Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus?

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.424 / Heute: 1
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? Merlin
Merlin:

Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann ra.

 
21.10.99 12:58
#1
Liebe Tepla-Aktionäre (das Ariva-Board dürfte ca 80% der Aktionäre stellen...)

Ich schlage vor, die etwas diffusen zirkulierenden Postings zu Tepla (u.a.von Alpet, Nase, Lexjones)hier mal zusammenzuführen.

Wir alle wissen ja, daß der BO-Bericht morgen seinen Schatten (oder besser sein Licht) vorauswirft und Tepla heute schon rege gekauft wird.

WIE GEHT DAS NUN WEITER?

Ich halte zwei Szenarien für möglich:

1.) Der Kurs steigt morgen bis 13,5€ an und fällt dann Anfang kommender Woche zurück bis auf 12€, wo er bis zu DER NEWS auf die wir alle warten verweilt. Dieses Szenario tritt m.E. nach ein, wenn nur wenig größere Aktionäre auf das gute Stück setzen.

2.) Der Kurs steigt bis 13,5€, legt dann eine kurze Pause ein (zwischen 13 und 13,6) und geht dann in der kommenden Woche hoch bis 15, weil größere Anleger, die sicher die BP-Euphorie erst verklingen lassen wollen, aber noch vor der großen Akquisition in den Markt wollen, dann kaufen. Mit der News geht es dann noch weiter nach oben.

Was denkt Ihr? Charttechnik, Insiderwissen, News. POST EVERYTHING!

Magische Grüße,
Merlin
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Nicht aussteigen

 
21.10.99 15:41
#2
Ich bin nach dem Bericht, der meine positive Meinung zu meiner Lieblings-
Aktie nur bestätigt hat, der Meinung, daß es zunächst nur bis an die
13 herangehen wird, sollte der Gesamtmarkt in schlechter Verfassung
bleiben (siehe Nasdaq-Eröffnung), eventuell sogar noch mal ein Abrutschen
unter 12. Bis zum 16.11. sollten dann Kurse um die 13,5-14 erreicht
werden. Und was nach den Übernahmen noch drin ist, steht in den Sternen,
wird uns aber in jedem Fall Champagnerlaune bescheren (16/17/18?).
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? Al Bundy
Al Bundy:

Wer zu früh aussteigt ist selber Schuld

 
21.10.99 16:01
#3
Ich gebe 30 % meiner Aktien nicht unter 17,50 ab. Mit dem Rest bleibe ich langfristig drin. Mir gefällt einfach die Technik und die Zukunftsaussichten. Mit den 30 % aus dem Verkauf kaufe ich dann billig SAP :-)  

Al grüßt
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? IntuitivZokker
IntuitivZokker:

SAP - forget it.

 
22.10.99 10:27
#4
was ist denn billig bei SAP deiner meinung?
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? Alpet
Alpet:

Ausstieg

 
22.10.99 12:16
#5
Bei Tepla haben wir immer wieder die gleiche diskussion: halten oder verkaufen ! das letzte mal als sie über 12 E waren haben hier auch alle gesagt, man solle drinn bleiben. ich bin ausgestiegern und habe bei 10. 50 wieder eingekauft, wodurch ich über 10.000 verdient habe (DM)! ich glaube auch diesmal wieder, das der kurs faellt, und sich eine billige einkaufsmoeglichkeit bietet ! ( so um die 11 Euro) !
Die 13 Euro wurden wieder nicht geknackt ! der 16.11. ist noch lange hin,  übernahmen werden davor definitiv nicht abgeschlossen ! in drei tagen spricht wieder keiner mehr von Tepla !

Ich mag mich irren, aber das ist meine meinung zu (auch meiner) lieblingsaktie !

alpet
Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? Al Bundy
Al Bundy:

Re: Intuitiv-Zocker

 
22.10.99 13:50
#6
Billig ist für mich ein Kurs um die 320.  Außerdem hat das mit SAP keine Eile. Das 4. Quartal wird ebenfalls nochmals verhagelt. Aufwärts geht es erst 2000. Wer dann allerdings nicht einsteigt (Februar) verpasst den Zug. Sehe dann binnen eines JAhres die Möglichkeit der Kursverdoppelung. Soviel zu SAP in einem Tepla-Thread.


Al grüßt


Die große TEPLA-DEBATTE: Wie hoch? Wie weit? Wann rein? Wann raus? Merlin

Hallo Alpet. Ich bin ja genau wie Du eher ein bisschen skeptisch, was d.

 
#7
fristigen Kursanstieg betrifft.

Andererseits kommen am Montag sicher eine ganze Reihe Aufträge von Börse-Online-Lesern. Da können die 13 schon geknackt werden.

Wieso bist Du so sicher, dass vor dem 16.11 keine Adhoc mehr kommt? Ich der Meinung, dass Du hier im Board die besten Beiträge zu Tepla schreibst (Nomen est Omen...). Hätte gern Details.

Magische Grüße,
Merlin


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--