Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung?

Beiträge: 6
Zugriffe: 238 / Heute: 1
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? Merlin
Merlin:

Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidi.

 
15.12.99 16:18
#1
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir morgen noch ein Stück weiter nach unten gehen werden. Viele Privatanleger kümmern sich erst abends um die Börse und werden wohl morgen noch versuchen Gewinne mitzunehmen, ich warte daher noch mit dem Einstieg.

Sieht das jemand anders?

Magische Grüße,
Merlin
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? furby
furby:

Ja, ich sehe das etwas anders

 
15.12.99 16:27
#2
ich rechne morgen mit einer besseren NM-Verfassung als heute und habe erst für Freitag schlimmere bedenken.

Gegen Ende der Woche wird gern bei unsicheren Aussichten glattgestellt, während Donnerstags öfter noch positive Tendenzen zu beobachten waren. Ist aber nur mein Gefühl, habe ich statistisch nicht überprüft.

Ich hoffe auch auf positive Einflüsse der Zeitschriftenempfehlungen morgen.

Gruß furby
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? Hiob
Hiob:

den Einstieg verpassen?

 
15.12.99 16:31
#3
Es gibt auch Leute, die den richtigen Einstiegszeitpunkt nicht verpassen wollen. Denn im Januar kann es dafür schon etwas eng geworden sein. Ich gehe daher mal davon aus, daß sich Optimisten und Pessimisten die Waage halten werden.
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? aztec
aztec:

Re: Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konso.

 
15.12.99 16:52
#4
Nach 40% Kurszuwachs am NM seit Mitte Oktober ist eine Konsolidierung ja wohl das normalste auf der Welt. Es werden nur nochmal die ehemaligen Höchststände aus Jan99 getestet, also ca. 4000 im All-Share.
Einen Strich durch diese Rechnung könnte uns allerdings die NASDAQ machen, da die prozentual gesehen ein wesentlich höheres Korrekturpotential hat. Das Amerika vorher ja auch wesentlich stärker gestiegen ist wird dann leider schnell vergessen.
Sollte eine Abkopplung von USA möglich sein, sehen wir momentan Kaufkurse.

Schöne Grüsse
AZTEC  
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? furby
furby:

Merlin, gibst Du jetzt einen aus ? o.T.

 
16.12.99 14:40
#5
Die ewig wiederkehrende Frage: Wann einsteigen nach einer Konsolidierung? Merlin

Furby: Das sollte ich fast... Wieso schreibst Du keine Doktorarbeit über .

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen