Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.721.105 / Heute: 30
Dt. Post AG 38,00 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +84,74%
 
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Ich bin jetzt noch optimistisch ....,

 
27.01.16 10:10
denn wenn es nun zu einer W-Umkehr-Formation kommen sollte, dann bedarf es noch einer Testphase von ca. 3-4 Tagen ....! Wenn danach die Post abgeht, dann haben wir die Bestätigung der Formation ....; wenn der Kurs aber weiter fällt, dann muss CL ihn weiter versuchen gesund zu beten!

FG!
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Deutsche Post 888715

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Post Roggaa
Roggaa:

@Paule123

 
27.01.16 10:40
Kurze Bemerkung am Rande für deine Planung: Montag ist bereits der 1. Februar.
Grüße  
Deutsche Post warren64
warren64:

Bei einem 'normalen' Q4-Ergebnis

 
27.01.16 10:49
sowie einem beibehaltenen Ausblick 2016 wird die Post deutlich steigen.
Der Markt traut das aber der Post wg. der negativen Überraschungen der beiden letzten Quartale aktuell nicht zu. So einfach isses.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für das eine oder andere sind, muss jeder selbst beurteilen.

Eine Perle ist die Aktie der Deutschen Post aber schon lange nicht mehr und es gibt m.E. auch viele Aktien, wo das Chance-/Risiko-Verhältnis aktuell besser ist.

Andererseits: Wenn ich keine Post-Aktien hätte, würde ich jetzt schon eine Position eingehen.
Aber meine Riesenposition erneut zu erhöhen, das werde ich nun nicht mehr tun.

Es ist mir klar, dass das logisch nicht ganz stringent ist, aber ich denke, dass bsp.weise BASF bei mittlerweile 60 Euro das bessere und sicherere Langfristinvestment ist und meine BASF-Position ist auch noch deutlich kleiner als die der Post.
Deutsche Post warren64
warren64:

Die sicherste Strategie, um an der Börse

2
27.01.16 10:57
kein Geld zu verdienen, ist übrigens die, zu verkaufen, wenn der Kurs UNTER einen bestimmten Wert fällt.

Ich achte immer darauf, zu verkaufen, wenn der Kurs ÜBER einen bestimmten Wert steigt. Und bin damit bisher nicht so schlecht gefahren.

Langfristig das allerbeste dürfte sogar sein, die echten Perlen NIE zu verkaufen....
Da gibt es aber sehr wenige davon und das Investment ist natürlich ganz entscheidend vom Einstiegszeitpunkt abhängig.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nix da !

 
27.01.16 10:58
Ich denke gar nicht daran irgend etwas gesund zu beten, denn da würde ich ja gegen meine eigenen Absichten handeln. Ich bin Kapitalanleger und kein Zocker und will mehr Postaktien kaufen, und die bekomme ich, je tiefer der Kurs ist, besonders wenn ich das auf Kredit mache.

Aber abgesehen davon wird die Post bis zu den Zahlen schwach bleiben. Vielleicht sogar bis zu den Zahlen des ersten Quartals. Dann allerdings müsste schon ein Einbruch in der Geschäftstätigkeit vorliegen um nicht im Kurs zu springen. Nur bis dahin kann ich schreiben, was ich will, das wird die Kursschwäche nicht beseitigen.

Jetzt beginnt der Markt Dinge einzupreisen, die es nicht gibt, nur weil jetzt noch keine Zahlen vorliegen. Schematisch war das schon mal so ähnlich beim Kurs von 15,40 als die KfW eine Marge verkaufte, die aber nicht in den Markt kam, obwohl es viele erwarteten. Damals stieg der Kurs nicht weiter an und ging ständig zwischen 15,25 und 15,40 hin und her. Erst als neue Zahlen kamen stieg er gleich über 17 an. Jetzt ist das ganze nicht steiwärts sondern abwärts, aber nur zahlenlos spekuliert, was die nächsten Zahlen wieder bereinigen.

Aber als Kapitalanleger lasse ich mich nicht beirren, sondern schaue auf die fundamentalen Werte und da ist es der Umsatz, der mich zufrieden schlafen lässt. Und wer weiss, vielleicht reicht die Kursschwäche sogar solange, bis ich wieder mit neuem Kredit (im Mai) weiter nachkaufen kann. Aber das halte ich für unrealistisch.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

@warren

 
27.01.16 11:19
Da deine weise Bemerkung wohl mit Blick auf meine Planung entstand, gehe ich darauf ein:

Auf der anderen Seite ist der Verkauf UNTER einer Marke wohl die einzige Moeglichkeit um das Minus im Depot zu beschraenken. Mir scheint, dass unter der 22 noch einiges passieren kann...

pauli


PS: Solche abstraken Argumente helfen mir nicht mehr weiter. Hilfreich sind substantielle Hinweise zur moeglichen Kursentwicklung. Z.B. naechste Unterstuetzungen bei der Post inklusive Dividendenrendite mit Blick auf DAX Ziele. Interessant waeren auch, ob noch Geschaeftsergebnisse anderer LogistikUnternehmen anstehen.  

PPS: Ich werde die Entscheidung wohl bis Freitag treffen.
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

ein paar Anmerkungen

2
27.01.16 11:27
Auch wenn die Analyse der CS und ihrer Wendung um 180 Grad mit einem Kursziel von 20,5 absurd erscheinen sollte, habe ich in der Vergangenheit schon oft erlebt, dass solche an kritischen Stellen postierten Analysen der großen Banken oft eine magische Anziehungskraft ausüben und in der Folge tatsächlich erreicht werden.

Ich denke zudem, dass nicht nur die Zweifel an den nächsten Quartalszahlen den Kurs so stark drücken, sondern Sorgen viel allgemeinerer Art. So stand vor ein paar Tagen in einer Analyse zur Post:
"Die Deutsche Post dagegen, steht und fällt als Logistiker mit der Globalisierung und den damit verbundenen Warenströmen. Gerade was das angeht, wird aber gerade erst diskutiert, ob die verteilte Produktion in der Welt sich nicht wieder stärker lokalisiert und ob die Zeit nicht vorbei ist, in der Kleinteile am anderen Ende der Welt produziert wurden. Auch der 3D Druck wird an dieser Entwicklung seinen Anteil haben. Hinzu kommen die Gefahren des Terrorismus und damit einher gehender, sich wieder mehr schliessender Grenzen. Was in der EU gerade passiert, ist auch im Rest der Welt ein Risiko, der Freihandel ist durchaus in Gefahr. Und weite Teile der Bevölkerung haben überhaupt nicht begriffen, wie groß der Anteil des Freihandels an unserem Wohlstand ist. Das Kursniveau der Deutschen Post ist aber ohne den Freihandel und ohne den Aufstieg des Online-Shoppings, mit Versandwegen quer um die Welt, nicht vorstellbar. Insofern zeigt der Vergleich mit 2011 hier klar, dass es hier durchaus Gründe für Sorge gibt und die markante SKS der Deutsche Post Aktie ist auch nichts, was diese Ängste beruhigen könnte."

Schließlich könnten tatsächlich auch einige Staatsfonds notleidender Rohstoffstaaten durch Verkäufe von Beteiligungen an der Post mit zum Druck auf die Aktie beigetragen haben.

Leider gibt der Chart, den ja nun alle sehen, zusätzlich Anlass zur Sorge, weil eine Vollendung der SKS die Gefahr einer beträchtlichen Fallhöhe bedeutet. Sollten wir an den Märkten tatsächlich aktuell nur eine Bärenmarktrallye haben und danach den Fall auf neue Tiefs im Dax, wird das die Post auf Kurse von deutlich unter 20 Euro drücken, da bin ich mir fast sicher.

Ich verspüre als nicht mehr in der Postaktie Investierter keine Schadenfreude, sollte der Worstcase-Fall eintreten, das dürft ihr mir glauben. Jeder Investierte sollte aber eine Strategie haben, was er tun will, wenn dieser worstcase-Fall eintritt, um nicht zum Schluß in Panik aus dem Bauch heraus zum undenkbar ungünstigsten Zeitpunkt alles rauszuhauen. Das wäre das Blödeste, was man tun kann und was ich ja im Oktober 2014 beim großen Einbruch auch tatsächlich getan habe, als ich meine sehr grosse Position an Postaktien (gekauft bei 11) nahe des damaligen Tiefstkurse von 22 panisch rausgehauen habe. Wer "langfristig" denkt, sollte dann auch konsequent "langfristig" handeln, wobei ich persönlich eine solche Strategie bei Einzelaktien niemals fahren würde und auch gar nicht durchhalten könnte..
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

März

 
27.01.16 13:10
Im März werden wir es erfahren, ob das Jahr 2015 ein Übergangsjahr war und in den Folgejahren mit
Steigerungen beim Umsatz und Ergebnis entsprechend der Strategie 2020 zu rechnen ist.
Wenigstens so lange habe ich mir vorgenommen noch drinzubleiben!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ja, auch hier

 
27.01.16 13:12
hat tibesti recht, aber auch hier muss man einfach die Kirche im Dorf lassen. Ja die Zocker können ohne neue Zahlen den Kurs drücken selbst bis auf 19.

Nur das ist nicht das Ende der Kurse oder der Fahnenstange.

Zu hart sind die bekannten Fakten, die ich jetzt aufführe, die zwangsläufig einbezogen werden müssen. Für 2016 gelten neue Fakten, die für 2015 noch nicht galten. Zuerst die Porterhöhung auf 70 Cent. Hier kommt ein massiver Zuwachs auf der Einnahmenseite dazu, der noch nirgendwo eingepreist wurde.
(Ist ja auch klar, weil erst die Zahlen des ersten Quartals angeben wie stark das ist)

Zweitens fällt der obige Faktor in den PeP-Bereich, der mit fast 60% den größten Teil des Ergebnises nach Steuern ausmacht. Das aber vor dem Hintergrund, dass eben auch der Paketdienst massiv gewachsen ist, der nicht bereit ist zu beachten, was viel stärker die Post beeinflusst als es ein möglicher Lieferdienst von Amazon je sein könnte. (Ausnahme, wenn Amazon auch hauptgeschäftlich liefern würde)

Ich rede vom Wachstum Zalandos, das so groß ist, dass es schneller Marktanteile von Amazon gewinnt als Amazon irgendeine Konkurrenz zur Post aufbauen kann. Hier ist die Post jetzt schon beim Marktführer für Bekleidung so aufgestellt, dass mit Zalando jeder Abschlag von Amazon mehr als kompensiert wird. Für 2016 erwartet Zalando mindestens weitere 20% Wachstum im Umsatz. Das aber schlägt jeden Ausfall von Amazon um Längen und wächst schneller als der Markt für Bekleidung, was belegt, dass Zalando von der Konkurrenz Marktanteile weiter gewinnt.

Schon jetzt ist der Bekleidungsanteil von Amazon so heftig unter Druck geraten, dass intern zumindest über eine Umstrukturierung nachgedacht wird. Der Verlust den sich bei Amazon die gesamte Logistikbranche teilen muss, geht vollständig in den Marktanteil der Post über. Alle Argumente, die gegen die Post sprechen sind so fundamental lächerlich, dass ich mich schon freue, wenn ich miterleben werde, wie alle Aussteiger jaulend und heulend wieder einsteigen wollen aber nicht können, weil keiner mehr verkaufen will.

Von der Stimmungslage her konnte man gestern schon bei Siemens sehen, was passiert, wenn Zahlen kommen, die über den Erwartungen liegen. Nur waren bei Siemens die Erwartungen normal gewesen, wogegen sie bei der Post nahe an der Insolvenz liegen.

Da betrache ich mich nicht als Gesundbeter sondern als Insolvenzverwalter. (grins)

Euer Pleitegeier

Der Chartlord
Deutsche Post caprare
caprare:

CS / DP

 
27.01.16 13:26
Man sollte die Bewertung der CS nicht all zu ernst nehmen, denn oft fragt man sich, was dieses einst namhafte Institut reitet, ein Unternehmen so schlecht zu bewerten. Vielleicht ist es Strategie, einen Wert schlecht zu reden, um dann preisgünstig einsteigen oder nachkaufen zu können

So hat CS Anfang Dezember z.B die Wirecard mit 31€ bewertet, tatsächlich steht aber
das Unternehmen derzeit bei 46,50 ( also "nur" 50% daneben ). Bei Wirecard hat das
"Schlechtreden" übrigens nicht geklappt, dieser Wert hat alle Turbolenzen dieses Jahr
im Plus überstanden.

Wer von der langfristigen Perspektive der Post überzeugt ist, nutzt diese Kurse zum Nachkauf. Schon alleine eine Dividende von fast 4% steuerfrei ist mehr, als jede Bank an Zins anbietet (zukünftige, positivere Bewertungen nicht berücksichtigt)
Deutsche Post warren64
warren64:

@pauli

2
27.01.16 13:43

Das einzige, was Du mit einem Verkauf bei 22 Euro erreichst, ist, dass Du damit Deine angelaufenen Buchverluste zementierst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du im weiteren Verlauf die Post nie wieder höher verkaufen kannst, würde ich mit unter 1% beziffern. Das würde m.E. nämlich voraussetzen, dass die Post voll erwischt wird von einer sich verfestigenden Verschlechterung im Frachtbereich, der sich irgendwann, gemäß einem der Szenarien die bereits skizziert wurden (keine weitere Erhöhung des Welthandels etc.), auch auf die anderen Bereiche ausdehnt. Und das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.


Jetzt können wir uns darüber unterhalten, wann die Post das erste Mal wieder höher stehen wird, um die Opportunitätskosten zu bemessen. Es kann sein, dass die Post dieses Jahr weiter abschmiert und es kann sein, dass es der ganze Markt tut. Also ist es denkbar (zwar unwahrscheinlich, aber denkbar), dass es einige Jahre dauern wird, bis die Post wieder über die Marke steigt. In der Zwischenzeit wird Dir das Warten aber mit knapp 4% Dividende versüßt, was das Warten deutlich einfacher macht. Du weißt selbst, was Du auf Alternativanlagen für Zinsen bekommst. Nämlich fast keine für eine risikolose (falls es das gibt) Anleihe.

Wenn Du also keine klar bessere Verwendung hast für das Geld (als Anlage), macht es keinen Sinn, jetzt zu verkaufen.
Außer, Du brauchst das Geld kurzfristig. Dann hättest Du aber gar nicht in eine Aktie investieren sollen.

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag zum Träumen

 
27.01.16 13:48
Nicht vergessen, dass Zalando 2015 um über 30% gewachsen ist. Also woher kommt das Wachstum ? Vom Bekleidungsmarkt ? Nee von der Bekleidungskonkurrenz, also von Läden oder Versandhändlern. Und alles landet im Paketauto der Post.

Augen zu !

Man wagt es kaum zu schreiben, was passieren würde, wenn die Post mit Zalando fusioniert. Nur mal ganz kurz Pi mal Daumen überschlagen, würden mir so heftige Synergieefekte einfallen, dass man nicht mehr aufwachen möchte.

Ich nenne nur mal so zwei.
Der erste besteht in der Expansion von Zalando, wenn man gemeinsam auf bestehende Standorte der Post zugreifen könnte, die nicht mehr neu beschafft werden müssten sondern einfach ausgebaut werden könnten (notfalls nicht ebenerdig/nach nebenan sondern nach oben). Das wäre der Vorteil für Zalando, endlich nicht mehr den gesamten Gewinn investieren zu müssen um zu expanieren, und endlich die schwarzen Zahlen in der Kasse anzusammeln.
Der zweite besteht in der Nähe zu den Verteilerzentren der Post, die dann nicht mehr angefahren werden müsten sondern sich nebenan oder im Erdgeschoss befänden. Ein riesiges Potential, das die Marktmacht beider weiter erhöht, weil die Transportkosten gesenkt werden würden.

Aus so einem Traum möchte man nie mehr erwachen.

Der Chartlord

P.S. HIIIIIIILLLLLLLFFFEEEEEE !
Von der weltweiten Expansion Zalandos über die Poststandorte ganz zu schwiegen.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

warren + Pauli

 
27.01.16 14:00
So wie ich zwischen 10.40 und 27.05 xüber 10 Mal gekauft habe, habe ich seit Oktober 4 Mal verkauft. Leider nur um ca 20% reduziert.....

Man kann auch umschichten, es gibt bessere Werte:

http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Post-241302?page=730#jumppos18267

Und wie schon mehrfach geschrieben: Im Bereich Logistik ist es nicht so einfach, Gewinne zu erhöhen, warum soll sich jeder selbst zusammenreimen.
Und wenn Appel meint, daß er aus dem Flüchtlingsstrom billige Fahrer bekommt, da kann ich nur lachen....
Und  mehr Umsatz muss nicht unbedingt mehr Gewinn heißen.
Und last not least sollte man immer noch bedenken, daß die Post früher doch ein "Beamtenladen" war. Und die machen sichs mit dem Geld einfach. Die schreien, es reicht nicht, und der Staat druckt halt neues:-)



Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

noch was zu Zalando

 
27.01.16 14:16
wie Chartlord schon mehrfach betont hat, würde er diese Aktie nur mit der Kneifzange anfassen.
Okay, is mir klar.
Zalando steigert den Umsatz, koste es was es wolle, will/muß Marktanteile gewinnen. Nur: irgendwann müssen sie natürlich Gewinne schreiben, wenn nicht, muss auf die Kostenbremse gedrückt werden.
Und ein Kostenfaktor im Onlinehandel sind nun mal die Transport-/Logistik Kosten, was der Post Chef wohl weiß.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Strategie 2020

 
27.01.16 14:19
Ich erwarte natürlich, dass die bestätigt und umgesetzt wird mit all den Auswirkungen für Ergebnis und Gewinn! (zumindest solange, wie es keine neue adhoc Mitteilungen gibt)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Mein Vorschlag

 
27.01.16 14:19
Chartlord wird Projektleiter bei der Fusion Zalando/DP

Hunderttausende Verkäuferinnen würden arbeitslos werden und wir würden alle Millionäre werden.
Welch ein Traum;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18292

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Personal würde man kaum einsparen

 
27.01.16 14:47
Es ist vielmehr eine Lieferstation und zwar die Erste von Zalando zum ersten Verteiler der Post.

Bei einem Umsatz von 2955 Mio. in 2015 hat Zalando mehr als 15 Mio. Sendungen á 150 Euro Bestellwert verbucht, was bei vorsichtiger Schätzung von 50 Cent Einsparung 7,5 Mio. Euro ausmacht. Für 2016 und 2017 erwartet Zalando mindestens 20% Wachstum, schon das alleine lohnt.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Der Spruch des Tages von mir lautet : Warten kostet nichts !
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Theo

 
27.01.16 15:00
Komme gerade vom Training und habe mir dieses
wundervolle Klavierspiel angehört.
Es ist wirklich entspannend.
Den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und unentwegt
Hoffen und Bangen bringt einen irgendwie auch
nicht weiter.
Ich bin ein großer Fan von Beethoven.
Op. 13 ist mein Favourit.

Tolle Berichte die man heute wieder liest.
Und der Galgenhumor von CL ist nicht zu verachten.
Allen nur das Beste.

Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Amazon und DHL

 
27.01.16 15:13
Moin, ich wohne am Stadtrand von Hamburg und fahre nur dann in die City, wenn unbedingt erforderlich.

Daher habe ich meinen neuen Philips Handrührmixer mit 750Watt (mehr als 500Watt waren in keinem Bergedorfer Elektromarkt erhältlich) und in 2015 mehr als 24 Sendungen allesamt bei Amazon bestellt und AUSNAHMSLOS durch DHL geliefert bekommen.
Alles einwandfrei, in time, wenn nicht im Hause, dann an der vereinbarten Stelle hinterlegt.

Dieses Herumgehacke auf Amazon kann ich daher kaum nachvollziehen, im Gegensatz zu Otto und auch Zalando klappte es mit DHL vorzüglich.

Auch die Sendungen von der Versandapotheke Sanare24, Hess Natur, Gudrun Sjöden, von Natractiv usw. kamen ausschließlich durch DHL, alles perfekt.

Bei der DP bin ich seit 3 Jahren involviert und habe mehrfach Steigerungen zum Realisieren von z.T. satten Gewinnen nutzen können. Ohne, dass ich mich deswegen als Zocker beleidigen lassen möchte.

Leider habe ich nach dem Mai 2015 und dem Kassieren der satten Dividende nicht rechtzeitig verkauft und hänge jetzt auf vielen (sehr vielen) DP-Aktien, die um die 28,00 erworben wurden.

Nun lasse ich es mir mit meinen Gewinnen aus den Vorjahren gut gehen und warte ab.

Alles Gute


Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha

 
27.01.16 17:33
Equinet hat von accumulate auf buy angehoben, mit der direkten Begründung, dass alle Argumente weit negativ überbewertet seien und jetzt attraktiv eingestiegen werden kann.

Also deutet alles auf ahnungslose Analysten hin, die alles für möglich aber auch für unmöglich halten.

Das wird sich bis zu den Zahlen so fortsetzen - es sei denn, dass der Vorstand schon vorher die Dividende für 2015 anhebt. Das wäre ein Startschuß für alle, die dann nicht mehr den Teuf... äh den Kurs an die Wand malen können.

(Klasse Spruch "den Kurs an die Wand malen !")

Jetzt kann jedes Argument für oder gegen jeden Kurs verwendet werden, weil alles ohne Zahlen nur "Rate-mal-die-Post-Chart-Zahl" ist. Und wegen dem Termin der Quartalszahlen sogar Dalli-Dalli !

Und ich spiele dabei "Allein gegen Alle"

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

@theodor

 
27.01.16 17:53
hat der Moderator nun wirklich den Link zu dem Musikstück gelöscht, weil 'off topic'?
Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank hier?
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Noch´n Link zum Löschen..

 
27.01.16 18:38
Mal sehen, wie lange Alles Lüge drin bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w

Nur in der Politik wird wohl mehr (zielgerichtet) gelogen als bei den Akten....

Wie Rio sagt, alles Lüge
Deutsche Post irdisch
irdisch:

Post bringt ihr Paketgeschäft nach Thailand

 
28.01.16 06:59
Artikel heute dazu in der FAZ S.18
Deutsche Post michigan7
michigan7:

Achtung - Extremer Zykliker

2
28.01.16 10:43
Hallo Post-Forum,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen. Schön, dass es CL (für den es nun schon diese Abkürzung gibt) und Konsorten immer noch gibt - ich bin gerne hier! Servus an alle! ;) Ich fasse mich kurz:

Die Deutsche Post als Logistiker genauso wie Airlines und Banken sind doch extreme Zykliker. Wenn sich das allgemeine Sentiment nicht sehr bald verändert (zB durch ein QE4) sehe ich massive Verkäufe.

Ich werde mir beim Durchbruch der nächsten interessanten Unterstützung short positionieren. Und das als jemand, der sich eher als Investor denn als Spekulant sieht. Mit Freuden werde ich die Post dann irgendwo wieder in Aktienform aufsammeln.

Gruß aus München!


Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--