Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.682 / Heute: 375
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,189 € +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
Die neue Solarworld greenhorn24
greenhorn24:

Die Meldungen sind vielleicht interessant

 
03.07.14 16:57
Aber: sie reißen niemanden vom Hocker,
sie sind nicht kursrelevant. Es bleibt dabei: weiter abwärts.
Und DAS finde ich nicht spannend, sondern frustrierend.
Mit vielen anderen Aktien konnte man richtig Geld VERDIENEN, anstatt wie bei SW, es zu VERBRENNEN.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Die neue Solarworld fettwanst
fettwanst:

Bin neu hier

 
03.07.14 17:20
und recht einfach strukturiert.
Mich interessiert eigentlich nur, warum die Aktie nicht steigt, wenn alles so toll ist, wie einige, deren Beweggründe natürlich kein Mensch kennt und von denen auch keiner weiß, wer sich dahinter verbirgt, hier nicht müde werden, zu  schreiben.
Die besten Grüsse
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Natürlich weiß niemand, wann der Kurs anspringt

 
03.07.14 17:25
Das ist bei jedem Turn Around-Kandiat das Hauptproblem joseppe. Jedoch hat greenhorn24 mit "sowohl lang, mittel, als auch kurzfristig stabiler Trend bei SW". Es ist nach wie vor keine Trendwende in Sicht und ohne eine richtig substanzielle Meldung wird es die wohl auch kaum geben. So nett, informativ und interessant wie der heutige Artikel über die sehr gute Auftragslage der ehemaligen Boschproduktion ist, aber gebracht hat er kurstechnisch gar nichts.

Rivera das ist jetzt endgültig zum letzten Mal, dass ich auf deine unverschämte Art und Weise eingehe. Geh auf den Link drauf von deinem Screenshot und Schwupps steht  folgendes:


Our Price: $310.00
Watts 315
Cost per Watt (after tax credit) $0.69
Mfr Part Number SW-315-XL-Mono
Note: Volume Discount Available
Shipping via Freight Required
(Minimum order):  10

und hier der Link dazu:

www.freecleansolar.com/...d-SW315-XL-Mono-p/sw-315-xl-mono.htm

Man glaubt es ja wirklich nicht, da ist ein User nicht mal fähig einen Link anzuklicken, dafür erzählt hier lieber irgend eine Story vom Pferd wie "Bei Freifeld, müssen so oder so zwei Mann an ein großes Modul, von daher who cares ob 22 oder 27 kg?". Man glaubt es manchmal echt nicht. Von nun an steht der Typ bei mir auf "Ignorieren" und schwupps muss ich vom dem nichts mehr lesen.  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Ulm, wieso ist keine Trendwende in Sicht?

 
04.07.14 09:05
Für mich ist da ne Hammermeldung hier:

www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Außerdem 70.000 Lithium

 
04.07.14 09:07
Größte Lagerstätte Europas und Solarworld hat hier ein Bein in der Tür...

www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86966

Aber wie gesagt, für mich war der 400 Mio Auftrag die Trendwende....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#606

Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Neigt sich der Abverkauf dem Ende zu?

2
04.07.14 14:40
Lt. aktuellem Ausweis auf der Homepage der Gesellschaft hat Itom Investment S.a.r.l. seinen Stimmrechtsanteil von ca. 22% auf nunmehr nur noch 6,66% abgebaut.

Diese gut 15%-Punkte der Stimmen wurden in den zurückliegenden Wochen in den Markt gedrückt und haben m.E. die Abwärtsbewegung der Aktie maßgeblich beschleunigt. Damit könnte aber demnächst - vll ja fristgerecht zur Meldung der vorläufigen H1-Zahlen - ein Ende gefunden sein; und die SolarWorld Aktie hätte dann durchaus eine reelle Chance, das Tal der Tränen zu verlassen.

Vorausgesetzt natürlich: die Fundamentaldaten geben Anlass zur Hoffnung.  
Die neue Solarworld _Alf_
_Alf_:

Abverkauf am Ende? Na schaun wir mal.

 
04.07.14 15:08
Ich kaufe jedenfalls erst wieder wenn sich der Kurs seit meinem letzten Einkauf entweder halbiert oder verdoppelt (dann mit super-engem SL) hat.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

ob 22 oder 27 kg

 
04.07.14 15:37
Ulm, dann sag mir doch warum das Gewicht so entscheidend sein soll anstatt so rum zu zicken.
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Alf? Enges Stopploss?

 
04.07.14 16:06
Bei einer Aktie wie Solarworld wird man deine Aktien mit Stopploss auslösen und anschließend geht dann der Kurs wieder hoch..........nur dass deine Aktien mit Verlust wieder raus sind....


Also bei Solarworld mit StoppLoss einsteigen, dann kannst du dein Geld auch in den Mülleimer schmeißen....

:-)


StoppLoss nur , gedanklich, und dann mit Limit verkaufen, wenn es ausgelöst ist, das ist ne Börsengrundregel!
Die neue Solarworld _Alf_
_Alf_:

Das Stoploss habe ich ja auch vor,

 
04.07.14 16:38
erst dann zu setzen, wenn meine erste Position sich verdoppelt hat (also FETT im Gewinn ist), und ich den Nachkauf getätigt habe. Damit mir die Ganze Chose nicht auf die Füße fällt und ich eben KEINEN Verlust mache, dafür ist der Stoploss gedacht (dann natürlich für die Gesamtposition). Wenn der SL dann auslöst, ist's mir auch egal. Natürlich ärgerlich, wenn SW sich dann auf den Weg zum Mond macht, aber das will ich erst mal sehen.

Ich bin hier eh mit nicht besonders viel Geld drin - hab aus meiner Erfahrung mit Q-Cells gelernt (hat `ne ganz üble Lücke in mein Depot gerissen).
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Besser kein Stopploss, und das nie!

 
04.07.14 17:56
jedes Stopploss sehen die Profis an der Börse und die ziehen dich über den Tisch!

StoppLoss nur im Sinn und dann kann man immer noch mit Limit verkaufen!


Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Fürdergelder für Solarworld?

 
04.07.14 17:57
www.innovationsallianz-photovoltaik.de/...3fca941c2bacc759235/

SONNE

Silizium Hocheffizienzzellen und -module

   Projektvolumen
       21,5 Mio. € (ca. 53% Förderanteil)
   Projektlaufzeit
       01.01.2011 bis 31.12.2013
   Verbundpartner:
       SolarWorld Innovations GmbH, Freiberg (Koordination)
       Solar Factory GmbH, Freiberg
       Hochschule Mittweida
       Momentive Performance Materials GmbH, Leverkusen
       Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE), Freiburg im Breisgau
       Berkenhoff GmbH, Heuchelheim
       SITEC Solar GmbH, Neuruppin
       Solar Factory GmbH, Freiberg
       RENA GmbH, Gütenbach
       Technische Universität Chemnitz
       KUKA Systems GmbH, Augsburg

Kontakt

SolarWorld Innovations GmbH
Dr. Karl-Heinz Stegemann
Berthelsdorfer Str. 111 A
09599 Freiberg

Tel 03731-301-1415  
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

@Melmacniac

 
04.07.14 18:37
Melmacniac : Besser kein Stopploss, und das nie!

jedes Stopploss sehen die Profis an der Börse und die ziehen dich über den Tisch!

StoppLoss nur im Sinn und dann kann man immer noch mit Limit verkaufen!
___________________________

Hm, das habe ich bis jetzt noch NIE gehört, und wie können die Profis an der Börse erkennen dass man mit Stopplos arbeitet, das ist doch geheim...
Erahnen können sie es vielleicht.......
Die neue Solarworld Qantas_Flug
Qantas_Flug:

@Benz

 
04.07.14 19:01
Hi Benz, Melmacniac meint mit "Profis" bestimmt die Kursmakler; Die haben natürlich vollen Einblick in die Orderbücher und sehen entsprechend auch Verkaufsaufträge mit SL.
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Infos zu diesem 400 Mio Projekt (spanisch)

 
05.07.14 10:04
Kann das jemand mit guten Spanischkenntnissen übersetzen?

granitechiefsolarmexico.wordpress.com/2014/...e-energia-solar/

"...

Limpian terreno en Ahumada para planta de energía solar

2 julio, 2014 de Granite Chief Solar Deja un comentario

Fuente: El Diario

Autoridades municipales en Ahumada y la empresa de producción de energía solar Soluciones EFI comenzaron el pasado lunes el desmonte de una superficie de alrededor de 500 hectáreas donde serán instaladas en una primera fase 13 “granjas” de celdas solares para la generación de energía eléctrica.

La instalación de este complejo de celdas solares representará una inversión de mil 400 millones de dólares, y cuando esté concluido el proyecto, la planta podrá generar hasta 30 mil kilowatts por hora; electricidad que la empresa comercializará en cualquier parte del país a partir del 2015, a través de la red de distribución de la Comisión Federal de Electricidad (CFE)....."

(...)

"...El funcionario ahumadense informó que las celdas solares serán trasladadas hasta ese municipio desde Alemania cuando las adquiera la empresa Soluciones EFI, S.A. de C.V., con sede en Guadalajara, Jalisco..."  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Info 2 zum 400 Mio Projekt in Mexiko

 
05.07.14 10:06
Leider bin ich auf die Übersetzung von Photon angewiesen, aber hier sieht man, dass es kein Hirngespinst ist und dass die Module aus Deutschland kommen....

diario.mx/Local/2014-07-04_10f64236/...l-500-pozos-agricolas-/

Planta solar dará energía a mil 500 pozos agrícolas

Antonio Rebolledo
El Diario | Viernes 04 Julio 2014 | 19:22 hrs
La planta de energía solar que será instalada en el Municipio de Ahumada tiene por objetivo energizar entre mil 400 y mil 500 pozos agrícolas que actualmente carecen de los servicios de la Comisión Federal de Electricidad en la región de Ahumada y Buenaventura, por falta de potencia...

...

...El funcionario ahumadense informó que las celdas solares serán trasladadas hasta ese municipio desde Alemania, cuando las adquiera la empresa Soluciones EFI, S.A. de C.V., con sede en Guadalajara, Jalisco; y con oficinas en Chihuahua capital...."  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Und wir wissen auch , dass Solarworld konkret

 
05.07.14 10:13
Module nach Mexiko liefert.....

www.it-times.de/news/solarworld-auftrag-aus-mexiko-105217/

Außerdem, wenn ich ein Projekt hier reingestellt hatte, und nach den Modulen fragte, gab es immer direkt jemanden der einen Link wusste, dass die Module nicht von Solarworld kommen...

Bei dem 400 Mio Projekt, welches bei Photon genannt wurde, ist das anders, hier wird die Nachricht eher in diesem Forum ignoriert.....könnte natürlich auch dafür sprechen, dass Solarworld da einen Großauftrag erhalten hat....und der wäre für Solarworldverhältnisse richtig groß, größer als der momentane Börsenwert....

400 Mio Dollar = 294 Mio Euro
Börsenwert nur noch bei 211 Mio Euro, und das obwohl man sogar fast so viel Cash wie Börsenwert hat....
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Zur Erinnerung, es geht um dieses Projekt!

 
05.07.14 10:16
www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

"...03.07.2014 - Wirtschaft

Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko..."

(...)


"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

also,

 
05.07.14 10:26
Ich habe Triloner nur geschrieben , dass er lieber hier und nicht beim Pleiteladen SH Posten soll. WAs mich beim Mexiko Auftrag wundert ist, dass weder ein Zeitrahmen vorgegeben ist, noch der Lieferant genannt wird.  So ein Auftrag wäre in der Tat ein Kurs treiber. Das Asbeck dies nicht an die große Glocke hängt würde mich wundern.  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Green NRG Inc. Partners With SolarWorld

 
05.07.14 15:00
www.prweb.com/releases/2014/06/prweb11972716.htm
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Warum heißt Solarworld in Kasachstan jetzt Schmid?

 
05.07.14 15:36
oder versteht das jemand?

www.dpu-investment.com/solarenergie-in-kasachstan

"...In Baikonur werden Module der SolarWorld AG eingesetzt. Der Strom wird in das Hausnetz eingespeist und die Möglichkeiten dezentraler Stromerzeugung demonstriert. Mit dem Backup-System der BAE Batterien GmbH wird die Speicherung von Solarstrom präsentiert. Ein öffentliches Display zeigt den Besuchern die Stromerzeugung sowie die eingesparten CO₂-Menge an...."

Und früher stand da im Bild "Solarworld" jetzt steht dort "Schmid".....

www.solardach-kasachstan.de/partner/schmid-group

wenn man ganz runterscrollt und dann auf der rechten seite, ist aber neben Schmid das Logo von Solarworld....
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

und noch einen

 
05.07.14 15:39
www.solardach-kasachstan.de/docs/de/Presse_3.pdf

Seite 2 von 8  

"...Das verantwortliche Konsortium bestehend aus der BAE Batterien GmbH, der DPU Investment GmbH und der
PRETHERM GmbH hat unter Führung der PRETHERM Solutions GmbH zwei unterschiedliche Technikkonzepte
realisiert. Wurde in Astana mit den Technikpartnern, Kinetics, der REIS ROBOTICS und der SCHMID Group eine
Lösung mit einem integrierten Backup System der BAE Batterien GmbH konzipiert, so kam in Baikonur ein
Anlagenkonzept der SolarWorld AG zum Einsatz. Das Projekt ist Teil des von der Deutschen Energie-Agentur GmbH
(dena) ins Leben gerufenen und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Rahmen
der „Exportinitiative Erneuerbare Energien“ geförderten „dena-Solardachprogramms“...."


Seite 8 von 8
"..Кооперационные партнеры:
Kooperationspartner:
Kinetics Germany GmbH
www.kinetics.net
Reis GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
www.reisrobotics.de
Schmid Group
www.schmid-group.com
SolarWorld AG
www.solarworld.de..."
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Neigt sich der Abverkauf dem Ende zu ?

6
07.07.14 10:42
Sehr gute Frage Tradernumberone. In den letzten Wochen Wochen/Monaten haben vor allem  J.P. Morgan, die Deutsche Bank, die Landesbank Sachsen, die Deutsche Postbank und die European Investment Bank ihre durch den Debt Equity Deal zwangsweise erhaltenen Solarworld-Aktien verkauft.

Die Itom Investment ist ja nur ein Sammelbecken gewesen zusammen mit der WGZ-Bank um diesen Debt Equity Deal technisch abwickeln zu können. Itom war eigentlich nur die eingerichtete Abwicklungsstelle für die Individualgläubigern und das waren J.P. Morgan, die Deutsche Bank, die Landesbank Sachsen, die Deutsche Postbank und die European Investment Bank. Deshalb muss auch Itom keine Meldeschwellenunterschreibungen bekannt geben.

NAch Abschluss des Debt Equity-Deal hatte ja Itom 5,96 Mio. Solarworld-Aktien, also einen Anteil von 37%. Bei der letzten ofiziellen Veröffentlichung lag der Anteil von Itom dann bei 22,05%. Da es keinen Einzelaktionär gibt der über 3% hält (zumindest wird auf der Solarworld-Homepage keiner genannt) und Itom laut der Solarworld-Homepage nur noch 6,7% der Solar-Aktien in ihrem Besitz hat gab es in den letzten Monaten viele Abverkäufe der Solarworldkreditgeber.

Somit ist auch so wie logisch, dass der Kurs seit der Zusammenlegung Junge/Alte eigentlich nur Richtung Süden bewegen konnte. Der Abverkauf dürfte/sollte aber wohl langsam dem Ende zu gehen, da Itom nur noch rd. 1 Mio. Solarworld-Aktien hält. Bei einem täglichen Handelsvolumina von etwa 30.000 Solarworld-Aktien könnte sich das aber dann schon noch eine gute Weile hinziehen.

Sehr schwierig einzuschätzen, aber diese offensichtliche Aktienverkäufe erklären nach meinem Dafürhalten, dass durchaus gute News zu keiner Kurserholung geführt haben und der Artikel der Ostthüringer Zeitung, dass Solarworld bis im Herbst die Boschproduktion mit 700 MW an Zellfertigungskapazitäten und 200 MW an Modulfertigungskapazitäten mit den Sunmodulen XLvoll auslasten will und dass man aktuell "mit dem Liefern in Richtung USA kaum hinterher" kommt und dass es "auch aus Italien und Großbritannien zunehmend neue Aufträge gebe", war absolut eine (sehr) gute News, dass das operative Solarworld-Geschäft sehr ordentlich läuft. Vielleicht sogar mehr als sehr ordentlich. Jedenfalls deutet der Artikel durchaus daraufhin, dass die Solarworld Turn Around-Spekulation eine (sehr) realistische Spekulation ist und dass die Übernahme der hochautomatisierten Bosch-Produktion ein voller Erfolg werden könnte.

Die globale Nachfrage bei Solar ist erwartungsgemäß weiterhin sehr gut und das spricht auch dafür, dass der Solarworld-Turn Around nicht nur eine Spekualtion bleiben muss. Das zeigen exemplarisch die Juni-Monatszahlen vom Silberpastenhersteller Giga Solar Materials mit 26,1 Mio. $ und vom Waferproduzenten Sino-American Silicon Products mit 82,6 Mio. $. Für beide Unternehmen waren das Rekordmonatsumsätze:

www.digitimes.com/news/a20140704PM200.html

Noch kurz zum Schluss ein Artikel mit "Deutsche FutureFab senkt Produktionskosten um 30%". An diesem staatlich geförderten Projekt „Zukunftsfabrik“ hat natürlich auch Solarworld mitgewirkt und raus gekommen ist dabei u.a. das Solarworld Glas/Glas-Modul.

www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...0-prozent_100015876/

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...wer bis jetzt nicht abverkauft hat...

 
07.07.14 10:55
...hat es auch erst mal nicht vor, zumindest unter 20 Euronen...
...und die werden wir vor den Zahhlen in gut 4 Wochen sicherlich wieder sehen...
..bei den angezeigten guten News wird er diese Woche bereits anspringen, zumal da noch einiges nicht gemeldet scheint, was sich aber deutlich angekündigt hat...

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--