Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 848  849  851  852  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.507
Zugriffe: 7.711.031 / Heute: 888
Dt. Post AG 38,89 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +90,08%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aufkleber

 
19.06.17 12:04
Hier in Berlin fahren alle Fahrzeuge der Post mit dem Aufkleber - Personal gesucht, Bewerbungen unter Tel. Nr...

Da kann man nur hoffen, dass bei den nächsten Tarifverhandlungehn nicht am falschen Ende gespart wird.

Übrigens scheint der Lebensmittelhandel über das Internet mit Amazon nur begrenzten Erfolg zu haben.

Zu den Postbussen kann man jetzt schon sagen, dass es nicht einmal Aushilfspostboten gewesen sind, die die dortige Entwicklung in den Sand gesetzt haben, der zum Verkauf geführt hat. Inzwischen fahren die Busse alle mit schwarzen Zahlen und haben viel mehr Fahrgastaufkommen. Warum aus einer ursprünglich richtig guten Linie zwischen Hamburg und Berlin auch noch alle Hundehütten und Katzenklos angesteuert werden mussten, die dazu auch noch unter minderwertigen Vertragspartnern das Geschäft damals an den Rand des Ruins getrieben hatten, bleibt mir ein Rätsel. Dafür bestand keine Notwendigkeit.

So wurde eine riesige werbewirksame Möglichkeit vertan. Aber eigentlich kein Wunder, denn es wurde damals kein Personal vom Fach dafür eingestellt. Das ist bei den Streetscootern ganz anders. Da sind nur Fachleute beteiligt.

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Übrigens

3
19.06.17 18:44
sind zur Zeit die Grünen der beste Freund der Post.

Da, wo es diesen Himpfs gelingt ein Fahrverbot durchzusetzen, werden sie es sein, die der Post nicht nur die direkten Kunden in die Arme treibt, sondern die auch den Absatz der Works richtig schön ankurbeln. Das liegt daran, dass ein großer Teil derjenigen, die noch im Zweifel sind, ob sie umsteigen werden/müssen/sollen, diese Entscheidung von der Anordnung des ersten Fahrverbots abhängig gemacht haben.

Das wäre der Boom, der sogar künstlich erzeugt werden könnte.
Da wäre ich sogar übergaupt nicht böse auf die Bürger, die aus Sorge um ihre Atemluft die Dringlichkeit der Angelegenheit mit ein paar Euros verdeutlichen würden.

Das hätte nichts mit Bestechung zu tun. (grins)

Und wie es der Zufall will, wäre die Grüne Landesregierung in Baden-Württemberg besonders "aufnahmefähig" für solche Argumente. Ihre eigene Landeshauptstadt ist ja die Hauptstadt der Rogue äh Ruß-Nation.

Da werde ich wieder zum Post-Räuber-Hauptmann.

Der Chartlord
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

CL das ist wirklich harter Tobak

2
20.06.17 09:35
mit den geplanten Fahrverboten -
mmn gäbe es da wunderbare Ansätze (etwas provokant gemeint):
1) Verbot von LKW aller Art in Städten - dafür Umladen auf kleinere elektrifizierte Fahrzeuge (wie z.B. der Streetscooter) oder Kleintransporter in Kooperation mit Ford:)
2.) Anreize für Handwerker, auf elektrifizierte Fahrzeuge/Kleintransporter  umzusteigen
1+2 dürfte schon deutliche Entlastung bringen - plus Ankurbelung der Nachfrage
Es ist schon Wahnsinn, jahrzehntelang wurde der Diesel propagiert, für mich unverständlich, es muss doch eine Technik geben, der den Diesel wieder sauber macht in PKW...
Das geplante Fahrverbot wird irgendwann kommen, ich finde es nur erstaunlich, dass unsere Hersteller zumindest in Deutschland da wieder rauskommen... wenn man schon wieder darüber nachdenkt, Steuergelder einzusetzen, um einen Umstieg zu fördern...
Mio Pendler in Deutschland machen richtig Freudensprünge, dass die Luft bald besser wird - und Sie tief in die Tasche greifen dürfen um schnell auf einen Benziner umzusteigen, damit sie auch weiterhin in die Arbeit kommen - und der ist natürlich deutlich sauberer und Co2 unschädlich:)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es läuft rund

 
20.06.17 09:45
nicht nur bei der Post sondern auch bei Zalando.
Die haben jetzt gerade ihre Prognose bis 2020 veröffdentlicht. Danach wollen sie bis dahin ihren Umsatz verdoppelt haben. Für mich als Berliner Postaktionär ist das eine doppelte Freude, denn damit wird der Geschäftsanteil der Post entsprechend mit ansteigen und die Steuereinnahmen hier in Berlin auch weiter ansteigen.

Und nach 2020 muss man genau hinschauen, denn dann wird Zalando so groß geworden sein, dass der Umstieg vom M-Dax in den Dax möglich wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Amazon gibt Lagerhaltung an DHL !!

5
20.06.17 17:29
DHL Supply Chain wird ab September ein erstes Lager in DE komplett für Amazon bewirtschaften. Es handelt sich um "Non-Sortible-Goods"auf 37.000 qm in Euskirchen.

Gleichzeitig wurde ein europaweiter Rahmenvertrag mit Amazon unterzeichnet für die weitere Zusammenarbeit mit DHL Supply Chain.

Wow!

Grüße
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Sind das schon

 
21.06.17 10:09
die ersten Auswirkungen der günstigen Works ?
Ist es schon soweit, dass man damit Marktanteile/Geschäftsverbindungen zusätzlich gewinnt ? Jedenfalls ist der anvisierte Umfang mit Amazon europaweit erheblich, wenn der Umfang vollends hergestellt sein wird.

Der Vorstoß von Amazon auf die Bekleidung dürfte zu spät kommen, weil die Markenanbieter mit Zalando und der Post eine feste Marktposition erreicht haben, die durch einen Billiganbieter, der nur zu teuren Konditionen liefert, nicht erschüttert werden kann. Hier bestehen vor allem die Mode-Labels auf einer gewissen Exclusivität, die Amazon nicht anbieten kann.

Dazu kommt auch noch Otto, die auch nicht von Amazon verdrängt werden können, weil die sogar selbst Hersteller sind.

Aber wie man es dreht und wendet, die Elektroautos weden zumindest den eigenen Betrieb der Post deutlich beflügeln.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Heikeline
Heikeline:

Wieder hat ein Vorstands-Mitglied

 
21.06.17 13:32
http://www.ariva.de/news/...dealings-deutsche-post-ag-deutsch-6287810
Hallo,


einen dicken Posten verkauft, sehr denkkwürdig.


Gruß
Heike
Deutsche Post warren64
warren64:

Das war wieder der Kollege

 
21.06.17 13:47
Gilbert.

Ist der am Ende für die Streetscooter zuständig?

Der Bursche scheint auf großem Fuß zu leben: Die letzten 300T€ haben nur etwa 2 Wochen gereicht!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Quatsch

 
22.06.17 09:32
John Gilbert ist Vorstand für DHL Supply Chain und hat nichts mit Streetscooter zu tun.

Und die Streetscooter haben nichts mit Amazon zu tun.

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Aktienverkauf...

 
22.06.17 09:35
...ist nicht denkwürdig. Schaut mal in die Jahresabschlüße welche Höhe der Aktienanteil an der Vergütung der Vorstände hat. Da sind 300k nicht beträchtlich.

Auserdem ist John Gilbert Vorstand für DHL Supply Chain und hat nicht mit Streetscooter zu tun.

Und das Lager für Amazon hat auch nichts mit Streetscooter zu tun..

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Jetzt auch in München

2
22.06.17 09:36
Die ersten Streetscooter sind jetzt auch in München stationiert :

ecomento.tv/2017/06/22/...porter-streetscooter-nach-muenchen/


Man merkt erst jetzt so richtig wie groß die Flotte eigentlich ist, die umgerüstet werden soll. Gestern kam eine Umfrage in n-TV, dass eine deutrliche Mehrheit der Deutschen ein Dieselfahrverbot befürwortet.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt :
"Kaufst du ? Ich kaufe mit !"

Der Graf - äh nee der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Liebe Kollegen, es gilt immer noch:

 
22.06.17 10:14
"Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Das klingt so einfach. Und doch machen wir öfters das Gegenteil Wir verkaufen die Gewinne und lassen die Verluste laufen."

Ja, und was machen die Herren Geschäftsführer: Sie verkaufen am ATH.....Ich hab mal nen guten Bericht gelesen, daß viele Anleger Aktien am ATH nicht mehr kaufen, dabei ist das gerade oft ein guter Zeitpunkt, dabeizubleiben, nachzulegen oder neu einzusteigen....

vgl. nur: Fresenius, adidas, Siemens, Merck, Henkel, usw.......das sind die Winner Aktien, ständig neue ATH.
So das reicht als "kleine" Lehrstunde. Soll jeder machen, was er will. Aber nie sagen, Ja, wenn ich das gewußt hätte......

p.s. ich schreibe diese "Dinge" auch für mich, damit ich dran bleibe und nicht "panisch" den Verkaufsbutton drücke. Geht  ja alles sehr leicht, im Internetzeitalter.....

Schönen Tag, viel Sonne, schwitzt das Zeugs raus.
Theodor
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

DHL Express benötigt weitere Flugzeuge

2
22.06.17 11:49
Um die Flotte zu erweitern werden 4 x Airbus A330 zugekauft und umgerüstet.

Weiterhin ist eine Option zu nochmals 10 Flugzeugen gezeichnet worden.....Express boomt ohne Ende.

Grüße!
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

33 Euro Verkaufspreis

 
22.06.17 14:35
Da hat doch der Herr Gilbert nichts falsch gemacht ... !
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

John Gilbert....

 
22.06.17 15:45
hat mit VK 33 Euro sicher nichts falsch gemacht. Er verzichtet nur auf die weiteren 5 Euro die wir bis Ende 2017 noch sehen (Ziel 38 Euro für dieses Jahr)

EBIT 3,75 Mio Euro zzgl. Überraschungen = 38 Euro bis 31.12.

Grüße!
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

warren64 21234

 
22.06.17 16:31
Hi warren, da siehste mal, was Geld noch wert ist. so einfach  mal 300.000 raushauen iin 2 Wochen. Warum nicht?
Reicht ja grad mal für nen kleines Appartement am Züricher See, wenn überhaupt!
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Wobei ich mir lieber was am

 
22.06.17 16:34
Staffelsee in Murnau kaufen würde..... aber dazu müsste die Post 3-stellig werden, was andererseits auch nicht ausgescchlossen ist, Grobe Schätzung meinerseits: so in ca. 15 - 18 Jahren.
Sollte ne gute Inflation kommen, gehts vielleicht a bisserl schneller......vielleicht.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Also wenn wirklich,

2
22.06.17 17:43
dann Usedom auf der Strandpromenade.
Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob es da was für einen einzelnen Haushalt noch gibt, denn ein Hotel oder so natürlich nicht.

Aber kann ja auch für einen Brillie sein, der als Andenken an eine gute Kapitalanlage an die Finger seiner Frau geht. Immer wenn er den sieht, wird er daran erinnert :

"Ich hatte mal eine gute Kapitalanlage."

Oder er hat gegen Mario Basler beim Pokern verloren.

Oder auf die falschen Überlebenden bei einem illegalen Straßenrennen gesetzt.

Möglichkeiten gibt es viele.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

FYI: Ein paar Marktzahlen

2
22.06.17 22:17
Quelle: www.gruenderszene.de/allgemein/...-pakete-bald-selbst-abholen

Der Markt für Kurier-, Express- und Paketsendungen ist vergangenes Jahr in Deutschland um gut sieben Prozent auf rund 3,2 Milliarden Sendungen gewachsen, das entspricht fast einer Verdoppelung gegenüber dem Jahr 2000.

Der Umsatz der Branche stieg 2016 um sechs Prozent auf 18,5 Milliarden Euro. Für die kommenden Jahre rechnet der Verband mit ähnlichen Wachstumszahlen. Das bedeutet, dass spätestens 2021 gut vier Milliarden Pakete durch das Land verschickt werden. Hinter all dem stehen rund 220.000 direkt und 231.000 indirekt Beschäftigte bei den Paketdiensten und ihren Subunternehmern.

Deutschland ertrinkt in einer Paketflut: Bekam im Jahr 2010 jeder Haushalt im Durchschnitt 23 Pakete nach Hause zugestellt, waren es 2016 schon 38 Paketsendungen. Das bedeutet: Jeden Tag werden in Deutschland zehn Millionen Paketkartons umhergefahren und ausgeliefert, im Jahr über drei Milliarden. Für 2017 erwartet der Bundesverband Paket & Expresslogistik (BIEK) eine Steigerung auf 41 Paketablieferungen an die Haustür.

->Ein Ziel der Paketdienste besteht darin, die Zahl der Ablieferungen an den Haustüren zu verringern und mehr Pakete gebündelt etwa in den Shops abzugeben. Die „Eigen-Logistik der Kunden“, also das eigene Abholen, soll einen größeren Anteil einnehmen. Auch Mikrodepots in den Innenstädten sollen helfen, den Stadtverkehr zu entlasten. In diese Container oder Läden werden bis zu 2.000 Pakete geliefert, die dann per Fahrradkurier zu den Bestellern gebracht oder abgeholt werden. „Die Notwendigkeit ist vorhanden, dass wir einiges ändern müssen“, sagte der Wissenschaftler Esser.

Dann braucht die Post auch Elektrobikes ;-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wir werden es merken

 
23.06.17 18:31
Einerseits ob der neue Personalvorstand der richtige ist. Jeder hat da seine Bewährungszeit also Bewährungsprobe noch vor sich.

Andererseits ob der Markt beginnt ganz heimlich und unterschwellig das erste Fahrverbot für Dieselfahrzeuge einzupreisen. Dann wird der Kurs der Post ganz langsam aus dem Dax ausbrechen und seine eigene Steigfahrt beginnen. Es würde dann nicht darauf ankommen, ob die Post schon eine bestimmte Anzahl von Streetscootern produziert oder gar verkauft hat. Alleine die Tatsache, dass sie die Dinger herstellt wird schon reichen um das einzupreisen.

Und es wird dann noch besser kommen, weil gleichzeitig die logistische Konkurrenz vom Markt ganz langsam abgestuft wird, quasi als "Vorschuß" auf nicht vorhandene Elektrofahrzeuge. Da würden dann vor allem diejenigen Fonds reagieren (müssen), die bislang noch die Post im Marktsegment Logistik neutral oder negativ bewertet und/oder eingekauft haben.

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass sich die Produktion der Streetscooter entweder gering bis gar nicht oder riesig auswirken wird. Das muss ich jetzt entsprechend ergänzen, dass sich der Kurs der Post auch entweder gering bis gar nicht oder extrem stark entwickeln wird. Und zwar so, dass firmenintern die Gewichtung der Autos vom Markt viel höher veranschlagt wird als es rein rechnerisch der Fall ist. Es wäre dann so, als ob man die Entwicklung der Autos, die wegen der anfänglichen niedrigeren Produktionszahlen prozentual natürlich stärker steigen muss als der Gesamtkonzern, als pars pro toto in die Entwicklung der Post 1 zu 1 übernimmt. Zumindest am Anfang würde das so der Fall sein.

Nur was ist dabei der Anfang ?

Deutschland ? Ohne Indien, ohne die USA, ohne Asien und ohne Europa ?

Hier kann viel Fantasie im Spiel sein.

Rein schematisch könnte der Markt unterschwellig eine Strategie 2022 einpreisen, die nur für die Autos gilt, aber unterschwellig in die gesamte Post übertragen wird.
Aber wie gesagt, kann das auch alles nur eine Nullnummer werden.

"Du wirst es seh´n, mein Schatz, oh ja, du wirst es seh´n."

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag

 
24.06.17 16:01
Da zwischenzeitlich keine Veränderungen vorgenommen werden, verbleibt es bei der weiter steigeden Luftverschmutzung, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Fahrverbot kommt.

Und dann kommt der Boom.

Der Chartlord
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

jetzt wurde die letzten Wochen/Monate

 
26.06.17 09:54
so viel über die Streetscooter diskutiert, und ich bin überzeugt davon, dass diese Art der Elektrifizierung (Logistiker, kommunale Unternehmen - eben alle, die die Infrastruktur für Ladestellen leicht vorhalten können)  für die deutsche Wirtschaft ein grosses Plus sein kann und wird. DPAG wird daran schneller & mehr partizipieren, weil sie diesen Weg sehr konsequent bestreiten.
Aber dabei dürfen wir nicht vergessen, dass die DPAG auch ohne den Streetscooter sehr stark von dem sich weiter wandelnden Einkaufsverhalten der Konsumenten profitieren wird, und das eben nicht nur in Deutschland, sondern weltweit!!!
Beitrag 21245 und die Prognosen dazu zeigen das deutlich.
warten wir mal auf die nächsten Zahlen und ob und wann eine Neubewertung der DPAG stattfindet, wird die Zeit zeigen
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und CL

 
26.06.17 09:57
ich schätze dein Engagement und deine Beiträge wirklich sehr, nicht nur hier in diesem Forum, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich die DPAG vom Dax komplett entkoppelt sehe ich noch nicht so hoch wie DU, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

n-tv hat gestern gemeldet,

 
26.06.17 13:29
dass der größte norwegische Staatsfond sich umorientiert.
Das könnte bedeuten, dass der noch mehr Postaktien kaufen wird.
Aus hohler Hand steigt die Post heute nicht wieder so an.

Da BalckRock aufgestockt hat, liegt die Tendenz für alle anderen Fonds, die so ausgerichtet sind, in der gleichen Richtung. Und genügend Kapital ist ja vorhanden.

Übrigens gehe ich davon aus, dass bis zum Ende der Strategie 2020 - also dem Abschluss des Geschäftsjahres 2020 - die Dividende für 2020 auf mindestens 1,50 € steigen wird. Das für heute 33,30 € zu kaufen ist immer noch recht günstig.

Alles Gute

Der (immer noch kranke) Chartlord
(Aber ich hoffe, dass das die letzte Woche sein wird.)
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Amazon kauft Post Aktien...?

 
26.06.17 13:41
CL, vielleicht ist ja Amazon der Käufer von Postaktien...?

Seite: Übersicht ... 848  849  851  852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.506 Deutsche Post nuessa DHLer 2020 22.04.24 12:10
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--