Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

+++ Die neue KURSRAKETE! +++

Beiträge: 11.095
Zugriffe: 1.298.215 / Heute: 368
Walter Bau St kein aktueller Kurs verfügbar
 
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ nordküstenbau
nordküstenbau:

Ganz großer Kindergarten

 
18.01.16 13:57

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Rawige
Rawige:

verschwörungstheorien !!

 
18.01.16 14:05
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7703

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

freu_mich...#7700

 
18.01.16 14:14
Und du meinst, dass bei Walter Bau AG in 2015 im Börsenhandel manipuliert wurde (s. #7701)?

Hammer ! Hast du das bereits der Bafin gemeldet? Sollte man nun unbedingt tun...bevor noch weitere unbedarfte Anleger finanziell zu Schaden kommt !

Falls ja, kannst du mir bitte das Aktenzeichen der Bafin per BM zukommen lassen, bitte?
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
18.01.16 14:18
Ich dachte das ist deine Arbeit...  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

oder was meins du damit ??

 
18.01.16 14:24
"" Außerdem lerne ich hier etwas über die Preisbildung bei nicht operativ tätigen Aktienunternehmen, was ich vlt. an Interessierte weitergeben kann. ;-)   ""


Welche sind deine Interessierte ????
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

nkb..#7704

 
18.01.16 14:26
Ich bashe nicht, auch hier bei WTB nicht. Ich stelle nur die Faktenlage dar bzw. richtig, was jeder an meinen Quellenangaben u.ä. leicht nachvollziehen kann und diskutiere dort mit, wo die kritische Betrachtung in der Diskussion fehlt, was zu eingleisigen Interpretationen führen könnte und damit den Sinn einer Diskussion unterwandern täte.

Für Manche scheint sogar berechtigte Kritik "bashen" zu sein, wie ich hier wieder feststellen muss. Da sollte man differenzieren. Das habe ich bereits vor längerer Zeit auf Ariva einmal erklärt, glaube ich. Auch oder gerade wichtig, um das Risiko hier bei WTB richtig einzuschätzen...

Das sehen neutrale Betrachter vermutlich ebenso...Es ist immer wieder interessant, wie Beiträge auf Ariva ohne Scheuklappen verstanden werden. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7708

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

freu-mich, hast du ein Aktenzeichen der Bafin?

 
18.01.16 14:27
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
18.01.16 14:30
Welche sind deine Interessierte ????
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Warte wir mal ab ...

 
18.01.16 14:37

Im vorliegenden Jahresabschluss wurden in den Rückstellungen und Verbindlichkeiten Verpflichtungen in Höhe von insgesamt € 1.461,2 Mio. erfasst, d. h. € 2.395,6 Mio. weniger als gemäß Tabelle geltend gemacht sind.

Hierbei ist Folgendes zu beachten:

Von den ursprünglichen Beträgen wurden, wie oben ersichtlich, bereits € 884,8 Mio. wieder von den Gläubigern zurückgenommen, zum Teil als Ergebnis von Vergleichsverhandlungen, aufgrund von Zahlungen aus der Masse an den Lieferantenpool oder aufgrund von Doppelanmeldungen bzw. ansonsten unberechtigter Anmeldungen.

Von Banken und Kreditversicherern wurde vorläufig das die WALTER BAU-AG i. I. betreffende komplette Avalvolumen in Höhe von € 1.154,0 Mio. angemeldet. Bei einer geschätzten endgültigen Inanspruchnahme von rund 57,2 % bzw. € 660,1 Mio. (vgl. Ziff. 5.2) werden sich die Anmeldungen von Banken und Kreditversicherern entsprechend reduzieren. Weitere Rücknahmen werden sich aus den den avalgebenden Instituten bereits zugeflossenen und noch zu erwartenden Erlösen aus der Verwertung der zur Besicherung des Avalrahmens verpfändeten Vermögensgegenstände ergeben.

Des Weiteren wurden von Banken und Kreditversicherern Teilbeträge aus dem die veräußerten Tochtergesellschaften betreffenden Avalbestand zur Tabelle angemeldet, obwohl keine Inanspruchnahme der WALTER BAU-AG i. I. in Frage kommt. Hieraus sind weitere Rücknahmen zu erwarten.

Hinzu kommt, dass von Lieferanten, Auftraggebern und Arbeitsgemeinschaften in der Regel ebenfalls vorläufig das jeweilige Maximalrisiko angemeldet wurde, auch wenn dieses teilweise durch Bürgschaften abgesichert ist. Speziell bei den Arbeitsgemeinschaften kommt hinzu, dass Anmeldungen identischer Beträge sowohl durch die Arbeitsgemeinschaft selbst als auch durch den oder die jeweiligen Partner erfolgen. Insoweit liegen also Doppelerfassungen vor (vgl. oben), d. h. auch in diesen Bereichen ist mit weiteren Rücknahmen oder einem endgültigen Bestreiten der nicht anerkannten Beträge zu rechnen.

Zusätzliche Reduktionen beim angemeldeten Bestand sind nach Vorlage der endgültigen Abrechnung seitens des PSV aG zu erwarten.

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
18.01.16 14:41
Welche sind deine Interessierte ????  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Ich interessiere mich hier für Walter Bau.

 
18.01.16 14:43
Weil die AG keinen operativen Geschäftsbetrieb mehr aufweist. Zudem werden im Laufe der Abwicklung im Regelinsolvenzverfahren die Assets veräußert/liquidiert.

Damit bliebe nur ein leerer AG-Mantel, soweit dieser nach Schlussverteilung (und ggfls. Nachtragsveteilung) keine Unterbilanz mehr ausweist.

Nur leider sieht es so aus und der IV hat es bereits früh verkündet (siehe #7657) , dass ein überschuldeter AG-Mantel vorliegt.

Demnach hätte die AG keinen meßbaren Marktwert mehr, also eigentlich einen Wert gegen NULL. Da dieses in der aktuellen Rechtssprechung bisher zu wenig beachtet wurde und die Diskussionen hierzu auseinander gehen, helfe ich, eine gutachterliche Aussage zur Preisentwicklung einer in-operativen AG zu erstellen und schaue mir die Zeit bis zum Delistung bzw. der Löschung im Handelsregister genau an.

Realistisch sollte eine AG in dem von mir beschriebenen Status gar nicht mehr an der Börse handelbar sein. Ich hoffe, dass es diesbezüglich in den kommenden Jahren eine Gesetzesänderung geben wird. Das ist nicht alleine meine Forderung. ;-)

Meine Meinung.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

nkb..#7709

 
18.01.16 14:48
"...da haben Sie an anderer Stelle mehr Arbeit, als sich um einen solchen
Firlevanz zu kümmern. "

Das solltest du mal bitte dem BGH mitteilen...die wären erstaunt, könnte ich mir gut vorstellen. LOL.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy noch mal

 
18.01.16 14:49
Welche sind deine Interessierte ????  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Welche Verbindlichkeiten hat WTB ??

 
18.01.16 14:54
"dass ein überschuldeter AG-Mantel vorliegt. ""
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

freu_mich...siehe #7714.

 
18.01.16 15:07
Leser der gutachterlichen Aussage.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
18.01.16 15:08
Welche Verbindlichkeiten hat WTB ??
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Na ja... tbhomy

 
18.01.16 15:15
Keine ANTWORT ?? ...

Welche sind deine Interessierte ????


Welche Verbindlichkeiten hat WTB ??
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

also wenn am 2.2

2
18.01.16 15:44
auch nur irgend etwas Positives vom IV kommen sollte, könnte der Kurs sich hier überschlagen.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

vielleicht kommt es schon in der Vorfreude

 
18.01.16 16:07
ob nun berechtigt oder nicht, zu einer Volumenzunahme ??
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ bigeagle198
bigeagle198:

Was ist denn am 2. Februar?

 
18.01.16 16:26
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

da wird sich tbhomy im Kreis drehen

 
18.01.16 16:29
und die Welt nicht mehr verstehen

LOL
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Echt lustig hier im Thread....

 
18.01.16 18:08
Verbindlichkeiten mal unter www.bundesanzeiger.de zu Walter Bau AG nachlesen, wer noch nicht hat.

Oder hier im Thread informieren zu Walter Bau AG.

Am 2.2. ist Prüfungstermin und kein Wunschkonzert. ;-)

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

#7657

 
18.01.16 18:20
"Eine quotale Ausschüttung an die Insolvenzgläubiger wird hingegen nur in geringem Umfang möglich sein."

Die Worte des Insolvenzverwalters...geringe Quote...bedeutet Unterbilanz...bedeutet Vermögenslosigkeit...bedeutet überschuldeter AG-Mantel.

Und das bedeutet für gewöhnlich, dass das Insolvenzgericht diese AG von Amts wegen nach §394 FAMFG aus dem Handelsregister löschen lassen wird.

dejure.org/gesetze/FamFG/394.html

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walter Bau St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 11.092 WTB Monaco1 michelangelo321 19.04.24 22:14
3 467 Bock auf Pennyrallye! GandalfsErbe HonestMeyer 06.02.24 14:21
  14 Walter Bau: Börse Online sieht 1000% Potential! GandalfsErbe GandalfsErbe 25.04.21 13:07
3 85 Walter Bau St u. Vz verdammt unterbewertet! Mr.Esram eidiman 25.04.21 02:41
9 125 WALTER BAU-AG (747750) P.Zocker tbhomy 25.04.21 02:36

--button_text--