Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.292.950 / Heute: 90
SGL Carbon SE 6,95 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,63%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Birdster
Birdster:

...

 
13.06.17 13:42
So kann es weiter gehen... die 11er Marke hat gut gehalten und jetzt sollten wir zügig weiter Richtung 12er Marke wandern wenn der Markt "normal" bleibt. Der Aufwärtstrend sieht weiterhin sehr gut aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

Ergänzung zu Birdster

 
14.06.17 10:49
...wenn der Markt "normal" bleibt UND keine negativen firmeninternen News kommen... Wir sind ja bei SGL schon einiges gewöhnt.
Momentan scheint mir der Trend aber zu halten und das Aufholpotential im Kurs ist gigantisch.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

trotz aller Euphorie sollte man

 
14.06.17 11:16
darauf gefasst sein, dass es spätestens bei 12,- Euro zu einem Rücksetzer kommt. Der kann den Kurs wieder (temporär) unter die 11,- Euro drücken, oder er arbeitet die Korrektur auf der Zeitachse ab.
Fakt ist, dass der Slow Stochstic wieder sehr hoch steht. Zudem hat sich der Kurs wieder abnorm von der 200 TL entfernt. Beides weist auf die  dringend nötige (trendbestätigende) Korrektur hin.

Danach kann der Kurs mit neuen Kräften die weiteren Ziele (12,-...15,-...16,- Euro) anpeilen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Birdster
Birdster:

das stimmt...

 
14.06.17 11:45
ich denke auch das es nach der 12er Marke nochmals leicht konsolidiert, jedoch hat die Aktie grundsätzlich großes Potenzial nach oben.

Die Frage ist nur wann wir die 12er Marke erreichen... Heute, Morgen...?!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kautschuk
Kautschuk:

Danke Fuzzi bin bei 11,75 erst

 
14.06.17 21:30
Einmal raus und würde unter 11 wieder einsteigen
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Kautschuk, wie man heute sieht,

 
15.06.17 12:43
eine weise Entscheidung.
Aber aufpassen: der Wiedereinstieg ist schnell mal verpasst. Insofern: stay tuned.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kautschuk
Kautschuk:

Richtig hab bei 11, 21 schon

 
15.06.17 15:06
mal ein paar eingebunkert
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

Unterstützung

 
19.06.17 12:23
bei Euro 10,5 - 10,6
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StrohimKopp
StrohimKopp:

Die Unterstützung bei 10,5 -10,6

 
07.07.17 12:10
hat gehalten.

Nicht nur bis gestern.

Jetzt hält sie moralisch.

Ist ja auch was.

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StrohimKopp
StrohimKopp:

Graphitelektroden

 
24.07.17 22:48
Weiss jemand, was aus dem avisierten verkauf des Elektrodengeschäftsgeworden ist? Sollte ja alles bis zum Frühjahr, oder Sommer über die Bühne gehen ...

Ich habe aber nichts mehr davon gelesen. Ihr?



stay stoned ... ;)  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

Commerzbank: SGL Carbon "hold"

 
26.07.17 15:50
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für SGL Group vor Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Der Umsatz dürfte um gut elf Prozent gestiegen sein, schrieb Analystin Yasmin Steilen in einer Studie vom Mittwoch. Der Nettoverlust des Kohlefaser-Spezialisten sollte sich deutlich verringert haben./edh/zb

www.boerse.de/nachrichten/Commerzbank-SGL-Carbon-hold-/7791085
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? FD2012
FD2012:

SGL Carbon SE

 
28.07.17 15:30
StrohimKopp: Doch, Kepler Cheuvreux will davon erfahren haben und schätzt allen Ernstes den Kurswert der SGL Carbon SE auf nur noch  7,00 Euro (... Analyse vom 26.07.17).

Bin bei SGL Carbon vollständig mit leichtem Gewinn raus (an fünfstellig), überlege aber den Wiedereinstieg. Kurse von derzeit 10,70 Euro halte ich allerdings (vor II/ 2017)
für übertrieben. Man wird also kürzlich sehen, wie außerhalb von "Reduce" das Papier
zu bewerten ist; evtl. sogar so, wie die Commerzbank schätzte.

wenn nicht/ bzw. alternativ - und nicht nach letzterer Schätzung:  

MMn = Kurse unter 9,00/8,50 Euro sollten vorerst für einen (erneuten) Einstieg reichen,
auch unter Hinweis auf das kleine Polster, was vorher mit diesen Papieren angesammelt
werden konnte; gilt jedenfalls für mich bei Anlagen in SGL - Papiere!    ......Bis bald.

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StrohimKopp
StrohimKopp:

... vielen dank für die Info

 
29.07.17 10:01
Es würde mcih nicht überraschen, wenn für die Verluste aus dem Graphitelektrodengeschäft Rückstellungen nur für das 1. Halbjahr gebildet wurden. Was danach kommt, würde dann wieder voll in die GuV durchschlagen und jegliche Hoffnung auf einen Gewinn in 2017 sofort pulverisieren.

Andererseits kann ich aber auch nicht sagen, was beim Auflösen der Rückstellungen unterm Strich übrig bleibt.

Gut ist es jedenfalls nicht, dass SGL den Vollzug noch nicht gemeldet hat.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

SGL Automotive Carbon Fibers

 
06.08.17 07:38
SGL Carbon erwägt Komplettübernahme des Joint-Ventures mit BMW. "Die Übernahme könnte eine Option sein", so SGL-Carbon-Chef Jürgen Köhler zur Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

www.reuters.com/article/us-acf-m-a-sgl-idUSKBN1AL09G

SGL could take over BMW stake in carbon fiber JV: Euro am Sonntag

FRANKFURT (Reuters) - Germany's SGL Group (SGCG.DE) could acquire BMW's (BMWG.DE) stake in a joint venture for the production of carbon fiber, the company's chief executive has told a German weekly.

"I assume that BMW does not want to become a maker of carbon fiber. For us, carbon fiber is a core element of our strategy and an essential part of the value chain," Juergen Koehler told Euro am Sonntag in an interview published on Saturday.

"The takeover could be an option."

SGL Automotive Carbon Fibers (ACF) was founded in 2009. SGL owns 51 percent while BMW holds the rest. BMW also owns 18.44 percent in SGL Group, according to SGL's website, while Volkswagen (VOWG_p.DE) holds 9.82 percent.

Koehler also said the company had narrowed the number of bidders for its cathodes unit to a handful, confirming the group expects to sign a deal by the end of the year at the latest.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

Verkauf des Kathodengeschäfts

 
06.08.17 09:19
Der Verkauf des Geschäfts mit Kathoden, Hochofenauskleidungen und Kohlenstoffelektroden soll bis spätestens Ende 2017 abgeschlossen sein. Mind. 200 Millionen Euro wird der Deal in die SGL Kasse spülen. Von den über 80 potentiellen Käufern ist nur noch mehr eine Handvoll im Rennen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

Übernahme der Kohlefaser-Kooperation mit BMW

 
06.08.17 18:24
So, 06.08.17 17:39
SGL Carbon erwägt Komplettübernahme der Kohlefaser-Kooperation mit BMW

WIESBADEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon denkt über eine Komplettübernahme des Gemeinschaftsunternehmens mit dem Autobauer BMW nach. "Ich gehe davon aus, dass BMW kein Hersteller von Carbonfasern werden möchte", sagte Vorstandschef Jürgen Köhler der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. Der SDax -Konzern und der Münchener Autobauer aus dem Dax hatten 2009 ein Joint Venture für leichte Kohlefaserbauteile gegründet. "Für uns sind Carbonfasern ein Kernelement der Strategie und essenzieller Bestandteil der Wertschöpfungskette. Die Übernahme könnte eine Option sein", sagte Köhler.

Die Exklusivitätsvereinbarung zur Belieferung der Münchener ist laut Köhler inzwischen ausgelaufen. "Wir können die Carbonfaser-Materialien in gleicher Ausprägung oder modifiziert jedem anderen Automobilhersteller weltweit anbieten und tun das bereits." Unter anderem hat SGL den Autobauer Volvo als Kunden an Land gezogen, der mit seinen SUV-Fahrzeugen erfolgreich ist. Bis 2020 soll SGL die Fertigung von Blattfedern für solche Familiengeländewagen auf 500 000 Stück pro Jahr ausbauen.

Bei SGL war die angestammte Sparte für Graphitelektroden, die unter anderem zur Schrottschmelze in Stahl-Hochöfen eingesetzt werden, in den vergangenen Jahren unter heftigen Preisdruck geraten. Daher will sich SGL nun stärker auf Leichtbauteile aus Kohlefaser konzentrieren, die Graphitelektroden sowie die Anoden für die Aluminiumbranche stehen zum Verkauf. Bis Jahresende könnte der gelingen, zitierte die Zeitung Köhler.

SGL und BMW sind auch auf Eigentümerebene verflochten. Susanne Klatten, Erbin der Industriellenfamilie Quandt und BMW-Großaktionärin, hält über ihre Investmentgesellschaft Skion rund 27 Prozent an SGL und führt den Aufsichtsrat. BMW selbst besitzt zudem rund 18 Prozent an den Wiesbadenern./men

Quelle: dpa-AFX
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

SGL-Chef Köhler: "Der große Durchbruch kommt jetzt

 
07.08.17 09:14
SGL-Chef Köhler: "Der große Durchbruch kommt jetzt"

Wann werden alle Veräußerungen unter Dach und Fach sein? Der Verkauf des Graphitelektrodengeschäfts sollte zeitnah abgeschlossen werden. Bei dem Geschäft mit Kathoden für die Aluminiumindustrie haben wir den Kreis der Bieter auf eine Handvoll verkleinert. Wir erwarten, dass wir hier den Verkaufsvertrag spätestens bis Jahresende unterschreiben werden.

Aus den Verkäufen könnte SGL über 400 Millionen Euro einnehmen. Wie soll das Geld investiert werden?
Wir werden Schulden tilgen. Wir haben drei Finanzierungsinstrumente, davon eine Unternehmensanleihe, die bis 2021 läuft, und eine Wandelschuldverschreibung, die im Januar 2018 fällig wird. Mit den Erlösen zahlen wir die beiden Anleihen zurück, die für 2021 vorzeitig.

Ende 2016 lagen SGLs Nettoschulden bei 466 Millionen Euro. Damit wäre die Firma nach Abschluss der Veräußerungen fast schuldenfrei. Wird jetzt ein Investment-Grade-Rating angepeilt, um sich künftig günstiger zu refinanzieren?
Wir haben uns kein explizites Ratingziel gesetzt, sondern orientieren uns an anderen Zielgrößen. So gilt bei der Verschuldung das Zweieinhalbfache des operativen Gewinns als Obergrenze. Bei der Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROCE) wollen wir 2020 mindestens 15 Prozent erreichen. Damit wird sich auch das Rating verbessern.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-kommt-jetzt-34-5619176
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Anlauf Nr. 2

3
07.08.17 11:27
Der Kurs ist heute intraday bis auf 3 Cent an sein Juni-Hoch bei 11,78 Euro herangekommen. Gelingt in den folgenden Tagen der Break, steht als nächstes der zweite Anlauf auf den starken Widerstand bei 12,- Euro auf der Agenda. Würde dieser Widerstand geknackt, wäre der Himmel offen bis 15,-...16,- Euro (= + 25 bis 33 %). Ein Festmahl für Freunde von Turbos.

Schaumermal.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kautschuk
Kautschuk:

Ich habe auch immer daran geglaubt

 
07.08.17 13:23
Elektroautos heißt auch Leichtbau. Und nicht nur dort sondern gilt vor allem bei Flugzeugen, wenn die mal mit Brennstoffzellen unterwegs sind.

Ok die Chemie ist mit Kunststoffen zwar auch schon sehr nah dran und günstiger aber Carbon wird seinen Weg machen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mac_Money
Mac_Money:

Zwar aus anderen Gründen,

 
07.08.17 19:09
aber ich habe auch immer an die Aktie geglaubt. So hatte ich mir das vorgestellt...

Allen weiterhin viel Erfolg!

VG
MM
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gelberbaron
gelberbaron:

jetzt wieder Richtung 11

 
08.08.17 14:25
oder 10? Carbon ist teuer und eher für Luxus E Autos

ich wartete schon Jahre mal auf eine Besserung von SGL
aber die Hoffnung dauert und dauert und dauert und dauert

Ich hätte mir vorgestellt hier läuft es mal wie bei Siltronic
Pustekuchen!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

Verkauf!

 
08.08.17 18:33
DGAP-Ad-hoc: SGL CARBON SE / Schlagwort(e): Verkauf
SGL CARBON SE: SGL Group unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf des Geschäfts mit Kathoden, Hochofenauskleidungen und Kohlenstoffelektroden (CFL/CE) an Triton
08.08.2017 / 18:27 CET/CEST

Unternehmenswert in Höhe von 250 Millionen Euro vereinbart - voraussichtlicher Mittelzufluss von mehr als 230 Millionen Euro
Closing im vierten Quartal 2017 erwartet

mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...cflce-triton/?newsID=1021117
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

na also, geht doch: Break

 
08.08.17 19:09
Die Kohelnstoffelektroden sind jetzt weg, Geld in der Kasse (230 Mio.) und ein Verlustbringer mehr verschwindet aus den Bilanzen. Dazu kommt die weitere Fokussierung auf die Kohlefaser-Werkstoffe, was sich immer auszahlt. Insgesamt ein Signal, dass etwas geht bei SGL. So etwas liebt die Börse, so etwas honoriert sie mit Käufen und damit steigenden Kursen.

Charttechnisch wurde heute der in meinem #2293 angesprochene Ausbruch über den Widerstand bei 11,73 Euro mit intraday 11,89 und immer noch 11,78 Euro um 19:00 Uhr geschafft. Vorbehaltlich Bestätigung in den kommenden drei Handelstagen sollte damit der Startschuss zum Angriff auf die nächsten Kursmarken bei 12,-..15,- und 16,- Euro bevorstehen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Memeber4
Memeber4:

Verkauf

 
08.08.17 19:57
waren nicht mal 400 Mio im Gespräch für Verkäufe? Oder ist hier nur ein Teil veräußert worden und es kommt noch was hinterher?

Gruß Member4
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? PaleAle
PaleAle:

Memeber4

 
08.08.17 20:12
200 Millionen kommen noch aus Japan von Showa Denko für die Graphitelektroden.

Die Japaner wollen 350 Millionen Euro zahlen. Davon sollen nach Abzug von Schulden mindestens 200 Millionen Euro auf dem Konto von SGL landen.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--