Diraba wieder ein Kauf?

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.119 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Diraba  wieder ein Kauf? Benson
Benson:

Diraba wieder ein Kauf?

 
17.02.00 11:51
#1
Bitte um Antworten. Kursziele, Gründe usw.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Diraba  wieder ein Kauf? Firefly
Firefly:

Vor kurzem wurde die 35 als Kursziel genannt, andere Quellen nannten

 
17.02.00 13:43
#2
"halben Consors-Kurs" realistisch. Nur mal so als Anregung.
Diraba  wieder ein Kauf? MARCO
MARCO:

nein weill

 
17.02.00 13:48
#3
der boden noch nich erreicht is ich würde aber bei 35 auf jeden fall kaufen wen sie so tief geht aber alles über 40 nein
Diraba  wieder ein Kauf? Diplomat

Re: Diraba wieder ein Kauf?

 
#4
Ich habe meine 40 Zeichnungsstücke noch und ein paar am 15.11. zugekaufte. Zum jetzigen Kurs kaufe ich nichts mehr nach, auch wenn ich glaube, daß das Onlinebrokerrennen in Deutschland, wenn nicht gar in ganz Europa letztlich zwischen Comdirect und Diraba entschieden wird. Dafür spricht m.E. ganz klar die Finanzkraft der Muttergesellschaften. Consors wird das mit der Schmidtbank im Rücken nicht bringen. Ich sehe Diraba nach allen Infos, die ich so gesehen habe in wenigen Jahren als "Charles Schwab Europas". (Dies ist zugegebenermaßen in beträchtlichem Umfang mein Wunschdenken; wenn ich aber auf die Fondsvertriebsschiene schaue, sind Parallelen einfach nicht zu übersehen.) Wohin die Reise kurzfristig geht, ist mir schnurz. Irgendwann wird irgendwer angesichts eines 2000er KGV von über 1300 bis 1900 (je nach Betrachtungsweise - siehe ARIVA Research) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, insbesondere wenn auch noch die Zinsen steigen (Online hin und her - es ist ein Finanzwert). DANN gibt es vielleicht wieder Einstiegskurse.
Ob's jetzt ein Kauf ist, hängt letztlich vom Anlagehorizont ab. Wenn man zwei Jahre warten kann, dann wär's jetzt auch in Ordnung. Für kurzfristig ist die Sache etwas heiß, weil der Markt eh' schon ziemlich heißgelaufen ist und die Diraba bei einer Korrektur wahrscheinlich kräftig runtergeht.
Marco, wieso gerade 35? Diraba ist von 25 nahezu senkrecht auf 50 (57 in der Verlaufsspitze) gestiegen. Sie sind seit einem Vierteljahr notiert. Woher soll gerade bei 35 eine Unterstützung kommen? Oder gar ein Boden? Bodenbildung dauert lange. Und es gibt auch doppelte Böden, manchmal sogar dreifache...
Grüße
Diplomat


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--