Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 394  395  397  398  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.971
Zugriffe: 5.367.409 / Heute: 1.858
Dt. Telekom 21,67 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +390,33%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

das das Übernahme karusell sicht

 
20.02.17 10:03
Jetzt anfängt zu drehen ist ja nix neues,TK sollte schon für 16.50 gehandelt werden.und wer wenn übernimmt ist ja noch offen.sprint wird sehr hoch bewertet die wollen wohl nicht über kommen werden :-).Mal sehn ob sich son nicht verzockt.eines ist klar 3Mobilfunk Betreiber ist besser wie 4 steigen die Gewinn margen.einfach John legere weiter machen lassen und Füsse ruhig halten  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Telekom (Moderiert) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na ja ganz so einfach ist das wohl nicht mit den

 
20.02.17 10:27
Margen...
in good old Germany ist mit E-Plus (KPN)  ja auch ein Anbieter vom Markt - wir erinnern uns von Telefonica (O2) übernommen.
ich sehe da nicht, dass die Margen im Mobilfunkbereich gestiegen sind. ganz im Gegenteil die sind munter unter Druck geraten.

Sehr viel interessanter finde ich die Aussage dass T-Mobile US mittlerweile rund die Hälfte des operativen Ergebnisses beiträgt... ich freue mich einfach mal wieder auf die Dividende und lasse den Wert in meinem Depot laufen...
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

Deutschland ist nicht Amerika

 
20.02.17 12:34
In kanda gibts auch nur 3 mobilfunker da ist der Umsatz pro Kopf höher als in usa
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

die luft ist erstmal wieder raus!

 
21.02.17 13:47
mal sehen wie t-mobil heute eröffnet, aber ich denke hier werden auch die 2-3 $ vom freitag erstmal versilbert.

son ist wirklich sehr undurchsichtig, eigentlich wie trump.
angeblich will er 50 mrd. $ in den usa investieren und dabei mehrere tausend neue arbeitsplätze schaffen. die investsumme würde einen deal mit t-mobile nahekommen, aber arbeitsplätze schafft das nicht.

ich bleibe dabei, höttges sollte alles nutzen um den us-ausstieg zu besiegeln. wenn der deal eine minderheitsbeteiligung hinterlässt, auch in ordnung. aber keine unternehmerische verantwortung mehr. usa bleibt für dt. unternehmen langfristig gesehen wenig aussichtsreich. jetzt unter trump erst recht!

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...tk-branche, gibt es mehr verkäufer als käufer?

 
27.02.17 12:07
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-einer-Deal-Welle-5345265
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

höttges hinterfragt (künftige) frequenzauktionen!

 
28.02.17 10:57
, desweiteren ein aktueller stand zum bieterwettstreit bei toll collect.


www.consorsbank.de/News/...55528-DJ-PRESSESPIEGEL-UNTERNEHMEN
Deutsche Telekom (Moderiert) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na das ist doch mal ein interessanter Ansatz

 
01.03.17 09:34
den Bieterwettstreit zu unterbinden...
Das verschlingt jedes Mal Unsummen und belasten fast jede Bilanz /GuV der Telko-unternehmen.
Da haben es doch Unternehmen ohne Infrastruktur (ohne Netz) deutlich leichter, die müssen sich nur auf Ihre Kunden/Vertrieb  konzentrieren - und die Regulierungsbehörden tun das Ihrige...
Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich der ein oder andere Anbieter sukzessive von seiner Infrastruktur verabschiedet...


Dann spielen noch die Regulierungsbehörden mit rein, und zwingen alle noch findiger zu werden bei Produktkreationen.
Mal sehen, wie der Vorstoß von Höttges aufgenommen wird, wie er Ihn weiter spezifiziert und ob er bei den Vorständen der Wettbewerber zumindest diesbezüglich Mitstreiter findet.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...leider sitzt der staat

 
01.03.17 09:48
noch in der konzernzentrale, da kann höttges noch so gute ideen hervorzaubern, umsetzen wird er die vorerst nicht (können). schäuble und das verkehrsministerium benötigen diese auktions-mrd. !!

was toll collect betrifft, wäre es natürlich ein hammer, wenn das jetzige dt. konsortium, nicht den neuen zuschlag erhalten sollte. die politik ist aber unberechenbar und merkel traue ich auch zu, dass sie trump ein antrittsgeschenk macht und ibn den zuschlag gibt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Trader2040
Trader2040:

...die gute alte T-Aktie

2
01.03.17 11:35
Diskussionen zum Verkauf von T-mobile Us kursieren ja nun schon eine Ewigkeit und das es damals von den Behörden abgelehnt wurde ….tzja schein vielleicht heute ein Segen für die TK !? Sie ist ja heute der Treiber schlechthin im Konzern. Das was früher der Osten war ist heute die USA. Da stellt sich die Frage was würde der Verkauf, außer frisches Geld für die TK den bringen ??? Schuldenabbau?

Meiner Meinung nach macht es nur Sinn wenn man neue Perspektiven oder Wege geht! Grundsätzlich neues…. Will man sich nur auf Europa konzentrieren, wäre der Weg in die Zukunft schneller Ausbau des 5G Netzes und vorantreiben der Innovation. Da wäre doch nebenbei bemerkt der Kauf von Nokia als der Netzwerkausrüster gar nicht so schlecht. Für 50% vom Erlös T-mobile US würde man dieses bekommen und nebenbei einen nicht zu unterschätzenden Pool an Patenten! Man könnte da ganz neue Wege gehen. Das wäre mal Zukunftsmusik in jeder hinsicht.

Dem im Wege steht die Beteiligung vom Vater Staat, leider ….was die Möglichkeit solches Vorhabens begrenzt, bzw. fast unmöglich macht ( Politik usw….)  Das der Bund sich verabschiedet scheint auch wenig wahrscheinlich da es sicher in der heutigen Zeit von Vorteil ist im Telekommunikationsmarkt einen Fuß in der Tür zu haben,  Sehr verfahren wenn man es so betrachtet und schwer vorstellbar  da Dynamik in den Konzern zu bekommen.

Also denke ich, wieso jetzt T-mobile US verkaufen? Eher wird es dazu kommen das man in den USA zukauft und sich dem stellt. Tafelsilber verkauft man doch bekanntlich nur wenn es schlecht läuft, oder? Somit sehe ich in der TK eher einen guten Dividendentittel der Schwankungen in der Welt besser glättet, als eine Aktie die mal dynamisch ausbricht … das zeigt ja eigentlich auch die letzten 10 Jahre. Es fehlt schlichtweg die Innovation die Fantasien entstehen lässt.

Sooo bin auf die Meinungen hier gespannt
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@trader 2040... guter beitrag!

 
01.03.17 17:22
beim thema tm us bin ich zwar anderer meinung, aber was innovationen/perspektiven betrifft, teile ich die ausführungen.

man sollte nicht vergessen was ein ron sommer für voicstream und co. damals bezahlt hat und welche summen bereits legere verbraten hat. ein weiterer zukauf in den usa wäre unkalkulierbar und nahe am größenwahn.

ob die idee mit z.b. nokia zur telekom passen würde, kann ich nicht beurteilen. irgendwie gab es bereits eine kooperation, ich meine die telekom hat bestimmte services im festnetzbereich an nokia ausgegliedert. inwieweit eine nokia aktuell zu den top-netzwerkausrüstern der telekom gehört bezweifele ich, hier sind eher alcatel, cisco und siemens im geschäft.

na mal sehen was herr höttges morgen verlauten wird.

die aktie heute mehr als schwach. morgen sehen wir die 15 (wieder) oder bei news die 17!
Deutsche Telekom (Moderiert) Trader2040
Trader2040:

@ telefoner1970...Danke!

 
01.03.17 19:00
…nun ja, muss es denn gleich ein Zukauf sein?
Es besteht doch die Möglichkeit zusammen zu gehen und somit teure Firmenübernahmen zu vermeiden. Ein heikles Thema ist es allemal! Der Vorstand sollte bezüglich der USA kühlen und vernünftigen Kopf bewahren und sich nicht anstecken lassen wie damals erwähnt von Dir Voicestream usw. , bloß weil es gerade in ist wieder alles und egal zu welchen Preis zu kaufen!

Das mit Nokia ist ja auch nur ein Gedanke woher bzw. welche Richtung neue Innovation kommen könnten. Sicher stecken und wissen wir nicht im Detail wie die Verträge der Firmen aussehen. 
Aber Nokia hat ja Alcatel übernommen und ist somit einer der größten Netzwerkausrichter. Festnetz und Mobilfunk wachsen zusammen, Hard- / Software, die für die Erweiterung und Beschleunigung von Infrastrukturen benötigt werden, kann Nokia weltweit aus einer Hand liefern.

Morgen…ohhhh….. ja vielleicht sehen wir beide von dir angesprochene Zahlen um dann am Ende festzustellen das es ein Non-Event war. ….wer weiß das schon.

Die Innovation ist und bleibt das entscheidende, wie ich glaube jeder drauf wartet und gespannt ist.
Deutsche Telekom (Moderiert) youmake222
youmake222:

Telekom: Milliardenabschreibung sorgt für Gewinnei

 
02.03.17 09:38
Deutsche Telekom (Moderiert) 22558321
Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime - ob Dax, Dow Jones, Nikkei, Gold- oder Ölpreis. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@youmake... und wie bewertest du die meldung?

 
02.03.17 10:05
...das mit der abschreibung auf die bt.beteiligung war schon länger erwartet und ist vorerst nur buchhalerisch relevant. ich glaube nicht das höttges jetzt die beteiligung veräußert. bt wird sich wieder erholen und das britische pfund wird sich auch wieder am euro orientieren.

die zahlen wurden so in etwa erwartet und die divi steigt auf 60ct und 2017 auf 67!
das heute der eine und andere kasse macht war auch zu erwarten.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@trader 2040...

 
02.03.17 11:04
das nokia alcatel übernommen hat wußte ich aktuell (nicht) mehr. alcatel hatte vor längerer zeit bereits lucent geschluckt. dann ist nokia im bereich netzwerktechnik eine macht und mit sicherheit "haus- u. hoflieferant" bei der dt.

innovativ wäre für mich auch die variante, dass eine dt das "netz" ausgliedert und ggf. an die börse bringt. so könnten relevante steuerersparnisse generiert werden und regulatorisch wäre auch vieles einfacher.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

gibt jetzt prima einstiegskurse :-)

 
02.03.17 11:20
Ausblick OK  divi am steigen und aus dem Cashflow ,nicht aus Gewinn.brutto für netto.und die Verluste bei BT realisiert gibt nochmal schönen Verlustvortrag :-).Aus amyland kommt auch Rückenwind starker Dollar treibt die Gewinne und Börsenwert hoch von tmus und endlich soll das mobilfunkgeschaeft in Deutschland nicht mehr schrumpfen.tk Kurs bis zur HV im Mai wieder bei 16.50 Minimum .Sichere 3.8prozent divi Rendite läuft , und wenns im April nochmal uebernahmegeschwaetz gibt um so besser .
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Seh ich auch so

2
02.03.17 11:37
Ich lege mir auch mal einen Call ins Depo. Denke DT kommt heute Nachmittag, spätestens morgen wieder ein Stück zurück.
Deutsche Telekom (Moderiert) Trader2040
Trader2040:

long....

3
02.03.17 15:46
Nun,sehe ich auch so das bis zur Divi Ausschüttung die 16,50 durchaus drinnen sind!
schöner wäre aber wenn heute veilleicht noch mal kurz die 15,95/97 € zu sehen wären dann ist auch die Kurslücke vom 20.02. zu .... :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

ke über 8mrd bei der dt bank,

 
06.03.17 14:55
...würde das die telekom verkünden, oh oh!

die zahlen müßten eigentlich verarbeitet sein, momentan allgemeines verschnaufen.
finde auch, dass man aktuell durchaus nachlegen kann.

nach den osterferien sollte der us-poker beginnen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

vielleicht wirds noch paar cent

 
06.03.17 21:00
Billiger ,aber das liegt dann am Gesamtmarkt
Deutsche Telekom (Moderiert) oheim1
oheim1:

@Trader2040 und jetzt

 
07.03.17 22:04

#9892

sach watt
Deutsche Telekom (Moderiert) Trader2040
Trader2040:

@oheim1 ....

2
08.03.17 10:01
nun rein Technisch betrachtet ist die Zielzone ja nun angelaufen und das Tief von 15,93/92 sollte da halten denn wäre der Abpraller nach oben Richtung
16,50€ drinnen. Hält die Marke nicht im Zuge des Gesamtmarktes und die TK nun schon an der Hürde hängt, wäre das drehen an der 15,78€ zu favorisieren!

schauen wir wa :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

dobrinth verspricht weitere mrd.-investitionen

 
08.03.17 11:18
und kündigt frequenzauktion für das 5g-netz an. also erst die tk-unternehmen abzocken und dann "großkotzig" investieren.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...elles-internet-14913629.html
Deutsche Telekom (Moderiert) oheim1
oheim1:

@Trader2040

2
08.03.17 23:20

dann kommt das Goldene Kreuz ja zur rechten Zeit.


www.boerse-online.de/nachrichten/...itieren-Anleger-1001814273
Deutsche Telekom (Moderiert) Trader2040
Trader2040:

@oheim1 ....

 
09.03.17 09:25
....ach was es so alles gibt! *staun*
aber davon habe ich, und bin schon lang dabei, noch nix gehört! Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.

Nun die Lage scheint so das es wohl erst um die 15,78 € rum anbahnt oder?
Zumindest fehlt das Setup für ein Umkehr und so lang immer neue Tiefs gemacht werden, auch wenns nur Picks sind,
würde ich mich noch zurückhalten.... wat meinst du?
Deutsche Telekom (Moderiert) oheim1
oheim1:

tmus

 
10.03.17 17:44


Presse: T-Mobile US erwägt eine Fusion mit einem anderen Unternehmen als Sprint ("Axios")

www.godmode-trader.de/

im Ticker

@Trader2040
also ich bin kein Chartie, aber ich habe Respekt und Hochachtung vor den Menschen, die aus
Linien, Wimpeln und Kerzen etwas herauslesen können.
Ich lese Analysten, mache einen Strich drunter und frage meinen Bauch. In mindestens 51%
lag mein Bauch richtig

Seite: Übersicht ... 394  395  397  398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.970 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor HamBurch 10:53
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--