Die Korrektur müßte bald kommen

Beiträge: 10
Zugriffe: 881 / Heute: 1
SinnerSchrader 5,95 € +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   -79,90%
 
Die Korrektur müßte bald kommen www.boerse2000.de
www.boerse2.:

Die Korrektur müßte bald kommen

 
15.11.99 15:43
#1
BOERSE 2000
www.boerse2000.de

Die Korrektur müßte bald kommen

Die wichtigsten internationalen Börsenindizes sind seit Wochen gestiegen, so daß die
Unruhe unter den Börsianern langsam wächst. Wann wird es eine Korrektur geben,
fragt man sich, angesichts der Kurshöhen, die zum Teil erst für das nächste Jahr
gedacht waren.

Doch was soll die Märkte zwingen, nun in die Korrekturphase überzugehen?

Die Zinsunsicherheit in den Vereinigten Staaten jedenfalls wird wohl kaum für
Abschwächung der Kurse sorgen können, denn egal was in den USA von der FED
beschlossen wird, es kann den Markt kaum belasten. Steigen die Zinsen um weitere
0,25 Prozent, dürfte die Unsicherheit endlich vorbei sein. Die Folge wären steigende
Kurse, schon allein, weil die Unsicherheit verflogen wäre.

Hält sich die FED hingegen bei der Zinsanhebung zurück, wäre wohl die
Zinserhöhungsphase für dieses Jahr vorbei und die Märkte wären ebenfalls beruhigt.
Also, egal was am Dienstag passieren wird, von der Zinsseite kommt keinerlei
Eintrübung.

Dennoch halten wir es für angebracht, eine Korrektur in Erwägung zu ziehen. Sie
würde dann sicherlich von Amerika ausgehen, in erster Linie sogar vom Nasdaq, der
sicherlich die 3.000 Punkte-Marke noch einmal testen muß. Klar, daß darauf auch der
Dow Jones in Mitleidenschaft gezogen würde, obwohl er längst nicht so kräftig nach
oben ging wie der technologielastige Nasdaq.
Doch gerade der Umstand, daß die Aktien im....
... weiter geht´s auf BOERSE 2000
www.boerse2000.de
Die Korrektur müßte bald kommen erzengel
erzengel:

Lt. Einschätz. einer Ami-Bank, die ich n. nennen möchte, geht´s weite.

 
15.11.99 18:26
#2
außer ein paar Pausen und Gewinnmitnahmen gehts tendenziell weiterhin gut.
Also kein Crash und dgl.
Gruß
Erzengel
Die Korrektur müßte bald kommen HAHAHA
HAHAHA:

Oje - schon wieder einer,der den Einstieg verpasst hat - sogar mit eig.

 
15.11.99 18:43
#3
An www.boerse2000.de,

Hast/habt wohl den Einstieg verpasst - Pech gehabt - kannst ja mein Depot nach machen - leider schon einiges verpasst.

PS: Wenn Du Dir so sicher bist - von wegen bevor bestehender Korrektur - dann bist/warst Du die letzten 10 Tage nicht investiert - tja - Pech gehabt.

Aber dann kannst Du Dich ja wenigstens über die kommende Korrektur freuen - und günstig einsteigen ! Loser !

Warscheinlich - wird das von Dir/Euch nicht mal gelesen, weil Ihr Euch nur mal eine ID geben habt lassen, um Eure Webseite hier zu presentieren - sorry - keine Zeit - gehe lieber auf qualitativ hochwertige WWW-Adressen (unter anderem auch ARIVA).

Pah, Versager !

Klar kommen wieder mal schwächere TAge - vielleicht schon morgen - aber ist es Dir/Euch lieber www.boerse2000.de schon mal aufgefallen, dass jetzt die ersten Fond - und zwar gar nicht sowenige ganz massiv einsteigen ??

Und uns hat man monatelang versucht einzureden, dass die Kurse erst im Jänner (wegen Y2K - so ein Nonsens) steigen werden - im Jänner hat man aber schon 50% der RAlley verpasst - selbst wenn es tatsächlich mal schlechtere Tage geben sollte.

Wer seit etwa 3-15 Tage investiert ist - dem werden minus 2,3 4% auch nicht kitzeln.

Wo ist zB OCJM - keiner hat ihn mehr gesehen/gelesen - noch bis vor 2 Wochen hat er ein paar hier an Board einige Leute verunsichert (Prior's Guru hat ohnehin keiner ernstgenommen - und seine "Jünger"=Freunde a Froschkopf und Zitrone haben auch aufgehört zu quaken.

Habe ich es nicht gesagt, dass man von einem OCJM bald nichts mehr hier lesen wird ?

Viel Glück allen ARIVA-Board-Teilnehmern

Gruss
HAHAHA  
Die Korrektur müßte bald kommen curacao
curacao:

HAHAHA

 
15.11.99 19:19
#4
HAHAHA
Wo hast Du nur diese Arroganz her. Eigentlich solltest Du ja Mitleid haben mit den Leuten, die momentan vorsichtig sind. Dafür stempelst Du sie als Versager ab. Niemand kann den Verlauf der Börse voraussagen. Jeder hat deshalb eine Meinung, und zum Glück haben nicht alle die gleiche... Dein Optimismus wird Dich im Leben weit bringen, aber überlege Dir bitte nächstes mal vorher, was Du da für niveaulose Statments abgibst. En schöne.
Curacao
Die Korrektur müßte bald kommen HAHAHA
HAHAHA:

Re. Curacao

 
15.11.99 20:01
#5
Lieber Curacao !

Leute wie  "www.boerse2000.de"  posten nur um ihretwillen (oder um Ihre Homepage bekannter zu machen). Wer immer da dahintersteht - der postet einfach und verschwindet - OHNE  DISKUSSION - das grenzt an Missbrauch.

"Jeder hat deshalb eine Meinung, und zum Glück haben nicht alle die gleiche."  ... bla, bla, bla....wenn Du willst stimm' ich Dir da zu.


Du scheinst hier recht frisch zu sein. Ich habe schon vor etwa 14 Tagen massiv zum invstieren aufgerufen, nicht um zu pushen -denn das ist von hier aus (ariva) lächerlich. Und habe mich auch massive Auseinanderseztzungen mit "Untergangspropheten" wie Prior's Guru und später OCJM geführt - die hier an diesem Board einige Boardteilnehmer (vor allem die etwas unsicheren) weiter verunsichert haben.

Ok-Versager nehme ich zurück - aber soll sich dieser www.boerse2000.de doch einer Diskussion hier an Board stellen - dann bräuchte er auch nicht solch "Pflichtverteidiger" wie Du es zu sein scheinst.

Zum Thema "niveaulosen" Statement - lassen wir lieber andere Boardteilnehmer entscheiden - ich könnte auch Deines in irgendeiner Weise abqualifizieren.

Werde aber noch mal Nachsicht walten lassen, da Du hier neu zu sein scheinst - und Dich deshalb willkommen heissen.

Gruss
HAHAHA
Die Korrektur müßte bald kommen Fundi
Fundi:

Ich muß Curacoa zustimmen ...

 
15.11.99 20:28
#6
Worte wie Versager und Loser sollte man sich halt einfach verkneifen,
und es ist nun mal tatsächlich so, wenn alle das gleiche denken, werden
keine Aktien mehr gehandelt. Du hast sicher auch schon mal einige Loser
im Depot, und willst nicht damit "gegeißelt" werden. Das Anprangern der
Unsitte, seine Web-Seite hier zu pushen, kann man ja auch auf die feine
englische (oder österreichische oder ...) Art machen.

Gruß ins Jänner-Land
Fundi  
Die Korrektur müßte bald kommen Garion
Garion:

Re: HAHAHA curacao fundi

 
15.11.99 20:57
#7
Obwohl HAHAHA manchmal ein bißchen über die Strenge schlägt (man erinnere sich nur an einige denkwürdige Auseinandersetzungen mit einem gewißen P.G.) gebe ich ihm doch weitgehend recht.
"Versager" und "Loser" hätten aber nicht sein müssen.
Der Artikel am Kopf dieser Diskussion ist aber trotzdem purer Werbung, wie auch einige andere, die von ZEit zu Zeit auftreten.(mit emails Geld
verdienen usw.)
Sowas müßte am Board nicht sein, denn wir wollen hier diskutieren.
HAHAHA hat somit recht, denn www.boerse2000.de wird bestimmt nicht antworten.

Auch ist in letzter Zeit wenig von bekannten Crashpropheten zu lesen
gewesen. Im Gegenzug hat HAHAHA mit SinnerSchrader einen wirklich guten Deal gemacht.
Und wie heißt es doch in der Medizin?

Wer heilt, hat recht!

Das gilt in großem Umfang auch an der Börse und HAHAHA war in letzter Zeit
ein erfolgreicher "Arzt"

Garion
Die Korrektur müßte bald kommen HAHAHA
HAHAHA:

Re: Fundi und Garion !

 
15.11.99 21:10
#8
Ihr habt beide recht - Vokabel wie Versager und Loser haben hier wirklich nichts verloren (genausowenig wie in seine eigene Webseite verpackte Verkündigungen ohne Bereitschaft zur Diskussion,

Doch sollte man auchmal zur Kenntnis nehmen, dass ich "Versager" bereits im vorgehenden Thread zurückgenommen habe und auch Loser nehme ich hiermit zurück - insbesondere bezüglich OCJM, der hier in fairer Weise mitdikutiert hat (also, wenn er dies liest: sorry !). Fürchte aber, dass er nicht mehr so schnell hierherkommt (wer weiss - würde ich vielleicht ähnlich machen).

Also nehmt es mir nicht übel - bin zur Zeit ein wenig übermütig - eben weil es so gut läuft.

Gruss und gute NAcht !
HAHAHA
Die Korrektur müßte bald kommen Garion
Garion:

Okay! Schlaf gut! o.T.

 
15.11.99 21:12
#9
Die Korrektur müßte bald kommen Turbo

Hi 3xH

 
#10
bist halt ein wenig impulsiv, oder?
Mit Deinen Vorhersagen hast Du auf alle Fälle in der letzten Zeit sehr häufig richtig gelegen - schade, daß ich nicht drauf gehört habe.
Ich gebe Dir recht, daß diese Werbe-Postrings ausgesprochen nervend sind -man sollte sie halt ignorieren (allein aufgrund dieser Diskussion wird der Schund unnötig häufig gelesen).
Mach weiter wie bisher (ich nehm's Dir bestimmt nicht übel)
Gruß
:-))
Turbo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SinnerSchrader Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 179 SinnerSchrader die neue Dividendenperle. Peddy78 betzeteufel 29.11.16 19:01
  63 Meinungen zu SinnerSchrader megalomaniac youmake222 29.06.15 15:03
4 15 Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. Dezember Boxenbauer suffix 02.06.09 13:09
4 59 SinnerSchrader plant Übernahme! Doppelrunde Peddy78 12.07.07 09:28
  1 Sinnerschrader...... xunx Liph 11.01.07 20:32