DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf

Beiträge: 52
Zugriffe: 5.021 / Heute: 1
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf hmt1
hmt1:

DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf

 
01.12.00 12:46
#1
NEUER MARKT/DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf

Die DG Bank hat EM.TV auf ihre Top-15-Empfehlungsliste gesetzt. Begründet
wird dieser Schritt mit einem "überzogenen" Kursverfall der Aktie. Die
Bewertung mit einem KGV von elf und einem KBV von 1,2 auf Basis 2002 sei
günstig. Trotz Unsicherheitsfaktoren wie den anstehenden Neumonatszahlen und
der Art der Beteiligung der Kirch-Gruppe habe die Aktie auf Sicht von sechs
Monaten ein Potenzial von 60 Prozent. PSI wurden dagegen von der
Empfehlungsliste genommen. Hier gehe kurzfristig Belastung vom
Umsatzrückgang im Systemgeschäft so wie negativen Steuereffekten aus.
+++ Michael Fuchs
vwd/1.12.2000/fm/ros
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf baanbruch
baanbruch:

Pieter, tut mir leid für Dich

 
01.12.00 23:45
#28

Aber versuch's mal so zu sehen:
Wenn Du jetzt noch bei 13,50 raus kommst am Montag,
hast Du NUR 50% verloren. Ich weiß, ist Scheiße.

Vergleiche das mal mit folgendem Szenario:
baan rein bei ca 50, raus (zwangsexekutiert) bei 2,85.
Rechne das mal in Prozent aus!
marchFIRST rein bei etwa Deinen 27 (vor ganz kurzer Zeit noch!)
Kurs heute unter 2!
Du warst nicht der Erste und wirst leider auch nicht der letzte
sein.
Mein dringender Rat an Dich. hau den Schrott raus!
Prinzip Hoffnung is nix, siehe meine 2 Beispiele.
Ist schwer, tut weh, aber Augen verschließen wird
später noch weher tun.

Gruß
                      baanbruch
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

@skippi, Ramses, ..

 
01.12.00 23:59
#29
Seid ihr allen ernstes der Überzeugung, dass sich das Papier wieder erholt? Schaut dochnur einmal auf die anderen Titel hier am Markt, die so gewaltig eingebrochen sind und ihre Höchstkurse so schnell nicht sehen dürften. Es ist doch einfach irrsinnig, sein Geld bei kalkulierbarem Risiko, und dass ist bei EM-TV meines erachtens unweigerlich der Fall, nach wie vor in den Abwärtsstrudel ziehen zu lassen. Schliesslich erscheint es auch nicht abwägig, und mich verwundert so allmählich hier gar nichts mehr, dass auch der einstiege "Liebling" so kräftig verprügelt wird, dass es gar in einstellige Kursregionen vordringen könnte. Nichts desto trotz ist bei EM-TV in jdem falle das Vertrauen derart erschütter, dass ausschliesslich Zocker oder aber die jenigen investieren, die es bei all der Wahrnung nicht besser verdient haben, da sie es einfach nicht kompensieren können, dass auch dieses Papier niedergehen kann, obglei es nun eindrucksvoll demonstriert wird.
Um vor einem Debakel zu bewahren rufe ich erneut dazu auf, dass fast schon aufgrundgelaufene Schiff"EM" zu verlassen und um zu schichten. Oder haben wir hier etwa eine Reihe von Märtyreren (im Board bzw. am NM.)?    
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Pieter
Pieter:

Baan, ich weis jetzt garnix mehr, die eine Hälfte

 
02.12.00 00:01
#30
Hirn sagt   RAUS,   die andere sagt NICHT IN PANIK verfallen. Immerhin steht der Marktkapitalisierung ja doch ein nicht gerade kleiner Filmrollenberg gegenüber. Sowas findet man bei anderen Pleitekandidaten am NM nicht.

Ich muß darüber umbedingt schlafen
Pieter
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

@Pieter

 
02.12.00 00:24
#31
Tu dir einen Gefallen und ziehe in deine Überlegung unbedingt mit ein, dass Du das Geld, das Du bei einem Ausstieg aus EM noch zur Verfügung haben könntest in einem anderen Papier für mehr Freude sorgen könnte, während die Zukunft von EM doch wirklich äusserst brisant ist. Selbst bei einer "Übernahme" durch die Kirch-Gruppe ist weder das Minus, welches vermutlich am kommenden Montag verkündet werden dürfte, noch die Führung bei EM eine andere. Hafa soll doch Beteiligung und Führungsposition erhalten. Im übrigen hat doch auch Kirch finanzielle Schwierigkeiten (wie war dass noch gleich mit seinem Pay-TV Projekt.. das ist doch gescheitert. Er kann doch mitlerweile dankbar sein, dass der "Premieredeal" fruchtete. Sein Konzept war doch ein Fass ohne Boden. Woher also erhält Herr Kirch die Summe für eine Übernahme und vorallem, wie würde gewirtschaftet werden. Schliesslich ist Kirch doch ein Vertragspartner von EM? Fragen über Fragen. Und ich weiss kein Rat, ausser das ich mir bei diesem Papier nicht einmal eine blutige Nase einfangen möchte.    
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Pieter
Pieter:

@Mission:impossible, hast recht, Montag fliegen

 
02.12.00 00:41
#32
die raus.
Kirch in Schwierigkeiten gebe ich dir recht, hatte es nur verdrängt.
Hatte wegen EMTV auch schon seit einigen Tagen ein flaues Magengefühl nur leider nicht drauf gehört. Nu ist Schluß, Montag Reißleine.

Gruß und nun aber endgültig gute Nacht
Pieter
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

mission Impossible, so ein blöder Name.

 
02.12.00 00:44
#33
Fällt EM-TV ist der Neue Markt ein gebranntes KIND und der Index wird bis auf 500 Punkte fallen. Verlieren die Anleger daß vertrauen in einem seiner Zugpferde werden andere dafür büssen und daß bei einem schwachen Gesamtmart mit hausgemachten Nachrichten.

Gruß
Skippi
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

Da hast Du dich richtig entschieden und kannst das

 
02.12.00 00:49
#34
Wochenende nun auch geniessen ;-)
Aber fall nicht daraufrein, wenn das Papier sich noch mals gen nord bewegt. Zocker am Werke, Unterstützungskäufe, um ein vermeintliches Ende des Ausverkaufs zu suggerieren. Also gute Nacht & cu
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

Falche Ratschläge waren schon immer des Anlegers

 
02.12.00 00:55
#35
verderben.  
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

@Skippi, sind wir hier im Kindergarten?

 
02.12.00 14:17
#36
Aber gern begebe ich mich für eine Zeile auf dein Niveau.
Also aufgepasst: Deine Namensgebgung ist erscheint dir sicherlich besonders gewitz, da du ihn sicherlich von dem Wort Skipper abgeleitet hast, doch bedeutet Skipper Mannschaftsführer in einem Segelboot, und das Boot, welches zu versuchst zu führen befindet sich in einem äusserst heiklem Gewässer, und ob Du der Richtige Mannschaftsführer zu sein scheinst wage ich zu bezweifeln. Aber du hast ganz recht damit, das falsche Ratschläge in's Verderben führen, daher solltest Du deinen Ratschlag revidieren. Oder bist du einer derjenigen, die so dermassen investiert sind, dass sie bei den nächst besten Kursentwicklung ihre Position verschleudern? Das das Papier in Zukunft noch einmal einen so rasanten Verlauf vollziehen wird bezweifle ich. Das es noch einmal zurückkommt auf ein höheres Kursniveau hingegen ist durchaus denkbar, jedoch nicht in aller nächster Zukunft. Den das Papier hat nun einmal an Prestige verloren oder bezweifelst du das etwa?
Zu meiner Überraschung muss ich feststellen, das ich mich doch nicht wirklich auf dein Niveau begeben habe. Solltest Du es dennoch so gesehen haben, dann "tut es mir leid" und ich entschuldige miche zugleich mit diesem posting.

Aber von der Aussage, dass die EM-TV den desamten Markt mit in den 'Keller zieht halte ich absolut nichts!! Schliesslich ist es an jedem selbst, sich solide Papier anzusehen, um ein Invest zu tätigen. Wer erkennt, dass er eine Fehlinvestition getätigt hat, der sollte, sobald er seinen Fehler entdeckt seine Position Aufgeben oder Reduzieren(letzteres dann, sofern er bereit ist ein Risiko einzugehen). Marktbelastender wäre es vieleher, wenn auch trotz fehlerhaftem Managment in seiner Gesamtheit dies einem Unternehmen nicht angelastet werden würde. Denn dann würde das Chaos unüberschaubar, da dann ein jedes Unternehmen nach herzenslust seine Bilanzen und geschäftsfeldbezogenen Tätigkeiten so verschleiern würde, dass der Anleger um ein viel höheres Mass verunsichert wäre. Das entlarven schwacher bzw. den Erwartungen nicht entsprechender AG'en ist Richtig und Gesund, denn wie sonst soll man verhindern, dass Luftblasen entstehen und vielle ins Verderben ziehen????Auch liegt es doch an dem jeweiligen unternehem selbst, wie sie sich präsentieren. Würden keine Übertreibungen in diesen Ausmassen stattfinden, dann hätten wir ganz sicher nicht ein derartiges beschissenes Börsenjahr erlebt. Also müssen die Führungskräfte auch die Konsequenzen tragen, leider auch zum Bedauern der Anleger.        
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

Ob wir im Kindergarten sind, weiß ich nicht aber

 
02.12.00 20:53
#37
Du willst wohl noch rein.

Dein
Skipper
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

Oh man Skipper, mit Dir kann man sich leider nicht

 
02.12.00 21:31
#38
auseinandersetzen, daher macht es keinen Sinn, sich weiter auf dein gehabe einzulassen. Aber das du bezgl EM-TV ein klarer pusher bist, kann man doch unzweifelhaft deinem posting im Thread "Wer hat die neuste EM-TV ad-hoc" entnehmen.  
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

Du bist ja ein ganz Schlauer !

 
02.12.00 22:12
#39
Aber bezeichnest du mich noch einmal als Pusher, dann dann dann........
begebe ich mich auf deinem Niveau !
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

Viel Erfolg o.T.

 
02.12.00 22:15
#40
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf flamingoe
flamingoe:

Skippi, hast Du den Spiegelartikel schon gelesen?

 
02.12.00 22:40
#41

ich könnte mir vorstellen, daß sich Deine Meinung dann ändert
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

flamingoe: Was steht denn dort Neues ? o.T.

 
02.12.00 22:47
#42
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf flamingoe
flamingoe:

DG-Bank => Strong Buy EM.TV=> Köttel am Keimen o.T.

 
02.12.00 22:49
#43
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf flamingoe
flamingoe:

Die ganze Wahrheit o.T.

 
02.12.00 22:51
#44
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf flamingoe
flamingoe:

Neu war für mich z.B.

 
02.12.00 22:54
#45
(obwohl ich es nir irgendwie gedacht habe), daß Haffa nichts, aber auch gar nichts bei der SLEC zu sagen hatte, daß er sich quasi "von Ecclestone über den Tisch ziehen" ließ..
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

Hier der Link zum Spiegelartikel

 
02.12.00 22:57
#46
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,105967,00.html

DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Skippi
Skippi:

Na gut, ihr habt mich überzeugt ich verkaufe alles

 
02.12.00 23:02
#47
was ich am Neuen Markt habe und investiere in Indonesien, die sind ja schon unten.

Gruß
Skippi
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Peet
Peet:

sieht wirklich nicht gut aus - stehen bei L&S bei

 
02.12.00 23:02
#48
568480 EM TV & MERCHAND EUR 13.41 14.00  0.00 16:02:48  
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

@ Peet hätte gern den L&S Link, denn da kann man

 
02.12.00 23:12
#49
ja generell die vorbörslichen Kurse erfahren. Danke
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Peet
Peet:

kein thema

 
02.12.00 23:22
#50
www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html

- unten auf QuoteCenter klicken

DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf mission: impossible
mission: impo.:

@ Peet: Vielen Danke o.T.

 
02.12.00 23:26
#51
DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf Müder Joe

@Karlchen: Zur DG-Bank kann ich Dir Geschichten

 
#52
erzählen, daß sich selbst Dir noch die Haare sträuben (und ich denke, Du hast schon ne Menge gesehen).

BTW, Du hast mail, würde mich über einen Rückruf freuen (fernab von DG-Bank-Geschichten, außer: sie interessieren Dich).

Gruß, Unausgeschlafener Josef

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10