Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 698  699  701  702  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.307.156 / Heute: 546
1&1 16,64 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

@Holzkobb

4
22.11.16 10:19
das mit den Aktien als Sicherheit ist natürlich auch eine Variante. Aber nur, wenn die Finanzierung nicht bei der CoBa ist. Da hast du vermutlich nur 18 EUR (60% von 30 EUR) als Sicherheit. U. U. auch noch weniger :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

@Holzkobb,

 
22.11.16 10:22
Grundschuld ist schon eingetragen, von daher keine Option. Vor einem
Monat stand Drillisch auch noch deutlich höher und ich habe mit diesen
Verkaufskursen oder eher noch mit höheren nach den Zahlen gerechnet.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich eine höhere Finanzierung
gemacht. Kaufpreis als Vollkredit war keine Option, da der Kaufpreis einfach
zu hoch dafür ist.
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Hallo muppets,

 
22.11.16 10:40
habe ein Depot nur mit steuerfreien und eins mit zu versteuernden. Da ich die
Shares damals sehr günstig gekauft habe, muß ich fast den kompletten VK Preis versteuern.
Das mindert die zukünftige Dividende schon merklich bei der Menge, die ich dadurch mehr verkaufen muß.
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Ja Drilledopp

 
22.11.16 11:23
dann hast du wahrlich ein Problem. Da hätte ich vermutlich vor dem Hintergrund schon vor der HV geworfen, um das Sommerloch nicht mitzunehmen. Oder nach den Erfahrungen mit den Briten im Sommer dann im September für knapp 45 EUR. Da zuckte es bei mir in den Fingern (Bollinger Band). Bis zum letzten Moment warten ist schwierig. Mir geht es ähnlich. Will nächstes Jahr im Sommer den Rest vom Hauskredit tilgen und überlege derzeit auch, was ich wann und wie verkaufe. Allerdings habe ich bei DRI keine steuerfreien Shares.

Wie lang hast du denn noch? Ich rechne damit, dass wir die Talsohle jetzt bei um die 37 durchschritten haben und u. U. demnächst eine Gegenwehr einsetzt (Window-Dressing). Zum 31.12. wird der Kurs vermutlich höher als 39,09 EUR stehen (meine Meinung).
Drillisch AG Sackfalter
Sackfalter:

Das Geschäftsmodell erscheint überkommen,

5
22.11.16 14:15
wie ein Relikt aus der ersten Dekade dieses Jahrhunderts..

://
Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

@ Sackfalter:

 
22.11.16 14:23
Erkläre mir bitte mal das Geschäftsmodell .
Und ja wir befinden uns in der 1.Dekade
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

Ja, Sack* da wirst Du wohl recht haben...

7
22.11.16 14:26
Nachdem ich mir über Deine ausführlichen Darlegungen so meine Gedanken gemacht habe, erhellte mich ein Gedanke (jaja kommt selten vor): "Drillisch ist Mist!".
Also wollte ich alles verkaufen. Wieso mit solch einem Rohrkrepierer noch belasten?
Klar! Man, es ist so einfach; Ich bin dann zum T-Punkt (die haben ja ein völlig anderes Geschäftsmodell) um meine Mobilfunkverträge komplett umzuswitchen. Da sag der Mitarbeiter zu mir: "Wach auf Du Doofmann!".

Puhh, grade noch ma gutgegangen. Bin wohl vorm Rechner eingenickt. Scheiß-Traum ;o((
Drillisch AG 011178E
011178E:

was ist hier los?

3
22.11.16 14:52
viel Pessimismus seit tagen, Wochen zu drillisch...why?

driliisch wächst enorm...und das könnt ihr im q3 bericht nachlesen...logisch, dass kundengewinnung was kostet..na und?
wie geht's weiter...? drillisch wird laut Börse online...1,44 nächstes jahr pro Aktie verdienen und das ist dann ne ordentliche schippe mehr...als dieses jahr...dividende ist fest eingeplant...
also gibt es nichts zu meckern...
und was sagt der kurs..er will wieder steigen...da ist offensichtlich...wie mit kleinen stk der kurs gedrückt wird...und dann immer wieder Kaufinteresse hochkommt wie gerade jetzt,,

macht euch nicht verrückt....

drillisch läuft ...von ganz alleine...und helft also noch die letzten telekommer oder vodafoner auf drillisch zu switschen...

grussle
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Drillisch kanns

 
22.11.16 18:58
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Das kann ich toppen ...

 
22.11.16 19:19
www.premiumsim.de/details/9265/...M-LTE-3000-L-9,99-monatlich

Uuuuups ....  
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Weisvonnix

3
22.11.16 20:34
Das war das Angebot bis zum 15.11. weiß nicht ob man das jetzt noch kriegt.

@Drilledopp. Ich habe wegen deiner Steuersache mal mein Excel-Tool um solche Gimmicks erweitert (Stückzahl, was wird jetzt als Kapital benötigt, Dividende der Zukunft wieviel davon steuerfrei als EK-Rückzahlung, die nachgelagert versteuert wird, wie lange noch anlegen und zu welchem Kurs verkaufen). Je nachdem, was man wie simuliert ist mal der Verkauf aus dem steuerfreien Depot günstiger, mal aus dem Stpfl. Depot. Hängt von Kursentwicklung, tatsächliche EK's etc ab. Den Sparer-FB habe ich dabei mal komplett außen vorgelassen. Käme also auf verschiedene Faktoren an und nehmen tut sich das letztendlich maximal 1% in die eine oder andere Richtung. Der Vorteil des Verkaufs der stpfl. kommt evtl zum Tragen, wenn die Besteuerung tatsächlich wieder auf 40% hochgehen sollte. So irrwitzig das ist, aber dann kann es auch mal Richtung 5% Unterschied gehen...
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"wieder auf 40 %"

8
22.11.16 21:49
Du bist gut, früher war nach einem halben Jahr Haltefrist alles gratis. Heute kannst du im Immobilienbereich Millionen abräumen (diverse Abschreibungsmodelle zur Optimierung mal ganz  außen vor gelassen) und das wars (außer mehr als 2 in zehn jahren), während dem Kleinaktionär der Staat im Nacken sitzt (bei 0 Möglichkeiten, Kosten geltend zu machen ... die glauben anscheinend, man holt sich seine Spekulationsgrundlagen gratis aus den Boards,  ... während du mit Mieteinnahmen die Fahrt zu deinen Kindern absetzen kannst, wenn du dir dabei noch schnell eine Wohnung ansiehst, die du evtl. kaufen willst, und dir das bestätigen läßt) ... die Kleinktionäre sind die Dummen ... Buhmänner der Parteien, der Medien sowieso, und im Konfliktdreieck Manager-Mitarbeiter-Aktionäre weit abgeschlagen auf Platz 3. Jahrelanges Halten nach einer Kapitalerhöhung (durch die das Unternehmen im Gegensatz zu all dem, was wir hier treiben, echtes Geld bekommt, mit dem es arbeiten kann) ist steuerlich gleichgestellt dem Daytrading.

Am witzigsten: Arbeitseinkommen steuerlich = Kapitaleinkommen, aber in der Krise ist beim Aktionär das Geld weg, während für die Angestellten mittlerweile immer öfter Staatsgeld oder, bei Restrukturierung, attraktive Abfindungen kommt.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Diskus

2
22.11.16 22:20
ja ich kenne die Bedenken, muss aber leider in letzter Zeit immer wieder lesen, dass die Zeit von 2% von x ist besser als 42% von nix vorbei ist. Zumindest bei einigen Finanzministern der Länder gibt es Pläne (noch keinen Gesetzentwurf). Inwieweit die dann umgesetzt werden, kann ich heute nicht beurteilen. Aber keine Werbungskosten zuzulassen, wäre dann schwierig, da man dann nicht den Ertrag versteuert.

Ich sage auch nicht, dass das sofort kommt, aber wenn der zwischenstaatliche Informationssaustausch läuft, werden sich die Bemühungen verstärken. Da ich aber in dem Bereich tätig bin, werde ich das rechtzeitig mitbekommen.

Ob dann auch langfristiges Halten für die Altersversorge wieder steuerfrei gestellt wird auch der Sparerpauschbetrag erhöht.
Ich finde die heutige Pauschale (weil einfach und Verwaltung liegt bei den Banken) zwar persönlich auch nicht toll, kann aber damit besser leben als mit der persönlicher Steuersatzgeschichte. Und je weniger Verwaltungsaufwand umso besser.

Aber die Diskussion fängt erst noch richtig an, aber frühestens nach der nächsten Bundestagswahl.
Und dann kann man hier mit seinem Engangement immer noch drauf reagieren.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Ein Hoch

3
23.11.16 11:46
auf die 37!!!!!!!

Entgegen heutigen Trends! "Yeah baby, lass´ uns nach Las Vegas reiten und die Sonne putzen!"
Drillisch AG gitti04
gitti04:

17491

 
24.11.16 12:50
Das Pferd ist anscheinend doch sehr müde !
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

Das ist ja auch kein Rennpferd

12
24.11.16 13:41
sondern eines fürs Springreiten.
Immer wieder über die dicksten Ochser (10€,20€,30€ und 40€) und auch ein Wassergraben (KE) wird mit Bravour genommen. Jedes übersprungene Hindernis (ganze €-Hürden) wird vom Publikum unter tosendem Beifall und mit einem Prost bejubelt.
Und wenn doch mal eine Stange fällt (Telekom-Klage)... Egal, aufsammeln und weiter ;o))

Es sollen ja auch schon einige Reiter rückwärts ins Ziel eingeritten sein (KK - Div = negativ). Denen ist auch fast schon egal ob überhaupt noch was übersprungen wird...
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Roggi

 
24.11.16 16:15
Das Pferd "kotzt"  36,12
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Entgegen

 
24.11.16 18:50
den heutigen Trends: 36 nicht unterschritten!

Zu früh nachgekauft! "Errare humanum est", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste!

Wo soll sich noch ein Gap befinden? Bei 34 oder 35 Euro? Dann ist es ja nicht mehr weit. So günstig kommste an die Shares dann wohl lange nicht mehr ran! Oder doch?


"Brexit ist nicht alle Tage. Ich komm´ wieder, keine Frage!"

Nicht verkauft, also nur Buchverluste. Die Story stimmt!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Übergeben!

 
24.11.16 18:55
Ich Roggi, nix Pferd.

Werner01: Wie siehts bei dir aus?

In 4 Wochen ist Heilig Abend. Schenkt euren Lieben was Schönes. Smartphones,Tablets und ähnlichen Schnick-Schnack mit sensationellen Tarifen von Drillisch. Die klassische Win-Win-Situation!
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Roggi59 #17495

6
24.11.16 19:19
Roggi59 #17495 Zu früh nachgekauft! "Errare humanum est", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste! Wo soll sich noch ein Gap befinden? Bei 34 oder 35 Euro? Dann ist es ja nicht mehr weit. So günstig kommste an die Shares dann wohl lange nicht mehr ran! Oder doch?
==================
Irgendwelche relevaten Gaps sehe ich auch nicht. Mich stören da ganz andere Ding im Chart. Chartbild ist nach wie vor bärisch ohne das geringste Anzeichen von nachhaltiger Umkehr. Da würde ich wenigstens mit Käufen warten bis mal die Indikatoren wieder auf "kaufen" drehen und dann mit SL absichern.  "Günstig" ist natürlich immer Ansichtssache. Fundamental sehe ich die Aktie als nicht mehr günstig bewertet an jenseits von 35€. Daher habe ich dieses Jahr auch nur Trading-Käufe im Bereich 32/33 getätigt. Sollte man in ähnliche Regionen zurückfallen, dann würde ich wieder den Kauf einer Trading-Position erwägen. Aber wie gesagt, kann jeder anders sehen.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch AG 954506
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Überbewertung

3
25.11.16 11:12
Ich tue mir schwer bei DRI für mich eine "faire" Bewertung zu definieren, somit ist es auch schwer zu sagen wann sie (historisch gesehen) überbewertet ist. Bei UI ist das beispielsweise einfacher.
DRI lebt m.E. von der Dividendenzahlung und der Hoffnung auf stetig wachsende Kundenzahlen, deren Aquise mit abnehmenden Kosten verbunden ist. Ob dieses Wachstum so fortgeschrieben werden kann , gibt es für mich noch nicht genug Hinweise.
Ich baue seit 38€ sehr dosiert Positionen auf, ob 32 nochmal kommt hängt für mich vom Gesamtmarkt ab.
Wenn der Dax die 10850 knackt werden viele Boote gehoben. Falls die Trading range aber nach unten aufgelöst wird, kann ich mir hier sehr gut auch wieder die 32 vorstellen. Dass DRI isoliert wieder Richtung 40 läuft (Rennpferd), sehe ich überhaupt nicht, dafür gibt es für mich zu viele Fragezeichen Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen. Dass UI sich in ansehbarer Zeit noch  mehr Mobilfunk kauft, glaube ich z.B. nicht.
Drillisch AG bull2000
bull2000:

Die Phantasie ist momentan raus, aber die

 
25.11.16 11:39
Dividendenpolitik des Unternehmens sollte Schlimmeres in Form von Kursen unter 32 € verhindern. Mein Kursziel für 2017 liegt bei mindestens 50 €. Entsprechend sind dies Kursniveaus für mutige und langfristig orientierte Anleger zum akkumulieren. Eher kurzfristig orientierte und risikoscheue Anleger warten eine Bodenbildung ab.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Drillisch AG Werner01
Werner01:

#499 Wenn der Markt sich entscheidet

4
25.11.16 12:01
DRI in Zukunft vom KGV her wie FNT und UI zu bewerten, dann kann sich der Kurs auch mal halbieren + etwas für die (noch) hohe Dividende. Das wären dann 18-22€ !?
Eine Neubewertung steht sicher in ein paar Monaten an, wenn sich der Markt fragt wie es denn 2018 und 2019 aussieht.  2017 ist verarbeitet, hier ist das Wachstum so stark, dass der Markt ein KGV von 28 akzeptiert. Das muss aber nicht so bleiben. UI wird nur noch mit einem KGV17e von 14-15 bewertet. Ich habe früher schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man aktuelle Entwicklungen zu lange in die Zukunft weiterschreibt.





Seite: Übersicht ... 698  699  701  702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--