Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.264 / Heute: 99
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Scheint so

 
22.03.17 21:29
Verstehe es so, dass das der Trust ist, aus dem die MA Aktien bezogen werden.
MA Optionen sind ja immer ne Verwaesserung/KE, durchs ARP ist dieser Prozess jetzt fuer eine ganze zeit kompensiert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
22.03.17 21:45
Energous hat 2 weitere "hochdekorierte" Antennen-Nobelpreisträger ;-) eingestellt...
finance.yahoo.com/news/...4DVVMEc3ltYm9sA1dBVFQ-?.tsrc=applewf
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack :-)

 
22.03.17 21:58
Kann man so sehen. Das Grundkapital wird erhöht. Es fliest halt kein Kapital oder Sachwert zu, sondern zukünftige Arbeitsleistung. Was das für ein Steuertrick ist, weiß ich nicht. Vielleicht werden sie zum aktuellen Wert eingebucht und zu diesem bekommen sie dann die Aktien ausgeschüttelt. Vielleicht bringt das steuerlich nur Briten etwas. Bei uns wird der geldwerte Vorteil wie Einkommen besteuert und Kurszuwachs daraus mit der Pauschalsteuer.  

Mit Bindung an das Unternehmen hat es nicht zu tun. Die Directors verkaufen sie ja, sobald sie dürfen. Ob die nicht mitteilungspflichtigen Mitarbeiter die Aktien halten, wird nicht bekannt.

Wie war das mit den ARP-Aktien? Sie senken zwar die Marktkapitalisierng aber nicht das Eigenkapital. Das wäre also keine Kapitalherabsetzung. Die Aktien von ARP und diesen Provisionsaktien haben demnach nichts miteinander zu tun. Die Mitarbeiter Provisionsaktien sind echte KE. Die Buchhalter im anderen Thred wissen das mit vielen Worten besser.      
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jet

 
22.03.17 22:15
Der Vorteil dürfte sein, dass zu einem Zeitpunkt X die Aktienoptionen verteilt werden und zum Zeitpunkt y diese erst ausgehändigt werden ( oder ?).
Das hat den Vorteil, dass man sich mehr bemüht, um den Kurs hoch zu bekommen und der "Zusatzbeitrag" dann pauschal mit 25% besteuert wird. Der Grundbetrag , also der Kurs bei Optionserteilung dürfte vermutlich Einkommensbesteuert sein.
.... das wäre zwar logisch, ob das Finanzamt jetzt aber unbedingt der Logik folgt, kann wahrscheinlich nur der Steuerberater wissen :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Mitarbeiteraktien?

 
22.03.17 23:20
Eigentlich stand bei den rückgekauften Aktien, dass die auch dafür eingesetzt werden dürften, 3 mio neue Aktien ist sind ca 4% neue Aktien und damit hat jeder ca 4% weniger an DLG wie vorher,... ok ist natürlich die Frage wie schnell die wirklich in Umlauf kommen/an die Mitarbeiter ausgegeben werden, hoffentlich nicht auf einmal;p
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Interessantes Thema. Endlos. ;-)

 
23.03.17 07:35
Quartalsmäßig werden sie verteilt. So weit ich bisher den Eindruck hatte, automatisch ohne Misserfolgseinschränkung. Das sind dann die ermüdenden seitenlangen Listen bei DGAP. Mein Eindruck ist wahrscheinlich falsch, denn mir fallen die Listen nur sporadisch auf.

Hier mal das von Baghi. www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...ish/?newsID=992801

Ist das dieses Mal die Übertragung von 57 Tsnd. Anteilen zum Wert von 12 Cent und anschließendem Verkauf über die Börse zu 49 Euro. Das scheint auch der Trust zu machen. Also zwei Vorgänge?

Die Besteuerung hängt evtl. mit dem Kolonialgesetz zusammen, dass Firmen in den Kolonialgebieten in England ihren Sitz haben sollen, ihr Gewinn dort auflaufen muss, dann gibt es nur eine pauschale Minibesteuerung unabhängig von der Höhe des Gewinns. Das macht nur Sinn, wenn dann auch die Person den Gewinn steuerbegünstigt bekommt. Personen werden in dem Land besteuert, in dem sie sich mehr als 50% des Jahres aufhalten.

Es gibt auch Kreuzfahrtschiffe aus nur dem Grund, nirgends Einkommenssteuer zahlen zu müssen. Dann sind die Reichen zwar in mindestens einem Land, meistens mehreren, als Wohnsitz gemeldet, sie sind aber in keinem Land mehr als 187 Tage anwesend. Ihr Einkommen wird dann nirgends besteuert. Kam vor kurzem in einem Bericht. Kapitäne und Matrosen zur See unterlägen nach der Logik auch keiner EK-Steuer.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

ein Kreuzfahrtschiff für Trader ;-)

 
23.03.17 10:33
spart dann rund 30% Kapitalertragssteuer....  Weitere Infos gibt es auch unter dem Suchbegriff "digitale Nomaden". Man muss dann allerdings die totale Unabhängikeit lieben und sein Leben selbstverantwortlich gestalten wollen (ohne soziale Hängematte). Dafür droht die totale Steuerfreiheit (bei jedem Gewinntrade ca. 30%). Wer will das schon ?

Mit den Steuerersparnissen könnte man sich eine grosse Wohnung auf einer karibischen Insel mieten, inkl. Meerblick und was dazugehört. Will man auch nicht !

Eine höchstmögliche, persönliche Versteuerung ist schließlich soziale Pflicht und momentan auch ganz schick ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ende!

 
23.03.17 11:45
"Steuern. Tricksen wie die Großen." hieß die Sendung. Gibt es in der Mediathek. Jeder, wie er meint und träumt. Ist nicht ganz billig. :-) Ich kam auch ins Träumen. :-)

------
Bei ams und Dialog sind gerade die Kurse im Clinch. :-) Wer gewinnt? Es ist immer noch Hängepartie. Steigt es oder fällt es? Beides wird nicht zaghaft sein.  

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

..."kabelloses Gerät" von Apple

 
23.03.17 12:09
www.businessinsider.de/...844-fotos-bedienungsanleitung-2017-3

Apples mysteriöses „kabelloses Gerät“ wurde durch ein US-Behörden-Foto enttarnt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Die Links drunter sind interessanter

 
23.03.17 15:08
Warum die Airpods so billig sind, zum Bleistift. Sie sind hochwertig und innovativ. Es geht darum, die iPhones am Laufen zu halten.
Bei Hausautomation habe ich auch schon geschaut. Dummerweise geht das nur in vollem Umfang mit iPhones. Wenn ich die günstigen AddOns haben will, muss ich ein iPhone kaufen. Wenn man schon eines hat, profitiert man von günstigen AddOns. "Nur" ab und zu das iPhone upgraden. :-)

Aber auch die Vermutungen um das Jubiphone machen die Vermutung "über 1000 $" sehr flexibel, wie ich schon anmerkte. Auch was ich dachte, dass die Features des Jubiphones die Herstellung in den früheren Mengen verzögern würde, findet hier eine Bestätigung.

Wenn die Akkuwarnung bei Apple angekommen ist, brauchen wir uns wenig Sorgen machen, dass Dialog plötzlich die Grätsche wegen Apple macht. Es geht tatsächlich um die AddOns von Dialog, ob der Kurs sich nur stabilisiert und mit Apple schwankt oder Eigendynamik entwickelt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Merkwürdig

 
24.03.17 08:55
Dass der Dialogkurs abschmieren soll, wenn Obamacare bleibt, ist eine crude Logik. Die Wahrsager an den Börsen kündigen diese mögliche Reaktion für heute Nachmittag/Abend an. ich halte auch für möglich, dass die Kurse nachgeben, wenn die Krankenversicherung in den USA abgeschafft wird.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

hier noch ein Ausschnitt

 
24.03.17 10:04
"Robert Sanders (Deutsche Bank) rechnet nicht mit weiteren Kursgewinnen, der Markt mache sich angesichts des neuen iPhone-Modells zu viele Hoffnungen. Auch Analyst Jerome Ramel (BNP Paribas) sieht nach dem Anstieg der letzten Wochen nicht mehr allzu viel Luft nach oben. Viel optimistischer wird dagegen die Lage von Thomas Becker (Commerzbank) eingeschätzt. Durch die Kooperation mit Speadtrum sei es Dialog gelungen, einen Fuß auf den wichtigen chinesischen Markt zu bekommen. Dieses Thema wird auch von Günther Hollfelder (Baader Bank) aufgegriffen. Es gelte jedoch noch abzuwarten, wie groß die Nachfrage der gemeinsam entwickelten Komponenten von Dialog und Speadtrum sein werde.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...on-begeistert-analysten!

Das ist das Spannungsfeld. Entweder der Blick nur auf Apple oder Miteinbeziehen der Kooperation von Energous und Spread. Je nachdem kommt bei den Analysten ein Kurs von 40 oder 60 heraus. Beides könnte bemerkbaren Umsatz bringen. Könnte!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Jetzele

 
24.03.17 10:48
Wobei die Ziele zwischen 40 und 45 Euro überwiegen. Über 50, gar 60 Euro sinds nicht viele.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Danke Infineon

 
24.03.17 13:38
... für den verbesserten Ausblick auf Q2... da greift wieder das "Semiconductor " in Dialog Semiconductor;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Jack

 
24.03.17 13:46
und ich danke dir für die verzweifelt gesuchte Info, da ich genervt war und dummerweise mit einer Anzahl bei 49, 30 um 13 Uhr raus bin:-( Und danach startete die Rakete... Echt super! Na dann mal sehen, den Rest geb ich jetzt nicht her. So ein Mist. Frauen und ihre Ungeduld, immer wieder ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Danke Jack, hatte auch schon gesucht

 
24.03.17 14:25
Daytraden müsste man können. Eigentlich müsste in Vorahnung der Obamacareentscheidung der Kurs wieder abkacken, wenn die Amis kommen. Oder auch nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Jetzetle

 
24.03.17 14:36
ich kann daytraden, aber was nutzt mir d a s, wenn ich bei 49,30 raus bin. Müsste ich drunter - was ich auch vor hatte, bevor Infineon am "hellichten Tag" daher kommt-  am besten beim TG bei 48,60 wieder rein.

Aber d a s kommt heute sicher nicht mehr, es sei denn Obamacare bleibt doch, aber selbst das wird j a heute noch nicht endgültig entschieden sein..  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Es geht ja nicht darum

 
24.03.17 14:51
Wenn Donald damit nicht durchkommt, wird bezweifelt, dass er mit seinen anderen Investitions- und Steuersenkungsplänen durchkommt. Der schöne Kursvorschuss in Erwartung eines gewaltigen Konjunkturprogrammes könnte unrealistisch werden. Und immer sind andere Schuld. So was kenne ich von gescheiterten CEOs. An ihnen lag es nie.

Witzig der Spread bei den Analystenerwartungen liegt an den Aussichten von Spreadtrump.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

5 Sterne

 
27.03.17 10:01
für deine Analyse, Jet. Obamacare ist sehr vorteilhaft für sozialschwächere US Bürger. Den Märkten ist das egal, sie forderten Trumpcare, reagieren heute entsprechend rational und geben heute ab wegen Trump's Schlappe. Die Vorschusslorbeeren sind dahin. DLG gibt auch ab. Die Achterbahn setzt sich fort; Vola ohne Ende.

Trump muss das nächste Mal liefern, ansonsten wäre es hier evtl. ratsam ein paar Gewinne mitzunehmen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Abwarten?

 
27.03.17 11:28
Das mache ich zumindest. Denn dass Trump auch die Steuerreform nicht durchbringen kann, wird jetzt schon eingepreist. Mal schauen, wie Amerika heute Nachmittag reagiert. Das ist nicht immer vorhersehbar. Ob die Wirtschaft wirklich kein Obamacare will? Sie tangiert das ja nicht. Alles verworren, denn Obamacare braucht Geld, wenn es weiterlaufen soll. Wer seinen Job verliert, soll ja nicht unversichert werden.
Das kann jederzeit in die eine oder andere Richtung schlagen. Solange die Wahlversprechen im luftleeren Raum hängen, wird gewartet, wann Trump abgibt. Dann wird es einen Satz geben.
US, ich denke auch, sehr volatil und seitwärts. Es sei denn, es gibt eine Erfolgsmeldung von Spreadtrum. Von mir aus auch von Energous. Produktionsbeginn wurde ja im Q2 angedacht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Trump

 
27.03.17 11:42
Ich halte es für eine absolut positive Nachricht, dass der Psychopath von seinen eigenen Leuten gestoppt wurde...
Das wird langfristig schlimmeres verhindern.
Wenn er keine signifikanten Steuersenkungen durchbekommt und gleichzeitig die Mauer und die Abkapselung Amerikas verhindert wird, wäre die Bilanz für die Aktienmärkte durchaus neutral ( meiner Ansicht nach)
Ich sehe das durchaus gelassen.
Wäre/Würde er mit seinem gesamten wahnwitzigen Paket durchgekommen, wäre ich komplett ausgestiegen ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Tagesverlust

 
27.03.17 17:05
Höchster tagesverlust seit Monaten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen FederalReserve
FederalReserv.:

u.s.0512

 
27.03.17 17:21
Wo bitte siehst du Vola???

VIX ist auf dem niedrigsten Level EVER!!! angekommen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

FED

 
27.03.17 17:32
<49; >50; <49; >50! Morgen oder übermorgen, wenn sich die Anleger wieder beruhigt haben, steht sie wieder über 50 und irgendwann löst sich das Ganze auf!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Wende zum Pragmatismus

 
27.03.17 18:28
TSM beginnt ab April 100 Mio Chips für iPhone 8  zu produzieren. Das gleiche müsste doch auch für DLG gelten.
www.thestreet.com/story/14060368/1/...a11-iphone-8-chips.html
Und es sind doch 2 Chips im jeden Gerät. Wissen wir schon über den 2. Chip mehr?



Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--