Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 727  728  730  731  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.054.800 / Heute: 1.430
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Korrekt

 
19.10.16 01:19
Wenn man sich die praesentation zu Q3 anschaut, dann muss Nordic in diesem Quartal irgendwie intern an mehreren fronten grob mist gebaut haben.
Gut sind ja auch die Intel zahlen bezueglich IoT, +20% YoY.
So, dann warten wir mal auf Apple und den Dialog Ausblick, und dann wissen wir alles :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Laird.....

 
19.10.16 17:02
Ist grad komplett auf Tauchstation gegangen.
Mit Doalog ist nix passier. Hoffen wir, dass auch deren Geschaeft, analog zu nordic, in die richtigen haende gefallen ist....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

"Schichtwechsel, die Roboter übernehmen"

 
19.10.16 20:25
www.arte.tv/guide/de/055859-000-A/...ter-ubernehmen?country=DE
Kommt morgen in Tagesschau24 nochmal, aber auch später in anderen Sendern.

Was hat das mit Dialog zu tun? Stimmt eigetlich nicht viel. Es hat mit allem zu tun. Aber eines ist dabei. Foxconn hat 400.000 Mitarbeiter, die die Smartphones "zusammenschrauben". Der Chef davon meint, in wenigen Jahren werden es 100.000 sein. Nö, no Panic, er will das weiter tun. Nur nicht mit Menschen.  

Aber auch sonst, geht es um die Zukunft der Aktienanlage. Jedenfalls aus unserem Blickwinkel. Um an den Erfolgen der  Arbeitslosigkeit teilzuhaben, geht der gangbare Weg über Teilhabe am Gewinn. Über Poltik geht es nicht. Meine ich. Dialogs Bagherli hat diese Entwicklung sicher im Kopf. Dialog wird ein wichtiger Teil dieser Entwicklung sein, auch nur als kleines Spezialrädchen.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

nochmal zu Laird

 
20.10.16 07:29
www.thestar.com.my/tech/tech-news/2016/10/...it-shares-plunge/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@el_credito

 
20.10.16 08:35
Ja, absolut richtig erkannt. Laird liefert Komponenten, die ohne allzuviel know how von chinesischen Firmen kopiert werden kann. Da diese in den wenigsten Fällen eine gesunde Marge anstreben, ist dieser Konkurrenzdruck tödlich für solch ein Unternehmen.  

Siehe auch:
www.irishexaminer.com/business/...id-brutal-market-426664.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Danke fuer den Artikel, jack

 
20.10.16 09:41
Die details fehlten mir noch. Von den teardowns her waere mir entgangen, dass die in irgendeiner form komplexe elektronik liefern. Tun sie also nicht. Scheinen tatsaechlich aus dem 7er weitgehend rausgeboxt worden zu sein.
Dann haken wir die ab (das sieht ja langfristig von der finanzstruktur her nicht gut aus) und sind wieter gespannt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Taiwan GDP

 
20.10.16 12:38
Ist im September super gewesen, alles iphone und andere gadgets, und die Orders legen im Oktober weiter zu.
Um die Dialog zahlen zum 3. und den Ausblick zum 4. quartal brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Und ich bin nach wie vor davon ueberzeugt, dass die watch diesmal ein echter renner wird, weil endlich eine vollwertige Sportswatch und mit dem open water swimming tracker quasi alleinstelling hat
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

schwankt jeden

 
21.10.16 09:27
Tag zw. Euro 36,8 und 37,50 . Unglaublich . Halt kein Umsatz mehr im Markt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Endlich mal wieder Umsätze

 
21.10.16 10:06
in einer dreiviertel Stunde "schon" 50.000 Stück gehandelt, ist schon mal was.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Heute ein ganz anderes Muster

 
21.10.16 11:19
Nicht diese Starre mit hohen Ausschlägen, aber auch nicht die Euphorie mit hohen Umsätzen. Es zappelt sich stetig höher bei mäßigen Umsätzen. So etwas sieht man seltener, obwohl man sich so vollkommenähnlichem Markt vorstellt. Bei Handel unter Menschen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

na also

 
21.10.16 11:22
wieder auf die € 37,5 gelaufen , wie ich schon sagte . Kann man schön zocken  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sirty
Sirty:

Danke,

 
21.10.16 13:04
Ich will mir kurz  5 Minuten Zeit nehmen, um mich zu bedanken. Ich lese seid 1 Jahr regelmäßig im stillen mit. Wie ihr wisst war das kein leichtes Jahr, besonders wer wie ich, zu denn 40+ Leuten gehört! Hier habe ich oft viele Antworten und wirklich hilfreiche Informationen gefunden. Dafür wollte ich mich einfach mal bedanken. Auf viele weitere Jahre!

Explizit danke ich nochmal besonders kostolanin, jetzetle, JacktheRipp, dlg., addiction und El_Credito.

und jetzt weiter machen! ;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Sirty

 
21.10.16 14:22
wie nett aber auch... Danke fürs Bedanken und falls es dich etwas glücklicher macht:
Ich gehöre zu d e n Leuten, die sogar bei 50+ eingestiegen sind...

Mit diesem unglücklich gelaufenen Übernahmeversuch konnte ja nun wirklich keiner rechnen...

Allerdings habe ich mit Dialog zumindest das Traden etwas gelernt, denn mit Kaufen und Liegenlassen war hier leider kein Preis zu gewinnen... Mal sehen, was nächste Woche ( Apple ) und dann bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen passiert. Und dann ist ja noch d  a s Apple Event nächstes Jahr.. Gut möglich, dass die Aussicht dahingehend den Kurs oben hält
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

die fällt

 
21.10.16 14:40
ja schon wieder auf Euro 36,8 - 36,9 . Die Maschinen sind der HAmmer , reines Tagescharttrading.
Da ist keiner drin , nur die Maschinchen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Sirty, das Forum entlastet nicht von eigenen Entsc

 
21.10.16 14:55
Es ist die Vielfalt der Ideen und Anmerkungen aus denen ein stiller Mitleser seine eigene Entscheidung finden kann.
So "Spinner" wie Robin...., heute Musste ich wieder 100 verkaufen (ich bin jung und brauchte das Geld, gilt heute auch  für nicht mehr ganz Junge). Robins zwei Hinweise ermunterten mich, nicht zu warten. Verkauft bei 37,68 und dann hatte er recht. Jetzt 37.
Also schreib auch mehr. Man wird robuster, wenn jemand unter der Gürtellinie dagegenschießt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

Bestätigung

 
21.10.16 15:15
des Wochentiefs..

Wenn es nicht mehr weiter runter geht, dann könnte das nächste Woche als neuer Boden für den Sprung über 40-44 gelten. Wenn es drunter fällt, wird vielleicht doch noch die Lücke bei 34,60 geschlossen.. Oder eben eventuell am Tag nach den Applezahlen....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@ Robin/ keiner drin;-)

 
21.10.16 15:17
nicht ganz richtig.. Ich war drin, bin raus und jetzt wieder drin.. das ist auf jeden Fall "mehr " als " keiner drin ";-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Robin, ich würde sagen, der Kurs wird eingestellt

 
21.10.16 15:27
Derzeit gibt es das Interesse, dass er bei ca. 37 liegt. So werden die "Maschinen" eingestellt. Das erinnert an Große Einsteiger. Sie kaufen nicht vorher, zu früh. Sie steigen groß ein und dann steigt der Kurs. Alle zu frühe Großspekulation hat zu hohes Risiko. Der Zeitpunkt der letzten Tage war Nach Mittag. Dann wurde "eingestellt" bzw. korrigiert.
Jetzt kommt es auf die Aussichten an, ob Große einsteigen oder ihre Einflussnahme abschreiben.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

jetzelte

 
21.10.16 16:00
schau auf den Tageschart - bei € 36,7 jetzt ein schönes Doppeltief ausgebildet . Also ich trade immer nach dem Tageschart , klappt gut .
Dialog geht jetzt wieder Richtung NOrden
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen rayjay_racing
rayjay_racing:

Robin

 
21.10.16 16:07
tradest du Hebelprodukte?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

nein

 
21.10.16 16:11
keine Hebelprodukte .
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Robin, ich denke auch

 
21.10.16 17:26
Hatte ich gemutmaßt, das der Kurs gehalten wird, bis der große Einstiegszeitpunkt da ist. Sollte er aber nicht kommen, ist es für diese auch nicht so schlimm. Das Spiel geht nicht darum, Dialogs Kurs zu manipulieren, sondern dabei zu sein, bevor er hoch geht oder eben nicht dabei zu sein, solange man fehlinvestiert sein könnte.

Der Schluss aus solcher Überlegung wäre dann: Dialog ist ein Kandidat für eine Kursexplosion. Könnte aber auch steckenbleiben. Es geht also nicht um Klein-Klein, Apple und so was. Das kennt man ja und das kann man abschätzen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

ams, aha der Unterschied wächst

 
21.10.16 20:34
Jetzt ist schon 10 EUR Differenz. Das ist die letzten Jahre nie gewesen. Acht etwa war das höchste und 0 das niedrigse. Das ist ja nur ein Vergleichsindikator für Chippies Europe für mich. Wenn bei ams nicht irgendwas sehr viel schlechter läuft, geht es bei Dialog wohl aussichtsreicher.
Die Differenz könnte man auch als Indiz für Nachholbedarf bei ams sehen. Ich lasse das mal lieber.

 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Apple Zahlen kommen am Zischtig

 
22.10.16 11:56
Bisher war der 27. vorgesehen. An dem Tag gibts jetzt wieder die große Mac-Show. Also wurde das Zahlenwerk auf den 25. vorgezogen. Dann wäre der Weg für Dialog frei, vor noch mehr Gewinn zu warnen. Ein etwas höherer Absatz des IPhones sollte zumindest die Q4-Prognose positiv ändern.

Neue Macs? Da sollte schon lange mal ein ordendliches Powermanagement rein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

jetzetle

 
24.10.16 09:12
hat doch gut geklappt am Freitag . Die HÄlfte der Stücke hatte ich um 17uhr30 verkauft , den Rest heute morgen . Die EUro 36,7 war ein Geschenk der MAschinchen  am Freitag

Seite: Übersicht ... 727  728  730  731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--