Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.126 / Heute: 1
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yahoo 40,07 $ +1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,26%
 
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es TRENDKANAL
TRENDKANAL:

Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätesten.

 
02.01.00 14:45
#1
ist deshalb sehr ratsam viel CASH zu halten. Morgen zu kaufen bringt wohl nichts, da der folfgende Rückgang die möglichen kurzfristigen Gewinne zum Jahresanfang mehr als aufzehren wird (gepushte Einzelwerte natürlich ausgenommen). Ich verkaufe Morgen (was die Masse hoffentlich noch nicht macht) und werde DAX-Puts ordern. Ein DAX-Rückgang auf ca. 6400 Punkte bringt dann ca. 60 % Gewinn. Sollte der DAX nochmals kurz über 7000 springen, um so besser, dann ist sogar wesentlich mehr zu verdienen, da die Puts sich weiter verbilligen.
Ein Einstieg wird wohl erst nach einer mind. bis Ende Januar dauernden Konsolidierung wieder interessant. Je nachdem wie schnell der Markt fällt.  
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es vaja99
vaja99:

Re: Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bi.

 
02.01.00 14:58
#2
Bin wirklich skeptisch: NM ist stark Nasdaq-abhängig. Dort sind viele Titel ganz klar überbewertet, es werden KGVs auch über 1000 akzeptiert (Yahoo!). Kurse, die erst für MItte-ende des Jahres vorausgesagt wurden, haben wir schon jetzt, schwergewichtige Kapitalquellen sind schon voll (?) investiert, der Boom kann nicht weiterrauschen.Wenn der Boom nicht weiterfährt, werden verstärkt von Fonds usw. Gewinne mitgenommen.-  da helfen auch Reste vom Neukapital und positive News nicht mehr, den Abwärtstrend auszubalancieren. Nasdaq steht m.E. vor einer starken Korrektur, d.h. auch NM.  Vielleicht schon nächste Woche?
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es Scavenger
Scavenger:

Das Ereignis kommt sicher,

 
02.01.00 15:29
#3
das timing ist die Frage...
Ihr solltet bedenken, dass die US-Fonds versuchen werden, den markt solabge hochzuhalten, bis sie das im Januar anfallende Reinvestment-Geld der Privatanleger eingesackt haben.
Scavenger
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es TRENDKANAL
TRENDKANAL:

Verkäufe sind nun abgeschlossen -> Put (838814) zu 1,55 beko.

 
03.01.00 14:29
#4
noch einen finalen Kursschub Richtung 7200 gibt. Bei einem Rückgang auf 6400 /6500 DAX-Punkte wird der Put bei 3,20 Euro stehen. Immerhim mehr als 100 %.
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es TRENDKANAL
TRENDKANAL:

Put bereits + 60 % o.T.

 
03.01.00 17:14
#5
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es Sweety
Sweety:

Schaut euch fogenden Dax-Put an 838837 o.T.

 
03.01.00 17:28
#6
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es ocjm
ocjm:

Re: Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis .

 
03.01.00 19:20
#7
ich habe den schein 828676 bevorzugt. einstand um 9.10 uhr mit 0,13, heute abend bei 0,20/0,21.

werde morgen die position schließen sofern der dow nicht unter 11300 schließt oder die t-bonds unter 6,575% handeln.

ich meine der dax sollte erst mal bis 6500 korregieren.

ocjm
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es mmarmelade
mmarmelade:

Re: Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätes.

 
03.01.00 20:20
#8
Was zum Teufel sind denn bitte Puts ???

Sind wir beim Golf ???

Bitte Hilfe und Aufklärung

Danke
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es preisfuchs
preisfuchs:

Call= nach oben ; putt = nach unten ; d.h man wertet die Optionen s.

 
03.01.00 20:31
#9
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es Crash-Kid
Crash-Kid:

Und ich wette, daß es keine größere Korrektur gibt. Das heute war n.

 
03.01.00 20:38
#10
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es Marius
Marius:

Hallo mmarmelade. Hier ist eine Seite für Dich.

 
03.01.00 20:39
#11
Infos zu allen Börsenfragen.

nbc04.bch.de/publish/rubrik.asp?rubrik=bobtfebl
steht unter:www.boerse-online.de

Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es checkit
checkit:

Zu 838837. Das ist ein schöner Langläufer mit viel Potential, aber sehr.

 
03.01.00 21:01
#12
was sind bei einem OS schon +10% an einem Tag. Das ist wohl ein bisschen mager, aber hängt wohl mit der Laufzeit zusammen.
Für einen OS, der immerhin 1000 aus dem Geld ist, würde ich keine 4 E bezahlen, aber das ist wohl Geschmacksache. Zumindest ist der Schein lange flüssig und birgt - noch - relativ wenig Risiko.
CHECKIT
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es mmarmelade
mmarmelade:

Re: Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätes.

 
03.01.00 22:05
#13
Danke Marius !
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es ocjm
ocjm:

Re: Die Korrektur kommt : Nein, die Korrektur hat schon angefangen!

 
04.01.00 05:24
#14
o.t.
ocjm
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es TRENDKANAL
TRENDKANAL:

+ 100 % -> Put steigt seit gestern wie vorausgesagt von 1,55 auf.

 
04.01.00 11:19
#15
sollte nun auch bei einem DAX von 6570 durchgezogen  werden. Sehr volatile Geschichte. Ich bin raus ( "das ist ja einfach" ).
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Wäre ein Nasdaq-Put nicht besser?

 
04.01.00 11:24
#16
Eigentlich sollte damit in einer Korrekturphase, die High-Techs immer
stäker trifft, mehr Geld zu verdienen sein. Hat jemand einen Schein, den
er empfehlen kann?
Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens bis Wochenmitte -> es merlin8

Re: Die Korrektur kommt : entweder bereits Morgen aber spätestens b.

 
#17
da is sie schon, die Korrektur .  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10