* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510)

Beiträge: 17
Zugriffe: 2.427 / Heute: 1
EBOOKERS PLC .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510)

 
12.01.00 18:00
#1
TelDaFax steigerte 1999 Festnetz-Gespräche auf 4,9 Mrd Minuten

Marburg (vwd) - Die TelDaFax AG, Marburg, hat das Geschäftsjahr 1999 nach eigenen Angaben mit einem Rekordvolumen abgeschlossen. Die Gesellschaft, die sich als zweitgrößter Mitbewerber der Deutsche Telekom AG, Bonn, bei Festnetzgesprächen sieht, vermittelte mit knapp 1,3 Mrd Gesprächsminuten im vierten Quartal mehr Telefonate als jemals zuvor. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres entspreche diese Verkehrsleistung mehr als einer Verdoppelung. Das Gesamtjahr schloss TelDaFax mit einem Volumen von 4,9 (Vorjahr: 1,1) Mrd Gesprächsminuten ab.

TelDaFax sieht aufgrund der jüngst mit der Deutschen Telekom abgeschlossenen Vereinbarung über rund 20 Prozent niedrigere Zusammenschaltungstarife sowie eigener Maßnahmen zur Kostensenkung im Netzbetrieb zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr. "Das Call-by-Call ohne Anmeldung wird auch im laufenden Jahr ein stabiles Standbein bleiben. Wir sind überzeugt, mit der Telekom zu einer einvernehmlichen Lösung des Gebühreneinzugs zu gelangen", sagte Vorstandsvorsitzender Hans Gerhard Lenz.


Ich habe lange und hoffentlich gut recherchiert, bevor ich heute, nach DAX- und ATX-Bluechips, erstmals (abgesehen von einem kurzen Adcon-Abenteuer) am NM eingestiegen bin. Meine Wahl fiel auf diese (unentdeckte?) "Perle".
Wer teilt meine Einschätzung oder hat mir sonst was mitzuteilen??

mfg maxchart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) preisfuchs
preisfuchs:

ich glaub nicht so drann. jedoch 50-100 % könnten mit der aktie im.

 
12.01.00 18:07
#2
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Crash-Kid
Crash-Kid:

Das ist keine Perle! Ich meine Finger weg!

 
12.01.00 18:08
#3
TelDaFax ist sicher keine Perle und schon gar nicht unentdeckt (ist schließlich ein Nemax-50-Wert). Nur mit Volumen an Gesprächsminuten ist auf Dauer kein Staat zu machen. TelDaFax fehlt das Mobilfunk-Standbein, denn die Margen im Festnetzbereich sind in den letzten Monaten spürbar geschrumpft. Ich denke zudem, daß die Investor-Relations zu wünschen übrig lassen. Schon vor mehr als zwei Monaten hat TelDaFax "kurzfristig" eine Meldung über einen möglichen Zusammenschluß angekündigt. Passiert ist nix!
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Probejr
Probejr:

Die Bude wird bald dicht machen!

 
12.01.00 19:20
#4
Ich muss Crash-Kid recht geben, TelDaFax fehlen andere Standbeine jedoch stehen wohl keine in Aussicht. Schon die damalige Ankündigung mit Debitel war ein kompletter Reinfall.
Im besten Fall werden die übernommen, ansonsten werden Sie einer von denen sein, die den Konkurrenzkampf nicht überleben. Im Nemax 50 sollen Sie auch nicht mehr lange bleiben. FINGER WEG!!!
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

DIE PERLE wurde eben hochgestuft...

 
13.01.00 10:06
#5
..wenn auch (noch!) nur auf REDUCE. ;-)

"Auf "Reduce" von "Sell" haben die Analysten von SES Research die Aktie von TelDaFax hochgestuft. Die Gewinnreihe für 1999/2000/2001 wird mit 0,19/0,20/0,25 EUR angegeben. Der faire Wert der Aktie liege bei neun bis zehn EUR. Als Grund für die Hochstufung wird die Reduzierung der Interconnection-Gebühren zum 1.1.2000 genannt."

Ausserdem an Preisfuchs ;-) bescheiden wie ich bin, bin ich mit 50-100 % in ein paar Wochen durchaus zufrieden....

Wegen der charttechnischen Bodenbildung und der soliden finanziellen Basis der Firma habe ich diese Aktie gekauft.
Eine Übernahme würde mich auch freuen, aber ich glaube an die kürzlich vereinbarte Kooperation mit Cybernet:

"Teldafax hat eine Vertriebspartnerschaft mit Cybernet geschlossen. Die Marburger wollen ihren Business-Kunden zukünftig Internet-Netzwerkanbindungen offerieren und dafür das Sprach- und Datennetz von Cybernet verwenden."

mfg maxchart
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

"Die Perle wird übernommen!!",..

 
13.01.00 12:57
#6
..das glauben zumindest Experten, die außerdem beim derzeitigen Preisniveau ein Erholungspotential von fast 100 % sehen!!

Ein Meldung, die vor kurzem (12/99)rauskam:

"Übernahmephantasie machen die Analysten der Actien-Börse bei der Teldafax AG (WKN 745510) aus.

Der kleine Konkurrent von MOBILCOM unter den unabhängigen Telefonanbietern habe nur ein gemietetes Festnetz, aber eine durchaus vertretbare strategische Positionierung. 500 - 600 Mio. DM Umsatz seien jedenfalls in 2000/2001 erreichbar und mit Gewinn zu betreiben. Andererseits werde TELDAFAX alleine nicht überleben, müsse also den Anschluß suchen. Das bedeute entweder Fusion oder ein Kauf-/Übernahmeangebot durch einen Dritten. Das der ehemalige Traumkurs nicht zu halten war, sei keine Überraschung. Er habe bei 70 Euro im Januar dieses Jahres gelegen. 10 Euro waren als Tief allerdings zu niedrig, so die Experten, die das Erholungspotential bis auf 20 Euro veranschlagen."
so schauts aus... :-)

mfg maxchart
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Al Bundy
Al Bundy:

Tja, maxchart, sieht übel aus,

 
13.01.00 13:16
#7
denn wer will die kleine Teldafax schon übernehmen? Zitat "Andererseits werde TELDAFAX alleine nicht überleben, müsse also den Anschluß suchen."
Das würde mir zu denken geben. Die Großen balgen sich um Marktanteile. Dort spielt die Musik. Festnetz ist out. Teldafax wird Opfer ihres eigenen Slogans: Kein Schwein ruft mich an.

Al grüßt  
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Geldsack
Geldsack:

Re: * DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510)

 
13.01.00 13:25
#8
Teldafax ist ein alter heisser Tip - seit ca. 2 Monaten, als deutlich wurde, dass die Marktbwertung die in diesem Bereich als realistisch einzustufenden Zukunftserwartungen weit unterschritten hat. Anders als viele NM-Blasen mit 0-Gewinn heuer und im kommenden Jahr hat Teldafax eine sehr ordentliche, stark expandierende Marktposition erworben und zentrale strategische Positionen durch Technologiefeatures wie das Glasfasernetz für den Ausbau im Internetbereich besetzt. Mobilfunk ist in der Tat eine Portfoliolücke, aber eine Expansion in der Telekommunikation muss nicht aussschliesslich über dieses Standbein erfolgen. Man kann ja mal Markterwartungen und Realisationen über einen etwas grösseren Zeitraum angucken, mal sehen, wie Mannesmann seine KGVs weit über 200 holt. Telda hat für diejenigen, die Steigerungspotentiale suchen, zwar derezit noch schmale Gewinnerwartungen, aber dafür kosten die auch Lichtjahre weniger. Und apropos 50-100% Steigerungspotential - das klingt doch eigentlich ga nicht so übel, von einer extrem kostengünstigen Position aus...Man darf halt nicht nur ein 4-Wochen Engagement ins Auge ziehen.
Mein Tip: Eine spekulative Portfolioposition für diesen 'Fallen Angel' - es könnte sich gewaltig auszahlen.
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Schtonk
Schtonk:

Geldsack: das sehe ich genau so...

 
13.01.00 14:05
#9
... und wenn man erst mit der Meldung herauskommt, dass man sich im GHz-Bereich (Richtfunk) engagiert, dann gibt es wohl einen Run auf die Aktie. Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich weiss seit der Systems, dass man sich mit dem Gedanken trägt. Wie ich den Vorstand aber so kenne, wird man damit erst aktiv, wenn auch die letzten Probleme beseitigt sind (v.a. Roaming). Die Marburger sind irrsinnig qualitätslastig und (leider) stockkonservativ.

Gruss,
Schtonk
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

Vor die Säue werfen...

 
13.01.00 15:46
#10
...sollte man meine "Perle" also doch nicht! Gut so.

Auch wenn sie Geldsack auf "Fallen Angel" herabgestuft hat, meine Intuition - personifiziert in einem kollegialen Börsenguru - sagt mir, dass TelDaFax nach unten gesichert ist und mir sehr bald viel Freude machen wird.

;-) Liebe Marbuger: wann lasst Ihr die Rakete starten?

mfg maxchart
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) short-seller
short-seller:

Hi Leute !

 
13.01.00 16:12
#11
Wenn man den Laden hat (ich leider) sollte man jetzt nicht mehr verkaufen. Tiefer kanns wohl nicht mehr gehen als 11 Euro. Kaufen sollte jedem selbst überlassen sein (je nach Risikoeinstellung).

Meine einzige hoffnung (mehr kann man es wohl nicht nennen) ist, daß der Sch...laden endlich von irgendeinem übernommen wird.

es grüßt ein enttäuschter

Short-Seller
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Aktienwiesel
Aktienwiesel:

Deine Perle, da würdest Du nichtmal Deinen Hund reinpinkeln la.

 
13.01.00 16:22
#12
Kenne die Fa. sitzt in Marburg . Da pisst kein Hund rein.
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

TelDaFax wird Full-Service-Internet-Provider...

 
13.01.00 17:18
#13
..so hörte man aus bestens informierter Quelle:

"Hochleistungsfähige Netzwerkanbindungen an das Internet - ab 64 KB aufwärts -offeriert TelDaFax AG (WKN 745510) seit neuestem ihren Business-Kunden mit mittleren bis hohem Kommunikationsaufkommen und höchsten Ansprüchen an die Verfügbarkeit ihrer Anbindung. Möglich wird  dies durch eine kürzlich vereinbarte Vertriebspartnerschaft mit dem Communication Service Provider Cybernet AG. Die ebenfalls am Neuen Markt gelistete Cybernet AG ist ein Communication Service Provider für Electronic Business Anwendungen auf Basis eines convergenten Sprach- und Datennetzes mit flächendeckenden IP-Backbone. TelDaFax hat damit einen weiteren konsquenten Schritt in Richtung Full-Service-Internet-Provider getan, alle Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Kunden, die diesen Service in Anspruch nehmen, haben einen absolut hochwertigen Zugriff auf alle neuen Content-Produkte."

DANKE auch an Aktienwiesel für den konstruktiven Beitrag über die artigen "Hunde" in Marburg .. ;-)

Apropos:
Zum Thema Expansion durch Kooperation bzw. Übernahmen meinte Dr. Hans Gerhard Lenz, Vorstandsvorsitzender, vor wenigen Monaten: "Die einsetzende Marktkonsolidierung bietet viele Möglichkeiten, die alle untersucht werden. Wir arbeiten exakt nach Plan und lassen uns basierend auf unserer soliden Finanzierung nicht hetzen."

Bravo - Hans Gerhard, aber jetzt geht's los...

mfg maxchart
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart
maxchart:

Jetzt gehts los!!

 
24.01.00 09:29
#14
Die Vorzeichen haben sich in den letzten Wochen ja verdichtet, die Bewertungen wurden zunehmend positiv, die verstärkte Ausrichtung von TelDaFax zum kompletten Internetanbieter und die Aufnahme in die 3Sat-Börse werden das ihrige tun.
Nach Adcon Telemetry geht es jetzt also auch bei der "Perle" los, sie wird neu entdeckt und hat, als eine der wenigen "fair" bewerteten Aktien am NM, jede Menge Fantasie nach oben...
mfg maxchart
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) Johnboy
Johnboy:

Hab ich schon vor einer Woche gesagt!! Noch eine Perle ebookers u.

 
24.01.00 09:33
#15
kommen bald ins Musterdepot..
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) cop2
cop2:

TelDaFax ...wat is dattnn

 
24.01.00 09:48
#16
och nö... nicht schon wieder TFX. ist morgen eh wieder am Boden.
Ist ein echtes Wurstunternehemen. Nur einkurzes aufbäumen.
* DIE PERLE * am NM.......TelDaFax (745510) maxchart

TelDaFax: datt is.....Einer der Highflyer der Woche!

 
#17
..und das ist noch lange nicht das Ende, cop!

Wer sich die Mühe macht und recherchiert wird feststellen, dass diese Firma Substanz und eine solide Führung hat.
Die in wenigen Wochen herauskommende Bilanz-1999 werden das ihrige dazu beitragen, zu Unrecht verlorenes Terrain zurückzugewinnen.

Es braucht nicht immer reisserische AdHoc's - viel besser, wenn die großen Fonds, die zumeist sehr gut recherchieren, auf einen Wert aufmerksam werden - viele Fonds suchen genau nach solchen Firmen:
mittelgroß, solide, eventuell mit Übernahmefantasien und (im Branchenvergleich) unterbewertet.

mfg maxchart





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EBOOKERS PLC - AMERICAN DEPOSITARY SHARE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Da würd ich aufpassen manfred1   12.04.03 18:22
  30 Ich kaufe heute ebookers zu 3,7€ weil die luiza luiza 11.06.02 08:33
  46 MLP-Call, ja sind denn alle blöd ??? Reinyboy Idefix1 04.06.02 20:45
    Ebookers beobachten ! Annan   31.05.02 16:47
  4 @ebookers Krug sv.Spielkind 17.05.02 08:27

--button_text--