Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf

Beiträge: 4
Zugriffe: 568 / Heute: 1
PSI 11,156 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -71,76%
 
Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf Zeyno
Zeyno:

Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf

 
02.09.99 17:03
#1
Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Börsenbrief "Die Actien-Börse" rät zum Kauf der PSI-Aktie (PSA2.FSE). Von dem aktuellem Kursniveau böte die Aktie des
Herstellers von Standardsoftware einErholungspotential von fast 50%, schreibt der Börsenbrief in seiner Ausgabe vom Samstag.

Nach Einschätzung des Börsenbriefes beginne sich die PSI AG gerade am Markt zu etablieren. Dazu wird ein Großauftrag der Deutschen Bahn an die PSI AG mit einem Volumen von über 27,5 Mio. DM angeführt. Eine Gewinnbewertung von 30 bis 33 auf Basis der Schätzungen des kommenden Jahres hält der Analyst vertretbar. Reizvoll sei aber vor allem die Markttechnik des Wertes./cs/fa

Quelle: www.comdirekt.de  
Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf Zeyno
Zeyno:

PSI hochgestuft

 
03.09.99 12:15
#2
03.09.99
PSI hochgestuft
Dresdner Kleinwort Benson

Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Benson haben ihr
Anlagerating für die Aktien des Softwareherstellers PSI (WKN 696822) von
"Verkaufen" auf "Halten" heraufgestuft. Die zuletzt vorgelegten Zahlen für die erste Jahreshälfte seien deutlich besser ausgefallen als erwartet. Besonders vielversprechend habe sich dabei das
Projektgeschäft entwickelt. Mit der Übernahme der UBIS GmbH habe PSI zudem ein weiteres aussichtsreiches Geschäftsfeld erschlossen. Der fortschreitenden Liberalisierung des Stromhandels wolle man mit einem Softwarepaket für den Stromhandel Rechnung tragen.

Als unangefochtener Marktführer bei der Software für die Stromverteilung sei dies ein logischer Schritt.

Die Experten erwarten gegenwärtig eine Kursentwicklung im Rahmen des Gesamtmarktes für die PSI-Aktie.  
Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf Pasternak
Pasternak:

Re: Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf

 
03.09.99 12:36
#3
Ist schon OK, nur hat die Dresdner Kleinw.Bens. noch gestern zum Verkauf geraten, heute dann die große Überraschung, nun doch halten... Also rein in`n Pantoffeln, raus aus ...., hat ja eigentlich nichts mit dem Wert an sich zu tun , gell??
Die Actien-Börse' empfiehlt PSI AG zum Kauf alk99

PSI

 
#4
Nun bröckelt der Kurs ja doch wieder. Ich denke Augen zu und durch. Sieht aber so aus als würden die den Durchbruch nicht so recht schaffen.
Bis wir höhere Kurse sehen wird es wohl doch noch eine Weile dauern. Das Geschäft müßte nach allen Y2K-Unerwägbarkeiten eigendlich wieder stärker anziehen.
Sollte sich bis zum ersten Quartal 2000 nichts getan haben, bin ich raus aus dem Wert.

Oder um es genauer zu sagen 60 Euro bis April 2000 sollten schon auf der Depotabrechnung stehen.

sonst entäuscht verkaufend      alk


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum