Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 705  706  708  709  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.304.033 / Heute: 686
1&1 16,60 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Saustark die Drillisch-Aktie

 
12.01.17 13:28
Seit Tagen geht es langsam aber sicher nach oben. Egal ob '"negative" Analysen kommen oder der Markt nicht wirklich euphorisch ist.  

Sieht auch charttechnisch gut aus. Das nächste wirklich große Ziel dürfte so um die 45,- euro liegen. Werden die nachhaltig übertroffen, wird es erst richtig lustig...vor allem für die Shorties...:-)

Einfach nicht verkaufen...im Mai gibt es dann auch schon wieder eine fette Divi....

Gruß

Nednett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drillisch AG biergott
biergott:

BNP Paribas

3
12.01.17 14:39
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland

PARIS

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 11.08.2016

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,80 %

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=10983

Hatte BNP wohl irgendwie vergessen zu melden..... ;)
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

mh2003

 
12.01.17 18:55

mein Post bezog sich nur auf separat dazubuchbares Datenvolumen. Hier der Link dazu:

https://www.drillisch.de/press/read/...sch=1r1v9ce3pkkp69j2iue3tpdi36

Mir ist schon klar das Drillisch noch ganz andere Datenmengen zu niedrigeren Preisen auf Lager hat. Aber gut, dass du das hier noch mal veröffentlicht hast.

Drillisch AG mh2003
mh2003:

Danke Roggi, das hab ich wohl nicht richtig gelese

3
12.01.17 19:24
Der Daten "Snack" ist aber auch ein Witz (bzw. aus Sicht von Drillisch ein guter Money-Maker). Klappt nur wenn die Datenautomatik schon genutzt wurde und kostet dann nochmal extra.

Ich habe bei mir die Automatik abgeschaltet und hätte das im letzten Monat gut gebrauchen können... irgendwie hab ich es geschafft 5GB bis Weihnachten zu verballern....
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

An dem, was Du

8
12.01.17 20:27
schreibst, finde ich interessant, dass man (ich merke es auch an mir) immer öfter sieht, wie zügig der Datenkonsum wächst. Ich erinnere mich noch, wie, ich glaube: Vilanek vor ?zwei? Jahren meinte (sinngemäß), die Leute sollten sich nicht überschätzen ... für die meisten seien 500 MB total ausreichend.

Meine 3 GB sind nach knapp der Hälfte schon futsch ... die Datenautomatik stört mich dabei gar nicht mal so ... das A und O heute ist doch das Tempo ... schon bei 3G, was - zumindest für mich - noch vor nicht langer Zeit ok war, werde ich sofort unruhig

Lieber mehr und schnell und dafür etwas teurer

Ich glaube, das sind phantastische Voraussetzungen. Auch wenn jeder schon zwei Dinger hat: der Markt wächst gewaltig, nicht mehr in die Breite, aber dafür in die Höhe

Über Telefonica Deutschland hat Drillisch Top-Ausgangsbedingungen, diese Nachfrage mit interessanten Angebotspaketen zu bedienen (das klang jetzt wie Werbung, aber, ich wiederhole mich nach einer Fahrt durch halb Deutschland: meine Frau ist mit ihrem Yourfonetarif weiterhin total zufrieden).
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Ist schon interessant,

4
12.01.17 23:13
was die Geiz-ist-geil-Mentalität auf dem Mobiltelefon-Markt ausgelöst hat. Der Tarifdschungel wird immer dichter und unübersichtlicher. Wobei für jeden Nutzertyp ein perfektes Paket zum günstigsten Preis dabei zu sein scheint.

Ich denke mal mit der monatlichen Kündbarkeit ist Drillisch zur Zeit doch ganz weit vorne, denn das lockt auch Kunden an, die wegen der Vielzahl neu aufgelegter Tarife sich nicht für 24 Monate binden wollen, in der Hoffnung auf einen noch besseren Tarif. Sollten die mit dem DRI-Vertrag zufrieden sein, werden sie ihn nicht nach 1  Monat kündigen, nur weil sie es können.

Und eins wird auch immer klarer, der Vorstand hat's auf der HV schon betont, Telefonie und SMS sind nicht die Zukunft, sondern Internet-Daten, und zwar Menge und Geschwindigkeit. Telefonie und SMS gibt' gratis dazu.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Ein Kursturbo ganz

2
13.01.17 13:42
anderer Art für einige Aktien müßte eigentlich, wenn es rational zuginge, das Immer-Näherrücken von Strafzinsen auf Guthaben sein, siehe z.B.  www.sueddeutsche.de/muenchen/...ns-fuer-privatkunden-1.3329014  , zumal sich bei der großen Alternative Betongold die Relationen zwischen Kaufpreis und Mieteinnahmen (plus nicht selten einer Menge Scherereien) stark verschlechtert haben

Drillisch AG cidar
cidar:

Yep

12
13.01.17 14:49
dies und ein ganzer Cocktail sonstiger Argumente wird wie schon mehrfach geschrieben dazu führen, dass eine höhere Bewertung für Aktien normal sein wird.
Jdf. für Aktien mit hoher Div und wachstumsorientierter Company im Rücken.
Besser formuliert: die Bewertungen bei Aktien werden weiter auseinander gehen und für die guten die Bewertungen steigen.

Hatte nochwas zu den Zahlen versprochen: eine Besonderheit bleibt zu erwähnen.
Man hat die Webungs- bzw. genauer gesagt die Kundenaqisekosten teilweise umgestellt. Weg von TV Werbung zu Rabatten bei Verträgen. Heißt, man bietet 24 Monate Vertrag für X Euro, rabattiert diesen aber davon die ersten 12 Monate. Also Kunde zahlt im ersten Jahr nur die Hälfte oder 2/3.

Klingt simpel, hat es aber in sich. Denn: die willensbestimmten Scharfmacher unter den
Anals machten daraus einen Vorwurf, da man in den Zahlen den Vertrag auch schon im ersten Jahr mit der vollen Summe als Umsatz ausweist, obwohl diese Summe nicht bezahlt wird. Abgesehen von bestimmten Vorschriften aber ein übliches Procedere, dieser Wettbewerb war ja vor allem so von UI angestoßen worden.
Aber viel wichtiger: der Ertrag ist bei diesen bereits in hoher Zahl existierenden Verträgen im zweiten ( und ggf. folgenden Jahr ) dramatisch höher als im ersten, laufenden Jahr. Sprich: wir sitzen bereits auf einer gewaltigen Ertragssteigerung, die dieses Jahr langsam beginnt und sich dann bis ( zunächst ) in 2018 weiter steigert.

Wenn ich einen Anal richtig verstanden habe, geht man hier von ca. 25% höherem Ertrag aus die nächsten Jahre, also wohlgemerkt bereits ohne Wachstum, welches ja dann noch on top kommt. Eine EbidtaMarge , die ja wachstumsbedingt wie geplant durch die Umstellung des Geschäftsmodells weg vom reinen online Modell auch auf Shops und sonstigem offline sowie der hohen Webekosten von ehemals ca.16-19% in den Jahren bis 2015 auf zuletzt 15,8% gesunken war, von 2017 an, dann steigernd von mehr als 19% soll machbar sein.
Das wäre gewaltig und wenn das Kundenwachstum nur annähernd so Schritt hält wie bisher kann man sich weiter schlafen legen. Man darf nur die Abstauber für die immer wiederkehrenden schlechten Börsnezage nicht vergessen. Dazu die Div, was will man mehr. CY
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Oh, ja,

6
13.01.17 17:05
die Niedrigzinsphase wird uns erhalten bleiben. Ökonomen sagen, für die nächsten 10 Jahre.
Das mag auf Dauer gut für die Entwicklung am Aktienmarkt sein. Aber nichts gibt's umsonst.

Zwischenzeitlich wird's mehr als genug Ärger geben. Italien steht auf der Kippe und die Grande Nation ist alles andere als das.

Ich gehöre nicht zu denen, die hierzulande die sinkenden Arbeitslosenzahlen u.a. aufgrund von Niedriglohnjobs als stabilen Arbeitsmarkt interpretieren. Die Folgen (Finanzierung der Renten, Altersarmut) werden für die kommenden Generationen teuer, sehr teuer.

@ Cidar: Deswegen lege ich auch nicht mehr nach. Ich verkaufe auch nicht. Nicht, bevor die Dividende sinken sollte. Ich investiere die Dividende in mein Leben. Ist an der Zeit.

Drillisch AG olchi
olchi:

Re: #17659 (off topic)

3
13.01.17 17:56
Ich glaube nicht, dass die Rente für die kommenden Generationen teurer wird, weil wegen Niedriglohnjobs heute weniger eingezahlt wird. Es wird sogar billiger, weil auch der Rentenanspruch sinkt. Der eingezahlte Betrag wird bei unserem Umlagesystem ohnehin nicht gespart, sondern sofort wieder an die heutigen Rentner ausbezahlt.  Die neue Generation muss dann nur noch den Harz-IV-Satz finanzieren, nicht mehr. Die massenhafte Altersarmut ist das Traurige, da stimme ich zu.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Noch mehr Off Topic

3
13.01.17 20:00

Wie bei allen langfristigen Betrachtungen gibt es sowohl beim Aktienmarkt als auch hinsichtlich des zukünftigem Rentenniveau einen gewissen Unschärfebereich.

Was bei der Rentendiskussion wenig bis garnicht erwähnt wird ist die Vererbungskomponente. Die in Deutschland lebende Bevölkerung verfügt aktuell über soviel Geld wie nie zuvor. Siehe Link dazu.

http://www.finanzen.net/nachricht/...utschen-auf-Rekordniveau-5272873

Und es wird aktuell in langfristigen Werten, u.a. Betongold, investiert wie schon lange nicht mehr. Wenn also die geburtenstarken Jahrgänge, also auch ich, bis zu ihrem Ableben nicht alle Reichtümer verprasst haben oder sonstwie entwertet wurden bleibt für die nachfolgenden Generationen noch ne Menge an Werten übrig.

Leider wird es aber auch eine gewisse Menge an Menschen geben die an oder unter der bundesrepublikanischen Armutsgrenze leben.

Mal sehen, ob und wie dem Gesetzgeber da eine Lösung gelingt!



Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Roggi60, Vermögensrekordniveau

 
16.01.17 04:16
in Deutschland aufgrund gestiegener Aktienkurse ... das liest man jetzt seit einiger Zeit ... ich würde aber fast wetten, dass derartige Berichte (nicht selten mit einem Hinweis auf die ungleiche Verteilung versehen) die Rechnung ohne den Wirt machen ... bei mir hat binnen dreier Jahre die Abgeltungssteuer zweimal voll zugeschlagen und auch wenn ich es beide Male natürlich vorher wußte: am Ende ist das, was einem übrigbleibt, um ein sehr sehr DEUTLICHES weniger

und außerdem: wenn sich die zinsverhältnisse eines tages wieder normalisieren, dann werden viele unternehmen (vor allem die, die von staatsaufträgen leben), sprich: deren aktionäre büßen müssen

eine im endresultat ganz ähnliche erfahrung habe ich kürzlich machen müssen: die abgeltungssteuer war (im vorjahr) weg und das neuinvestment in die hose gegangen.

der name steinbrück ist nach dieser ganz eigenen variante von steuervorauszahlung tabu
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Ist das genial...

 
16.01.17 11:54
...da versuchen heute wieder einige experten Drillisch in die Korrektur zu reden und was macht die Aktie?
..steigt gemütlich, bei schlechtem Umfeld, nach oben.

Saustark das Teil. Anscheinend will kaum noch jemand verkaufen. :-)

Dabei bleiben und auf Div freuen. Vor allem aber auf Höchstkurse im Laufe des Jahres.

Gruß

Nednett
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Hat da jemand abgebaut?

 
16.01.17 12:02
Leider habe ich den Überbölick verloren aber waren das nicht als 6 oder 7 die short waren? Wobei BNP bis vor kurzem überhaupt nicht gelistet waren obwohl die anscheinend schon mind. seit 08/2016 short sind.

Systematica Investments Limited Drillisch Aktiengesellschaft
» Historie DE0005545503 0,50 % 2016-12-06
Arrowgrass Capital Partners LLP Drillisch Aktiengesellschaft
» Historie DE0005545503 0,72 % 2016-09-16
Myriad Opportunities Master Fund Limited Drillisch Aktiengesellschaft
» Historie DE0005545503 0,83 % 2016-09-12
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland Drillisch Aktiengesellschaft
» Historie DE0005545503 0,80 % 2016-08-11
Oxford Asset Management Drillisch Aktiengesellschaft
» Historie DE0005545503 0,50 % 2016-04-25
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich könnte mir

 
16.01.17 14:32
vorstellen, dass die positive kursentwicklung mit den ertragsperspektiven zu tun hat, auf die cidar  freundlicherweise in #17658 hingewiesen hat
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Was Frau Pauls

 
16.01.17 22:59
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Die sitzt immer noch

2
17.01.17 22:46
auf ihrem Schandesel (#17049). Der November-Kursverlauf wird sie da nicht heruntergetrieben haben. Einige Passanten sollen sich dahingehend geäußert haben, dass sie bereits Patina angesetzt habe.  
Drillisch AG 011178E
011178E:

wir brauchen frische drillisch-zahlen....

 
18.01.17 10:09
ich denke, dass das werbebudget im letzten Quartal enorm zurückgefahren wurde...somit sollte der jahresgewinn hoffentlich überraschen...
und für dieses jahr und nächstes jahr sehe ich goldene Zeiten anbrechen...warum..?
da lest mal seiten zurück , dann wisst ihr das auch..

mein Kursziel bis zur hv : 55 Euro
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Für die Reisewilligen

2
19.01.17 19:02

auch mal wieder was im eh schon üppigen Sortiment.

https://www.drillisch.de/press/read/1128

Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Macht aber ganz schön Druck

 
19.01.17 19:33
auf die potenziellen Kunden mit der Angebotslimitierung bis 31.01.

Als ob es um die letzten paar Kunden in Deutschland ginge...
Drillisch AG Mathou
Mathou:

Hätte man etwas früher abschließen sollen

 
19.01.17 20:57
Den Tarif mit 2GB gab es vor kurzem bei Preiumsim für 8,-€/Mon, kostet also 25% mehr.

Auch nett, bei verschiedenen Angeboten kann man den LTE Turbo mit 225 MBit/s für 5,-€/Mon zubuchen.

Hübscher die Kassen nie klingen...
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Da ich für Analysen

5
20.01.17 10:35
zu blöd bin mache ich euch wieder
den Prost-August:



20.01.17  10:34 Uhr

Realtime-Kurs43,025 EUR

+1,41%  [+0,60]


Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Prösterchen am Morgen vertreibt

 
20.01.17 10:40
Kummer und Sorgen

In diesem Sinne läuft........
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Bildchen dazu vergesen ;)

 
20.01.17 10:41
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Drillisch AG 965627
Drillisch AG derpoet1940
derpoet1940:

Hallo Männer

 
20.01.17 11:11
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
heute kommt ja noch Trump

Seite: Übersicht ... 705  706  708  709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--