Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Beiträge: 4.869
Zugriffe: 1.351.354 / Heute: 285
UMT Utd. Mobility. 0,40 € +8,40% Perf. seit Threadbeginn:   -96,75%
 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Robin
Robin:

Tageshoch

 
16.05.17 14:25
bei Tradegate mit Euro 1,072 , aber fehlt UMsatz . Leider

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Robin
Robin:

Centimo:

 
16.05.17 14:35
meine ich auch ; sehr gute Zahlen aber kaum Umsatz . UMT schafft den Turnaround und macht jetzt Gewinn  und hat eine MArktkap von nur 18 Mio und Solarworld meldet Insolvenz an und hat eine Marktkap von über 20 Mio .
Erkläre mir hier mal die Logik . Alles Quatsch . Paradox hier
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Robin
Robin:

die 38

 
16.05.17 14:55
Tage Linie bei € 1,13 müßte von unten nach oben gebrochen werden , dann wäre Luft bis EUro
1,20 . Vielleicht morgen
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

der Umsatz kommt

 
16.05.17 15:26
bestimmt dieses Jahr. Im Juli soll ja die REWE noch an die Bezahlfunktiion angeschlossen werden.
Das Weihnachtsgeschäft sollte auch etwas zum Umsatz beitragen. Und Spanien, Türkei und USA nicht vergessen.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

IR versagt

 
24.05.17 08:24
Nach der Veröffentlichung des GB 2016 suchte ich den vergebens auf der Webseite von UMT. Nicht vorhanden oder gut versteckt? Habe dann eine Mail an IR geschickt. Ist jetzt über eine Woche her. Reaktion : keine!! Scheinbar wollen die nicht, dass man sich im Detail mit den Zahlen beschäftigt.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Der Tscheche
Der Tscheche:

Ja, ist unhöflich von denen...

 
24.05.17 11:46
...aber dass es noch keinen GB gibt, hättest Du auch der Meldung entnehmen können, wo schon in der Überschrift von "vorläufigen Konzernzahlen" die Rede ist...
Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

IR

 
24.05.17 20:36
Die lesen scheinbar mit. Heute kam eine Mail mit der Aussage, dass nichts auf der Webseite veröffentlicht ist.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Kursentwicklung

 
25.05.17 08:09
Meiner Meinung nach wird der Kurs "gesteuert", hier kann man wirklich von Glücksspiel sprechen, der Kurs kann morgen bei 0,50€ Oder 1,50€ stehen, fundamental kann man beides nicht begründen, weil die UMT AG eine verschachtelte Box darstellt.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

Der Kurs ist gesteuert

 
25.05.17 13:33
Das glaube ich nicht. Viel mehr herrscht in  der Aktie und damit auch in der Reputation der UMT eine sehr große Unsicherheit. Vor über 1'5 Jahren wurden schon Neuabschlüsse angekündigt. BIS heute warten wir vergebens.
Es geht irgendwie nicht weiter. Selbst bei Payback dauert es zu lange bis weitere Partner angeschlossen sind, wie die REWE zeigt.
Die Story stimmt, aber die Umsetzung seitens UMT ist leider “ Grottenschlecht “ und das ist noch untertrieben !!
Nach 6 Jahren steht die Aktie bei 1'05 € , was m. M nach nicht sein müsste. Aber bei dieser bescheidenen IR und PR auch zu verstehen ist. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Aktienrückkauf

 
07.06.17 12:42
Stimmt, der Kurs ist gesteuert und mit einem Aktienrückkauf sogar offiziell. Also ich finds gut :-) Weitersteuern ;-)
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Kleinanleger1

 
07.06.17 15:35
Zu kurz gedacht, Aktienrückkaufprogramm ist bis 2020 ausgelegt......hahahaha
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

REWE

 
07.06.17 17:20
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Babo89
Babo89:

@nope1974

 
07.06.17 23:16
genauer lesen :)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-aktienrueckkauf-5516667

Anbei der Auszug aus der Quelle. 900.000 Aktien (5,15%) bis 30.06.2018

"Grundlage für den Rückkauf bildet die Ermächtigung der Hauptversammlung vom

12.06.2015, bis zum 31.05.2020 eigene Aktien bis zu einem Anteil von 10 %

des Grundkapitals zu erwerben. Der Vorstand plant den Erwerb von bis zu

900.000 Aktien (dies entspricht 5,15 % des heutigen Grundkapitals) bis zum

30.06.2018."
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Ups

 
08.06.17 08:01
Ja, dann......wird alles gut.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Wie erwartet....

 
08.06.17 17:14
Wie erwartet legt der Kurs wieder den Rückwärtsgang ein trotz hohem Handelsumsatz.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Babo89
Babo89:

@nope1974

 
09.06.17 08:46
sagen wir einfach mal, der Kurs legt den Rückwärtsgang ein xD
Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

Bizarre Situation

 
09.06.17 11:43
Eine Gesellschaft, die regelmäßig Kapitalbedarf hat, kauft eigene Aktien zurück. Warum wohl? Um Insidern den Ausstieg zu ermöglichen? Normal wäre ja wohl erst mal dividendenfähig zu werden und alle Aktionäre am - nicht vorhandenen - Erfolg teilnehmen zu lassen. Hat ein Geschmäckle.  Wenn man den geraten hat es so zu machen hören sie auf schlechte Berater. Ist und bleibt unseriös. Man versucht den Kurs mit nicht operativen News zu stabilisieren. Freiwilliger Konzernabschluss, Mitteilungen über den Gewinn der goldenen Ananas bei einem Award, den keiner kennt und braucht. Und jetzt ein Rückkaufprogramm zu einen Zeitpunkt wo man nur den Kopf schütteln kann. Die seit ewigen angekündigten News zu neuen Kunden gibt´s nicht. Den Umsatzschub durch Payback gibt´s nicht. Vielleicht sollte man den IR-Mitarbeiter einsparen wenn´s nichts zu berichten gibt.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Spülie
Spülie:

Vielleicht sollte man

 
09.06.17 14:50
sich mal eine Beschäftigung suchen, die sinnvoll ist :)
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dawnrazor
Dawnrazor:

Es brodelt...

 
09.06.17 15:17
...unterm Kochdeckel ein wenig oder täuscht mich heute der Eindruck? Gestern ebenso...
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dawnrazor
Dawnrazor:

1,20 sind durch

 
09.06.17 16:13
mit 9987 Stück im Bid - was da los auf einmal? Wieder rein oder nachlegen?
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

#467

 
09.06.17 16:42
Ich habe so einen Konzernabschluss wie bei der UMT noch nie gesehen. Und ich habe schon viele hunderte Abschlüsse gesehen. Auch über die Google-Suchmaschine gibt es keinen einzigen Hinweis, der diesen Abschluss erklären könnte. Bizarr in der Tat.

Und: Vor einem Jahr hat man 10 % neue Aktien zu 1,25 Euro ausgegeben. Wenn man jetzt Aktien zu höheren Kursen an der Börse zurückkaufen würde, dann wäre das Kapitalvernichtung pur. Blöder kann man gar nicht sein, denn die Börse dient einer Aktiengesellschaft zur Kapitalbeschaffung und nicht dazu, ihr Kapital wegzugeben.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

2016: Operativ deutlich schlechter

 
09.06.17 17:51
Was als große Verbesserung herausstellt wird, wird bei genauerer Betrachtung eine Verschlechterung. Der tatsächliche Umsatz in 2016 ist  massiv gefallen. Von 2,3 Mio. auf 1,5 Mio.
Erstmals als Umsatz gebucht wurden aktivierte Eigenleistungen i.H.v. 1,5 Mio. Die lagen also genauso hoch wie  der operative Umsatz . Dazu wurden sonstige betriebliche Erträge i.H.v. 1,7 Mio.  gebucht. Wenn man diese Sachen , die übrigens mit keinem einzigen Wort erklärt werden,  rausrechnet hat UMT einen deutlichen Verlust geschrieben. Vergleichbar mit dem VJ hat sich der Verlust von 900.000 Euro auf rd. 3 Mio. erhöht.  Obwohl das Payback-Projekt in 2016 in die heiße Phase gegangen ist. Der Implementierungsaufwand sicherlich außergewöhnlich hoch war. Scheinbar wurde da wenig in Rechnung gestellt.
Wie die eigene Aktien zurückkaufen wollen ist mir ein Rätsel. Der Kassenbestand am Jahresende 2016 lag bei 300.000 Euro. Verbindlichkeiten sind in 2016 massiv angestiegen . Von 2 auf 7 Mio. Euro.
Auf die schlechte IR weist das Unternehmen selbst hin:
"Als Wermutstropfen bleibt, dass die UMT Aktie bisher leider noch
nicht vom erfolgreichen Geschäftsverlauf der UMT Gruppe profitieren
konnte. Ein wesentlicher Grund hierfür ist, dass bestehende
Vertraulichkeitsvereinbarungen aus dem laufenden operativen
Geschäft eine nur sehr eingeschränkte IR- und PR-Arbeit
ermöglichen."

Die Note "6" für IR ist also auf Vertraulichkeitsvereinbarungen zurückzuführen.

Fazit: Der Gesellschaft geht es trotz Payback schlechter. Kein wirklicher Hinweis wie sich das verbessern soll. Die Verbindlichkeiten sind gestiegen, das vergleichbare Ergebnis ist gefallen. Die Kosten sind aber gestiegen.
Ich habe meine Aktien heute in die steigenden Kurse hinein verkauft. Die operativen sind mir zu schlecht um in dieser Black  Box investiert zu bleiben.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Spülie
Spülie:

Unfassbar !

 
09.06.17 18:12
Unfassbar, was hier für ein Unsinn verzapft wird !

Aktienrückkäufe dienen der Kurspflege, viel wichtier aber, sie dienen dazu, einen Bestand an eigenen Aktien als 'Währung' für Beteiligungen zu bilden. Die aktuelle Position an eigenen Aktien der UMT sind knapp 80.000 Aktien, wie es in der Nachricht heißt, es ist also folgerichtig, daß nun 900.000 Aktien (ca. die Hälfte des gesamten bedingten Kapitals) zum Aufbau dieses Bestandes herangezogen wird. Für mich klingt das eher danach, als hätte man vor, das Geschäft zu erweitern durch strategische Zukäufe.

Alles in allem: Bei "Google" kannst Du sehr lange nach Hinweisen suchen, die Konzernabschlüsse erklären. Vielleicht versuchst du es mal zur Abwechslung mit einem Buch - darüber, oder noch besser, über Gartenpflege, denn von Unternehmen scheinst Du nicht viel zu verstehen ?

Und warum ständig diese negativen Kommentare ? Nichts als Vermutungen, Unterstellungen und halbgares Geschwätz, das leider völlige Ahnungslosigkeit in der Materie erkennen lässt.

Nope1974 (kommt das eigentlich von "Nix" ?), Xoxos, Korrektor.... habt Ihr Aktien an der UMT ? Doch wohl nicht, oder ? Seid Ihr Daytrader in der Zweizimmerwohnung, die mit ein paar blöden Kommentaren im Onlineforum versuchen, sich das Geld für den nächsten McDonalds-Besuch zu verdienen ? Was steckt dahinter ?

Ich habe Aktien der UMT und würde gerne hier mal Kommentare von Leuten lesen, die was zu sagen haben, und davon am besten auch noch Ahnung haben.

Aber vielleicht ist das ja zu viel erwartet von diesem Forum hier.






Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

@Spülie

 
12.06.17 13:26
Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest wüsstest Du, dass ich Aktionär gewesen bin - übrigens mehrere Jahre - und dass ich mich am Freitag aufgrund der Zahlen in die steigenden Kurse hinein verabschiedet habe.
Ich denke, dass mein Kommentar sachlich war und doch wohl klar herausgestellt hat, dass es operativ einen Rückgang des Umsatzes gegeben hat. Anstatt mich hier mit Nichtwissen über Konzernabschlüsse zu beschimpfen, dann erkläre mir doch einfach was Sache ist. Was versteckt sich hinter den aktivierten Eigenleistungen, Was sind die sonstigen betrieblichen Erträge? Diese beiden Posten allein führen zum positiven Ergebnis und sind doppelt so hoch wie die normalen Umsätze.
Ja mag sein, dass man eigene Aktien als Währung nutzen möchte. Das tut man allerdings i.d.R. dann wenn man die Aktie für überbewertet hält. Ansonsten zahlt man mit Cash, das ja letztendlich jetzt für den Rückkauf genutzt wird. Cash kommt dann wahrscheinlich wieder durch einen Kredit eines verbundenen Unternehmens. Anders geht es ja bei der Bilanz nicht.
Strategische Käufe? Wäre das nicht eher ein Zeichen dafür, dass die aktuelle Strategie nicht funktioniert. Ich finde bevor man Neues anfängt sollte man zeigen , dass das laufende Modell funktioniert. Dann steigt auch der Aktienkurs und dann kann man sie auch als Währung nutzen. Nach Jahren des Wartens gibt es von mir keinen Vertrauensvorschuss mehr für das Management solange Sie nicht gezeigt haben , dass sie es können.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Balu4u
Balu4u:

13-Wochen-Hoch

 
12.06.17 22:16
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...hnology/Signal-9519573

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--