Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 662  663  665  666  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.054.768 / Heute: 1.398
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Analyse

 
18.02.16 12:11
www.aktiencheck.de/exklusiv/...rhaeltnis_Aktienanalyse-7026663

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bingo, erste Hürde drüber

 
18.02.16 12:39
Und die 29 erscheint schon mal. Wie bekannt, halte ich nicht so viel von Charts. Fundamental kann man derzeit aber auch nicht viel machen, wenn die Kurse sich nach dem Gesamtmarkt richten.

us, der Aktionär ist inzwischen mit den früher fast ausschließlichen Chartbetrachtung ins Wischiwaschi abgetaucht, wenn sie Marken angeben. Klar liegt man bei mehr Präzission meistens falsch. Deswegen bleiben die meisten der Wahrsager auch im mehrdeutigen Bereich, wenn sie konkret werden.  :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

wir wissen ja,

 
18.02.16 12:49
wie "seriös" der Ak. ist, aber einige orientieren sich an ihm.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

us, seriös?

 
18.02.16 12:58
ist in Anführungszeichen. Stimmt. Er ich auch nicht unseriös, was nahe beim kriminell läge. Kaufempfehlungen sind immer zu hinterfragen. Sie führen Interviws, die nicht speziell gelenkt oder abgesprochen sind. Die Fragen sind vom Interviewten vorgegeben, scheint mir. Die Auswahl der Interviwten trifft der Aktionär. Sie bemühen sich um kompetente Leute.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

DLG gerade

 
18.02.16 13:06
erst mal an 29 abgeprallt! Nächster Versuch?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@Carmindel

 
18.02.16 15:17
Um dich zu zitieren: "Sind dem Abwärtstrend bei 28,8/29 ganz nahe, werden ihn sicher antesten und dann gehts wohl wieder abwärts."

Wie bereits gesagt, solche Charts sehen schick aus, aber mehr auch nicht, oftmals zumindest. Die Aussagen in deinem alten Chart sind nicht eingetreten und so wie es im Moment aussieht, deine jetzigen Thesen auch nicht. Brummt der Markt, brummt DLG. So einfach ist das. Der langfristige Abwärtstrend gemäß Chartistik liegt im Übrigen nicht bei 28,90/29 Euro, sondern bei ca. 32 Euro.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

hmm

 
18.02.16 15:47
Heute morgen festgestellt, dass die TWS von Lynx mir die Abwärtstrendlinie verschoben hatte, diese wäre heute bei 29,35 also viel höher dürfte es jetzt auf jedenfall nicht mehr steigen um drunter zu bleiben. Besonders da mein mich meist selbst betrügendes "Schnell kaufen Gefühl" aufkommt.

Sollte es doch gleich weiter steigen wahrscheinlich erst nur bis grob 31. Erwarte vorher, dass es nochmal runter geht, zumindest sehe ich dafür die Chance höher und bisher täglich steigen.

Wegen dem Gap fiel mir auch heute morgen auf, dass der 11. und 12. sich "abgekoppelt" haben, wodurch die Wahrscheinlichkeit sinken sollte, dass wir noch dort hinkommen. Selbe Gap wie auch im Dax. Inselgap nennt mans wenn ich mich richtig erinnere.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

ich schreib zu langsam;p

 
18.02.16 16:41
@XL10
Der Chart gibt einem fast nie ein das muss so laufen, sondern nur ein wohins wahrscheinlicher läuft und signalisiert dir wanns doch anderst läuft indems irgendwelche Trends bricht oder bestätigt. Habe auch schon paar mal dazu geschrieben, dass der Chart einem nur ein grobes Spielfeld offenlegt in dem sich der Kurs die nächsten Tage bewegen wird.

Der Aktionär benutzt den logarithmischen Chart (Abstand zwischen 25 und 30 ist größer als zwischen 45 und 50) und ja in diesem ist der Abwärtstrend bei ca 32. Der soll besser sein um bei langfristigeren Charts die Entwicklung zu erkennen, aber ob das wirklich Sinn macht um den Abwärtstrend zu bestimmen? Werde auf jedenfall bei meinem Linearen bleiben. Bin kein Profi und sehe bestimmt vieles auch nicht was diese sehen würden.

Das Fundamentale macht momentan auf jedenfall Sinn, sind gut runter und momentan läßt sich doch günstig einkaufen, beim Fundamentalen darf man ja nicht an nächste Woche, sondern an in einigen Monaten denken.

Kurzfristig läuft das charttechnisch schon gut, aber bei der Charttechnik wird ja angenommen, dass sich die äußeren Umstände nur wenig ändern und daher läufts weniger gut wenn sich schnell was ändert. Aber selbst dann gibt sie einem Signale dazu wies wohl weiter gehen wird. Brauch hier keinen dazu überzeugen, die einen vertrauen darauf bzw lassen sich ein Stück davon leiten, die andern halten es für totalen Quatsch.

Jedem das seine und damit viel Erfolg:)
Mein Fehler war auf jedenfall zu wenig drauf zu achten, sonst würde mein Depot heute besser aussehen und jetzt arbeite ich daran das richtige Maß zu finden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jörgs Link :-)

 
18.02.16 18:48
Der zweite Treffer bei seinen Punkten.
Schlusskurs XETRA 28,94
Sein Knackpunt: 28,92

Das zweite "prozyklische Kaufsignal" :-)

Seine nächste Hürde 31,14 oder das dritte "prozyklische Kaufsignal". Wenn er die auch noch punktgenau triift, komme ich ins Grübeln bzgl. Chartisten. ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

heute 2 x

 
18.02.16 19:08
mustergültig an 29 abgeprallt! Hier scheint wirklich eine erhebliche Hürde nach oben zu sein! Alle Gewinne damit heute wieder abgegeben!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Na ja,abgeprallt...

 
18.02.16 19:17
Das klingt wie ein Flummi gegen die 29er Wand.
Interessanter finde ich, dass das rote Abendbelebungsmuster startete und graue dagegenhielten.
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 895070
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

ja genau so....

 
18.02.16 19:20
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

.

 
18.02.16 20:31
Vom Abwärtstrend bei 29,35 auch abgeprallt, auch wenn ich mir das etwas deutlicher gewünscht hätte. Wollte eigentlich nochmal 20% meiner Aktien verkaufen, traute mich dann aber doch nur 10%. (20% habe ich vorher schon verkauft, davon 10% leider viel zu billig wurde zu gierig)

Dann auch noch wieder unter den Widerstand bei 28,93 bis zum Xetraschluss.

Sieht auf jedenfall sehr danach aus als würde es jetzt wieder nach unten gehen.

Mal morgen abwarten, wie hoch die Chance sein wird auf meine Wiedereinstiegskurse um die 26, bin mir da nicht mehr so sicher. Die 27 sollten wir aber auf jedenfall noch sehen.

Immer dran denken, wir müssen Draghi ja einen Grund geben die Börse noch mehr zu unterstützen und dann kanns auch wieder nach oben gehen dass er sieht, dass ers gut gemacht hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Habt Ihrs schon gemerkt?

 
19.02.16 02:59
Es wird ziemliche Turbulenzen auch an den Börsen geben. Die EU zerbricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass juristisch noch etwas zu machen ist. Griechenland ist abgeriegelt. Wir haben jetzt Calais schon beim Eingang zu Europa? Ooops, böser Fehler. Ist Mazedonien jetzt der Eingang? Nicht mehr Griechenland?
Griechen finden ja, dass es ihnen gaaanz schlecht geht. Das werden sie in einem Jahr rückblickend anders sehen.

Wir brauchen hier nicht politisch zu werden, nur wird diese Lage die Zukunft der Börsen noch weniger kalkulierbar machen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Hajo2016
Hajo2016:

Ganz großes Geschrei da in Europa...

 
19.02.16 03:54
...aber letztendlich begreifen doch alle, dass es -wenn überhaupt- nur gemeinsam zu stemmen sein wird. GB ohne die restliche EU?

Karneval ist vorbei, auch die sollten wieder nüchtern werden!

Auch die Deutschen würden leiden, ok, aber was machen denn die Briten, wenn sie die EU-Länder nicht mehr als Partner haben?

Ihr Nordsee-Öl verkaufen...?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

carmindel

 
19.02.16 07:45
Ich stelle jetzt einfach so mal in den Raum das die smartphone Verkäufe stärker einbrechen als erwartet. Bevor hier die Euphorie wieder durchgeht. Man siehts schon bei Apple. Dort sind die Anleger sehr vorsichtig geworden, sicher auch weil Samsung mehr im kommen ist. Alles nur meine bescheidene Meinung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Märkte

 
19.02.16 09:47
stehen heute im Zeichen des EU Gipfels!

Auch interessant: Debatte im Bundestag!

Nicht nur geopolitische Probleme und Risiken beeinträchtigen heute Europa und die Märkte; eine weitere "Gefahr" ist hinzu gekommen! Die Märkte werden in Zukunft zunehmend unkalkulierbarer!

DLG greift heute wieder die 29 an!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@u.s

 
19.02.16 10:00
Nach Carmindels Aussagen und Mutmaßungen zufolge müssten wir heute eigentlich definitiv die 27 sehen. 😉

@Carmindel - verlass dich auf dein Bauchgefühl. Der chartistische Ansatz funktioniert hier kein bisschen. Habe das ne zeitlang auch probiert.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

us, war das so gemeint?

 
19.02.16 10:11
"...eine weitere "Gefahr" ist hinzu gekommen! ...DLG greift heute wieder die 29 an!"
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Jet

 
19.02.16 10:14
das möchte ich hier nicht konkretisieren; kann jeder interpretieren, wie er mag.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

XL, Dialog ist bestens zum Üben

 
19.02.16 10:21
Wenn man Charttechnik an normalen Aktien probiert, verfällt man dem Traum, dass man es im Griff hat. Dann kommen  höhere Einsätze und es geht schief.
Bei Dialog wird man in der Testphase ziemlich schnell seinen Träumen beraubt und des Risikos sturer Chartechnik bewusst.
Aber Carmin versucht beides zu beachten. Fundamental und Chart. Dann wird es beliebig.

Wir werden nicht erraten, was kommt. Fundamental geht gerade auch nicht. Ich denke man kann Herrn Bagherli trauen, dass es im HJ1 öde wird und im zweiten viel besser. Er kann beurteilen wie stark, der Appleabsatz durch Samsung oder neue Produkte kompensiert werden kann. Dass beim 5SE nur 10 Mio erwartet werden, bestätigt seine Ankündigung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@jet

 
19.02.16 10:32
Die Schätzungen von 10 Millionen sind für mich die untere Grenze. Gestern habe ich das Ergebnis einer Umfrage, 2000 Appleuser haben mitgemacht, gesehen. Dort ging hervor, dass 30 Prozent sich vorstellen können sich dieses Jahr ein iPhone 5se zuzulegen. Dieser Wert war noch über dem des IPhone 7. Ich glaube, dass Apple mit dem 5se eine sehr gute Taktik fährt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ich hoffe auch auf eine Fehleinschätzung :-)

 
19.02.16 10:44
Bei Samsung ist nur die Rede von Entwicklungsauftrag? Oder wurde schon konkret von Produktion gesprochen? Aber nicht geplante Produktion! Das sagt bei Samsung nichts.

Die höhere Integration in Produkte und Vertrieb ist durch Atmel steckengeblieben. Da weiß man auch nicht, ob Atmel mit ihren neuen IoTs weiter macht, machen darf, oder abgewickelt wird. Von der Seite könnte auch noch Lizenz-Folgeeinnahmen kommen.

OK, raten ist doof. Man macht sich zu leicht Hoffnungen, wie auch beim 5SE. Entscheidend sind nicht immer Umfragen. Das können wir vielleicht am Wahlsonntag wieder sehen. Beim SE warte ich mit mühsam unterdrückter Hoffnung auf eine Fehleinschätzung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Raymond_James
Raymond_Ja.:

'neue Gefilde - Chancen und Risiken'

 
19.02.16 11:49

www.it-times.de/news/...de-chancen-und-risiken-115905/?src=rss

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Experten erwarten ab März steigende Kurse

 
19.02.16 12:05
"Positive Saisonalität

Doch nicht nur die Charttechnik, auch die Saisonalität stimmt positiv. Legt doch der typische Verlauf des Dow Jones Index in "Lame Duck"-Wahljahren nahe, dass es mit den Kursen ab März wieder bergauf geht.

Auch beim Ölpreis ist die Saisonalität ab März klar positiv. Bedenkt man, wie eng Ölpreis und Aktienmarkt derzeit korrelieren, sollte dies auch Dax & Co. klar unterstützen.

Geld ohne Ende

Zu guter letzt sind noch die Fondsmanager als potenzielle Kurstreiber zu erwähnen. Diese sitzen laut der jüngsten Umfrage von Merrill Lynch auf einem Berg von Barbeständen.

Der aktuelle Cash-Bestand von 5,6 Prozent ist der höchste Wert seit dem Jahr 2001. Die Übergewichtung der Fondsmanager in Aktien hat im Februar von 21 auf 5 Prozent abgenommen"

Quelle: Boerse.ARD.de

Kommentar: Da wird DLG doch wohl dabei sein!


Seite: Übersicht ... 662  663  665  666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--