Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

DIC Asset - TopPick?

Beiträge: 2.793
Zugriffe: 990.587 / Heute: 990
Branicks Group A. 1,47 € +5,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,77%
 
DIC Asset - TopPick? Radelfan
Radelfan:

40 Cent für 2016

 
23.02.17 09:34
DIC Asset - TopPick? 22532906
Die DIC Asset AG (ISIN: DE000A1X3XX4) will die Dividende im Vergleich zum Vorjahr (0,37 Euro) um knapp acht Prozent auf 0,40 Euro je Aktie erhöhen. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 9,38 Euro
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Die Zahlen sind nach meiner ersten

 
23.02.17 09:46
Einschätzung absolut in Ordnung.

Das Problem bei der Aktie bleibt allerdings bestehen, daß die m.E. bestehende Unterbewertung vermutlich nur durch eine Übernahme von DIC abgebaut werden kann, da der Wert einfach zu klein ist und nicht im Fokus von größeren institutionellen Marktteilnehmern steht. Unabhängig von den zukünftigen Zahlen und der allgemeinen Marktentwicklung wird die Aktie - so befürchte ich - mehr oder weniger  weiter auf dem Kursniveau in etwa herumdümpeln.

Trotzdem wird DIC weiter einen relativ großen Depotanteil bei mir einnehmen, da ich die Aktie - unabhängig von der oben beschrieben Markttechnik - nun mal als deutlich unterbewertet wahrnehme und ich mir durchaus vorstellen kann, daß sie eher früher als später aufgrund der Unterbewertung von Mitwettbewerbern (oder Private Equity) als Übernahmeziel gesehen wird.
DIC Asset - TopPick? Radelfan
Radelfan:

Wechsel in der IR

2
23.02.17 11:07
DIC Asset - TopPick? 22533294
DIC Asset AG: Nina Wittkopf neuer Head of Investor Relations DGAP-News: DIC Asset AG / Schlagwort(e): Personalie DIC Asset AG: Nina Wittkopf neuer Head of Investor Relations 23.02.2017 / 11:02
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

boersengefluester.de

 
24.02.17 21:47
http://boersengefluester.de/kursbewegende-meldungen-in-kompakter-form-2/
23. Februar, 2017
Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Der Gewerbeimmobilienspezialist DIC Asset legt bei der Dividende 3 Cent drauf und schüttet für 2016 immerhin 0,40 Euro pro Aktie aus – trotz eines Fehlbetrags von 29,4 Mio. Euro, auf den die Frankfurter ihre Anleger aber frühzeitig eingestimmt hatten. Zudem hat der Verlust seine Ursache in der vorzeitigen Ablösung von Altdarlehn, wodurch Vorfälligkeitsentschädigungen ausgelöst wurden. Bezogen auf den aktuellen Kurs von 9,35 Euro ergibt sich eine Dividendenrendite von annähernd 4,3 Prozent. Die Hauptversammlung (HV) findet allerdings erst am 11. Juli 2017 statt. „Vorteil“ der späten HV: Im Juli zählt DIC Asset zu den renditestärksten Aktien, wie die von boersengefluester.de zusammengestellte monatsweise Dividendenhitliste zeigt. Das könnte im Sommer nochmals für zusätzliches Kaufinteresse der Investoren sorgen. 
Aber auch sonst überzeugt uns der SDAX-Titel: Der Substanzwert beträgt zurzeit 12,83 Euro pro Anteilschein, was allerdings ein Ausdruck der – immer noch recht hohen – Verschuldung ist. Aber auch in diesem Punkt, macht das Unternehmen kontinuierlich Fortschritte. Mittlerweile beträgt das Verhältnis zwischen der Kredithöhe und dem Marktwert der Immobilie – in Finanzkreisen Loan-to-Value (LtV) genannt – weniger als 60 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote noch bei 62,7 Prozent.
Keine neuen Erkenntnisse bringt hingegen der jetzt vorgelegte DIC-Geschäftsbericht in Sachen WCM. Immerhin 24,7 Prozent hält DIC Asset an dem ebenfalls im SDAX gelisteten Bestandshalter von Gewerbeimmobilien. 
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?l=0&li=13&isin=DE000A1X3XX4
Datum
Einstufung
Kursziel 
Kurs bei Veröff. 
Analysehaus
Analyst
 Buy
 Buy
 Buy
 Buy
 Buy

DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

9,409

 
25.02.17 14:13
zum Wochenende.Hat sich erstaunlich gut gehalten gestern.
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Gewinnmitnahmen

 
01.03.17 10:41
nach dem starken Kursanstieg seit Mitte Dezember von rund 15 %, werden heute kräftig Gewinne mitgenommen. Eine negative News habe ich bisher noch nicht gelesen, kann aber ja noch kommen.

Leider bestätigt sich mit dem heutigen Kursverlauf meine Meinung, daß bei DIC, sollte sie nicht übernommen werden, die Unterbewertung vermutlich noch lange bestehen bleiben wird.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

HSBC

 
02.03.17 11:17
Ziel 12 Euro.

www.finanznachrichten.de/...asset-auf-buy-ziel-12-euro-322.htm
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Zur Info

 
02.03.17 12:30
heute Vormittag auf news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?txt=DIC kam die Meldung, daß Lampe das Kursziel von 11,00 € auf 11,50 € erhöht.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Alexander909

 
02.03.17 13:27
wichtig wäre meiner Ansicht nach,dass sie die psychologische Marke von 10 Euro mal überbieten würde.
Kursziele sind eben relativ zu betrachten.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1082/3 -''kursziele'' sind marketing-masche ...

2
03.03.17 10:04

... der analystenhäuser und das papier nicht wert, auf dem sie stehen (DCF-methode!)

wer gerne orakelt, kann sich am FAZ.NET-Orakel beteiligen, http://eix.faz.net/instructions

DIC Asset: neues 52-wochen-hoch

DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Immerhin scheint sie gegenwärtig

 
03.03.17 11:37
doch irgendwie nach oben zu wollen.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

9,537

2
04.03.17 12:24
zum Wochenende.
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Zoppo

 
06.03.17 13:02
es ist keine Frage, daß es ganz schön wäre, wenn DIC die 10€-Marke überwinden würde. Allerdings sollte die Aktie wenigstens die 10 € mal erreichen, bevor man davon träumen kann, daß sie über 10€ notiert.

Wie ich hier schon oft gepostet habe, fundamental ist die Aktie sehr gut, börsentechnisch eher mau.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Alexander909

 
06.03.17 13:07
schon klar.Sie müßte eben mal durch die 10 durch.Ganz knapp dran war es ja schon Anfang 2015.
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Das Problem ist halt,

 
08.03.17 12:23
daß sie eine Immobilienaktie ist. An Tagen, an denen die Zinsen steigen, sind Immo-Aktien nicht gerade der Renner. Man muß kein Prophet sein, um zu prognostizieren, daß in den nächsten Jahren der Zinstrend eher noch oben als nach unten geht. Da nützt es gar nichts, daß DIC aufgrund ihres guten Zinsmanagements für längere Zeit von steigenden Zinsen nicht direkt tangiert wird. Die Bewertungen der Immobilien werden voraussichtlich auch nicht ewig anziehen.

DIC ist m.E. eine gute Aktie in einer Branche, die sich börsentechnisch eher verhalten entwickeln dürfte. Dazu steht sie als kleiner Wert nicht oben auf der Kaufliste der großen Institutionellen.

Ich kann mich nur wiederholen, DIC wird m.E. nur dann überdurchschnittlich performen, wenn ein Größerer sie übernimmt. Ansonsten hat man eine fundamental anständig bewertete Dividendenaktie und die Hoffnung, daß sie aufgrund der Bewertung kurstechnisch nach unten nicht einen allzu großen Spielraum hat.

 
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#1090

 
08.03.17 12:27
denkst du da konkret an einen bestimmten Größeren?
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Nein,

 
08.03.17 16:13
aber es eine Vielzahl von europäischen oder außereuropäischen Gewerbe-Immobilienfirmen, die die finanzielle Ausstattung hätten eine DIC zu einem anständigen Übernahmepreis zu übernehmen. Auch private Equity-Gesellschaften könnten gefallen daran finden, eine DIC zu übernehmen und dann zu filetieren.

Ob es so kommt und wenn ja, wann es passiert, ist natürlich schwer zu prognostizieren. Wenn ich gezwungen würde eine Prognose mit einer Zeitrange und einer Wahrscheinlichkeit anzugeben, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit auf 25 - 30 % beziffern, bei einem Zeitrahmen von 2 Jahren.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Wie auch immer

 
08.03.17 16:36
wir werden es sehen.
Bis dahin ist schon bald wieder HV.
11.Juli 2017 vermutlich gleicher Ort wie 2016.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: horizontaler widerstand

 
17.03.17 10:19
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

9,708

 
20.03.17 11:52
bzw. auch schon leicht drüber gewesen.Eine gewisses aufwärtsstreben scheint derzeit schon da zu sein.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

25%-tochter WCM liefert gute ergebnisse

 
21.03.17 12:26
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...uer-erwartet/?newsID=993209
DIC Asset wird den neuen § 8d KStG (Fortführungsgebundener Verlustvortrag, dejure.org/gesetze/KStG/8d.html ) kaum für den ausbau ihrer 25%-WCM-beteiligung nutzen, weil die WCM-aktie schon zu hoch notiert 
DIC Asset - TopPick? oroaskan
oroaskan:

#1096

 
21.03.17 15:50
wieso meinst Du das ? Der Aktionär spekuliert auf Übernahmeangebot für WCM!
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Dachte das WCM Thema

 
23.03.17 10:41
wäre mittlerweile vom Tisch.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1097- WCM: ''An der Börse ist alles möglich ...

 
24.03.17 11:16
... auch das Gegenteil ... und so wäre auch denkbar, dass Karl Ehlerding der DIC Asset ein Angebot macht, um an ihr Aktienpaket zu kommen. Denn Ehlerding hat selbst eine fette Abfindung für seine conwert-Aktien erhalten und vielleicht möchte er ja endlich wieder uneingeschränkter Herr im eigenen Haus sein?", www.intelligent-investieren.net/2017/01/...-ubernimmt-dic.html
 
vgl. auch investor-magazin.de/243013012/

DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

An der Börse ist alles möglich ... / #1099

 
28.03.17 12:51
da haste recht Raymond.
Manchmal sind Kursverläufe auch einfach unmöglich.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  268 Up 17.9% this week, while the market is down 1.2% Raymond_James rzwodzwo 17:36
9 2.792 DIC Asset - TopPick? 2141andreas lerchengrund 14:52
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--