Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 830  831  833  834  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.717.787 / Heute: 781
Dt. Post AG 38,44 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +86,87%
 
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
17.03.17 13:54
Nur mal am Rande.
Komme gerade vom Shoppen und schon finde ich neben
der Post einen gelben Flyer in meiner Box.

Es werden dringend Zusteller für die DP gesucht.
Einstiegslohn 12,02 EUR, 26 Tage Urlaub + Urlaubsgeld
13. Monatsgehalt.
Und bei 100% Leistung ist ein 14. Monatsgehalt möglich.
(Finde ich im übrigen sehr interessant, fährt da einer mit
und kontrolliert die Auslieferung ?)
Aber wahrscheinlich sollen die Briefe innerhalb einer zeitlichen Frist
ausgeliefert werden.
Werde gleich mal nachschauen was Akkordarbeiter  verdienen.

Beste Grüsse
Laterne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Langsam aber sicher

 
20.03.17 11:23
Mit jedem weiteren ausgelieferten Work steigert sich nicht nur der Bekanntheitsgrad sondern auch die Nachfrage. Mit erheblichem Werbeumfang versucht zum Beispiel VW dagegen zu halten, jedoch vergeblich. Das Image der Streetscooter ist schon jetzt so hoch, dass hier ein Vertrauensvorschuss der Verbraucher an ein Produkt geleistet wird, das noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich ist. Und das gänzlich ohne Werbung in den Medien.

Sollte die Post ernsthaft mit dem Gedanken spielen die Works zu vermarkten, so ist eine rechtzeitige aber frühzeitige Markteinführung selbst in kleinen Stückzahlen vorteilhafter als ein Nachziehen zum Markt. Eine geringe Stückzahl ist sogar am Anfang etwas günstiger weil damit ein Vorführeffekt verbunden ist, so unter dem Motto : "Da ist ja ein Work, schaun wir mal, was der so kann."

Das Handwerk zumindest ist schon voll überzeugt und würde richtig einkaufen, wenn es möglich wäre. Ich bin mir sicher, dass zumindest eine genau angepasste Stückzahl auch schon jetzt umsetzbar ist. Hier ist es kein unternehmerisches Risiko, was abzuwägen ist, sondern nur strategisches Planen.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Interessant

 
21.03.17 10:28
Ich habe mir die Tagesordnungspunkte für die Hauptversammlung mal genauer angesehen und es jetzt erst bemerkt, dass der Vorstand unter TOP 8 eine Erweiterung der Aktienrückkaufgenehmigung von den Aktionären aufstellen lassen will. Aus dieser Summe geht eindeutig hervor, dass noch in diesem Geschäftsjahr weitere Aktienrückkäufe geplant sind.

Anders macht die in diesem Punkt getroffene Formulierung keinen Sinn.
Zeitlich soll und wird sich diese Erweiterung direkt an die bereits erfolgte Rückkaufaktion anschliessen. Zusätzlich neu aufgenommen wird, dass die Post auch mit regulären Optionsscheinen (Puts+Calls) agieren darf. Dazu wird sie berechtigt selbst diese Optionsscheine auszugeben.

Es sieht so aus, als ob die Post zumindest einen Teil ihrer Zwischenfinanzierungen über das hin und her von Aktienausgaben und Rückkäufen abwickeln will. Eine neue Wandelanleihe in Höhe von 1500 Mio. sowie 75 Mio. neue Aktien werden in diesem Zusammenhang bewilligt und entsprechend aufgelegt. Da der Zeitraum bis ins Jahr 2022 hineinreicht, ist damit jede Frage von Pensionslasten abgedeckt. Offensichtlich hat sich der laufende Rückkauf als günstige Maßnahme erwiesen.

Unter dem Strich ist auch erwähnt, dass selbst die neuen Aktien keinen Verwässerungseffekt haben werden, da ihre Stückzahl unterhalb des Wachstums der Post liegt. Auf lange Sicht keine schlechte Entwicklung.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Charlotte ...

 
21.03.17 16:32
zur Zeit würde ich aber eher noch einmal auf 31€ tippen als auf Deine 40 ...., oder liege ich damit falsch? :))
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Lies: Chartlord!

 
21.03.17 16:34
Die Googelkorrektur bringt mich um! ;))
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Welche 40 ?

 
21.03.17 18:32
Ich habe für die Post keine 40 angegeben.
Zumindest nicht für 2017.
Und 31 sind jederzeit wieder möglich, denn noch ist der Markt nicht dabei die Werte für 2017 einzupreisen.

Und wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Anstieg in der Treppe liegt für den Dax momentan bei ca. 20%.

Aber da die Volatilität sehr gering ist, darf man keine starken Schwankungen erwarten.

Alles Gute


Der Chartlord



Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Na ja, ich...,

 
21.03.17 18:49
gehe davon aus,  dass zur HV im April der Kurs sich jenseits der 33 befinden wird!

FG!
Deutsche Post irdisch
irdisch:

Amazon/DHL

 
22.03.17 06:00
DHL soll exklusiv für Amazon Fresh frische Lebensmittel ausliefern, bundesweit.
Artikel dazu im heutigen Handelsblatt, allerdings bisher ohne Kommentierung beider Handelspartner.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Noch halte ich das für eine Ente

 
22.03.17 09:04
Zumindest ist längst nicht alles in trockenen Tüchern.
Die Post liefert schon für die Konkurrenz von Allyouneed is fresh aus. Da wird es nicht ohne Veränderungen abgehen. Möglicherweise könnte Amazon die auch schlucken.

Kommt es aber zu einer echten flächendeckenden Lieferung, so ist das für Amazon das Ende der Träume von einer eigenen Lieferflotte. Hier würde sich Amazon bei der Beschaffung der Transporter übernehmen, denn die Post hat den Vorsprung der Works auch in der Fläche, den keiner mehr annähernd aufholen kann. Das aber würde das Angebot unrentabel machen. Hier drückt der Work auf die Stückkosten, die aber erst für viele Verbraucher den Unterschied vom Laden zum Telefon ausmachen.

Lebensmittel lohnen sich erst ab einer gewissen Mindestmenge, die aber vom Gewicht her viel mehr ausmacht als ein Pullover oder ein paar Schuhe. Und das geht auf die Transportkosten - besonders wenn man Sprit tanken muss.

Kommt es aber wirklich, so wäre das ein echter Hammer. Selbst schon bei der Markteinführung eine Steigerung der PeP-Sparte der Post, die aber auch erst im Laufe der nächsten Jahre so richtig zulegt.

Mal sehen.

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag

 
22.03.17 09:35
Betrachtet man das Geschäftsvolumen für die Lebensmittel, so muss man von einer quasi Monopolstellung von Amazon ausgehen, was entsprechend auch die Post beeinflusst. Selbst schon zu Beginn wird das die Umsätze der Post massiv anheben, weil dann nicht mehr nur die "Leichtgewichte" von Zalando geliefert werden sondern eben auch die "Mittelgewichte" oder "Schwergewichte" von Amazon.

An einer 100er Packung Persil (=4,5 Kg), die geliefert werden muss, verdient die Post mehr als an einem 100 € Pullover. Und manche Grillabende benötigen mehr "Futter und Stoff" als in einen Lieferwagen passen. Von großen Familienfeiern ganz zu schweigen.
Als erfahrener Berliner Laubenpieper der dritten Generation, gestählt und trainiert an unzähligen Holzkohlegrills, weiss ich, wovon ich spreche.

Schon im ersten Jahr werden da hohe zweistellige Millionenbeträge für die Post herausspringen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nach einem Beitrag

 
22.03.17 11:12
von Media.de sind auch schon "Experten" unterwegs, die für das Lebensmittelsegment ihre Schätzungen abgegeben haben :

"Was die Erfolgsaussichten von Amazon Fresh angeht, sind sich Experten uneinig. Einer im Handelsblatt zitierten Studie der Unternehmensberatung Oliver Wyman zufolge könnte sich der Umsatz der Lebensmittelbranche mittelfristig mindestens um sechs bis acht Mrd. Euro pro Jahr in Richtung E-Commerce verschieben."

Rechnet man mit durchschnittlich 60 bis 80 € Warenwert pro Sendung so wären das nach obiger Schätzung 100 Mio. Sendungen pro Jahr für die Post. Die aber wären nicht zu normalen Zalando Preisen lieferbar. Da sind mehr Gelder für notwendig.

Hier der Link zum vollständigen Beitrag :

meedia.de/2017/03/22/...gemeinsam-mit-dhl-zunaechst-in-berlin/

Bemerkenswert, dass darin auch schon aufgeführt ist, dass das Angebot der Post angeblich nicht zu schlagen gewesen sei.

An welchem Streetscooter das wohl gelegen haben wird ?
Das passt schematisch zur Anname, dass die Post genau durch diesen Umstand zusätzliche Marktanteile auch in Deutschland gewinnen wird. Und Amazon kann sich sehr wohl ausrechnen, dass jeder Versuch scheitern wird, zu höheren Kosten die Lieferung selbst durchzuführen. Also ist das Bündnis mit der Post zum möglichst frühen Zeitpunkt auch für Amazon Marktanteile dieses Handels zu übernehmen, der einzig richtige Plan.

Sollte das Kommen, so bin ich mir sicher, dass das beide Firmen auch von sich aus das melden werden. Dafür ist so ein großer Deal eben auch werbewirksam.
Und 100 Mio. zusätzliche Sendungen sind ein deutlicher Zuwachs.
Besonders, wenn die damit verbundene Marge wegen der Kühlung und der Streetscooter höher als bei den Standartsendungen ist.

Darauf darf man gespannt sein, und dafür nimmt man gerne in Kauf, dass eine Markteinführung der Works natürlich zumindest verzögert wird. Alleine der Mehrbedarf an Fahrzeugen für so ein Geschäft ist enorm.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Oooooh, das ist gut !

 
22.03.17 11:43
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass die Quellen für diese Meldung hinreichend bestätigt sein sollen !!!!

Aber noch schweigen die Firmen.


Der Chartlord
Deutsche Post irdisch
irdisch:

Wahljahr

3
23.03.17 07:06
Superwahljahr 2017 könnte auch für Post super werden, so die FAZ heute. Es müssen viele Wahlbenachrichtigungen verschickt werden und immer mehr Menschen wählen lieber per Brief. Zusätzlich zur Bundestagswahl erfolgt in diesem Jahr die Sozialwahl, die als reine Briefwahl durchgeführt wird - 51 Millionen Wahlberechtigte. Rabatte gibt's üblicherweise nicht und die Post verdient nicht nur am Versand der Unterlagen, sondern auch an deren Druck und am elektronischen Abgleich mit Wählerverzeichnissen.

Quelle: FAZ von heute, S.19
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was da wirklich dran ist,

 
23.03.17 09:53
werden wir schon sehr bald sehen.
Die Lebensmittellieferun gen sollen ja am 1.4. in Berlin beginnen.
Das aber ist schon der nächste Sonnabend.
Nur steht davon noch nichts auf der Homepade von Amazon, und ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht zumindest dort dafür Werbung gemacht wird.
Als Stammkunden internes Angebot kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Also wird zumindest Amazon irgendwie schon vor dem 1.4. darauf aufmerksam machen.

Oder ist das eine echte Ente ? Fake-news scheidet aus, da von Nachrichtenagenturen auch mit Angabe der Quellenbestätigung (kann ja auch falsch sein) so gemeldet.
Dieses geplante Geschäftsvolumen ist zu groß, als dass man das so einfach weit unter ferner liefen versteckt. Milliardenumsätze sind eben relevante Größen für beide Unternehmen, das werden sich die Vorstände nicht nehmen lassen davon zu berichten.

Und für die Post würde das auch passen, dass der Vorstand mit der Bilanz 2016 die Erwartungen am 8.3.2017 auf 7,5% Wachstum zurückgeschraubt hat, weil eben der Deal mit Amazon noch nicht unter Dach und Fach war. Kommt jetzt der Deal, so wäre das mindestens die 0,5% schon in 2017 wert, die der Vorstand wieder die Erwartungen anheben könnte. (eher 1,5%). Aber so etwas bedarf einer gewissen Vorbereitung zur Präsentation.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Übrigens

 
23.03.17 11:47
Haben weder Amazon noch die Post die Meldungen dementiert.

Damit ist die Meldung weiterhin als wahrhaftig im Raum.
Alleine nichts zu sagen lässt die Meldung unangetastet.


Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Noch nirgends erwähnt

 
24.03.17 11:51
Weder die Post noch Amazon haben bis jetzt irgend etwas zur gemeldeten Lieferung von Lebensmitteln auf ihren Internetseiten verlautbart.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Sollte wie angeblich geplant Berlin zuerst nur als Teststrecke anlaufen, so wäre selbst dafür ein gewisses Maß an Mindestbekanntheit erforderlich. Und wenn es wirklich ab 1.4. los gehen soll, ist es an der Zeit ein bischen auf die Werbetrommel zu schlagen.

Expresslieferngen kommen an - Expresswerbung hingegen nicht.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aber natürlich

 
27.03.17 13:52
ist der ifo-Index nicht repräsentativ oder aussagekräftig.
Nur eine gewisse Stimmungslage lässt sich daraus herleiten.
Und ein derartiger Anstieg bleibt nicht ohne Spuren in der Gesamtwirtschaft.
Besonders die Auftragslage bei ohnehin schon so hohen Eingangszahlen, lässt auf einen echten langen Aufschwung schliessen.

Dem entsprechend werden die Beschäftigungszahlen auch so hoch sein.
Und die Nachfrage nach Personal wird weiter gestiegen sein.

Hauptsache niemand kommt auf die Idee die Steuern zu senken.

Alle Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

Turbo Zertifikate

 
27.03.17 15:21
Handelt wer mit Hebelprodukten bezüglich DP? Wenn ja, mit welchen und Höhe des Hebels?

Bin mit turbo bull der Commerz drin und durch die aktuelle anhaltende short Bewegung etwas am grübbeln ob das noch Sinn macht. Welchen short Kurs haltet ihr maximal nach aktueller Nachrichtenlage für möglich? (zumindest bis Anfang Mai zwecks Dividende)

Die Analysten preisen ja die DP hoch hinaus, aber im Chart-Verlauf sehe ich genau das Gegenteil (auch langfristig).

Gruß
Geo

Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

Welchen short Kurs haltet ihr maximal nach aktuell

 
27.03.17 16:12
..er Nachrichtenlage für möglich?

0 Euro.

Weil: negative Preise für Aktien gibt's ja nicht.

Obwohl: negative Zinsen haben wir ja schon.
Wer weiß ...
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

Danke, nehme ich zur Kenntnis @raf

 
27.03.17 16:23
Wenn jmd will zurück zu meiner Frage. Wo sieht ihr die maximal mögliche Bodenbildung bis Ende April/ Anfang Mai? Scheint mir aktuell nur nach unten gehen zu können, ganz im Gegensatz zu den Analysen bisher.

Danke


Gruß
Geo
Deutsche Post ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@Geoa4

 
27.03.17 17:54
Habe individuell für mich einen Nachkauf bei 28.80 geplant (Widerstand=>Unterstützung).
Aktuell bildet sich 'ne kleine SKS Formation aus und es stellt sich die Frage, ob die 30.80 als Unterstützung hält.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Mein Plan geht davon aus,

 
27.03.17 18:08
daß es die Postaktie nicht mehr unter 29 zu kaufen gibt. Forever!
(p.s. wer heutzutage Qualit
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

ups

 
27.03.17 18:10
(p.s. wer heutzutage Qualitätsaktien verkauft ist im Endeffekt der Dumme:-)
und es gilt:
Mit der Postaktie spielt man nicht:-) da investiert man!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

29 Euro

2
28.03.17 01:29
"daß es die Postaktie nicht mehr unter 29 zu kaufen gibt"

Wie oft gingen solche Aussagen schon nach hinten. Vielleicht kommt es so, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 29 mal wieder gerissen wird, ist nicht gerade gering. Nicht lange her, da stand die Post bei 20 €. Und das KGV lässt durchaus Luft nach unten. Die implizite Dax-Vola ist derzeit auch sehr niedrig. Das Klima kann jederzeit kippen. Die Korrelation zum Dax ist ebenfalls hoch. Geht der Dax bisschen in die Knie, dann passiert das auch mit der Post.  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Natürlich kann die Stimmung kippen,

 
28.03.17 09:03
aber

das ist immer von verschiedenen Faktoren abhängig.
Nur ein Faktor muss immer vorhanden sein, das sind Verkaufsabsichten.
Nur genau die sind seit der Vollendung des Dezemberanstieges aus dem Markt verdrängt worden. Verkaufsabsichten sind immer teil der jeweiligen Strategie, die aber bei kurzfristigen Anlegern eine ganz andere Gewichtung hat als bei langfristigen.

Nur sind gegenwärtig keine kurzfristigen Anleger im Dax.
Daraus lässt sich ganz klar erkennen, dass der gegenwärtige Chart zumindest seitwärts anhalten wird. Für fallende Kurse müssen Verkaufsabsichten umgesetzt werden, die einen Überhang zu Kaufabsichten ausmachen. Das Dumme dabei ist aber, dass man nur verkaufen kann, wenn man Aktien hat, die zu der Strategie von Verkäufen passen. Aber genau daran scheitert jeder Kursrücksetzer im Dax, es gibt keine Shorties, die für fallende Kurse sorgen können, denn die sind nicht in Aktien drin. (Zumindest nicht im Dax)

Langfristige Anleger verkaufen nicht, da deren Strategie vorsieht, dass Gewinne in mehr Aktien bestehen und nicht in Verkaufserlösen. Mittelfristige Anleger schwanken noch, aber auch das immer weniger, weil die Konzerngewinne in der guten Konjunktur steigen und das auch durch mttelfristige Anleger abgewartet werden kann.
Das ist kein Stoff aus dem Verkäufe gebildet werden können, sondern nur solide Kapitalanlagen.

Solange die Shorties nicht in den Markt zurückkehren, ist kein echter Kursrückgang absehbar. Umgekehrt bedeutet diese Rückkehr zuerst einen Daxanstieg, weil auch die zuerst kaufen müssen. Bestes Beispiel war auch wieder gestern der Kurs, der nicht unten gehalten werden konnte, weil weder Anschlussverkäufer da waren, noch die Käufer vom Kauf bei Schwäche abgehalten werden konnten.

So schnell wird keine Änderung eintreten.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 830  831  833  834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--