Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.294.162 / Heute: 841
SGL Carbon SE 6,79 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -49,82%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? jogo1
jogo1:

..das sollte 16 heißen, sorry

 
26.02.15 16:28

..zu dicke Finger und falsche Brille cool


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? nmxs94
nmxs94:

An alle

 
26.02.15 20:10
Wer glaubt hier schnell gutes Geld zu machen ist bei SGL definitiv falsch. Das zeigt allein schon die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Doch die Geduld wird sich hier sicher auszahlen, dafür sprechen einfach diverse für SGL positive Entwicklungen im Automobilmarkt, in der Stahlschrottproduktion und im Unternehmen selbst, da wohl jetzt alle Miesen in die letzten Bilanzen eingeflossen sein müssten. Ich möchte hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber es ist bekannt, dass man mit Ungeduld an der Börse selten zum Erfolg kommt.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

"schnell gutes Geld"...wo gibt's denn sowas?

 
26.02.15 20:46
Gäbe es das, wären alle dort investiert und niemand in SGL. Würde man bei SGL das "schnelle Geld" erwarten, wäre der Kurs wohl schon auf 80,- Euro hochgeschossen.
Ergo sind hier vor allem Leute investiert, die Geduld haben und bereit sind, Jahre zu warten.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

Tut mir leid wenn ich ins Fäkale abdrifte

 
26.02.15 20:47
aber ich hasse diese verschissenen  Leerverkäufe,aus meiner Sicht sollte das längst verboten sein. Das ist Kursmanipulation  auf übelsten  Niveau - bzw. ist diese oft genug damit verbunden. Wieder ein Grund  hier kein SL zu setzen. Völlig unberechenbar wann diese Herrschaften  aktiv werden.  Sorry.  Musste raus. Ansonsten  freut mich die Stabilität. Und der Glaube ist da. Langsam solls gehen. Langsam  und nachhaltig  - ganz nach dem Charakter der Story!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? nmxs94
nmxs94:

ja, fuzzi hast recht.

 
26.02.15 21:20
Vielleicht sollte ich das eingrenzen, aber gibt ja doch einige Stimmen hier,aus denen man, sowas raushören könnte. Man darf nicht vergessen, dass SGL trotz ihrer aktuellen Stagnation immernoch zu den Besten Performern 2015 gehört.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

...nachdem sie in 2014

 
26.02.15 23:04
zu den schlechtesten gehörten....kein Kunststück.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? nmxs94
nmxs94:

Das ist noch

 
27.02.15 10:27
lang keine Garantie dafür, dass es in den Jahren darauf besser werden könnte. Wird es aber werden.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

moinsen

 
27.02.15 13:35
habe eben nochmals genauer hingeschaut :-)
das ergebniss lautet : es kann ein Symmetrisches Dreieck werden.
"Das symmetrische Dreieck zeigt die Unsicherheit von Optimisten u. Pessimisten im Markt.
Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
Alle warten auf den entscheidenden Ausbruch. "

Die farge ist wohin :-)

gruß
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

siehe chart

 
27.02.15 13:35
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 803168
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

kurzfristig

 
27.02.15 13:37
sollte / müsste eine entscheidung kommen.
wir können gesoannt sein.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

DasAss, für Wimpel gilt das selbe

 
27.02.15 14:34
wie für fallende Dreiecke und andere Formationen: ein Erhebungszeitraum von acht Börsentagen (18.-27.) ist viel zu kurz, als dass man daraus eine Aussage ableiten könnte. Kurzfristig aufgebaute Formationen haben auch nur kurzfristige Auswirkung, sofern nicht noch andere Dinge dazukommen. Da das Geschehen zudem von der Shortspekulation überlagert wird, misstraue ich im Moment ohnehin jeder Formation.
JPM dürfte sich kaum von einem nach oben durchbrochenen Dreieck ins Bockshorn jagen lassen. Umgekehrt nehmen die Bullen jede Gelegenheit wahr, Dreieck hin oder her.

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

fuzzi,ja, du hast Recht

 
27.02.15 14:40
es könnte auch ein wimpel sein.
und ja, mir ging es um den kurzfristigen chart. siehe oben.
was denkst du ? kommt bald eine entscheidung ?!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung

 
27.02.15 14:48
denn wer weiß schon, mit welcher Militanz JPM ins Gefecht geht.
Wer sich noch an meinen Chart mit der Tasse-Henkel-Formation erinnert, könnte versucht sein anzunehmen, dass das, was wie ein Wimpel aussieht, möglicherweise der Anfang des Henkels ist. Genau lässt sich das im Moment nicht sagen, aber wir werden es bald erfahren...
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

"mit welcher Militanz JPM ins Gefecht geht"

 
27.02.15 16:58
Genau das lässt die Anleger beim Kauf zögern...
Ev. ist die Short-Posi sogar "bestellt" von interessierter Seite um noch günstig an mehr Stücke zu kommen? Alles schon x-fach passiert.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Tralien
Tralien:

Ich hab mir mal

 
02.03.15 12:35
die Kursziele angeschaut, alle unterhalb des aktuellen Kurses....der kurs steigt seit ein Paar Wochen von ca. 12/13 auf heute über 16.....was ist denn da los? Alle Analysten Ahnungslos? Liegen denn alle professionelle daneben? Wer wenn nicht die weiß denn Bescheid hier am Markt?

Was meint ihr, bleiben die hartnäckig mit ihren Fehleinschätzungen oder korrigieren die die Kursziele auf ein steigendes Niveau? Oder war dieser Anstieg nur kurzfristig und die Analysten behalten recht und wir stürzen wieder auf 12/13 wie vor Wochen?

Bin mir nicht sicher, die zu kaufen bei 12/13 € war super, entgegen aller Experten, wenn man heute verkauft hat man gut 30 % gemacht.....aber besser 30 % als abwarten und die Experten behalten Recht, oder?
Also verkaufen jetzt bei knapp 17?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Verkaufen kann man immer,

 
02.03.15 12:54
an Gewinnmitnahmen ist nachweislich noch niemand gestorben. Wer aber langfristig anlegen möchte, wer an höhere bzw. wesentlich höhere Kursziele glaubt, bleibt am besten drin. SGL läuft im Moment sehr gut, die Trendumkehr ist voll im Laufen. Und laufende Pferde soll man nicht aufhalten.

Was die "Kursziele" von "Analysten" anbelangt, so beachtet man die am besten nicht. Die meisten Kursziele sind hirnrissig und werden oft erst genannt, wenn die Aktie sie sowieso schon erreicht hat. Am besten, man hält sich an seine eigenen Analysen und Kursziele. Einige davon wurden hier in letzter Zeit ausführlich diskutiert.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Um die Marke

 
02.03.15 20:50
von 16,80 herum kommt immer noch Abgabedruck auf, wenn nachmittags die Amis dazukommen, sehr auffällig.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

.

3
03.03.15 10:31
www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/...amp;eatglc=yxk6pjy1wcm0
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

...aber bitte immer mit Headline posten -owT.

 
03.03.15 11:41
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

COBA schießt quer:

 
03.03.15 14:27

Commerzbank belässt SGL Group auf 'Hold' - Ziel 14,50 Euro

09:47 03.03.15

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für den Kohlenstoffspezialisten SGL Group mit Blick auf Zahlen des Wettbewerbers Graftech auf "Hold" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Die Graftech-Aussagen deuteten nach dem kräftigen Preisrückgang für Graphitelektroden zu Beginn des Jahres 2014 auf eine insgesamt bislang stagnierende Entwicklung hin, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Dienstag. Aktuell scheine damit jegliche Hoffnung auf anziehende Preise unangebracht./tav/gl
Quelle: dpa-AFX
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Jetzt hagelt es aber Abstufungen:

 
03.03.15 18:32
ob die Masse der Analysten letztlich doch Recht behält?
Ich bin auch so langsam verunsichert.


Kepler Cheuvreux belässt SGL Group auf 'Reduce' - Ziel 13 Euro

16:09 03.03.15

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für SGL Group auf "Reduce" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Der Ausblick des Wettbewerbers Graftech bekräftige ihn in seiner skeptischen Haltung hinsichtlich der Papiere des Kohlenstoff- Spezialisten, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Dienstag. Graftech habe eine Preisrückgang bei Aufträgen für Grafitelektroden verzeichnet./la/ck
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

ginge es nur um Grafitelektroden

2
03.03.15 19:31
wäre ich auch nicht so optimistisch. Aber mittlerweile sind es gänzlich andere Dinge, die die Zukunft von SGL bestimmen. Der für mich maßgeblichste Analyst -meine Wenigkeit deroselbst- hebt deshalb den Daumen nach oben.
Im übrigen hat sich SGL ausgiebig übergeben und ausgekotzt - im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien. Schon das alleine ist einen (technischen) Aufschlag wert.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

Bei dem positiven Verlauf und den Abstufungen

 
03.03.15 20:04
ein Schalk  der böses denkt.
Die Analysten  würde  ich Wie Fuzzi  schon mal erwähnte  ignorieren. Folge Deinem Gefühl.
Ich am eigenen Leib bei QSC erkennen dürfen  wie man sich die Analysen  maßschneidert  um möglichst  viel Gewinn rauszuholen.
Offensichtlich spielen im Moment die Aktionäre nicht mit sprich sie verkaufen nicht oder kaum.
Bedenklich  weil verbietenswert  sind die drohenden  1% Leerverkäufe.  Das kann schon mal schnell  einen Setzer nach unten geben. Wehe dem der da ein SL  gesetzt hat.  Ich bleibe dabei!!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

Wie erwartet.

 
04.03.15 15:37
Druck kommt auf  
Dreimal darf man raten woher.
Fuzzi und Ass: Was MEINT ihr?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

ich meine: nichts

 
04.03.15 15:58
Besonderes. An einem Tag der Gewinnmitnahmen ist SGL natürlich auch dabei. Zumal es nach Seitwärtsbewegung riecht. Da stellt man mit bescheidenen Gewinnen erst mal glatt und wartet ab.
Bestenfalls könnte der Kurs jetzt noch bis 15,40 Euro weiterkorrigieren und damit einen schönen Henkel ausbilden. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die aktuelle Formation noch zum Tassenkörper (Cup) gehört und der Henkel gar nicht oder erst später kommt. Insgesamt gefällt mir die Entwicklung trotzdem gut: in Line, würde ich sagen.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--