DOW JONES - NASDAQ ????????

Beiträge: 3
Zugriffe: 451 / Heute: 1
DOW JONES - NASDAQ ???????? brontal
brontal:

DOW JONES - NASDAQ ????????

 
22.02.00 22:28
#1
Laut onvista ist im Dow Jones die Top / Flop - Rate 3 zu 26, der Index aber im Plus, wie kann denn DAS sein ? Die drei Gewinner (weiß nicht mehr welche) waren zum einen nicht besonders weit im Plus und zum anderen waren es keine Firmen, bei denen man sagt "ah ja das ist DER Ami Wert schlechthin".

Beim Nasdaq ein ganz ähnliches Bild !

Wie gibt es das ???
DOW JONES - NASDAQ ???????? Karlchen_I
Karlchen_I:

Stimmt, verstehe ich auch nicht. Es waren nur Boeing, DuPont und .

 
22.02.00 22:46
#2
Nasdaq 100 sieht es ähnlich aus. Kann nur mit der Gewichtung zu tun habe.
Siehe bei > Consors > Infoworld.
DOW JONES - NASDAQ ???????? brontal

Ja schon, aber

 
#3
die Gewichtung kann doch gar nicht so stark sein, da der Prozentuale Gewinn der 3 Gewinneraktien ja eher mikrig war im Vergleich zu mehreren Aktien mit zweistelligem Prozentualen Verlusten.

Wie auch immer diese Tatsache, daß der Gewinn möglicherweise nur von 3 Werten getragen wurden, dazu noch Philipp Morris einer davon, beunruhigt mich ganz schön !

Kann es sein, daß onvista nicht die Schlußkurse hat ? Die Indizes haben ja nur ganz zum Schluß noch gedreht !


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--