die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!!

Beiträge: 15
Zugriffe: 411 / Heute: 1
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Amateur
Amateur:

die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bri.

 
29.01.00 11:56
#1
seit langer zeit lese ich das ariva board mit viel freude und interesse.aber die neue aufteilung ist der allerletzte mist.jetzt wird die info wieder zur ewigen suche und anklickerei wie in anderen boards,die ich deswegen meide.wegen einer handvoll kritiker,die sich mal zwei wochen von ein paar pusher belästigt fühlten und lauthals nach einer boarduntrteilung schrien bekomm ich ein riesen hals nur wenn ich auf forum gehe.ich will hier nicht meine zeit totschlagen sondern infos sammeln.darum ist meine große bitte,gebt fden fehler zu,und schafft schnell alte verhältnisse.denn das große board ohne unterteilung ist eine nicht zu unterschätzende stärke von ariva.über eure pro und kontra meinungen zur lösung des problems würde ich mich freuen.  gott zum gruß  amateur
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! mysticdj
mysticdj:

Der Meinung bin ich auch!! Man verliert den Überblick...aber gewaltig!!

 
29.01.00 11:59
#2
Früher war's eindeutig besser!!

Ich bitte das Ariva-Team das noch zu überarbeiten!!

Gruss
mysticdj
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! blub
blub:

Re: die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bri.

 
29.01.00 12:07
#3
?

lies doch einfach nur im gesammt boerd, und alles ist wie frueher.
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! nugato
nugato:

Ich stimme Dir zu amateur!!

 
29.01.00 12:14
#4
Mit der ersten Reform (trennung von gast und ID-board)war ich noch voll einverstanden.Was sollen jetzt die vielen Unterboards? Die werden doch sowieso kaum benutzt.
Noch vor einem Jahr wurden hier hauptsächlich NM-Aktien diskutiert.Heute treten diese Werte oft in den Hintergrund.Das Board ist insgesammt spekulativer geworden,was aber nun mal am Trend der Zeit liegt.Auf anderen Foren sieht es genauso aus.
Daher soll endlich damit aufgehört gegen bestimmte Entwicklungen gegenzusteuern.Das bringt letztendlich doch nichts.
Ich stimme dafür,die letzten Veränderungen am Board sofort zurückzunehmen.
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Amateur
Amateur:

moin blub. kann ich nicht nachvollziehen.bitte genaue info o.T.

 
29.01.00 12:14
#5
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! dilldapp
dilldapp:

Re: die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen.

 
29.01.00 13:03
#6
ARIVA-Board lebte (!!!!!) davon, dass man d i r e k t und schnell an Informationen kommen konnte. Jetzt muss man erst rumklicken, wie in anderen Boards . Das nervt und macht keine gute Laune. Ich fand es immer gut, auf den ersten Blick zu sehen, wer was zu welchm Thema  g e r a d e  geschrieben hat. Um die gleiche Situation zu erhalten, müsste ich mehrfach wechseln und durchklicken!
NICHT ALLE "VERBESSERUNGEN" SIND GUT!
Schafft das wieder ab!!
Gruß Dilldapp
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Al Bundy
Al Bundy:

Ich finde das neue Übersichtsfenster sehr gelungen,

 
29.01.00 13:07
#7
würde mich aber über eine direkte Einwahl in die Gesamtübersicht freuen.

Al grüßt
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! blub
blub:

hilfestellung :-)

 
29.01.00 13:24
#8
amateur zum nachvollziehen:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=gesamt&nr=13626&524


Direkte Einwahl in die Gesamtuebersicht (setzt halt vorerst ein bookmark, bis die neue "startseite" fertig ist):

212.172.192.84/cgi-bin/f_uebers.pl?board=gesamt&Antw=true

das einzige was meiner meinung nach fehlt ist eine moeglichkeit zur angabe in welches board man posten moechte (ausser bei antworten, da ergibt es sich durch den thread).
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! mr.andersson
mr.andersson:

sehr gelungen die neue aufteilung !

 
29.01.00 16:31
#9
wenn sich jetzt noch jeder dran hält und in die enstprechenden kategorien ostet, wirds noch besser.

wer immer noch alle info's auf einen blick haben will, dem ist mit einem klick auf "gesamt" sofort geholfen.

ausserdem waren es nicht ein paar kritiker die eine neue aufteilung wollten, sondern es war ein überwiegende mehrheit.

über die umstellung sind im vorfeld genügend diskussionen gelaufen.
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! rabbit
rabbit:

Das neue Board ist auf dem richtigen weg. Das Problem ist, wie schon .

 
29.01.00 17:11
#10
daß sich einige leute erstmal daran gewöhnen müssen ,daß es mehrere
boards gibt. mir kam es seit der neuordnung so vor, als hätten noch viele leute angst, daß ihre beiträge in den neuen boards nicht gelesen werden.
kann ich ja verstehen, aber irgendwann muß man ja auch mal anfangen.
ich weiß z.b. nicht, was deepgreen, abador,adelong, sino und viele andere
dieser werte im NM-Forum zu suchen haben. ich denke wir werden alle sehr bald feststellen können, daß das neue board besser ist als vorher.
wer es lieber wie früher mag kann ja auf das gesamtboard gehen und dort posten.

was ich allerdings noch nicht verstehe ist, warum es in der boardübersicht
keinen direkten link auf die gesamtübersicht gibt. man muß ja erst in ein
anderes board um dann auf das gesamtboard zu gelangen. oder hab ich das
noch nicht ganz durchblickt?
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Peet
Peet:

Re: die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bri.

 
30.01.00 00:05
#11
Hallo !

Auch ich gehörte zu der Mehrheit, die eine Aufteilung gefordert hat. Sie ist sehr gut und übersichtlich geworden. Leider gibt es immer noch Leute, die die Benutzung der Boardaufteilung einfach ignorieren. Vielleicht reicht bei diesen Menschen auch nicht der IQ aus um dies zu lernen. Das sind die, die sich über den Wünschen der Mehrheit hinwegsetzten um mehr Leser für ihre Artikel zu finden.
Ich finde das sehr schade und beschämend, aber solche Menschen wird es wohl immer geben.

tschau Peet
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Steven
Steven:

Warum nutzen so wenig die Boardaufteilung ???

 
30.01.00 13:35
#12
Hey !

Warum seit Ihr nicht in der Lage die Boardaufteilung anzunehmen !!!
Werdet Ihr sonst eure Aktien nicht mehr los ????????


die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! JP
JP:

Re: die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen brin.

 
31.01.00 11:52
#13
Das Gesamtboard entspricht im wesentlichen dem alten ARIVA-Board. Es ist über die Auswahliste in jedem Forum und jetzt auch über die Forenübersicht aufrufbar.
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Amateur
Amateur:

besten dank JP!damit ist das thema vom tisch.ein zufriedener amate.

 
31.01.00 11:57
#14
die neue boardaufteilung nervt und distanciert mehr als sie nutzen bringt!!! Auhof

Re: email - Antwort des Forenverantwortlichen M. Tiedt auf meine Anfrag.

 
#15
der Forenübersicht nicht auch einen direkten Link in das Gesamtforum einrichten könnte:

Vielen Dank für ihre Mail.

Das Gesamt-Board nimmt alle Beiträge wie früher auf.
Sie gelangen dorthin am schnellsten, indem sie von der
Startseite in NM-Board wechseln und danach in der
Boardauswahl "Gesamt" anwählen.

Ich sollte jedoch auch noch einen Link auf die neue
Foren-Startseite setzen.

Viele Grüße
Markus Tiedt

Wir können also davon ausgehen, dass diese Irritation in Kürze beseitigt sein wird und dann kann jeder direkt auswählen wohin er will.
Grüsse Auhof






Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen