Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1090  1091  1093  1094  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.053.638 / Heute: 268
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

sorry für den doppel post

 
17.04.18 11:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.04.18 12:50
Das kostet die Leerverkäufer heute viel Sprit, den Kurs zu drücken ;-)
Gegen Abend werden wir die 20 übersteigen ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

@jacktheripp, blackrock bricht wohl in tränen aus

 
17.04.18 13:04
wenn er deinen pfiffigen post liest. ich meine den lachanfall natürlich )
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
17.04.18 13:15
Jack, Jack, Jack...also wenn ich in einer Aktie investiert bin, jüngst nachgekauft habe, die Aktie bei 19,x Euro notiert und ich den fairen Wert bei „20 Euro plus 5-10 Euro für Apple on top“ sehe, dann gilt das für Dich als „Weltuntergangsstimmung verbreiten“? Vielleicht solltest Du mich in dem Battle mit Jabec-Research ersetzen oder nen CV and das DT-Wahlkampf-Team schicken :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
17.04.18 13:42
hochgeschätzter @dlg : das Battle musst Du schon alleine austragen :-))

PS: ist mir schon klar, dass Du nicht wirklich so bist, wie es Deine Schlacht-Zitate erwarten lassen. keine Angst, bin weder selber bekloppt (Hoffnung stirbt zuletzt), noch denke ich das von Dir ;-)

Aber : wie jemand draufkommt, möglicherweise überwiegend positive Forenbeiträge über Dialog zu erfassen und angeblich statistisch auszuwerten ... das ist mir ein deutlich größeres Rätsel als vieles Andere ;-)

@alrob: Entscheidend ist immer die Bilanz... das hat weder mit Lachen noch mit Heulen zu tun.
Ein Profi lacht und heult nicht :-D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pretori
pretori:

@Jack

 
17.04.18 14:08
Nach deinem Angagement zu urteilen, könnte man meinen du willst dir deine Rente in Dialog verdienen.Wann bist du denn zum erstenmal rein hier und wann nachgekauft......?
Ich selber bin auch auf die Hoffnung auf einen Rebound zu 25xx rein,allerdings nur mit 5% von meinem Kapital.Darum lässt mich das was die Short Fraktion hier abzieht völlig kalt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.04.18 15:25
Haha Rente verdienen, der war gut ...
Ich erwarte im Moment eher nicht viel vom Dialog-Kurs.
Ich schließe einfach die Augen und warte ;-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

die smörebröds

3
17.04.18 16:02
Nordic Semiconductor steigen um 20% (jetzt ist es geschehen) auf eine Markt-Kapitalisierung von 1,2 Mrd $ !!
Mit einem Quartalsgewinn von 0,8 mio$, einem Halbjahresausblick auf 123-133 mio $ Umsatz.
Aufs Jahr hochgerechnet dürften dass dann ca. 250-260 mio $ Umsatz sein (da relativ gleichverteilter Umsatz).
Wir haben es folglich bei Nordic mit einem MK/sales Verhältnis 2018 von 1200/250=4,8 zu tun.
KGV ist für 2018 kaum sinnvoll >65. für 2019 soll KGV bei 35 liegen, wobei die Analysten bisher bei Nordic immer zu hoch angesetzt hatten.

Interessant ist die prognostizierte Bluetooth-Wachstumsrate 2017-2018 von 40 bis 50%. Selbiges müsste dann auch bei Dialog erfolgen, wenn man hier nicht komplett versagt hat.

Die Bewertung von Nordic gegenüber Dialog ist eine absolute Frechheit und zeigt ein beispielloses Missverhältnis auf .......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

pretori

 
17.04.18 16:32
Deine momentanen Verluste sind überschaubar, aber für sehr viele wird 2018 nun das vierte Jahr!! ohne Gewinne. Ich hatte das schon oft gefragt, wann will man dann überhaupt Gewinne einfahren?
Ich werde die nächsten Wochen beobachten, notfalls gehe ich mit minimalem Verlust raus. Gibt genügend zukunftsträchtigere Aktien wo auch mal steigen wenn DAX  2% zulegt. Die Jahre wo man hier einfaches, schnelles Geld verdienen konnte sind erstmal vorbei. Meine Meinung  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pretori
pretori:

@aktienmädel

 
17.04.18 17:00
also das mit den 4 Jahren ohne Gewinn musst du doch noch etwas Erläutern.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

pretori

 
17.04.18 17:18
Weil Kurs jetzt da notiert wo er vor 4 Jahren war. Und sehr viele hatten die 50 + Euro nicht zum Ausstieg genutzt. Letztes Jahr hatte ich hier einmal eine Diskussion bzgl langfrist und steuerfrei, etc.
Ich werde auch hier vorerst nichts mehr schreiben, viel Glück weiterhin.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pretori
pretori:

hmmm

 
17.04.18 17:31
kann ich so nicht ganz nachvollziehen.Im 5 Jahres Chart sehen wir eine Bilderbuch W Formation.Wie man da nicht zumindest einen Teil realisieren konnte erschließt sich mir nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
17.04.18 17:37
Jack, in der Tat ist die heutige Kursentwicklung bei Nordic sehr interessant - und in meinen Augen auch unterstützend für die „Dialog ex Apple“ Bewertung. Man sollte aber auch fair bei der Interpretation sein:

- Soo gleichverteilt sind die Umsätze mE nicht und die Erwartung für die 2019er Umsätze liegt bei 350-400 Mio USD (2018er Erwartung habe ich nicht zur Hand, aber sehe den eher mal bei >300 Mio USD)

- Nordic hat gerade 58% (!!) Umsatzplus in 1Q18 im Bereich Blue Tooth geliefert; das schafft Dialog eben leider nicht...wesentlich geringeres Wachstum = geringeres anzusetzendes Multiple

- Zudem kann man dieses Multiple nicht komplett auf Dialogs „Connectivity“ Umsatz anwenden, da vllt knapp die Hälfte von diesem Segment-Umsatz noch von DECT kommt, was eher auf dem absteigenden Ast ist.


Aber ja, wenn man ein 2019er EV/Sales von 3-4 als fair annimmt bei gleichzeitig vllt 100 Mio USD BT Umsatz bei Dialog in 2019, dann könnte man Dialogs BT Bereich alleine 300-400 Mio USD Bewertung zusprechen, was 3,20 - 4,20 Euro je Aktie entspricht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Jack wie siehst du denn die Entwicklung?

 
17.04.18 17:45
Ich hatte ja vor ein paar Wochen eingestellt, das der Kurs nun wieder mit Chartanalyse informationen besser für sich selbst einzuordnen ist. Du und ein paar anderen waren der Meinung das dies noch egal ist, da man rein auf die Zukunftspläne angewiesen ist und Klarheit bzgl. Apple braucht.

Ist das aus deiner Sicht weiterhin zu früh, mit Hilfe von Charttechnik zu arbeiten durch die  grundliegende Ungewissheit bzgl. Apple?

Inzwischen denke ich, das vor den Q1 2018 Zahlen kein großer Anstieg mehr kommen wird, da man nun abwartet ob die Zahlen den entsprechenden Zuwachs aufzeigen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
17.04.18 18:16
Eigentlich möchte ich hier wirklich keine Werbung mehr für Dialog machen, weil es eigentlich die Aufgabe der Geschäftsleitung von Dialog sein sollte .... und es mich wirklich ankotzt, dass die diesbezüglich so unfähig/unwillig/grenz-autistisch sind.....

ABER: Was für ein Schwachsinn hoch Acht, dass der popelige Smörebröd Hersteller jetzt fast genauso hoch bewertet wird wie Dialog, wenn man die cash-Reserven beider abzieht (wobei die Smörebröds wohl noch nie cash seit ihrer Entstehungsgeschichte im Sack hatten).

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@dlg

 
17.04.18 18:16
Ich habe mir die Zahlen zu Nordic Semi noch nicht angesehen - vielleicht mache ich es noch. Aber man muss auch sehen, dass das höhere Wachstum auf einer deutlich kleineren Basis ansetzt als bei Dialog. Es stellt sich doch die Frage, ob Nordic bei Umsätzen jenseits der 350 Mio Euro auch noch dieses starke Wachstum aufweist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@paul

 
17.04.18 18:23
da kenne ich mich noch weniger aus, als bei den anderen Sachen (Chart-Technik), aber ich setze eher auf spontane Produktmeldungen von Dialog.

Auch wenn man unfähig ist, für sein Unternehmen zu werben, so lässt es sich u.U. fast nicht vermeiden, dass man ein Produkt ankündigt (fast ankündigen muss), welches für einen eventuellen Großauftrag sorgt/gesorgt hat ...(Hoffnung stirbt zuletzt)

Ich hoffe da ganz stark auf Ankündigungen im High-End-Bluetooth-Bereich und im PMIC-Bereich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Und nochmal kurz etwas zu den Zahlen

 
17.04.18 18:30
Das Wachstum von Nordic lag bei 27%. Nur der Bereich Bluetooth wächst mit 57,6% (immerhin aber gut 60% des Gesamtumsatzes). Der Rest also deutlich schwächer. Die Marge ist mit 49% auch nicht besser als bei Dialog.
Wenn man bei Dialog den Cash abzieht, dann sind Dialog und Nordic nun mit gleicher MK unterwegs. Dabei ist der nicht Apple Anteil bei Dialog schon 2017 umsätzmäßig höher gewesen (Silego noch nicht mit einberechnet) als er es bei Nordic in 2018 sein wird.

Also Nordic ist fair bewertet. :) D.h. Dialog hat viel Potential. :):)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
17.04.18 18:32
Dialog hat im Bluetooth-Bereich normalerweise höhere/ oder zumindest gleiche Wachstumsraten gehabt wie Nordic (letztes Jahr 26% vorletztes Jahr 40% bei Dialog).
Wenn Nordic jetzt 40-50% Wachstum von 2017 auf 2018 erwartet, dann sollte Dialog ähnliches gelingen, denn ansonsten hat man hier schwer versagt.
Der ganze Bluetooth-Markt wächst um diese Werte, da sollte man eigentlich selbiges erreichen, allerdings auf einem leicht niedrigeren Niveau wie Nordic. Nordic hat, soweit ich mich erinnern kann, dieses Jahr knapp mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes als Bluetooth-Umsatz erwartet (knapp unter 100 mio) Bei Dialog dürften es "gefühlt" 50-70 mio sein (ist allerdings nicht ersichtlich, da das stagnierende DECT mit im Connectivity-Bereich drinhängt).
Sind allerdings keine gesicherten Zahlen .........
Für Nordic gibt es irgendwo bei seeking eine Präsentation von 2017....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
17.04.18 18:43
sorry ... waren 2 drittel des Umsatzes, aber soll 2018 reduziert sein.... trotzdem wird es deutlich mehr als ein Drittel des Umsatzes sein ..... also vermutlich 150-180 mio Bluetooth-Umsatz bei Nordic in 2018
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

WATT - Breaking News ;-)

 
18.04.18 07:18
Ich habe mir erlaubt mal nachzufragen.

Auf die ariva-Feuerwehr ist Verlass. Herzlichen Glückwunsch dlg. Hiemit schlage ich dich zum Forumswehrführer vor :-).

Die Angaben in der HV Einladung sind offiziell korrigiert: 1,74mio Aktien und 1,41mio Optionen.
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1575793/...8-119943-index.htm

Und schon wieder wurde Energous überführt…

Das sind halt Blender!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
18.04.18 07:53
Guten Morgen -wb-, vielen Dank für Dein Post und Dein Nachfragen!! Ich kaufe mir jetzt nen Helm (oder leihe mir nen Aluhut von dem ein oder anderen Foristi)!

Ich würde es nicht Blender nennen, sondern völlige Unfähigkeit...da muss ein deutsches Kleinanlegerforum herausfinden, dass die Zahlen zum größten (!) Einzelaktionär um knapp 50% überhöht ausgewiesen sind!?! Der Rizzone (und wahrscheinlich CFO und andere) haben das Ding unterschrieben - und denen fällt das nicht auf bzw. haben das Ding ungelesen unterschrieben? Wahnsinn! Und weil ich gerade so gut dabei bin, hier ist noch eins: „!“

Aber gut, Hauptsache das Ding steigt und Dialog macht noch den ein oder anderen Dollar an Gewinn.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
18.04.18 07:56
@wb ... dann hatten wohl mehr Leute angefragt ;-)
Bei mir hieß es auch ... sorry for Delay ...

Ja, das ist sehr sehr peinlich, wenn man nicht mal ein Sec-filing richtig ausfüllen kann.
Ist man jetzt nicht sogar schadenersatzpflichtig, falls der Kurs heute runtergeht ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
18.04.18 08:16
Das ist doch wieder einmal der Beweis, dass man Unternehmensangaben nicht einfach ungeprüft hinnehmen sollte.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob diese mE kursrelevante Falschangabe nicht zu einem Haftungsrisiko führt. Mal schauen wie der Kurs von Energous nachher reagiert.

Für diesen eklatanten „Fehler“ müsste der Energous CFO eigentlich den Hut nehmen. Egal ob das jetzt Dreistheit oder völlige Unfähigkeit war, das müsste mMn Konsequenzen haben. JB dürfte auch nicht begeistert gewesen sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ja

 
18.04.18 08:17
Definitiv unfassbar und juristisch sicherlich extrem gefährlich !

@wb Wann hattest Du denn angefragt ?. Bei mir war es vorgestern, dann kam erst mal nichts, dann gestern ein „sorry für die Verzögerung, es dauert noch ..“ und zwischenzeitlich wird einfach das sec filing korrigiert ... Parallel hatte ich übrigens bei Dialog angefragt und noch keine Antwort erhalten (allerdings ein Tag später..

Jetzt stellen sich folgende Fragen :
1) Haben wir Energous den A. gerettet, weil sie extrem früh reagieren konnten und der Kurs zwischen Falschmeldung und Korrektur stieg und nicht fiel ?
2) war es ein „Bärendienst“ weil man jetzt vielleicht schadenersatzpflichtig wird und der Dialog-Kurs mitbestraft wird ? Irgendwann hätte es sicherlich auch so jemand bemerkt ...

Seite: Übersicht ... 1090  1091  1093  1094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--