Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Dongfeng Motor

Beiträge: 37
Zugriffe: 35.219 / Heute: 16
Dongfeng Motor G. 0,3636 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   -11,32%
 
Dongfeng Motor korted
korted:

Dongfeng Motor

2
26.04.07 08:49
#1
Bestens aufgestellt, beste Partner im Boot! Auf jeden Fall ein ernstzunehmender Fahrzeugbauer! Dongfeng ist leider nur noch nicht allzu bekannt, aber, das wird sich, wenn man sich die letzten Zahlen anschaut, sicherlich in Kürze ändern. Werde hier in Kürze für Euch ein paar substanzielle Infos reinstellen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Dongfeng Motor HOTorNOT
HOTorNOT:

huhu

 
25.09.07 15:14
#2
bist du noch aktiv imforum ? und hast du vll was neues über die firma ??
überlege hier einzusteigen.

gruß

HOTi  
Dongfeng Motor andy1964
andy1964:

Stern am Chinesischen Autohimmel

 
25.09.07 17:38
#3
Und sagt bloß nicht ihr hättet es nicht gewußt
Das Papier wird laufen so wie BEIJING CAPITAL INTL AIRPORT  WKN: 932474
Aber kaufen müsst ihr schon selbst .
Ich bin schon mit dabei.
Gruß




Riesenchance mit Dongfeng

Toyota hat vor Jahrzehnten klein angefangen und ist heute der Größte. Spekulative Anleger können beim Automobilhersteller Dongfeng Motors aus China auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte setzen.



Riesenchance mit Dongfeng
[11:50, 25.09.07]


Von Daniel Saurenz


Dongfeng ist einer der größten Autoproduzenten in China. Auf der Shanghai Motor Show stellten die Chinesen mit dem Minivan Dongfeng JingYi das erste eigene Modell vor. Dongfeng verfügt über Fabriken in Wuhan und Xiangfan und produziert dort im Rahmen von Joint Ventures mit den japanischen Unternehmen Nissan und Honda sowie dem französischen Hersteller Peugeot Citroen Personenwagen.


Sieht man sich die Bewertungen der Analysten für die Aktie an, so empfehlen 16 Experten die Aktie zum Kauf und drei vergeben ein Halten. Zum Verkauf rät beim gegenwärtigen Kurs von 6,40 Hongkong Dollar keiner. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14 ist die Aktie dabei im Vergleich mit anderen chinesischen Werten noch nicht allzu hoch bewertet. Dennoch besteht natürlich die Gefahr, bei einer Korrektur am chinesischen Aktienmarkt in Mitleidenschaft gezogen zu werden.


Spekulativ eingestellte Anleger, die das Risiko nicht scheuen, können nun gehebelt an einer möglichen Erfolgsgeschichte am chinesischen Automobilmarkt partizipieren. Die Mini-Futures von ABN Amro mit den Wertpapierkennnummern AA0NPU und AA0NPV weisen Hebel von 3,1 und 2,6 auf. Die Stopp-Loss-Marke liegt bei 4,69 beziehungsweise 4,21 HKD. ABN Amro verlangt bei Kursen für die Hebelpapiere von 1,67-1,75 Euro und 2,04-2,12 Euro einen Spread von acht Cent.

www.boerse-online.de/zertifikate/aktuell/491606.html


Un
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Dongfeng Motor andy1964
andy1964:

Sieht doch nett aus der Dongfeng D120

 
25.09.07 18:12
#5
Dongfeng Motor korted
korted:

klar, ich bin noch investiert ...

 
28.09.07 11:41
#6
... und vergesst mir bei aller Euphorie nicht, die Werte
Geely
Great Wall

Mahindra
und
Tata

auch hier kann es in Kürze gewaltige Ausbrüche nach oben geben!
Dongfeng Motor HOTorNOT
HOTorNOT:

...

 
28.09.07 12:12
#7
schön zu wissen , muss gerade aber umschichten darum bin ich NOCH nicht drine, warte einenkleinen rücksetzer ab . oder meinst du es geht nur nach oben ? ...
fundamentall stimmt alles das weiß ich auch :)  
Dongfeng Motor Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Lieber nicht in Geely investieren

 
05.10.07 18:29
#8
Lieber Korted, wenn Du in Geely investierst, wirst Du einen gewaltigen Ausbruch nach oben nicht erleben! Der Gründer und Hauptaktionär hat nämlich in Folge bereits die vierte Fabrik an Geely verkauft und von dem Gewinn beteiligt er sich dann regelmäßig an Kapitalerhöhungen. Hier sahnt bis auf Weiteres also nur eine Person ab. Das ist eben so in Ländern, die den Kapitalismus sehr schnell erlernt haben.
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

Aktuelle News von den zahlen...

 
29.04.16 16:10
#9

Ein Grund diesen Thread hier mal wieder zu beleben:

http://www.chinadaily.com.cn/business/motoring/...ontent_24814210.htm

Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

Kurze Infos zur chinesischen Autobranche

 
30.05.16 09:25
#10
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

knapp 250Tsd. verkaufte Autos im Juni

 
21.07.16 16:00
#11

laut aktueller News auf dieser Seite:

http://www.dfmg.com.cn/EN/News.aspx

Sollte man sich übrigens merken den Link - der verweist mit auf die Investor-Relations-Seiten von Dongfeng. Der auf Ariva angegebene Link stimmt nämlich nicht. 

Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

Neues Werk mit PSA in China

 
05.09.16 15:40
#12

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-04/...ctory-in-chengdu

Laut Bloomberg sollen bis zu 300.000 Peugeot, Citroen und Fengshen jährlich in Kooperation mit Dongfeng ab Ende des Jahres in Chendu zusammen gefertigt werden. 

Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor Mr.Dux
Mr.Dux:

Dongfeng und Opel ...

 
23.02.17 14:14
#13
Könnte Dongfeng als Anteilhaber von PSA durch eine Opel Übernahme profitieren ?! Dongfeng ist halt leider noch teils staatlich ?!
Dongfeng Motor Mr.Dux
Mr.Dux:

Dongfeng Zukunft

 
23.02.17 15:56
#14
Kann man Dongfeng vom Wert und der Zukunftsperspektive eigentlich mit BYD oder Geely vergleichen ?!
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

@Mr.Dux

 
23.02.17 22:47
#15
Also ich sehe durch die Opel Übernahme wenig Auswirkungen auf Dongfeng. Soweit ich weiss war Opel ja dank einer Entscheidung GM vom wachstumsstarken asiatischen Markt ausgeschlossen worden. Dadurch hat man dort keine Marktpräsenz und überlässt das Geschäft mit deutschen Qualitätswagen halt der Konkurrenz. Mit ein Grund warum opel imVergleich zur einheimischen Konkurrenz so ertragsschwach ist.

Ob PSA angesichts deren brummenden Asiengeschäft daran was ändert bezweifel ich stark. Die werden sich keinen Konkurrenten für die eigenen Schlitten ins eigene Werk holen.

In wieweit Dongfeng mit Geely oder BYD vergleichbar ist dafür fehlen mir gerade die Daten ...

In Bezug auf das Zukunftspotential sehe ich das aufgrund der starken Koop.-Partner durchaus gegeben.  
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

Hier eine weitere Einschätzung...

 
09.03.17 16:44
#16
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor GT-Eins
GT-Eins:

Vergleich Dongfeng/Geely/BYD

 
12.05.17 15:56
#17

Kann man Dongfeng vom Wert und der Zukunftsperspektive eigentlich mit BYD oder Geely vergleichen ?!

Auch dazu gibts nun einen passenden Artikel:

 http://www.be24.at/blog/entry/734618/...value-schnaeppchen/fullstory/

Fazit: Aufgrund eines KBV von 0,65 ist Dongfeng im Augenblick unterbewertet - und steht aufgrund der Barmittel bestens da.

Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Dongfeng Motor BartolomeiWF
BartolomeiWF:

Kooperation

 
31.08.17 13:24
#18
und China Quote. Potential nun da.
www.heise.de/tr/artikel/...utos-in-China-gesucht-3817076.html
Dongfeng Motor Fokka
Fokka:

Info's ...

 
11.10.17 13:57
#19
Renault-Nissan Alliance and Dongfeng Motor Group Co., Ltd. forge partnership to co-develop electric vehicles in China

www.dfmg.com.cn/EN/NewsDetail.aspx?ID=4416
Dongfeng Motor shareview
shareview:

Wann steigt die Aktie?

 
11.11.18 12:20
#20
Gibt es Neuigkeiten.
Aufgrund der Zahlen, KGV, Dividende, etc. etc. Ist die Aktie ien klarer Kauf. Trotzdem passiert nichts.
Sollte man verkaufen, odr einfach liegen lassen? Was meint Ihr?
Dongfeng Motor goldik
goldik:

Im

 
23.11.18 22:05
#21
Juli habe ich mich von den letzten  Stücken getrennt.Zu dem Zeitpunkt war klar: Es ist `ne gute Dividenden Aktie,aber die Förderung durch die Regierung wird zurückgefahren.Die Bäume wachsen nicht in den Himmel(auch Weltweit).E-Mobilität ist ein wichtiger Trend,man kann m.M.n in anderen Bereichen z.B. den dafür gebrauchten Rohstoffen (mit einem Zeithorizont von 2-3 Jahren) bessere Erfolge erzielen.
Dongfeng Motor kalleari
kalleari:

Donfeng mit Elektro Pickup

 
21.07.19 09:58
#22
Leave it to a Chinese company to launch an all-electric pickup truck ahead of Tesla, Rivian, and all other automakers. Interestingly, Nissan is involved.
Dongfeng Motor kalleari
kalleari:

Neues Werk in Ägyten für E -Autos ?

 
22.07.19 17:19
#23
Der chinesische Autobauer Dongfeng Motor plant laut einem chinesischen Medienbericht, Elektrofahrzeuge in Ägypten herzustellen.
https://www.automobil-produktion.de/maerkte/dongfeng-erwaegt-e-autoproduktion-in-aegypten-224.html
Dongfeng Motor kalleari
kalleari:

Kursziel auf 9 HK$ angehoben

 
24.07.19 13:37
#24
Dongfeng Motor kalleari
kalleari:

Dongfeng und Wasserstoff

 
26.07.19 12:55
#25

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dongfeng Motor Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 36 Dongfeng Motor korted GT-Eins 19.01.24 09:07
3 70 DONGFENG MOTOR - bei den Stärksten dabei ! money crash Trinkfix 22.08.12 07:58
2 4 CHINA PETRO.+CHEM.ADR - mehr China Werte nullkommanix tomix 01.07.09 01:35
  7 . Stern am Chinesischen AutohimmelWKN: A0M4XY) andy1964 andy1964 23.10.07 16:54

--button_text--