Deutschland entdeckt Fortescue!

Beiträge: 173
Zugriffe: 137.004 / Heute: 12
Fortescue Ltd. 15,192 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +898,01%
 
Deutschland entdeckt Fortescue! Silberhamstern
Silberhamster.:

Jo

 
14.01.15 16:12
#76
Ich werd wohl die Tage hier auch paar Stücke einsammeln,wenns klappt unter 1,50.Ich sammle gerade alle Minenwerte Wie BHP,Rio,Freeport,Vale usw.ein.Fallendes Messer zwar,aber langfristig alle gut aufgestellt,hier wirds wohl in absehbarer Zeit auch zu gegenseitigen übernahmen kommen.Nicht zu vergessen auch Anglo American u u.Glencore.Die Zeit wirds zeigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Deutschland entdeckt Fortescue! Lakritz
Lakritz:

Minenwerte

 
27.01.15 21:58
#77
Hallo zusammen......
bin leider zu zeitig in Fortescue und Vale eingestiegen und bin jetzt schon bei 40% Miese. Vale hat sich schon erholt und steht nur noch bei -25%.
Vor kurzem habe ich noch Rio Tinto, BHP und Freeport gekauft. Bis auf Fortescue sind alle sehr breit aufgestellt und können Schwächephasen gut überstehen. Die Dividenden stimmen auch (noch). Da einige kleinere Unternehmen schon pleite sind und die Großen noch nicht die Produktion rigoros runterfahren denke ich das es hier in mittlerer Zukunft wieder bergauf geht.
Gerade aus diesen Schwächephasen gehen die Big Player durch sinnvolle Übernahmen zu kleinen Preisen als Gewinner hervor. Gespart wird überall, der Preis dreht schon wieder.
Interessanter finde ich derzeit allein den Ölsektor. Mal schauen was die Quartalszahlen hier bringen.  
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

1. Versuch gescheitert

 
13.03.15 10:07
#78
Mein Invest bei 1,69 kurz vor Weihnachten ging nach einiger Zeit + - null aus. Jetzt bin ich bei 1,40 rein und hoffe auf eine Gegenbewegung. Langfristig scheint mir die Sache noch nicht im Keller angekommen zu sein... Allgemein wird in naher Zukunft irgendwas passieren,- die Welt ärgert die Russen, Griechenland, Geldschwemme von der EZB, Dax künstlich aufgebläht - keine gute Mischung!
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Realtime

 
19.03.15 09:24
#79

Weiß jemand, wo man Eisenerz Realtimekurse abrufen kann? Ich hab schon gesucht, aber immer nur den Kurs von der Nacht ( ca. 22.50) des Vortages gefunden... Beim Öl geht es ja auch sehr Zeitgerecht mit geringer Verzögerung. Gruß RH

Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

stehe auch bei -20%

 
05.04.15 12:42
#80
der jüngste Kursabsturz von Eisenerz ist schon sehr erschreckend, da gehen bald die Gewinne gegen "Null". Dazu ein Preishalbierung in den letzten 12 Monaten. Das ist nicht gut fürs Geschäft.

Min. 60 Dollar pro tonne war mal für eine zufriedenstellende Geschäftsentwicklung genannt worden. Ich hoffe es geht nicht tiefer und mittelfristig wieder hoch. Wenn jemand ein Freund von Stahl&Eisen ist dann kann er jetzt rein ...... aber unbedingt damit rechnen das sich das Investment evtl. erst nach >12 Monaten lohnt. Ein stabiler Eisenerz-Preis von >60 Dollar ist wichtig.

Also es warten hohe Chancen und hohe Risiken aber auf jeden Fall viel Zeit einkalkulieren. Am Eisenerzpreis wird sich kurzfristig so schnell nichts ändern. Das ist keine Anlageberatung, sondern reines Bauchgefühl ;-)
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Long

 
12.04.15 06:26
#81
Moin.
Meinen 2. Einstieg konnte ich mit etwas Gewinn verkaufen und dann hat mich später der erneute Absturz des Kurses animiert, recht üppig (für meine Verhältnisse - mich würde mal interessieren, mit wieviel Geld andere so investiert sind...) einzukaufen. Schnitt knapp 1,32 Euro.
Jetzt bleibe ich dabei und werde bei nochmaligem Fall nachkaufen. Vor einem Jahr war der Kurs bei 3,60 - da gehts hoffentlich auch wieder hin...
Schon komisch, dass Erz und Öl gleichzeitig so im Keller sind, oder?
Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

... schwache Weltwirtschaft

 
12.04.15 12:17
#82
Das ist eigentlich nicht komisch sondern mehr logisch.
Bei einer weltweit sich abschwächenden Wirtschaft und ganz massiv auch China, ist das ganz normal das weniger Rohstoffe gekauft werden und durch das Überangebot der Preis fällt.

Ich kann nur hoffen das die Lagerbestände nicht weiter steigen und sich auf einem akzeptablen Niveau stabilisieren.
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Realtime

 
16.04.15 00:14
#83
Eben wollte ich mir den Kurs von Gestern anschauen und bekomme hier bei finanzen.net am 16.04. den Eisenerzkurs vom 14.04. Das kann es doch nicht sein! Öl kann ich minütlich aktualisieren und Eisenerz bekomme ich 1 -2 Tage versetzt - bin ich zu doof??
Im www finde ich auch nichts Brauchbares...
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Realtime

 
21.04.15 15:32
#84
... gibt´s wohl nicht!? Aber egal. Wenn die Kleinen aus dem Markt gedrängt sind, wird sich der Kurs erholen und die Großen machen die Geschäfte/Preise allein. Wenn der Kurs auf den Level wie vor einem Jahr steigt, sind das ca. 270% von heute aus gesehen. Das hab ich mir mit meinem beschränktem Börsenhorizont so ausgedacht und bin aber schon zufrieden, wenns 1/10tel so weit kommt...  
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

vertippt

 
21.04.15 15:40
#85
- sind leider nur 170%...  
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Neues vom Alleinunterhalter

 
24.04.15 10:53
#86
So, alle großen Minenwerte steigen und mein "1/10tel" von 170% ist schon erreicht. Ich hoffe auf mehr und werde der Versuchung widerstehen, jetzt schon den Gewinn mitzunehmen... Kurs eben 1,56 Geld und satte 1,66 Brief. Bei 1,80 werde ich definitiv kalte Füsse bekommen und verkaufen,- wenn es denn soweit kommt. Schon lustig, weil Fortescue erst gestern von Moodies abgestuft wurde!?
Ich gehe zwar etwas naiv an die Sache ran, aber wenn man guckt wie total daneben so manche hautberufliche Analysten liegen..... Bislang klappt es ganz gut.
Wünsche viel Erfolg!
Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

eisenerzpreis steigt ...

 
30.04.15 09:18
#87
.. etwas an und ist zumindest wieder über 50$, das sorgt für Entspannung.  
Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

Eisenerzpreis..

 
04.05.15 22:42
#88
zieht ordentlich an ... juhuu .... ein kleines Licht am Ende des Tunnels  
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Kalte Füsse

 
06.05.15 12:21
#89
Nachdem ich den ersten Anstieg letzte Woche nicht nutzen konnte, da auf dem Meer kein Internet empfangbar ist, hab ich nun Gestern und Heute meine Stücke mit 30 und 35% plus verkauft. Mag es noch weiter hochgehen, sei es so. Wenn es wieder talwärts geht, steig ich nochmal ein. Wahrscheinlich gut für die Anderen.- wenn ich was verkaufe, gehts danach immer noch richtig hoch...
Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

...

 
07.05.15 08:58
#90
... das kenn ich, ich werde dann auch schnell nervös bei solch volatilen Titeln. Aber ich habe mir fest geschworen das längerfristig zu halten und mindestens bis 3,50 AUD durch zuhalten... egal wie lange es dauert.

Die Rohstoffe erholen sich allgemein recht gut (siehe Öl, Kupfer, etc.), das sollte helfen.    
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Hält sich...

 
11.05.15 11:25
#91
bei 1,80,- hoffe für dich, dass der erneute Preisverfall beim Eisenerz, den ein Anal lyst prophezeit hat ausbleibt. Ich hab hier den größten Coup meiner kurzen Bösenlaufbahn gemacht und bin jetzt u.A. in russische Supermärkte investiert. Viel Erfolg!
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Normalerweise

 
20.05.15 08:34
#92
lief der Fortescue Kurs immer recht paralel mit dem Eisenerzkurs - jetzt irgendwie nicht mehr. Erz hält sich bei knapp 60 Dollar und die Aktie geht von 1,80 auf 1,50 - WARUM?
Deutschland entdeckt Fortescue! gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

... die Zukunft ist auch entscheiden

 
20.05.15 11:20
#93
naja Eisenerzpreis ist natürlich super wichtig ... aber auch nicht der einzige Indikator für die Wertentwicklung von Fortescue.
Der Aktienpreis spiegelt natürlich auch ein Stückweit den zukünftigen Firmenwert wieder und da gibt es echt Risiken.
Ich denke es liegt an "Atlas Iron". Die wollten und sind Ende April aus dem Abbau in Australien ausgestiegen wegen Verlusten. Ein Wettbewerber weniger wäre und war auch gut.
Aber...Die haben aber vor wenigen Tagen doch wieder erwarten die Produktion aufgenommen aufgrund Kostensenkungsmaßnahmen. Das ist natürlich nicht gut.
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Einstieg

 
11.01.16 12:02
#94
Moin
Eisenerzpreis ist etwas gestiegen und hält sich, Fortescue wegen China Krise runter und ich mit 10k rein. Irgendwann gehts wieder bergauf, 10% sind fürs Erste angepeilt. Noch jemand da???
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Aufstockung

 
19.01.16 09:19
#95
Bevor es unter 1 Euro gefallen ist, hab ich (etwas zu früh..) nachgelegt. Eisenerz immer noch stabil, der FMG Kurs war schon immer sehr volatil und die Chinesen werden ihre Wirtschaft schon wieder ankurbeln. Ich sehe in meiner Glaskugel bis Mitte des Jahres steigende Öl und Rohstoffpreise und eine Aufhellung an den Finanzmärkten.  
Deutschland entdeckt Fortescue! Angelman
Angelman:

Das war es erstmal

 
12.02.16 08:44
#96
Zu 5% Plus raus. Aber die (wenigstens kurzfristige) Aufhellung am Markt wird kommen und ich denke bei einem Einstieg um 1 Euro rum kann man nicht viel falsch machen...  
Deutschland entdeckt Fortescue! Heron
Heron:

verdreifacht dises Jahr,

 
10.08.16 20:20
#97
und fast 10 Mrd € Mk. und niemand hier?

                                        §Deutschland entdeckt Fortescue! 21740622
                              §
Deutschland entdeckt Fortescue! toxxos
toxxos:

seit 2009 dabei......

 
04.10.17 19:59
#98
Super Dividende von 31 Cent dieses Jahr
Deutschland entdeckt Fortescue! Heron
Heron:

Super

 
17.11.17 18:05
#99

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...cue-metals-steigt-in-die-6575212

Eisenerzgigant Fortescue Metals steigt in die Lithiumexploration ein

Mittwoch, 01.11.2017 13:47 von Björn Junker
Deutschland entdeckt Fortescue! Heron
Heron:

2017 Annual General Meeting

 
17.11.17 18:09
Fortescue Metals Group
Am 09.11.2017 veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=VHgGbMw40t0

A year of outstanding performance by Fortescue Metals Group was recognised at the company’s Annual General Meeting on 8 November 2017. Read more: https://goo.gl/ftuduQ  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fortescue Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  105 Fortescue Metals Group Ltd. Grüner Wasserstoff calligula MrTrillion3 03.04.24 22:43
  1 Fortescue hat große Pläne im Wasserstoffsektor stacychin Lukanus77 03.02.24 12:05
6 172 Deutschland entdeckt Fortescue! korted Vermeer 12.12.23 16:31
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
    Entwicklung Alfa313   22.08.09 10:03

--button_text--