Deutschland muss Europameister werden!

Beiträge: 3
Zugriffe: 147 / Heute: 1
Deutschland muss Europameister werden! Buckmaster
Buckmaster:

Deutschland muss Europameister werden!

 
15.06.00 16:10
#1
Deutschland muss Europameister werden!

Die Deutsche Nationalelf muss bei der Euro 2000 unbedingt gewinnen! Diese Forderung kommt - zu unserem großen Erstaunen - ausgerechnet aus Holland, dem großen Fussball-Erzrivalen.

Investmentbanker der ABN Amro haben im Vorfeld der Europameisterschaft einen „Fussballfieber-Effekt-Index“ errechnet und kamen aus deutscher Sicht zu einem erfreulichen Ergebnis: Ein Gewinn der Euro 2000 des Titelverteidigers Deutschland beflügelt die gesamte europäische Wirtschaft.

Die bekanntermaßen geschäftstüchtigen Holländer sind der Meinung, dass wenn eine große Wirtschaftsnation mit einer aktuell schwachen privaten Nachfrage die Euro gewinnt, das Wirtschaftswachstum in Euroland davon profitiert. „Ein EM-Sieg der DFB-Auswahl versetz rund 80 Millionen Deutsche in Euphorie und damit auch in einen wahren Kaufrausch“, ist sich ein ABN-Banker sicher. Sollte dagegen, als umgekehrtes Beispiel, Belgien die EM gewinnen, würden nur zehn Millionen Belgier feiern und zum Geldbeutel greifen.

Die wirtschaftlich beste Konstellation sei, wenn Deutschland gegen Italien im Finale stünde, denn auch die italienische Wirtschaft hinke derzeit hinterher. Ihrem eigenen „Oranje-Team“ wünschen die Banker hingegen ein frühes Ausscheiden aus dem Turnier: „Die ohnehin starke niederländische Wirtschaft wird bei einem Titelgewinn in eine Überhitzungsphase gedrängt. Dadurch könnte auch die deutsche Wirtschaft in Agonie versinken“, beschreibt ein Fachmann das Szenario.

Freilich am Schlimmsten wäre ein Sieg der englischen Nationalelf. Bei einem Turniersieg von Backham & Co würde das britische Pfund weiter steigen, der Konsumrausch würde die Inflation anheizen und die Bank of England wäre somit gezwungen die Zinsschraube weiter anzukurbeln.

Damit dürfte aus wirtschaftlicher Sicht geklärt sein, wer als Gewinner aus dem „Bruderkampf“ zwischen Deutschland und England am Samstag hervorgehen sollte...


© 15.06.2000 www.stock-world.de
Deutschland muss Europameister werden! Digedag
Digedag:

ich muss Milionär werden ...

 
15.06.00 18:54
#2
... das würde meine Bereitschaft zum Kaufrausch auch erhöhen, und somit das Wirtschaftswachstum in Euroland auch begünstigen ... ;-))
Deutschland muss Europameister werden! DaLuigi

Tja wenn da nicht Italien wäre, die werden nämlich Europameister !!!!! .

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen