die grüne Kompetenz des BW-Verkehrsministers

Postings: 17
Zugriffe: 301 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
Dr.Bob: die grüne Kompetenz des BW-Verkehrsministers
5
27.07.12 16:14
unser BW Verkehrsminister, der stets auf klimaneutrale Fortbewegungsmittel setzt
fährt gerne mit Luxus Schiffe durch die Gegend.

Nachdem von seinem Umweltschädlichen-Verhalten in den Medien berichtet wurde - war Mr. Kompetenz sehr darüber erstaunt - wie umweltschädlich dieses Fortbewegungsmittel doch ist.

Dieser Herr strotzt ja geradezu von Kompetenz in seinem Fachgebiet.
Kein wunder das er Verkehrsminister ist

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-451f-b825-747e08711e98.html
nixgibts: "grün" gilt bei denen sowieso nur für die anderern

27.07.12 16:18
allgemeiner Quellennachweis:  ruerodotcom readmedotru  neosmidotru dofigadotnet  nixgibts spezialpic
Bundesrep: Dabei gäbe es für einen

27.07.12 17:02
überzeugten Grünen gerade im Schmuddel-Schwabenland mehr als genug zu tun. Wundert mich, dass der sich überhaupt Freizeit gönnt.
wongho: Der will sowieso nicht arbeiten
2
27.07.12 17:05
er will nach dem Grün-Roten Koalitionsvertrag keine Straßen mehr bauen, keinen Bahnhof in Stuttgart....
DA kann man schon ein bisschen Dolce Vita auf der AIDA genießen.
Dilettantenst.: mit dem schleppnetz durch seichte gewässer

27.07.12 17:07
:D hihihi volle fahrt voraus
Dr.Bob: ob Ecki auch mit dem Dampfer Urlaub macht

27.07.12 18:06
Herr Ecki, ich hoffe Du verurteilst diese Umweltschädliche Verhalten
Dr.Bob: interessant

27.07.12 18:13
Ecki meldet Beitrag #4

Grüne und Zensur eben

Stellungnahme : ne, warum auch - Zensur ist so bequem
Dr.Bob: der grüne Minister baut halt

27.07.12 18:32
entgegen seinen Aussagen keine Straßen mehr

(Ecki, setzte deine rosa Brille ab und melde diesen Beitrag nicht wie #4 - denn hier ist die Quelle)

http://www.nicole-razavi.de/...on=news&cmd=details&newsid=277
ecki: LY meint, wonghos Lügereien soll stehen bleiben.

28.07.12 18:19
Bei mir ums Eck werden 2 neue Bundesprojekte gebaut. Start der Bauabschnitte 2014 und 2015, falls der Bund seine Zusagen einhält.

Der Grün-Rote Koalitionsvertrag sieht vor, sehr viele Straßen zu bauen, denn die alte Regierung hat über 30 Jahre Straßen versprochen, die nicht gebaut bzw. nur angefangen wurden.
Im Koalitionsvertrag wurde beschlossen keine neuen Versprechen mehr zu machen, sondern alte Versprechen zu erfüllen.

Es bleibt dabei: Wongho in #4 hat mit Unterstützung der Moderatorin LY Falschaussagen gepostet, ohne Quellen angabe und ohne Beleg.

Moderatorin LY meint, man dürfe das ruhig machen, Lügen im internet stellt insofern bei bestimmten usern kein Problem da, weil man wonghos Lügerei ja ausdiskutiieren könne.

Ich halte das für eine gewagte Interpretation, weil tolerierte Lügereien das internet zum Rechtsfreien Raum machen.
Radelfan: Wenn in #8 eine MdL der CDU als Alibi benutzt wird

28.07.12 18:34
sagt das doch schon alles ....
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Dr.Bob: #9

29.07.12 23:39
nur um Deine ideologische Welt nicht zum einstürzen zu bringen, unterstellst du jetzt den ehrenwerten User wongho und sogar die Moderatorin LY der Lüge.

ich weiß ja, das Du gerne in einer Fantasie Welt der Grünen lebst - doch die Realität findest Du hier:

ecki: Wongho lügt:"er will nach dem Grünoten Koalition

30.07.12 00:05
"er will nach dem Grün-Roten Koalitionsvertrag keine Straßen mehr bauen"
Ist halt einfach eine auch im internet nicht erlaubte Falschdarstellung.
Kannst ja selbst im Vertrag nachlesen, dass das falsch ist, oder auch auf den Baustellen nachschauen, die im letzten Jahre Aufgemacht oder abgeschlossen wurde, bei denen der Minister Hermann da war.
Moderatorin LY meint: Wonghos Lügereien seien erlaubt, man könne das ja im Thread ausdiskutieren.

Also: Dr. Bob: Was macht Lügereien für dich so Ehrenwert? Realität ist der Koalitionsvertrag und die tägliche Arbeit und nicht die Lüge, es würden keine Straßen mehr gebaut.
Dr.Bob: ecki

30.07.12 00:11
dann lügt also auch die CDU-Verkehrsexpertin Nicole Razavi. Sie tätigte folgende Aussage:
die Grünen wollten nicht nur keine Straßen mehr bauen, sondern auch keine neuen mehr planen......

oder lügt auch der FDP-Abgeordnete Jochen Haußmann mit seiner Aussage:
Hermanns Schwerpunkte passten nicht zu einem Flächenland wie Baden-Württemberg. «Viel fürs Rad und ÖPNV und wenig für Straßen.» Es würden Mittel aus dem Topf für Landestraßen massiv umgeschichtet.

unterstelle nicht immer wieder User oder Moderatoren das sie Lügen.
ich schäme mich für Dein Verhalten Ecki !
ecki: Razavi darf daherreden was sie will.

30.07.12 00:22
Wenn wongho oder du euch auf die Regierungsarbeit oder den Koalitionsvertrag beruft, dann ist es einfach eine Lüge.

Das steht im Regierungsvertrag, und selbst der ADAX hat schon gelobt, das endlich mehr Baustellen abgeschlossen werden und nicht immer nur neue angefangen werden:

Straßeninfrastruktur erhalten und ausbauen
Baden-Württemberg ist als Wirtschaftsstandort und als Transitland auf eine gut ausgebaute und
intakte Straßeninfrastruktur angewiesen. Durch die bestehende Netzdichte von Autobahnen, Bundes-
und Landesstraßen sind Straßenneubauten aufgrund der Siedlungsdichte und des Gebotes,
den Flächenverbrauch zu reduzieren, nur noch in begründeten Einzelfällen zu realisieren. Die bisherige
Verkehrspolitik werden wir auf den Prüfstand stellen, vor dem Hintergrund des demografischen
Wandels und den Erfordernissen des Klimaschutzes werden wir sie mit Hilfe neuer Mobilitätskonzepte
neu ausrichten.
Der Erhalt des Straßennetzes wurde in den vergangenen Jahren allerdings stark vernachlässigt.
Wir wollen es in einen guten Zustand bringen und modernisieren, sowie mit neuen Steuerungstechnologien
wie z. B. einem effektiven Stau- und Baustellenmanagement intelligent nutzen. Wir
werden in den kommenden fünf Jahren dem Erhalt von Straßen des bestehenden Netzes Priorität
einräumen. Ab 2012 werden die Haushaltsmittel für den Erhalt der Landesstraßen gegenüber den
Ansätzen der bisherigen Landesregierung ansteigen.

Bei Bedarf von Infrastrukturergänzungen werden wir im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten
Aus- und Neubauten realisieren. Solche Projekte wollen wir nach der Fertigstellung im Bau befindlicher
Vorhaben transparent im offenen Bürgerdialog planen und umsetzen. Zunächst werden wir

alle bereits begonnenen Neu- und Ausbaumaßnahmen abschließen. Parallel dazu werden wir den
Ausbauplan für die Landesstraßen überarbeiten und uns dabei auf dringliche und ökologisch vertretbare
Maßnahmen mit hoher Entlastungsfunktion für die Bevölkerung konzentrieren. Wir werden
schnellstmöglich prüfen, ob durch die Einführung eines Landesbetriebes Straßen die Bewirtschaftung
der Bundes- und Landesstraßen wirtschaftlicher gestaltet werden kann als bisher.
Wir werden uns gegenüber dem Bund für eine Änderung des Verteilungsschlüssels der Bundesmittel
für den Erhalt sowie Neu- und Ausbau der Bundesfernstraßen einsetzen, damit Baden-
Württemberg künftig Zuweisungen in einem bedarfsgerechten Umfang erhält. Beim Ausbau der
Bundesfernstraßen werden wir gegenüber dem Bund einfordern.

http://gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/...ionsvertrag-web.pdf

Also Dr. Bob, es gibt Wahrheit jenseits von CDU-verlautbarungen.
Es werden Straßen gebaut. ist halt ein Fakt, da hilft alles Lügen nicht.
ecki: Schöne Liste von zig Bauprojekten an laufenden

30.07.12 08:47
und künftig notwendigen Maßnahmen.
Danke Objektiv.
objekt tief: ecki, die aber zu 70% nicht realisiert werden

30.07.12 08:49

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, joker67