Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin)

Beiträge: 16
Zugriffe: 238 / Heute: 1
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Schtonk
Schtonk:

Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin)

 
09.02.00 14:09
#1
ich hatte auf diesen Wert bereits vor einem halben Jahr wiederholt hingewiesen - wird Gerüchten zufolge seit einigen Wochen heftig umworben von AOL. Offenbar sind jetzt nährere Einzelheiten bekannt geworden, da der Wert gerade massiv steigt. Kein Stück hergeben!


Gruss,
Schtonk
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Schtonk
Schtonk:

Nachtrag: Zahlen

 
09.02.00 14:25
#2
Hier können sich westliche AGs eine Scheibe abschneiden!
Finanzreport für 1999 wird bereits am 7.2. veröffentlicht!
Vorabzahlen liegen über den Schätzungen:

Net income from sale of products and services    320 657
Profit from operating activities  71 405
Gross profit  77 952
Net profit  51 286

Eine absolute Perle, die extrem niedrig bewertet ist, hervorragende Beteiligungen hält und Optionen auf Aufstockungen z.B. bei Polbox, dem grössten polnischen Internetprovider!

Die Namensgleichheit zur japanischen Softbank hat leider die Anleger verunsichert (viele meinen, dass es ADRs der japanischen Softbank sind, und kümmern sich nicht weiter darum), - aber der Wert wird zu einer Softbank im Osten werden. Im Moment bieten sich noch verhältnismässig günstige Einstiegskurse (Berlin; München ist noch marktenger).

Gruss,
Schtonk
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Schtonk
Schtonk:

Award: Emerging Market Leader auf World Economic Forum in Davos

 
09.02.00 14:30
#3
On the occasion of its Annual Meeting in Davos the World Economic Forum has honoured Softbank S.A.
the "Emerging Market Leader". Softbank S.A. has won the award
for "Leader of Poland's IT Sector
in the Third Millennium" granted by "Worldlink", the magazine of the World Economic Forum.
The awards granted to Softbank S.A. express the recognition of Softbank's achievements in consequently realized development strategy which includes creation of the Internet group.

Quelle www.softbank.pl/english/index.htm

Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) storyhunter
storyhunter:

Re: Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin)

 
09.02.00 15:11
#4
hi schtonk,
klingt verdammt gut. Habe mir die Webseite angesehen und deren Zahlen!!! Doch habe ich keine Adresse für Polens Börse und deren aktuellen Kurse. Kannst Du mir da weiterhelfen??
Danke storyhunter
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Mustermann
Mustermann:

Softbank vs. Softbank

 
09.02.00 16:21
#5

Hallo Schtonk,

habe die auch seit geraumer Zeit in meinem Visier - muß allerdings gestehen sie immer in einer Verbindung mit der japanischen Softbank gesehen zu haben - hast Du eine klare Bestätigung dafür, daß sie mit denen nichts zu tun haben ???

Der Chart ist eindrucksvoll ! allerdings im Moment für mich kein Einstigszeitpunkt  
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Schtonk
Schtonk:

Antworten

 
09.02.00 16:28
#6
storyhunter: Softbank wird natürlich an der Börse Warschau gehandelt, an einem Segment, das ähnlich unserem NM ist. Hier in D bekommt man nur ADRs, und zwar an den Börsen Berlin und München. WKN 913530; die Marketmaker sind ziemliche Schlafmützen und Bid/Ask-Stellungen kann man vergessen. Mit anderen Worten, es gibt leider in D nur sehr wenige freie Stücke und man muss schon viel Glück haben, ein paar zu ergattern.

Mustermann: absolut sicher :-). Softbank wird allerdings von vielen Ostanalysten als "Softbank" des Ostens gesehen, bei DEN Beteiligungen und der Qualität des Unternehmens kein Wunder!

Wenn du selbst nachlesen möchtest, schau dir deren Website an, es gibt jetzt auch eine englische Version.

Gruss,
Schtonk

Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) storyhunter
storyhunter:

Re: Antworten

 
09.02.00 16:36
#7
hi schtonk,
danke für die schnelle Antwort, allerdings ein kleines Mißverständnis: meine Frage bezog sich auf eine polnische Börseseite, anhand derer man die polnischen Kurse abfragen kann. So hätte man einen Bezugspunkt über die Authenzität des D-Kurses.
Falls nicht parat, werde ich mich auf die Suche begeben.
Die D-Quoten hier habe ich mir angesehen, wirklich verdammt mau angesichts des Potentials dieser Aktie!!!
gruß storyhunter
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Mustermann
Mustermann:

Schtonk - hast Du vielleicht noch eine polnische www.Seite bei d.

 
10.02.00 10:46
#8

von Softbank bekommt ???  
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) schaumermal
schaumermal:

boerse warschau: www.wse.ple o.T.

 
10.02.00 11:37
#9
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) schaumermal
schaumermal:

sorry: boerse warschau: www.wse.pl (und NICHT .ple!!) o.T.

 
10.02.00 11:37
#10
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Mustermann
Mustermann:

vielen Dank schaumermal ! o.T.

 
10.02.00 12:00
#11
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) storyhunter
storyhunter:

Danke auch von meiner Seite

 
10.02.00 13:21
#12
War mit eigenen Recherchen noch nicht soweit. Zur Erleichterung für alle anderen: GPW klicken und auf rynek podstawowy gehen, weiter unten schauen und Softbank finden(Kurse sind zeitverzögert, Softbank konsolidiert gerade etwas ...).
gruß storyhunter
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) storyhunter
storyhunter:

Sorry, sind wohl nur Kassa-Kurse o.T.

 
10.02.00 13:36
#13
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) schaumermal
schaumermal:

polnisch hat irgendwie nichts mit den mir bekannten sprachen .

 
10.02.00 15:34
#14
und die warschauer boerse hats nicht so mit dem englischen.
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) Schtonk
Schtonk:

Re: Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin)

 
23.02.00 09:44
#15
Überraschung gestern: Zahlen WEIT über Erwartungen, 2 Fusionen mit teilw. Aktientausch geplant etc.
Der Wert ist im int. Vergleich extrem niedrig bewertet, und das obgleich Polen (neben Ungarn) wesentlich höhere Wachstumsraten im BIP haben als alle westlichen Länder. Ich gehe davon aus, dass dieser Wert eine polnische "Ostbank" wird, - mit allen Konsequenzen!

Gruss,
Schtonk
Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin) storyhunter

Re: Die polnische Softbank WKN 913530 (Berlin)

 
#16
Hi Schtonk,
ich bin durch Dich auf den Wert aufmerksam geworden, habe ihn für absolut gut befunden, beobachte ihn und wollte eine Marktschwäche zum Einstieg bei 59Eu nutzen. Nun läuft der Kurs davon. Was ist Dein konservatives Kursziel bei diesem Wert? (Ich weiß, eigentlich eine stets spekulative Frage, aber ich denke, daß Du einen gewissen Informationsvorsprung hast)
danke storyhunter


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen