Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Die Perle im Tec DAX

Beiträge: 2.744
Zugriffe: 1.470.342 / Heute: 778
BB Biotech 41,475 € -2,07% Perf. seit Threadbeginn:   -8,44%
 
Die Perle im Tec DAX Spieler83
Spieler83:

Actelion

 
29.11.16 17:34
Johnson&Johnson erhöht das Angebot zur Übernahme von Actelion.
Angebot soll laut Berichten bei € 229 liegen. Momentaner Stand der Actelion-Aktie € 190 - ist also noch Luft nach oben.

Wird auch BB Biotech davon profitieren und uns - nicht zuletzt mit diesem Deal - schöne Erträge für die Dividende beiseite legen können.
Teile der Position werden sich jetzt schon verkauft werden nehme ich an.

www.reuters.com/article/...ohnson-johnson-report-idUSKBN13O1ZB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Die Perle im Tec DAX nelsonmantz
nelsonmantz:

Schon wieder

 
01.12.16 20:04
ein Insider-Kauf bei BB Biotech. Diesmal zu 51 € und einem Volumen von mehr als 45 Mio. €
Denke es sollte bald noch weiter rauf gehen.
Die Perle im Tec DAX ernesto11
ernesto11:

Tja, da hat der Erich Hunzinger

 
02.12.16 15:20
innerhalb von 3 Börsentagen rd. 1,6 Mio. € Buchverlust eingefahren.
Aber dafür hat er aus dem weiteren Kauf vom 28.10.2016  21.750.000 € / 43,50 € pro Aktie /
= 500.000 Stück/ einen Buchgewinn ( bis jetzt ) von rd. 2,8 Mio. € erzielt.
Also per Saldo immerhin noch rd. 1,2 Mio. € Buchgewinn aus beiden Käufen zusammen.

Und der Aktionär legt BB Biotech ins Musterdepot :
www.deraktionaer.de/aktie/...-kommt-ins-musterdepot-290460.htm
www.deraktionaer.de/aktie/...disk-weiter-sorgenkind-289020.htm

Und die Börsenblogger sprechen heute von einem Kaufsignal und eine Mega-Chance von 30 %
dieboersenblogger.de/84986/2016/12/...ga-kaufsignal-30-chance/
Die Perle im Tec DAX ernesto11
ernesto11:

# 1501: Die Übernahme von Actelion durch J&J

 
02.12.16 15:27
ist noch nicht durch :
Kursschwankung von mehr als 50 Prozent in nur einem Monat.

Actelion ist die drittgrößte Position im Portfolio von BB Biotech. Zuletzt präsentierte sich die Aktie von Actelion äußerst volatil. Kostete ein Anteil Anfang November noch rund 134 Franken, so schoss der Preis in den vergangenen Tagen im Zuge der Übernahmespekulationen auf über 210 Franken nach oben. Nachdem Actelion verlauten ließ, dass man sich gegen eine Übernahme wehren wolle, ist der Kurs in den vergangenen Stunden nun wieder etwas zurückgekommen. Es bleibt also spannend. Sowohl ein deutlicher Aufschlag als auch ein Zurücklaufen auf niedrigere Kurse sind derzeit möglich.   ( Stand 1.12.2016)
Aus :
www.deraktionaer.de/aktie/...lion-faehrt-achterbahn-290540.htm
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

...Übernahme noch nicht durch...

3
02.12.16 19:55
eigentlich i.M. egal. J&J wird eisern dran bleiben, auch wenn Actelion nun zögerlich ist und Teilverkauf ins Gespräch bringt. J&J wird dran bleiben - wegen der Aussichten bei Actelion. Und wenn nicht, dann kommt vielleicht nochmals Amgen o.a. ins Gespräch und treibt die Übernahmephantasien weiter hoch. Auf alle Fälle ist Actelion für den Markt interessant, und nur das zählt erst mal. Ich glaube nicht, daß sich Actelion irgendeinem Pharmariesen länger entziehen kann. Und das treibt den Kurs möglicherweise weiter hoch. Im "schlimmsten" Falle bleibt Actelion "selbst der Mann/Unternehmen", was auch keinem Aktionär bei den Aussichten schaden würde. Und BB Biotech auch nicht ;-)  Nur meine Meinung.
Die Perle im Tec DAX Spieler83
Spieler83:

Actelion

 
03.12.16 12:20
Klar ist die Übernahme noch lange nicht durch, hat auch keiner behauptet.
Allerdings ist das doch ziemlich egal (für BB Biotech). Die Aktie hat einen schönen Kurssprung hingelegt. Somit ist die Position, relativ zu den anderen im BB Portfolio angewachsen. BB hat 100%ig Teile verkauft und so Gewinn (Cash) erzielt. Falls der Rest der Anteile weiter steigt = schön. Falls nicht, wegen der gescheiterten Übernahme kurzfristig nicht ganz so toll, langfristig vielleicht sogar besser (für BB und uns).

Viel besser (für uns, meiner Ansicht nach) wäre es wenn so eine tolle Firma nicht von einem Pharmariesen aufgekauft wird sondern - wenn überhaupt - von einem anderen Biotech-Konzern wie Gilead oder Celgene, die auch genug Geld hätten. Dann wird das Spitzenunternehmen nicht aus "unserem" Portfolio herausgekauft. Klar, kurzfristig ist das recht nett aber langfristig würde uns ein eigenständiger Biotechriese Actelion mehr bringen.

So sehe ich das zumindest...
Die Perle im Tec DAX ernesto11
ernesto11:

Aus dem aktuellen Heibel-Ticker

 
04.12.16 23:01
BB Biotech

Fr, 02. Dezember um 21:29 Uhr

Das Schweizer Unternehmen investiert seit vielen Jahren erfolgreich in Biotech-Unternehmen. Das KGV 2017e von 21 ist bei einem Beteiligungsunternehmen wenig aussagekräftig, die 5% Dividendenrendite sind attraktiv. Eine Bilanzanalyse macht hier wenig Sinn, daher müssen wir die Beteiligungen selbst analysieren. Ich habe dies im Heibel-Ticker PLUS vom 3.7.2015, 17.7.2015 und 15.1.2016 getan. Sie können die PLUS-Ausgaben, die älter als ein Jahr sind, im Archiv einsehen.

Eine US-Präsidentein Hillary Clinton hätte dem Biotech-Sektor zugesetzt, Preiskontrollen hätten die Investitionsfreude getrübt und entsprechend waren Biotech-Aktien im Vorfeld der US-Wahlen unter Druck geraten. Mit dem Wahlsieg Trumps wurde nun eine Aufholjagd gestartet, die meines Erachtens noch lange nicht zu Ende ist.
www.heibel-ticker.de

Warten wir also noch das Italien-Ergebnis ab und dann : Volle Kraft voraus !

Die Perle im Tec DAX nelsonmantz
nelsonmantz:

Sieht doch heute

 
05.12.16 14:00
wieder schön grün aus! Trotz Italien-Referendum! Hoffe wir sehen spätestens Ende Januar wieder ein neues Alltime-High!






Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

info

 
06.12.16 08:10
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montagabend unter Berufung auf informierte Personen berichtete, erwägt der französische Pharmakonzern Sanofi, seinen Hut in den Ring zuwerfen. Actelion ist jüngst ins Visier des US-Konzerns Johnson & Johnson geraten.
Eine endgültige Entscheidung über ein Angebot Sanofis sei noch nicht gefallen, hieß es in den Kreisen. Der Konzern wollte sich auch Nachfrage von Bloomberg nicht dazu äußern. Laut Bloomberg haben Berater auch den Konkurrenten Roche kontaktiert.
Am Wochenende hatte der Chef des Schweizer Novartis- Konzerns, Joe Jimenez, in einem Zeitungsinterview ein mögliches Interesse an Actelion dementiert./she

PARIS (dpa-AFX)
Die Perle im Tec DAX Kasa.damm
Kasa.damm:

Ist das ein gute Nachricht?

2
06.12.16 16:42
http://www.ariva.de/news/...erliert-das-rennen-um-host-europe-5971843
Zumindest der Kurs reagiert positiv. Vielleicht ist diese Nachricht  das erste Anzeichen einer Kurserholung.
Die Perle im Tec DAX get_money
get_money:

Hat jemand eine Idee,

 
07.12.16 16:37
warum der Nasdaq Biotech wieder bzw. weiterhin abschmirrt? Nach dem Wahlsieg Trumps kam die Befreiung mit einem Kurssprung und jetzt steht der NB schlechter da als zuvor. Und das obwohl die Unsicherheit bzgl. Clinton (Preisdeckelung, ObamaCare, etc.) erst einmal aus dem Weg geräumt sein sollte...
Die Perle im Tec DAX get_money
get_money:

Kann ignoriert werden, das erklärt wohl eingies

2
07.12.16 16:38
www.marketwatch.com/story/...-biotech-etfs-slumping-2016-12-07
Die Perle im Tec DAX Kasa.damm
Kasa.damm:

Einfach überzogen

 
07.12.16 18:34
diese Marktreaktion. Diese permanenten Übertreibungen gehen langsam an die Nerven. Es wird einfach alles auf den Markt geworfen ohne zu differenzieren. Genauso siehts gerade auch bei den Telkos aus. Frage mich wie lange diese Rotation noch andauert?
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

heute hü, morgen hopp -

2
07.12.16 18:38
wer die Börse schon ne Weile mitmacht, kann mit "heute", der Aussage von Trump und den fallenden Kursen gut umgehen ;-)  Die allgemeinen Aussichten dieser Branche ändern sich zukünftig nicht - Bevölkerungszuwachs, stärkere Focussierung auf Healthcare und alles, was damit einhergeht, wird weltweit weiter vorangetrieben! Ich bin derzeitig depotmäßig mit Pharma und Biotech übergewichtet ;-(
Ungezügelte und "nicht gerechtfertigte" Preisbildung finde ich persönlich auch abgeschafft, weil es schon eine Art Betrug am Konsumenten darstellt. Auf nTV wurde ein Arzneimittel (?) genannt, welches in USA 450 US$ kostet, in Frankreich aber "nur" 70 US$. Ich habe auch schon Arzneimittel (nur einfache Sachen...) im Ausland gekauft und mitgebracht, die bei uns fast das Doppelte kosten (Halsschmerztabletten, Aspirin u.ä.).  
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

noch zu #1515 :

5
07.12.16 18:44
die Pharmas/Biotechs werden auch mit der einen und anderen "gezügelten Preisregulierung", egal ob von außen oder einer sog. "Selbstauferlegung", zukünftig gut umgehen können und entspr. Gewinne generieren, ist klar wie das Amen in der Kirche. Eine der stärksten Lobby-Garde, egal ob in USA oder Europa, ist die der Pharmas/Biotechs, das wird auch Trump oder wer und wo auch immer noch spüren. Unabhängig wie koscher die Lobbyisten sind... Es geht um Kohle für "die alle", und das sind nicht Wenige, vor allem einflußreiche Gewiefte... Also, Panik ist fehl am Platze - meine Meinung.  
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

zu #1515 -

3
08.12.16 12:01
bei dem Preisbeispiel und Preisvergleich, welches ich da angeführt habe und auch meine "aus dem Ausland mitgebrachten", geht es um "Originale" des Herstellers (z.B. von Bayer, GSK o.a.) und nicht um Nachahmerprodukte oder andere Generika. Da werden selbst in versch. Ländern von (West-)Europa extrem unterschiedliche Preise von "Originalen" gestaltet, was nicht mit irgendwelchen Unterschieden in den Lebensstandards etc. begründet werden kann, meiner Meinung nach (die aber keinen Pharmakonzern interessiert...).

Spätestens dann, wenn die Pharmas mal "der Allgemeinheit" (inkl. Politik!) die Daumenschrauben anzieht oder sich selbst "politisch" auf die Hinterfüße stellt, werden die Politikschreier u.a. wieder sehr ruhig. Die starke, weltweite Macht- und Marktposition ist nämlich auch den sog. "Pharmagegnern" bewußt... Mit solchen "Leuten" es sich zu verscherzen, geht nur kurzfristig gut.  
Die Perle im Tec DAX Mannimeier
Mannimeier:

Bechtle

 
10.12.16 23:46
Lohnt es sich noch Bechtle zu behalten, oder soll ich abwerfen, was meint ihr?
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

schade

 
14.12.16 09:03
Johnson & Johnson gibt sein Werben um Actelion auf. Dagegen soll Sanofi nun 30 Milliarden Dollar für Europas grösstes Biotechunternehmen bieten.  
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

@tom,

3
14.12.16 19:29
passiert halt - ich war mir sicher, daß J&J dran bleibt, so täuscht man sich ;-(
Auch wenn Actelion nun südwärts korrigiert hat, die Musik ist aus Actelion niemals raus, egal ob sie solo bleiben oder ein anderer "weißer Ritter" auftaucht. ich seh die gescheiterte Übernahme überhaupt nicht tragisch für BB Biotech. Die, Actelion, stehen zu gut da - deswegen sind ja überhaupt erst Übernahmeangebote aktuell geworden. Nix ist passiert, außer ein nicht gerechtfertigter Kurssprung ist wieder korrigiert worden...
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

übrigens,

2
15.12.16 11:39
wenn man bedenkt, daß Actelion durch die Übernahmemeldung von rd. 130 auf über 200 hoch geschnellt ist, so ist der Rücksetzer nun auf knapp über 180 nun auch nicht gerade die Welt. Also, da ist weiter Übernahmephantasie drin, egal ob die nun kommt oder nicht. Actelion könnte auch gut weiterhin "alleine", ist meine Meinung.
Die Perle im Tec DAX Spieler83
Spieler83:

Actelion

2
16.12.16 14:41
Und schon gibts den nächsten Schub - auch ohne Übernahme.

Actelion legt positive Studiendaten für ein Hautkrebsmedikament (Salbe) vor.
www1.actelion.com/en/investors/...e/index.page?newsId=2066035

Ich glaube da muss Sanofi noch ein paar Mrd. drauflegen :-)

Die Perle im Tec DAX amate
amate:

hoffentlich

 
18.12.16 18:26
kommt die Meldung am Montag heute .......................und die Übernahme ist dann Perfekt...........
Die Perle im Tec DAX yoda44
yoda44:

Hab ich mich verrechnet?

 
21.12.16 13:14
Oder deckt die 8% Beteiligung an Actelion allein schon fast den Börsenwert von BB Biotech ab?
Bei Geboten von ca. $30 Mrd x 8% = $2,4 Mrd
Börsenwert BB Biotech = € 2,9 Mrd

Und dabei ist Actelion nur die drittgrößte Position!

Dann wäre BB krass unterberwertet, kein Wunder das ein AR Mitglied kürzlich ein großes Aktienpaket kaufte.
Die Perle im Tec DAX eddy001
eddy001:

#1524 nicht verrechnet, aber

 
21.12.16 14:19
die 8% beziehen sich auf das BB Biotech-Portfolio und nicht auf Actelion. 8% des "BB-Biotech Vermögens" sind also in Actelion investiert.

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BB Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 2.743 Die Perle im Tec DAX tom2013 Kasa.damm 16.04.24 17:14
  5 Steuer Dividende BB Biotech Stock_pick tibesti2 07.05.22 11:11
    BB BIOTECH BICYPAPA   27.10.18 22:29
  2 Wertpapier mit Index vergleichen Jan Grieth HXTC76 22.08.17 12:24
9 358 BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht AJ7777777 sfoa 09.11.16 18:19

--button_text--