Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Die Kursrakete der nächsten Woche!

Beiträge: 99
Zugriffe: 21.067 / Heute: 2
HolidayCheck Gro. 3,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +49,43%
 
Die Kursrakete der nächsten Woche! Merkur
Merkur:

Die Kursrakete der nächsten Woche!

 
07.11.03 19:59
#1
Am 12. November gibt's Quartalszahlen...

08.07.2003
Tomorrow Focus "trading buy"
neue märkte

Die Experten des Anlegermagazins "neue märkte" sehen die Tomorrow Focus-Aktie (ISIN DE0005495329/WKN 549532) als "trading buy"-Kandidat.

Die TOMORROW FOCUS AG zähle zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Das Unternehmen publiziere anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickele und betreibe System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen und vermarkte attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner.

Der Gesellschaft sei es in jüngster Vergangenheit gelungen, namhafte Kunden wie Google, den Entwickler der weltweit grössten Suchmaschine, eBay und die Kronenzeitung, Österreichs grösste Tageszeitung, zu gewinnen. Laut IVW sei das Unternehmen mit monatlich rund 580 Mio. Seitenabrufen der größte Online-Vermarkter in Deutschland.

Im Januar sei das Magazin Playboy an den Start gegangen. Nach einer verkauften Erstauflage von rund 300.000 Magazinen habe sich die Auflage bei beachtlichen 250.000 verkauften Heften eingependelt. Mit dem erfolgreichen Start der Kooperation mit Microsoft MSN seien sowohl im Technik- als auch im Produktgeschäft deutlich höhere Umsätze erzielt worden als im Jahr 2002. Um satte 68% auf 12,1 Mio. Euro habe der Umsatz des Medienanbieters im 1. Quartal 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Das EBITDA habe wie angekündigt in der selben Vergleichsperiode von -4,0 Mio. Euro auf -0,6 Mio. Euro deutlich verbessert werden können. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich auf -1,2 Mio Euro belaufen und habe sich um 76% verbessert.

Das Münchner Unternehmen habe vor kurzem bekannt gegeben, mit dem Online-Stellenanbieter JobScout 24 eine Kooperation geschlossen zu haben. Diese ermögliche auf den Internetseiten von TOMORROW FOCUS den sofortigen Zugriff auf über 14.000 Stellenausschreibungen aus der JobScout24 Datenbank.

Der Vorsitzende des Vorstands, Jörg Bueroße, habe betont, dass TOMORROW FOCUS den Break-Even auf operativer Ebene im laufenden Geschäftsjahr erreichen wolle.

Die Partnerschaft mit MSN, die 50%-Beteiligung an Playboy und der Ebay-Vertrag seien die Bedeutensten Wachstums- und Ergebnistreiber für die zweite Jahreshälfte.
73 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

unter 3,20€ kannst du anfangen nervös zu werden o. T.

 
04.03.04 10:15
#75
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

ach nee Horroro auf einmal nervös..haste das mit..

 
04.03.04 15:23
#76
dem RSI endlich gelesen und verstanden ?!
Du bist der Pseudoanalytiker, sonst niemand.
Irgendwann hat dir mal einer gesagt daß es einen GD gibt, der sagt aber nix alleine aus.
Vielleicht solltest du doch nochmal nachlesen.
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

@zeuss es gibt bei einer Aktie nicht nur den Auf-

 
04.03.04 15:34
#77
wärtsgang.
Mann, willste beim Einstandskurs verkaufen ?
Die 3,20 sind die momentane Schallgrenze.
verkaufen hättest du am 18.02. müssen, die dort vorhandene Unsicherheitskerze und die langen Lunten der 3 Tage davor haben es ja angezeigt.
Der RSI 38 hatte dann am 18.02. den höchsten Wert.
Aber ihr kauft ja immer und reibt euch die Augen, wenn es wieder fällt.
Oder irre ich mich da ?


Die Kursrakete der nächsten Woche! Toke
Toke:

Unterstützung

 
04.03.04 20:02
#78
Also ich mag zwar auch wenig Ahnung haben, sehe da aber eine kleine Unterstützung bei 3,25... Von der ist der Kurs vorher schonmal "abgeprallt"... Wenn er da durchbricht müßte es wirklich erstmal weiter runtergehen...

Denke bei 3,20 kann man sich wirklich sicher sien, dass es abwärts geht...
Müßte jetzt noch einmal zurückblättern... aber da müßte der GD dann auch auf Jedenfall durchbrochen sein...

Bei dem vorherigen "Kursrutsch" sehe ich eine Kopf-Schulter-Situation (wie immer man dazu stehen will)... genauso könnte man jetzt auf ein "W" hoffen...

Auf Jedenfall wäre für mich bei einem solchen Kursanstieg über die Zeit eine Verschnaufspause nicht ungewöhlich....

Ich denke es kommt auch darauf an wie "langfristig" man investiert.

Vermute jetzt eine mehr oder weniger lange Seitwertsbewegung und dann vielelicht bald mit neuem Schwung ein Ausbruch; weil fundamental betrachtet steht Tomorrow doch gut da, oder ? Bei einem Rutsch unter 3,25/3,20 werde ich verkaufen.

Kurzfristig/ vielleicht auch mittelfristig hätte man wohl verkaufen müssen.

Grüsse

Toke
Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

@ P340

 
04.03.04 20:08
#79
Hilfe , bist du peinlich!
Du begehst hier wirklich "Inteligenzstriptease".
Rückwärtsanalysen mit "hättest" sind unter der Gürtellinie mit runter gelassenem Slip.
Und das du auch noch meine Signalmarke bei 3,20€ zitierst gibt dir den Rest.
Ab in die Ecke und SCHÄHM DICH !
Die Kursrakete der nächsten Woche! zeuss
zeuss:

@p340 @Herrero

 
05.03.04 18:20
#80
ich habe jetzt meine verkauft und bin das leid los
ich wünsche euch viel glück.
Die Kursrakete der nächsten Woche! derKleinePrinz
derKleinePrinz:

...jetzt macht mal kein Geschiss um NIX,

 
05.03.04 18:44
#81
...sagt mir einen realen Grund, warum die runterfallen sollten...

Super gute Zahlen, ein gutes Konzept, ein großer Marktanteil, Sehr gute Geschäftspartner, neues Geld zur Expansion durch Kapitalerhöhung....   Wo ist da das Problem??? Ich bin bei einem Durchschnittlichen Einstandskurs von 2,20 Euro und 5-Stellig im Plus, das ist natürlich eine leicht volatile Aktie, wartet mal noch 2 Wochen, dan kratzen die wieder an den 4 Euro...
Die Kursrakete der nächsten Woche! twtrader
twtrader:

Kursrakete Softline 720600

 
05.03.04 19:01
#82
Die Kursrakete der nächsten Woche! silber
silber:

Bin auch optimistisch

 
05.03.04 19:13
#83
vielleicht war der Anstieg ein wenig zu schnell. Bin bei 2,55 Euro eingestiegen. Werde auch noch abwarten und die 3,20 Beoachten. Der Trend scheint aber Richtung 3,40 Euro zu gehen. Danke für Eure Informationen.

Nfg, silber
Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

@ silber - Gern geschehen!

 
05.03.04 21:01
#84
Aber beim nachhaltigen Unterschreiten der 3,20€ (Ich warte meist den nächsten Tag noch ab.)sollte man ohne zu zögern kosequent verkaufen.
Die Kursrakete der nächsten Woche! silber
silber:

Leseraktie in

 
06.03.04 17:07
#85

" Der Aktionär" Kurziel mit 4,80 Euro angegeben, Stopp bei 2,80 Euro setzen.
Angeblich besteht in Kürze ein Abschluß mit einem bedeutenden Pharmakonzern an.
Bei Kursen über 4,-- Euro neues charttechnisches Kaufsignal.

Quelle: Ausgabe Nr.11

Mfg, silber
Die Kursrakete der nächsten Woche! RonMiller
RonMiller:

herrero - P340....warum redet ihr eigentlich

 
06.03.04 18:03
#86
nicht wie erwachsene miteinander; wäre doch für alle
vorteilhafter,wenn ihr ein faires, sachliches gespräch
führen würdet; so will jeder dem anderen beweisen, daß
er der bessere ist ..... für mich seid ihr beide keine
neulinge und es würde mir, der ich von aktien fast nix
verstehe, viel mehr bringen und helfen

Die Kursrakete der nächsten Woche! Toke
Toke:

...Minus

 
06.03.04 18:13
#87
Boah, was soll der Krempel mit Softline ? Haste so dickes Minus eingefahren tw ?

Da sollte man erst einen Boden abwarten....

Zu tomorrow und Aktionär...

Da sollte man auch erwähnen, dass die Zahlen sehr gut aussehen. Insbesondere der Playboy wird als unerwartet erfolgreich angeführt. Als hauptumsatzträger wird das Portalgeschäft angeführt. Mit einer Partnerschaft mit MSN und Umsatzwachstum durch den wachsenden Online-Werbemarkt. Man rechnet bei Tomorrow von 2003-2007 mit einer nahezu Verdoppelung des Nettowerbemarktes im Internet (210 mio€ [2003] auf 400-420 € Mio. [2007]); andere Experten sehen da noch mehr Potential. Da denke ich ist Tomorrow gut genug positionietr um einiges davon abzugreifen. Dazu noch die von Silber erwähnten Gerüchte um den Großkunden...

Das Jahresergebnis 2003 sollte gestimmt haben (ging am 02.03. an die Öffentlichkeit)... muß mal schauen habe bisher noch nichts darüber gelesen, abe rich war die Woche auch unterwegs...

Bei dem fundamentalen Hintergrund wird die Aktie sicherlich weiter steigen.

Bin mal gespannt wann wieder Fahrt aufgenommen wird...

Grüsse

Toke
Die Kursrakete der nächsten Woche! Toke
Toke:

da is es doch....

 
06.03.04 18:20
#88
von www.tomorrow-focus.de

man muß halt nur mal nachschauen... *g*

München, 02.03.04 - München, 02.03.04 – Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), eines der führenden digitalen Medienunternehmen in Deutschland, hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 nicht nur vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) mit einem deutlich positiven Ergebnis abgeschlossen, sondern auch vor Steuern (EBT) den Break Even erreicht.

Die TOMORROW FOCUS AG erzielte nach vorläufigen Zahlen das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte: Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,5 Millionen Euro. Im Vergleich lag der Verlust im Jahr 2002 noch bei –21,5 Millionen Euro.

Aufgrund eines strengen Kostenmanagements, der deutlichen Fokussierung auf die Kerngeschäfte und der starken Position im Online-Werbemarkt, erwirtschaftete das Unternehmen vor Steuern (EBT) 0,4 Millionen Euro gegenüber einem negativen Ergebnisbeitrag im Vorjahr von –27,1 Millionen Euro. Damit konnte das Unternehmen die bereits in den ersten drei Quartalen eingeschlagene erfolgreiche Entwicklung fortsetzen und zu einem höchst erfreulichen Abschluss bringen.

Die TOMORROW FOCUS AG erwirtschaftete einen deutlichen Umsatzzuwachs auf 49,5 Millionen Euro und erzielte damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 57% (2002: 31,6 Millionen Euro). Die Gesellschaft profitierte von einem hervorragenden 4. Quartal 2003 und erzielte allein in diesem Zeitraum einen Umsatz von 16,1 Millionen Euro, was einem Plus von 63% gegenüber dem Vorquartal (9,9 Millionen Euro) entspricht und einer Steigerung von 41% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2002 (11,1 Millionen Euro).

Vorstand und Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG beabsichtigen, das Grundkapital der Gesellschaft zur Durchführung einer internationalen Privatplatzierung außerhalb der USA, Kanadas und Japans um bis zu 3,85 Millionen Aktien gegen Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital zu erhöhen. Preis und Volumen der Emission werden auf Basis eines Bookbuilding-Verfahrens ermittelt. Das Bezugsrecht der Aktionäre soll gemäß § 203 Abs. 1 i.V.m. 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen werden.

Der Mittelzufluss im Rahmen der Privatplatzierung soll die solide Kapitalbasis der TOMORROW FOCUS AG zur Finanzierung ihrer strategischen Ziele in den relevanten Märkten zusätzlich stärken, um hier vorrangig Akquisitions-möglichkeiten zu nutzen.
Weiterhin sollen durch diese Maßnahme neue Investoren für die Gesellschaft gewonnen werden.

Die Transaktion wird von Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA begleitet. Bis zur Börsenzulassung der neuen Aktien stellen Großaktionäre über eine befristete Wertpapierleihe Aktien aus eigenem Bestand für die Belieferung der Investoren zur Verfügung.

Die Kursrakete der nächsten Woche! silber
silber:

Weiss jemand was Neues?

 
10.03.04 17:55
#89
Auf NTV-Laufband blinkt Eilmeldung.
Jemand was erfahren? Finde keine News!
Gruss silber
Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

Sollte der Kurs Montag nicht über 3,26€ steigen ,

 
12.03.04 23:23
#90
hat sich ein eindeutiger kurzfristiger Abwärtstrend gebildet.
Das könnte Kurse von weniger als 2,8€ zur Folge haben.
Bis vor wenigen Tagen sah es noch nach der Bildung eines Dreiecks aus.
Die charttechnische Lage hat sich entscheident verschlechtert , auch wenn die lange weiße Kerze heute die gestrige schwarze vollkommen überdeckt.
Der entscheidende Anstieg heute kam erst in der XETRA Schlußauktion unter geringen Umsätzen und war sicher zur "Chartpflege".
Ein Abrutschen unter 2,8€ wäre sehr gefährlich ,da (wie ihr alle ja wisst) der "Aktionär" dort seinen Stoppkurs platziert hat.
Das könnte noch einmal etliche Lemminge zum verkaufen bewegen.
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

Das finde ich Schei.. wennsfällt : Funkstille !! o. T.

 
15.03.04 17:29
#91
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

@Herrrero habe deine Analysen gelesen und finde ..

 
15.03.04 17:43
#92
sie fundiert.
Warum hast du mich eigentlich wegen der Einschätzung (RSI) zu zur Minna gemacht ?!
Inzwischen sind doch meine Prognosen mehr oder minder bestätigt.
Und "hätte" verkaufen müssen, war doch o.k. ?!
Er hatte doch nicht verkauft.

Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

@ P340 - Ich hab nichts gegen dich!

 
16.03.04 09:36
#93
Der GD 38 war definitiv nicht dort , wo du ihn als Indikator beschrieben hast.
Zum RSI habe ich mich gar nicht geäußert.
Tomorrow hab ich übrigens vorige Woche verkauft (VK 3,03).
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

hallo herrero, vollkommen aneinander vorbei

 
16.03.04 10:53
#94
reden wir hier.
ich hatte auf den überkauften RSI hingewiesen und du redest immer vom GD.
da können wir nicht zusammenkommen.
Wie dem auch sei, der Verkauf war vollkommen o.k. wenn du sie bei ca. 2,70
wieder gekauft hast !
Die 2,70 entsprechen exakt der Tradingstufe 2 nach Fibonacci.
Kann man eine Wette drauf abschliessen, daß es dann erstmal dreht.
Viel Erfolg und immer schön dranbleiben.

Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

@ P340 - Dann lies mal Nr.62 von dir. o. T.

 
16.03.04 12:26
#95
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

@Herrero Punktgenau vorhergesagt...(trotzdem SORRY

 
16.03.04 12:44
#96
in Nr. 61.
Aber du hast Recht. Ich hätte zu meinem GD 38 dazuschreiben müssen, daß ich damit
den GD des RSI meine, das kann man ja nicht ahnen.
SORRY.
Aber die 2,70 waren doch ok.
Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero
Herrero:

Laß uns die Friedenspfeife rauchen und

 
16.03.04 12:54
#97
heute Abend in stillem Gedenken aneinander ein Gläschen Rotwein trinken.
Die Kursrakete der nächsten Woche! P340
P340:

@Herrero O.K. da ich zur Zeit in Spanien auf ..

 
17.03.04 11:09
#98
Börsenerholungsurlab bin, werde ich einen Marqe de Casseras verwenden um mein Mütchen zu kühlen.
Die Kursrakete der nächsten Woche! Herrero

Gute Erholung , und Prost! o. T.

 
#99

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HolidayCheck Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Yoni Smaria 23.11.21 22:19
  5 +++ Tomorrow Focus mit super Zahlen +++ Jamaica_Rum Robin 25.04.21 01:25
4 186 Tut sich etwas bei TF? Cowabunga Boxofficeguru 25.04.21 00:13
  173 Tomorrow Focus mittelfristig 100% derKleinePrinz salserobs 08.11.16 11:00

--button_text--