mal wieder lustig zu lesen, wie sich hier jemand "um Kopf und Kragen" zu rechtfertigen sucht.
Zitat aus obigem post 21473:
"Und auch nicht seine Links lesen, in denen zum Beispiel die Flugrechte über das Entgeld pro Start oder Landung abgerechnet werden."
tatsächlich werden in diesem Satz wieder mehrere Dinge durcheinander geworfen.
Ein Flugrecht berechtigt zum Starten / Landen innerhalb eines gewissen Zeitfensters (slot). Da an den Flughäfen insgesamt zu wenige slots auf zu viel Nachfrage treffen, werden die slots inzwischen "gehandelt". D.h. so jemand wie Air Berlin kann versuchen, für das Abtreten der eigenen slots Geld zu bekommen.
Das hat mit DHL / Post nix zu tun, weil die bspw. in Leipzig ihren eigenen Flughafen betreiben. Da kriegen sie die slots "quasi umsonst". Wenn man mal außen vor läßt, daß ein an die DHL vergebener slot nicht mehr an andere "verkauft" werden kann. Aber auch dafür würde man nur Geld bekommen, wenn zu viel Nachfrage besteht.
Davon völlig unabhängig ist die Tatsache, das Airport-Betreiber natürlich für das Starten- und Landen lassen (und Ausladen, Warten, Betanken, etc.) Geld kassieren. Dies kann aber eine Airline, bspw. Air Berlin nicht weiter verkaufen... Insofern ist der in post 21462 konstruierte Zusammenhang rund um Air Berlin schlicht unsinnig. Und die im selben post formulierte Beleidigung zeugt nicht nur von fehlender Kinderstube, sondern auch noch von mangelnder Intelligenz.
soweit bis hier