Digital Advertising - halten?

Beiträge: 26
Zugriffe: 1.768 / Heute: 3
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
GAUSS INTERPR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Digital Advertising - halten? Dauberus
Dauberus:

Digital Advertising - halten?

 
23.12.99 14:24
#1
Hallo!

Bin gestern zu 14,9 in DA rein. Soll man drinbleiben, geht es weiter nach oben? Bin am überlegen zu verkaufen und Adultshop, sino-i.com, travelbyus oder ähnliches zu kaufen...

Dauberus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Digital Advertising - halten? Dixie
Dixie:

Bei den ganzen gepushten Werten kürzlich hat es massive Gewinnmitna.

 
23.12.99 14:34
#2
Ich würde den Gewinn realisieren und später nochmal einsteigen.
Digital Advertising - halten? IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Gewinn realisieren ist meistens sicherer :-), keiner weiß, wo DA.

 
23.12.99 15:22
#3
Digital Advertising - halten? Firefly
Firefly:

Ich halte meine DA. Auf 15 kommen die nicht wieder runter,

 
23.12.99 15:46
#4
auch kaum auf 20. Da muss endlich größeres passiert sein als Aktionen von Kleinanlegern.
Digital Advertising - halten? Straßenräuber
Straßenräuber:

wer so kleinlich handelt, wird NIE richtig Geld verdienen an der .

 
23.12.99 15:58
#5
DA geht Montag problemlos über 30. Ende der Woche sehen wir 40. Wenn überhaupt, würde ich bei ca. 35 die Hälfte verkaufen, den Rest weiter laufen lassen.
Habt ihr denn noch nie von der Regel gehört: Gewinne laufen lassen!
Gruß
SR
Digital Advertising - halten? IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Straßenräuber: Welche Fakten untermauern deine Prognose KZ.

 
23.12.99 16:02
#6
Digital Advertising - halten? iceman
iceman:

Der Nachholbedarf

 
23.12.99 16:06
#7
von DA ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereizt. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit halten!!!
Good trades
Ice
Digital Advertising - halten? gtx1
gtx1:

zur INFO

 
23.12.99 16:10
#8
22.12.99
Digital Advertising vor Akquisition
Platow Brief  



Das Elektronik-Marketing-Unternehmen Digital Advertising (WKN 513820) wolle eventuell noch im laufenden Geschäftsjahr, spätestens jedoch Anfang des kommenden Jahres eine kleine, aber wichtige Akquisition tätigen, berichten die Analysten des Platow Briefes unter Berufung auf zuverlässige Quelle.

Das Internet-Agentur-Geschäft solle verstärkt werden. Darüber hinaus seien für das kommende Geschäftsjahr Kooperationen im Produktbereich geplant. Denkbar seien ferner Zusammenschlüsse in den Sparten e-commerce und security-payment. Mit einem Umsatzanstieg von 65 Prozent auf 7,1 Mio. DM liege Digital Advertising bislang voll im Plan (Geschäftsjahresende 31.3.). Gegenwärtig würden mit einem minus von 4,5 Mio. DM zwar rote Zahlen geschrieben. Für das Geschäftsjahr 2001/02 sei jedoch bei Umsatzerlösen von 35 Mio. DM ein positives Ergebnis von 3 Mio. DM geplant. Mit einem KUV von 16 weise Digital Advertising für Internet-Agenturen günstige Bewertungsrelationen auf. Der direkte Konkurrent Gauss komme gar auf ein 99er KUV von 42.
Digital Advertising - halten? Straßenräuber
Straßenräuber:

seit wann sind am NM Fakten gefragt?

 
23.12.99 16:15
#9
Welche Fakten haben ein Windei wie Fluxxcom 200% nach oben gebracht?
DA meldet nächste Woche eine Übernahme, DA ist ein attraktives Unternehmen, am NM herrscht zur Zeit mal wieder Euphorie, die Gier der Leute ist grenzenlos.
Laß dich einfach überraschen IZ!
Gruß
SR
Digital Advertising - halten? IntuitivZokker
IntuitivZokker:

DA: Kursziel ist 28 Euro - ohne weitere Meldung.

 
23.12.99 16:39
#10
Platow-Rechnung:

42/16*11=28.xy

Digital Advertising - halten? Straßenräuber
Straßenräuber:

Xetra-Schlußkurs 24,10!

 
23.12.99 17:35
#11
das Kursziel :-) von 28 werden wir am Montag wohl nur von oben sehen!
SR
Digital Advertising - halten? Straßenräuber
Straßenräuber:

Berichtigung: 24,40

 
23.12.99 17:37
#12
frohes Fest
SR
Digital Advertising - halten? Firefly
Firefly:

Bei DA hat heute eine neue Zeitrechnung begonnen, die Kurse unter20 .

 
23.12.99 17:40
#13
und da die meisten Anleger bisher DA nicht wahrgenommen haben und erst jetzt überhaupt bemerken, halten auch alle Kurse von über 20 als absolut normal, wo vergleichbare Aktien schon lange diesem Bereich entfleucht sind. Pixel heute 100, gestartet waren die bei 16!!!

Digital Advertising - halten? few1
few1:

Re: Halten!

 
23.12.99 17:46
#14
Ich denke zwar, daß der Wert nach diesen kräftigen Anstiegen gestern und heute sich nochmal beruhigen muß, aber ich rechne nicht mit großen Rückschlägen. Und wenn Platow recht hat, da wird genau das noch der Grund für weiter Steigerungen sein.  
Digital Advertising - halten? friedl
friedl:

DA laufen lassen!

 
23.12.99 19:17
#15
Nachdem heute wieder auf Tageshöchststand geschlossen wurde, und das einen Tag vorm Heiligen Abend, wo die Motivation zu Gewinnmitnahmen ja besonders groß ist (3 Tage keine Börse, Weihnachtsgeschenke....), wird es am Montag weiter nach oben gehen. Vielleicht kauft wirklich jemand von den Amis aufgrund Microsoftmeldung in großem Stil ein, um sich bei DA stärker zu beteiligen. In diesem Sinne: Auf zu neuen Höhen!
Digital Advertising - halten? Firefly
Firefly:

Man darf sich wirklich nicht von dem ersten Kursschub abschrecken las.

 
23.12.99 20:41
#16
momentan bedeuten 1x30..40% auch ein zweites, drittes mal 30..40%.
Puh, aber zittern kann man trotzdem ganz schön. Habe letzte Nacht nicht besonders gut geschlafen. Gegrübelt und überlegt, ob oder ob nicht nochmal nachlegen. Zumindest wurde der Entschluß nicht sofort bestraft. Noch dazu, wo ich dafür ein anderes Engagement mit Verlust auflöste.
UND NICHT VERGESSEN: Noch kam keinerlei Medienpuscherei bezüglich DA! Wenn das noch dazukommt, könnte es eine gewaltige Übertreibung über die 50 hinaus geben, bei der dann wirklich Gewinnmitnahmen ratsam scheinen.
Digital Advertising - halten? gingko
gingko:

Re: Digital Advertising - halten?

 
23.12.99 20:53
#17
hallo,

glückwunsch an die die schon mit 14 oder 15 in dig adv eingestiegen sind. ich denke nach dem höhenflug von doubleclick geht der zirkus um die internet-werbung jetzt erst richtig los und dig adv ist dabei.
Digital Advertising - halten? few1
few1:

Re: Digital Advertising - halten?

 
23.12.99 21:16
#18
Firefly schrieb "UND NICHT VERGESSEN: Noch kam keinerlei Medienpuscherei bezüglich DA! ". Das wundert mich auch, nur diese Meldung/Vermutung von Platow, sonst nichts, und dann steigt der Kurs zwei Tage lang jeweils um ca. 50%. Zumindest sind jetzt auch viele auf den Wert aufmerksam geworden.

Ich bin vor einige Wochen, als er noch im Zug des Verkaufs des Greenshoe konstant auf 12,50 E draufgekommen. Als es danach runterging bin ich "auf Verdacht" mal bei 11,30 E vorsichtig rein. Man kann ja in letzter Zeit beobachten, daß Werte eine ganze Zeit lang unbeachtet da liegen, aber plötzlich explodieren - und man hat in der Regel wenig Chancen, noch reinzukommen. Zumindest hätte ich z.B. heute morgen nach +50% nie gekauft, weil ich auch nie mit einer zweiten solchen Steigerung geraten haette.

Ich wünsche allen noch weiterhin viel Freunde an DA und auch frohe Weihnachten!
Digital Advertising - halten? Dauberus
Dauberus:

Re: Digital Advertising - halten?

 
24.12.99 15:51
#19
Ich habe wahrscheinlich mal wieder einen Fehler gemacht. Habe meine Gewinne bei 22 Euro realisiert. Glaube aber nicht, dass der Wert am Montag zurückkommt. Ich werde halt teurer wieder einsteigen...

Dauberus
Digital Advertising - halten? friedl
friedl:

Re: Digital Advertising - halten?

 
25.12.99 00:34
#20
Ebenfalls frohe Weihnachten allen DA - Fans! Glaube auch, daß die 20 gut abgesichert sind und daß wir noch vor Silvester die 30 sehen werden. Es sollte ja bald eine kleine, aber feine Übernahme auch noch stattfinden.
Digital Advertising - halten? 16328c
16328c:

Re: Digital Advertising - halten?

 
25.12.99 10:31
#21
habe auch bei 21,5 meine Gewinne realisiert und mich zwei Stunden Später geägert....
Ich sehe bei DA kein größeres Rückschlagpotential (zumindest im Moment) da der Kurs "Nachholbedarf" hat. Doch ob KZe von 50 realistisch sind wage ich zu bezweifeln. Werde am Montag auf alle Fälle nochmal, wenn auch mit etwas weichen Knien, kurzfristig nachlegen
Digital Advertising - halten? Schtonk
Schtonk:

Re: Digital Advertising - halten?

 
25.12.99 14:00
#22
"Kein Stück aus der Hand geben" hatte ich immer und immer wieder geschrieben; bei DA stimmt sowohl das Produkt und das Konzept. Technisch haben die VTAR-Indikatoren einen Ausbruch eindeutig signalisiert.

Für diejenigen, die jetzt noch "nachlegen" wollen: Ich denke, der Montag wird fulminant starten, da viele Kleinanleger auf den Zug aufspringen wollen, aber im Laufe des Vormittags wird der Kurs sicher wieder zurückkommen, da vermutlich die beiden Aufkäuferadressen nicht mehr im Markt sein werden. Letzteres ist aber nur eine Vermutung und wird sich Montagvormittag schnell zeigen. Ich empfehle, - wenn es sein muss, - Kauflimite um 21,5 zu legen.

So, jetzt ist wieder Weihnachten!

Gruss,
Schtonk
Digital Advertising - halten? estrich
estrich:

Genau das werde ich tun!

 
25.12.99 15:36
#23
Kein Stück aus der Hand geben.
Ich bin mit 10% meines Depotvolumens DA rein bei 12*.
Keine Abzugeben erfordert natürlich Nerven aus Stahl ,und genau die habe ich, glaubt mir Freunde!

estrich
Digital Advertising - halten? Kicky
Kicky:

War das nicht eher Windowdressing von den Investoren,die einen gross.

 
26.12.99 02:09
#24
Digital Advertising in den letzten Wochen erworben haben?
Da kann man doch mit relativ unbedeutenden Ordern den Markt ganz schön in Bewegung bringen,N-tv brachte einen Bericht über Windowdressing am Neuen Markt in der letzten Woche.
  mfG Kicky
Digital Advertising - halten? Reinyboy
Reinyboy:

Re: Digital Advertising - halten !!!!

 
26.12.99 10:43
#25
Kurssteigerung ist meiner Meinung nach durch Fantasie im e-commerz und e-banking Bereich entstanden.
Auch denke ich, daß anstehende Kooperationen für Überraschungen sorgen könnten.(Microsoft?????)
Bevor andere Mitbewerber wie Pixelpark oder Sinnerschrader nicht deutlich im Kurs nachgeben, gibt es keinen Grund DA zu verkaufen.
Wenn Windowdressing betrieben wird, und davon gehe ich aus, denke ich sollte man in naher Zukunft Kurse um 45 Euro sehen.
Kurse um 45Euro sind , wenn man sich die Kursverläufe oben genannter Firmen anschaut nicht unrealistisch.
Digital Advertising - halten? Firefly

Am ehesten schaue ich mir da ID-Media als Vergleich an. Der Chart lässt

 
#26
einen bis jetzt recht ruhig schlafen. KZ von DA um die 40 innerhalb der nächsten tage/Wochen sind nicht ganz unrealistisch im momentan sehr dynamischen Umfeld. ID ist ja in einer relativen Flautephase gestartet.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--