Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1091  1092  1094  1095  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.786 / Heute: 787
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Yep

 
18.04.18 08:50
Und übrigens @wb und @dlg : unsere Streitkultur trägt definitiv erste Früchte ...
Ist manchmal nicht schlecht, wenn man so unterschiedlicher Meinung ist ;-)

Mir immer noch unbegreiflich, wie man übersehen kann, ob der mit Riesenabstand wichtigste Hauptaktionär 17,4% oder 12% Anteile hat !!
Unfassbar, da müssen eigentlich  Köpfe rollen ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Jack

 
18.04.18 09:36
Dialog hatte ja ziemlich deutlich im Jahresbericht geschrieben, wieviel Anteile man hat und wie hoch die entsprechenden Optionen waren. Einem Dialog-Aktionär war somit klar, wie hoch die Beteiligung war. :)
Für einen Energous-Aktionär scheint das ja nicht der Fall gewesen zu sein. Man, da fragt man sich wirklich, wer da Korrektur gelesen hat und ob das Konsequenzen hat. Soetwas darf nicht passieren. Mal sehen, ob der ein oder andere dagegen klagt - egal, ob der Kurs nun gestiegen ist, oder nicht. Hoffentlich arbeitet man bei Energous auf technischer Seite besser.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
18.04.18 09:56
Ich sehe das definitiv als fatal an und werde keinen Cent mehr in Energous investieren.
Meine realisierten Gewinne dort werde ich genießen und nicht mehr reinvestieren, sondern in Gedanken mit den Dialog-Verlusten ( auch wenn sie augenblicklich nur buchhalterisch sind) verrechnen ;-)
Bleibt dann zwar nicht mehr ganz soviel vom Gewinn übrig, aber es lindert den Dialog-Schmerz ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Jack

 
18.04.18 10:03
Sei nicht so pessimistisch bei Dialog - das wird schon wieder.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
18.04.18 10:07
Unterschiedliche Meinungen kann man ja haben, aber Tatsachen sollten richtig dargestellt werden. In diesem Fall war eindeutig Energous der Urheber. Bei den technischen Wunschdaten und den FCC Tatsachen verhält sich das ganz ähnlich.

Der Dialogkurs macht wohl gerade eine Erleichterungsrally (mit relativ hohem Volumen für die Uhrzeit!) ;-) nachdem nun klar ist, dass man immer noch "nur" die 1,74mio Anteile hält!

Das sind übrigens dann echte 6,7% Anteil an Energous !!!

Die Blenderei (12%) mit den nicht ausgeübten Optionen bleibt ja weiterhin so stehen.

PS: Gut, dass es die ariva-Feuerwehr gibt :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
18.04.18 10:41
@wb bevor Du jetzt hyperventilierst :
Die Optionen sind bereits bezahlt und werden kostenlos für Dialog eingelöst.
Die Anzahl der Aktien wird allerdings höher, wenn der Energous Kurs höher ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
18.04.18 10:42
Die Momentaufnahme ist ein Fakt :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

Wow Jack

 
18.04.18 11:41
Du drehst deine Meinung aber echt schnell ...  Nicht schlecht, nie wieder kaufst du deshalb ne WATT Aktie, dabei soll der Kurs sich doch vervierfachen bei relevanten News ... aber da bist du dann sicher wieder spontan dabei oder?


lol
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@broudi

 
18.04.18 11:53
Gut erkannt :-))
Man muss definitiv flexibel auf dynamische Anforderungen reagieren können ....

Aber : wer nicht weiß, wieviel Anteile sein Hauptaktionär hat, der hat sich bei mir auch disqualifiziert, selbst wenn er ein Perpetuum Mobile erfunden hat ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

bitte nicht unter 20, habe mich auf 22.40 eingeste

 
18.04.18 12:04
bitte keine 18 , sonst kommt noch die 15 , wenn gesamtmarkt abkackt. apple bitte verträge verlängern bitte bitte bitte, sonst wegen unfähigem management sehen wir noch die 10, da kein ersatzkunde im unterarmel.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

Wir sprechen hier von Energous

 
18.04.18 14:08
Wann bitte haben die denn mal verlässliche und wirklich manifestierte Auskünfte erteilt?
In der Health Unterwäsche sind die ja auch nicht mehr dabei, kommentarlos
Bin echt gespantt wie das noch weitergeht
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@alrob76

 
18.04.18 18:14
Einige Apple Verträge laufen bereits bis 2020, nur will das keiner sehen... Der PMIC Vertrag steht noch aus nur wird man hierbei noch warten... Mal abwarten, was man in der HV zu hören bekommt. Wird sicherlich ein größeres Thema.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Apple setzt auf eigene Chips, statt Inter

 
19.04.18 14:15

Interessant, muss aber nicht zwingend auch auf Dialog zutreffen:

http://derneuemannde.com/2018/04/03/...gene-pc-chips-statt-auf-intel/

Was meint Ihr?

wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

......

 
19.04.18 16:28
China vs. USA und der reduzierte Ausblick von TSMC (von 10 bis 15% Wachstum auf 10% für 2018) lassen weltweit die Halbleiter-Aktien sinken.......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

ich denke mal

 
19.04.18 17:04
Test der Euro 18,7 ( hier Unterstützung )
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

wo jetzt der kurs steht ist

 
20.04.18 07:51
mir ziemlich egal, ab 03.05. bzw. 09.05. wird sich die richtung entscheiden
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

bloomberg

 
20.04.18 17:03
ja also die Nachrichten sind ja nicht so toll,

Apple hat wohl leichte Absatzprobleme in Asien wenn ich das eben so schnell gelesen habe. So stand es bei Bloomberg in den News
Tech Werte wieder generell unter druck und drücken die Indices

und wenn ich das eben richtig verstanden habe, hat Taiwan Semiconductor seine umsatzprognosen für das 1. Quartal nach unten revidiert.

Da wird uns hier bei Dialog auch noch was blühen, zum Glück hab ich noch nicht nachgekauft, schätze dann doch eher Kurse richtung 18 - 17 Euro.

Warten auf die HV  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Auf die HV

 
20.04.18 17:31
braucht hier niemand zu hoffen! Die TO wird in kürzester Zeit albgefrühstückt, Aktionäre, die Fragen stellen könnten, sind i.d.R. keine anwesend und wenn, dann dringt davon nichts nach aussen, da die Veranstaltung für Journalisten völlig uninteressant ist. Die Ergebnisse der Abstimmungen werden veröffentlicht. Das war's.

Der 9. Mai ist der kritische Tag! Am 9./10.5. ist übrigens eine Roadshow in London anberaumt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Vorbei

 
20.04.18 19:35
Wie schon oft erwähnt, die Dialog zeiten sind erst mal vorbei. Ich habe auch immer noch keine Antwort erhalten wie diejenigen agieren die noch steuerfreie Stücke halten, deren Erwartungen gingen ja weit ueber die 50 Euro hinaus, denn sonst hätte man dort ja schon 2 mal verkaufen können. Ergo, alles falsch gemacht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Halt

 
20.04.18 20:46
Für die meisten hier kann man nur hoffen das sich der Abwärtstrend nicht verstärkt, Luft nach unten wäre genügend, positive Nachrichten sind meines wissens keine in Sicht. Mal sehen was der Markt daraus macht.
Ich habe zum Glück meine geschätzen 50+ Euro (noch nicht nachgerechnet), alleine durch traden, und die Abgeltungssteuer habe ich auch abgeführ,t so hat auch der Staat etwas.
Die langfristigen, die ja schon das vierte Jahr in die Röhre schauen müssen sich nun weitere Jahre gedulden,  erwartete Kurssteigerungen sehr fraglich.
Wie schon letzes Jahr betont, die Höhen hat die Aktie längst gesehen. Alles meine Meinung.
Das war sicherlich meine letztes posting hier. Wird wohl eine Sperre geben, wurde schon öfters angekündigt. Wahrscheinlich angeschwärzt von Anlegern die die Wahrheit nicht ertragen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@ Aktienmädel

6
20.04.18 20:54
Wenn nicht in jedem deiner Posts mitschwingen würde, das du alles richtig gemacht hast und alle anderen es falsch gemacht haben, wären dein Posts nur nervig. So sind sie nervig und zeugen von deinem Geltungsbedürfnis.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Diese

 
22.04.18 12:02
„Studie“ hat am 25.03.2018 wohl den heftigen dritten Einbruch verursacht. Der Pmic Markt von 2028-2023 wird analysiert und da scheint DS, wie man nun vermuten könnte, Minuspunkte gesammelt haben. Erstaunlich aber, dass die Instis nicht reduziert haben. Denen werden die Inhalte, so denke ich, bekannt sein. Ich hoffe auf einen starken chinesischen Investor, der DS übernimmt...


chiefobserver.com/2018/03/...agement-ic-market-trends-2018-ti/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@MarkAurel

 
23.04.18 08:36
Die Instis haben nicht nur nicht reduziert, sie haben z.T. sogar aufgestockt. Das ist für mich schon ein klares Zeichen, dass wir hier eine Übertreibung nach unten sehen.

Aktuell hat sich auch die ganze Presse- bzw. Analystenlandschaft gegen Dialog eingeschossen.

Das sieht man auch an den tollen Überschriften bei ARIVA zum Thema Dialog:
- Dialog Semiconductor Aktie: Brechen jetzt alle Dämme?
- Dialog Semiconductor-​Aktie: Der Fall ist klar!
- Dialog Semiconductor: Und es kam noch schlimmer!  
- Dialog Semiconductor: Kaufdynamik sieht anders aus!
- Dialog Semiconductor: Anleger spielen das “Chicken Game”!

Nur mal die reißerischen Überschriften der letzten Woche.

Wenn man noch die Texte liest - auch die mit den weniger reißerischen Überschriften - dann gibt es nahezu keinen, der auch nur ansatzweise positiv über Dialog ist.
Neueinsteiger werden sich da schon schwer tun.

Dann hört man noch, dass Apple angeblich wieder die I-Phones nicht los wird (wie schon zum 4.Quartal 2017), und man kramt siche ein Unternehmen aus der Peer-Group heraus, das seine Prognosen nach untern revidiert (Taiwan Semiconductor) und überträgt das dann auf Dialog und die gesamte Branche und zimmert ein negatives Gesamtszenario.
Unternehmen wie Nordic Semi oder auch Apple-Zulieferer AMS, die gute Zahlen geliefert haben und bei denen der Kurs steigt und auch die Kursziele fröhlich angehoben werden, sind natürlich die Ausnahme.

Das Risiko bei Dialog ist sicher da - das bestreitet auch keiner - aber wie hoch ist das Risiko? Und inwieweit ist das alles schon eingepreist? Der Kurs hat schließlich seit einem Jahr um 55-60% nachgegeben (in einem sehr guten Börsenumfeld) - und das nur, weil es das Risiko gibt und nicht, weil es schon irgendwelche negativen Auswirkungen für Dialog gegeben hätte.

Die Instis haben nicht verkauft und die haben sicher einige Spezialisten in den eigenen Reihen, die den Markt und das Marktumfeld schon sehr gut kennen. Für mich ein deutlich positiven Signal. Auch die vielzitierten Leerverkäufer haben sich noch nicht wirklich auf Dialog eingeschossen. Was in dieser Hinsicht bei Dialog gespielt wird, ist doch noch dramatisch. Auch das werte ich als positiv, denn wenn ein Unternehmen wirklich angeschlagen ist, dann stürzen die sich in ganz anderen Größenordnungen auf das Unternehmen.

Ich warte mal wieder auf die nächsten Zahlen und bin gespannt, wie sich die EX-Apple-Sparten entwickeln. Für mich ist Dialog trotz der ganzen Unkenrufe extrem unterbewertet.

Eine Übernahme sehe ich aber nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Frank255
Frank255:

Leerverkäufe

 
23.04.18 09:12
20.04.18 17:05
aktiencheck.de

Kirchheim-Nabern (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Maplelane Capital, LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Dialog Semiconductor plc. weiter aus:

Die Leerverkäufer von Maplelane Capital, LLC befinden sich unverändert im Attacke-Modus gegen die Aktien des Smartphone-Zulieferers Dialog Semiconductor plc. (ISIN: GB0059822006, WKN, 927200, Ticker-Symbol: DLG NASDAQ OTC-Symbol: DLGNF).

Die 1,16 Mrd. USD schwere New Yorker Asset-Management-Firma Maplelane Capital, LLC hat am 19.04.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,33% auf 0,45% der Aktien der Dialog Semiconductor plc. aufgestockt.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Dialog Semiconductor-Aktien:

1,86% BlackRock Investment Management (UK) Limited (03.04.2018)
0,45% Maplelane Capital, LLC (19.04.2018)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der Hedgefonds damit derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 2,31% der Dialog Semiconductor-Aktien.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Roecki
Roecki:

Naja, das ist ...

 
23.04.18 12:43
ja eigentlich nix an Leerverkaufspositionen. Klares Indiz für mich, daß hier noch lange kein Ende des Abfahrtslaufs kommen wird.

Ich fass hier nix mit der Kneifzange an.

Seite: Übersicht ... 1091  1092  1094  1095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--