Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 710  711  713  714  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.307.892 / Heute: 1.282
1&1 16,59 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,22%
 
Drillisch AG crunch time
crunch time:

biergott:#17768 Quatität der Kunden muß nicht....

3
22.02.17 16:48
biergott:#17768 Was hat man gerätselt, ob man 500 schafft
=============================
...immer gleich Qualität der Kunden sein. Soviele Kunden zu bekommen ist möglich, wenn man neben den eh schon niedrigen Preisen noch massiv zusätzlich Sonderaktionen macht, SIM teilweise verschenkt und später dann eher durch die bekannte Hintertürabzocke ( Zwangs-Datenautomatik) dann nachmelkt, wenn die Leute in ihren 24 Monatsverträgen festhängen, um doch noch auf einen guten Schnitt zu kommen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie der ARPU der Neukunden aussieht gegenüber dem Durchschnitt der Altkunden. Und wie treu werden diese Kunden bleiben? Sind da viele Angebotshopper dabei, die schnell auch zum nächsten Konkurrenten hüpfen, wenn der mal Sonderaktionen fährt? Oder wieviele merken irgendwann, daß der Preis zwar günstig war, aber das O2-Netz doch weiterhin recht schrottig ist, wenn man mal Stadtzentren verläßt und außerhalb mobil surfen will mit brauchbarem Tempo? Die gehen dann vielleicht später zu Anbietern die gute D-Netz Angebote haben, was Drillisch z.B. fehlt. Muß man also mal abwarten, ob die alle auch bleiben und wie man weiteres deutliches Kundenwachstum bekommt ohne Abstriche beim Preis zu machen. Wäre eigentlich für alle Player im deutschen Mobilfunktmarkt lukrativer man würde irgendwelche ständigen Sonderaktionsschlachten mal etwas wieder runterfahren und den  Wettbewerb so auf etwas kleinerer Flamme  kochen, was den Margen nützt. Mal schauen, ob Drillisch das vielleicht doch irgendwann mal mal überlegt zu machen..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch AG mh2003
mh2003:

Sieht nach einem reinigenden Gewitter aus.

18
22.02.17 16:49
Der Kurs erholt sich ja wieder recht ordentlich. Alles was bleibt ist eine kleine Delle im Chart und das Wissen, dass die Gesellschaft weiterhin auf Kurs ist.

Kundenwachstum TOP!
Umsatz: Auch super!
EBITDA: Oberes Ende der Guidance (115-120) mal wieder leicht übertroffen.
ARPU: Leicht gesteigert.
Ausblick 2017: 160-170m EBITDA: GENIAL!

Fazit: Warten wir den Bericht mal ab, aber das wird schon. Hinlegen, Divi kassieren, warten und nächstes Jahr nochmal schauen wo wir stehen, aber wenn das in dem Tempo weitergeht mache ich mir keine Gedanken!
Drillisch AG cidar
cidar:

Endlich

25
22.02.17 17:21
mal wieder ein Abstauber von mir bedient, zufällig heute morgen mal bei 41,90 platziert.
Der erste seit Monaten.
Zahlen mehr als inline, DIV auf fantastische 1,80 leicht erhöht, mehr interessiert den Longie nicht. Da werden sich die Tage ein paar schütteln, das Teil hoffentlich nochmal korrekt durchkonsolidieren und dann noch ne leichte Divrallye im April.
Und die Divrendite ist sehr wohl sehr gut, da sie auch noch bei diesen Kursen hoch ist und gleichzeitig von dem - soweit ich das überblicken kann - einzig indexnotierten Teil in Deutschland stammt, welches gleichzeitig eine Guidance mit einer EBIDTA-Steigerung von schlappen 40-50 Mio, also 33-42%, ankündigt ( und wieder wie immer leichtbübertreffen wird ). Hallo ? Noch Fragen ?
Und nur am Rande, dann werden die Falschmelder endlich verstummen müssen, die DIV würde nicht aus dem Ertrag erwirtschaftet ( würde es  ja bisher auch, nur eben tw. aus den zurückliegenden ). Auch jzt könnte man nen Ticken mehr zahlen, aber die Kohle ist besser im weiterem Wachstum investiert.
Freuen wir uns also erstmal auf den Zahltag im Mai. Und dann schauen wir mal, wo das Teil am Jahresende steht. CY
Drillisch AG bagatela
bagatela:

der seher

 
22.02.17 17:48
hat wieder zugeschlagen. hehehe
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, der seher

6
22.02.17 21:34
und beste drillischversteher.

ohne ironie!

während ich mich damals in details zu den geldflüssen beim abbau der freenetbeteiligung verirrte, sah er das große bild.

ich ziehe meinen hut vor ihm.

unzählige substantielle beiträge stammen von cidar.

p.s.: du hast schon auch mal auf den aktienkurs geguckt? so niedrig, dass dein posting hier einfach so durchgeht, ist er eigentlich nicht ...

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

crunch,

15
23.02.17 08:28

sorry, aber ich kann mit Deinen - traditionell mit Fragezeichen und Konjunktiven gespickten - "Analysen" nichts anfangen. Was willst Du eigentlich mitteilen? Dass irgendetwas sein könnte oder auch nicht? Dass der Kurs steigt oder fällt, je nachdem, das müsse man mal abwarten?

Der einzig brauchbare Hinweis auf Deine Intention ist Dein letzter Satz:
"... Wäre eigentlich für alle Player im deutschen Mobilfunktmarkt lukrativer man würde irgendwelche ständigen Sonderaktionsschlachten mal etwas wieder runterfahren und den  Wettbewerb so auf etwas kleinerer Flamme  kochen, was den Margen nützt. Mal schauen, ob Drillisch das vielleicht doch irgendwann mal mal überlegt zu machen."


Du kannst nicht verwinden, dass Drillisch mit seiner Geschäftsphilosophie - die Deinen Vorstellungen im letzten Satz völlig entgegengesetzt ist - von Jahr zu Jahr kontinuierlich erfolgreich arbeitet und nebenbei auch noch die Dividende erhöht.

Bist Du wirklich der Meinung, die neuen Kunden sind zu dumm zum Lesen, können bei der Laufzeit eines Vertrages einen Monat nicht von 2 Jahren unterscheiden, wollen zwei, drei Euro im Monat sparen und buchen deshalb nur 500 Mb, um anschließend für die Datenautomatik zu bezahlen und um sich - schlussendlich - an einem  (von Dir trollartig wiederholt angeblichem) "Schrottnetz" zu erfreuen?

Wer schickt Dich?

Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Tippe mal stark auf Freenet selbst bzw.

2
23.02.17 09:22
deren hamburger Kommunikationsagentur `Pilot´.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Moin Leute,

20
23.02.17 10:22
ja cidar. Die Firma hat wie üblich geliefert. Die Dividende wurde leicht erhöht. Ging von der Historie auch von 1,8 EUR aus, da man derzeit noch nicht ganz die Dividende aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet. Aber das sich ab 2017 ändern...

Vielleicht kann sich noch einer an meine Aussagen aus dem Novemver erinnern:

Ich schrieb, dass das Geschäft mittlerweile gut skalierbar ist.
Meine Voraussage waren mindesten 3,2 Mio Teilnehmer geliefert wurden 3,35 Mio.
Mein Excelsheet weist 710,2 Mio EUR Umsatz für 2016 aus. Geliefert wurden 710,0 Mio.
Serviceumsatz habe ich bei 553 Mio. Geliefert wurden 551,3 Mio.
Rohertrag habe ich bei 279,1 Mio. Geliefert wurden 278,9 Mio.
Ich sagte eine EBITDA für Q4 von 37,5 Mio voraus, um die 120 Mio. zu übertreffen. Geliefert wurden exakt 37,5 Mio.

Einzig der oCF ist mit 80 Mio. noch etwas hinter meinen Erwartungen. Ich sah den "bereinigten" oCF bei knapp 99 Mio. Und für Q4 bereits einen "bereinigten" oCF von 26 Mio. voraus. Geliefert wurden nur 22,5 Mio. Ich gehe derzeit davon aus, dass es wieder Verschiebungen im Forderungen un Verbindlichkeiten Bereich gab, die den Anstieg beim oCF niedriger erscheinen lassen als er perspektivisch ist. Mehr dann nach den endgültigen Zahlen.

Das Wachstum bei den Teilnehmern ist zumindest weiterhin enorm. Ich habe die 3,35 Mio erst am Ende von Q1/17 erwartet. Da macht der zwischenzeitliche Rabatt bei Neuverträgen kaum etwas aus, weil er durch weitere Neukunden sofort ausgeglichen wird. über 900 Tausend neue Budget-Teilnehmer statt der von PC angekündigten 500 Tausend machen es leichter weiter zu wachsen. Und über 750 Tausend neue Kunden über alles.
An die Steigerungen auf 160 Mio kann man dann sehr wohl vertrauen. Bin gespannt, ob in Q1/17 schon die 40 Mio beim EBITDA geknackt wird. Dann kann es auch noch schnell noch eine Guidance-Erhöhung geben. Gehe aktuell weiterhin von 180 Mio aus, da man Q1 bereits knapp 40 Mio liefert und bei weiteren Erhöhungen von 3 Mio pro Quartal wir Ende 2017 bereits 50 Mio EBITDA haben.

Ich leg mich wieder hin und genieße die Zeit.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Crunch

9
23.02.17 12:14
wenn du den FCF ermitteln willst, zieh einfach vom oCF die Investitionen (mittels Capex ab oder guck in die letzten Q-Berichte). Dann hast du den FCF. Da wirst du sehen, dass da nur unwesentlicher Unterschied zum oCF ist. Außerdem bringen Investitionen regelmäßig zukünftige Steigerungen im oCF und damit auch im FCF. Daher vernachlässige ich die bei DRI komplett, da die CAPEX-Rate sowieso sehr niedrig ist. Wir sind ja MVNO. Betonung liegt auf dem V. Wir müssen die Netze ja nicht durch zukünftige Investitionen bezahlen, sondern haben mit den 150 Mio das Netz schon virtuell bezahlt. Wir haben nur noch Investitionen in normales Sachanlagevermögen (Server, Computer, BGA etc.) zu tätigen.

Ich gehe davon aus, dass der AGPPU (in Q4 abgesunken auf 7,38 EUR) zukünftig wieder ansteigt Richtung 7,7 bis 8 EUR. So kannst du einfach die MVNO-Teilnehmer nehmen (im Durchschnitt vom Quartal 3,25 Mio) multiplizierst mit 3 für 3 Monate und mit 7,38 EUR und erhältst 72 Mio. Der Rohertrag lag bei 73,2 Mio. Der ist jetzt nach zuletzt stagnierenden Zahlen (um die 68 bis 69 Mio. die letzten 3 Quartale) mal signifikant gestiegen. Achtung die 75 Mio aus Q4 15 waren verwässert, da 2,55 Mio Teilnehmer mal 3 Monate mal 7,28 EUR (angegeben als AGPPU) tatsächlich nur einen Rohertrag von 55,7 Mio ergeben. Da hängt mit den 25 Mio von Telefonica zusammen die in Q3 flossen. Und trotz der 25 Mio stieg der Rohertrag von 15 zu 16 um 24,5 Mio bzw. 9,4%

Und du wirst in den kommenden Quartalen einen weiteren Anstieg des Rohertrags wahrnehmen (kleiner Tipp, da steht bald eine 8 ganz vorn in einem der nächsten Quartalsberichte :-)

Ich tippe für 2017 auf einen Rohertrag von 315 bis 340 Mio. Genauer geht es wegen der Änderungen bei den Terminierungsentgelten aktuell noch nicht. Mehr dazu im Sommer nach Q2 oder halt, wenn der große Meister cidar wieder mal einen gucken lässt. Außerdem sind die Folgerungen des Teilnehmerwachstums und die derzeitigen Rabatte, die nach 12 Monaten wegfallen bei einigen Kunden und deren Wirkung auf das AGPPU schwer abzuschätzen.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Ansonsten

2
23.02.17 12:21
Einfach noch mal meine Beiträge vom 11.11.16 lesen. Da habe ich genau 1,8 EUR bereits als Dividende vorhergesagt!

Ich denke, da werden sie geholfen sagte mal die Verona F. (heute P.)

Die Auswirkungen des Poldi-Deals auf die Kundenzahlen von DRI sind da mal komplett außen vor gelassen. Wir wollen ja konservativ bleiben und die Guidance im Zweifel wieder übererfüllen. Bzw. Anpassen nach oben im Sommer oder Herbst geht immer noch.
Drillisch AG andreravens
andreravens:

Erklärung Absturz

 
23.02.17 12:43
Hi liebe Mitstreiter.

Ich kenne mich mit Zahlen und Analysen nicht so gut aus und bin auch ein Anfänger was Aktien betrifft.
Kann mir einer erklären warum die Drillisch Aktie nun so abschmiert trotz der sehr guten Zahlen ? Es ist das selbe wie Ende 2016 da waren die Zahlen auch nicht so schlecht. Bei jeder Kack Nachricht von einem Analysten gehen die Zahlen steil bergauf oder ab aber wenn ein Unternehmen super Zahlen präsentiert und aus meiner Sicht schon weit unterbewertet ist vom Aktienkurs dann schmiert der Kurs ab.
Also wie ist das zu erklären und wie seht ihr die nächsten Wochen bei Drillisch kursmäßig ?
Vielen Dank schon mal.
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Ich verstehe gar nicht...

6
23.02.17 13:09
...die ganze Aufregung weil es jetzt mal wieder 2 Euro nach unten gegangen ist. Die Zahlen sind doch super. Alles im Lot. Das Geschäft brummt weiterhin.

Außerdem geht es doch schon wieder nach oben. Jetzt wird halt mal wieder ein wenig geschüttelt...das bringt Luft nach oben....

Locker machen und im Mai die Divi abräumen. Bis dahin wird es dann auch noch eine schöne Divi-Rallye geben, bei der dann auch die Zocker noch abräumen können, wenn sie jetzt einsteigen.

Ich gehe weiterhin noch dieses Jahr von Kursen um die 50,- Euro aus....Mindestens!!!

Wenn ich nicht schon dicke investiert wäre würde ich jetzt die Tage nachlegen.

Gruß

Nednett  
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

arme Analysten

 
23.02.17 13:45

Der gute Mann schreibt in seiner "Analyse" ( nettes Wort Drillisch AG wink ) :

"Die Aktie sei allerdings zu teuer, rechtfertigte er sein anhaltend negatives Anlagevotum."

Ich dachte immer, so Analysten werden besser bezahlt und könnten sich auch eine Drillisch zu 44 € leisten. Anscheinend hat er aber nur 36 €. Aber, Heike geht es ja auch nicht besser. Arme Banker.


www.finanznachrichten.de/...drillisch-auf-36-euro-sell-322.htm



Drillisch AG tom68
tom68:

the same procedure as ever...

 
23.02.17 14:23
"Robin Brass ist seit Februar 2017 im Investment Banking von Hauck & Aufhäuser..."
www.hauck-aufhaeuser.com/biografien/robin-brass

Zitat: "Die Aktie sei allerdings zu teuer, rechtfertigte er sein anhaltend negatives Anlagevotum."

Erst ein paar Tage dabei aber schon anhaltend negativ votieren, ist klar... ;-)

Freue mich schon auf meine höchste DRI-Dividende seit Kauf 2008!
Drillisch AG agroeger
agroeger:

HV

 
23.02.17 15:04
wer geht denn dieses Jahr zur HV?

Ich war letztes Jahr leider nicht da, möchte aber dieses Jahr wieder hingehen, wenn es irgendwie passt...
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

HV 2017

 
23.02.17 15:29
Hat mir letztes Jahr gut gefallen und ist dieses Jahr fest eingeplant.
Drillisch AG agroeger
agroeger:

Erdbeerkuchen

 
23.02.17 16:00
...gab es hoffentlich auch?

Hat RedPepper letztes Jahr wieder das Ariva-Schild mitgebracht?
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Bin auch wieder dabei.

 
23.02.17 16:22
Und bitte schön durch den Haupteingang des Palmengartens reingehen, nur so gibt`s auch die Eintrittskarten für den Rückweg. Wenn man schon mal da ist und Drillisch uns zu einem Besuch einlädt, dann sollte man da nicht nein sagen.;)
Drillisch AG biergott
biergott:

arrowgras

2
23.02.17 16:47
hat gestern die Leerverkaufsposition von 0,72% (19.09.2016) auf 0,84% erhöht. Versucht man die kurze Verunsicherung natürlich zu nutzen. Gern weiter so.  ;)


www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=28073
Drillisch AG Nettmann
Nettmann:

Drillisch Handyvertrag

 
23.02.17 17:10
Hallo,

ich würde gerne nach Smartmobile wechseln weil die bis zum 28.02 nette Angebote haben.
Ich würde gerne das LTE-Spezial für 9,99 nehmen, hat da jemand erfahrung mit ?

Danke für Antworten

Nettmann  
Drillisch AG bagatela
bagatela:

nettmann

 
23.02.17 17:40
monatlich kündbar oder 24monate?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Erfahrungen

2
23.02.17 17:46
Bei allem aus dem Mutterhaus DRI kannst Du nur Preis und enthaltene Leistung vergleichen.

Ansonste gleiches Netz und vermutlich auch gleicher Kundenservice und gleiche, ja das meine ich so, hohe Seriösität. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ein Kundenservice für nahezu alle Töchter arbeitet, was ja auch Sinn macht.

Zu dem Poldi-Tarif. Ehrlich gesagt, das geht bei DRI günstiger. 9,99 € (ohne Aufschlag nach 13 Monaten) bei 1 Monat Kündigungsfrist und 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland. Guck mal mein post von vor 2 Tagen, dann weißt Du was ich meine. :-) ...gilt aber nur noch bis 28.02.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ich

 
23.02.17 17:48
würde dir den hier empfehlen. 4gb monatlich kündbar.

www.premiumsim.de/
Drillisch AG Nettmann
Nettmann:

Monatlich

 
23.02.17 18:04
Monatlich kündbar !
Drillisch AG nordenstam
nordenstam:

@nettmann...

2
23.02.17 19:45
Ich habe den genannten Tarif ( aber nur 3 GB) vorgestern um ca. 21 Uhr am Abend gebucht incl. neuem Mobiltelefon:
Das Telefon kam heute und bereits gestern bekam ich 4 emails mit Infos, Ablauf , nochmalige AGBs, vorübergehender neuer Telefonnummer und der Nachricht, das die Nummernmitnahme (noch) nicht klappt weil der vorherige Bereitsteller noch keine Freigabe von mir hat.

Es war halt eine recht überstürzte Aktion aber sie warten auf meine Nachricht und dann stellen sie die Nummer um --- Dank Dual - Sim auch kein Problem für mich.

--- Meine bisherige Erfahrung ---

Gruss :-)

Seite: Übersicht ... 710  711  713  714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--