei den Immobilien ergeben würde oder die Einnahmen nicht mehr ausreichen, um die Dividende und Schuldentilgung finanzieren zu können. Aktuell reicht es aufgrund hohen Überschusses und der geringen Tilgungsraten.
the harder we fight the higher the wall
Dt. Euroshop ausgereizt? Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Du bist echt blöd!

 
02.02.18 19:51
Dt. Euroshop ausgereizt? xy0889
xy0889:

gibt übrigens grad schöne insiderkäufe

 
09.02.18 14:43
Dt. Euroshop ausgereizt? xy0889
xy0889:

da wurden wirklich ein paar Euro ausgegeben

 
14.02.18 09:31
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Dt. Euroshop ausgereizt? 1040719
Dt. Euroshop ausgereizt? Diddi
Diddi:

von Alexander Otto

 
14.02.18 13:51
Die Aktionärsstuktur vom 12. Febuar 2018:

www.deutsche-euroshop.de/des/pages/index/p/35

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche EuroShop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 933 Dt. Euroshop ausgereizt? hui456 Akatienguru 09.04.24 15:53
6 27 Dt. Euroshop nuessa Aktiengierschlund 04.06.20 20:38
    EBIT-Margen von uA Deutsche Euroshop Quant222   17.04.15 21:23
  18 Deutsche Euroshop Franziskaner hui456 03.01.07 18:20
    Dt. EuroShop will 20005 noch kräftig investieren Cantab   06.07.05 14:06

--button_text--