Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014

Beiträge: 201
Zugriffe: 68.818 / Heute: 17
Dt. Bank AG 16,69 € +8,28% Perf. seit Threadbeginn:   -51,54%
 
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 FairSpirit
FairSpirit:

Die heutige Kursschwäche ist der Technik .....

 
05.07.12 17:21
#76
geschuldet!

Wie man dem Chart entnehmen kann, befindet sich der Stochastic_Indikator voll im überkauften Bereich; dieser muss erst konsolidieren, was auch mittels seitwärts tendierender Kurse geschehen kann. Der mittelfristige Trend wird durch den TBI (Trend-Bestätigungs-Indikator) angezeigt; dieser ist ungebrochen und zeigt sogar nach oben; so lange dieser nicht nachhaltig nach unten abknickt, besteht, besteht keine Gefahr einer Trend-Umkehr nach unten.

Umgekehrt gilt natürlich, dass eine echte Trendumkehr nach oben erst erfolgen kann, wenn die Konsolidierungsphase abgeschlossen ist und der Kurs nach oben aus dem roten Trend-Kanal ausbricht.

Freundliche Grüße in das Forum!
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 520410

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 FairSpirit
FairSpirit:

Schluss-Chart für 120705_17.30h

 
05.07.12 17:43
#77
Die 3 weißen Kerzen (three white soldiers) sprechen eigentlich für eine Fortsetzung des Aufwärts-Trends, auch wenn er sich heute die Zähne am oberen Widerstand ausgebissen hat!

Freundliche Grüße!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 520426
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 vision76
vision76:

ich gebs auf...

 
05.07.12 17:43
#78

vielleicht steigt das ding mal 2020!!vorher nicht!!

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

@vision, so bald schon

 
05.07.12 18:07
#79
Vermute eher 2030 unter dem EU Gulden, wenn die Chinesen die Bank übernehmen!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 vision76
vision76:

shnuggle..

 
05.07.12 18:10
#80

sorry stimmt hab ich schon wieder zu optimistisch visioniert !

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 sandale
sandale:

2020 bei 90€!

 
05.07.12 20:56
#81
Dann kannst du dir für nur einen lumpigen 10.000€ Schein über 100 DB-Aktien kaufen!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 FairSpirit
FairSpirit:

Das kann ich einfach nicht glauben ....

 
06.07.12 18:45
#82
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...e-bank/6850014.html
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Langzeitinvest bei der DB

3
09.07.12 13:07
#83

Für mich ist die DB nur noch unter Superlangzeitinvestkriterien interessant!
Der Kurs ist hoch volatil. Ob der Kurs in 3 Monaten bei 40 oder bei 20 steht, kann niemand wirklich sagen. Man kann doch nicht einmal sagen, ob wir Ende der Woche eher bie 30 oder eher bei25 stehen werden. Der Bankensektor muss sich momentan ständigen neuen Vorschriften unterziehen. Was der Politik noch so alles einfallen wird, lässt sich kaum erahnen. Und dann sind da noch die Fragen: Überlebt der Euro die kommenden Jahre? Und was wird mit der Weltwirtschafft geschehen?
Banken werden wir aber auch in der Zukunft benötigen. Die DB ist die einzige wirklich bedeutende Bank in Deutschland. Auf der anderen Siete wollen einige Stimmen keine Institute mehr sehen, die zu systemrelevant sind.
Eines Tages werden die Gewinne auch nicht mehr dafür verwendet, ständig das Eigen- und Kernkapital afzustocken und dann werden wohl wieder 40% als Dividende ausgeschüttet werden. Und eines Tages werden Fundamentaldaten auch wieder an Bedeutung gewinnen! Nach jeglichen Fairvaluemethoden sind Kurse von über 50 bestimmt worden, eher so 60 bis 70€. Und hierfür sind die Fundamentaldaten bedeutend, auf die hier auch die Umfrage dient!

Genau deshalb ist die DB bei Kursen von unter 30€ für mich ein klares Langzeitinvest, die man einem Depot gut beimischen kann, um dann in 10 Jahren zu sehen, was draus geworden ist! Ich persönlich rechne in 10 Jahren inkl. Dividende mit über 10% p.a.! Nur bei einer solchen Langzeitanlage, bei der man sich für einige Jahre schlafen legt, existiert immer das Damoklesschwert einer großen Kapitalerhöhung. Nicht jetzt oder morgen, aber die Gefahr besteht.

Langzeitinvestition Gefahren:
- Kapitalerhöhung (Beispiel: CoBa)
- Euro
- Zerschlagung zu großer Banken!
- Zerwürnis innerhalb Europas
- Managementfehler
- Wirklich großer Skandal wie bei UBS oder BNP Paribas, wo auf einmal einer alleine mehrere Milliarden versenkt!

Chancen der Langzeitinvestition:
- lukrative Rendite von über 10% p.a.
 

Alternativen in Deutschland:
Münchener Rück
Allianz
und viele mehr

Alternativen in Europa:
Banco Santander
BNP Baribas
und viele mehr....

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 NoTax
NoTax:

eh DrShnuggle, volle Zustimmung aber ich glaube

 
09.07.12 14:08
#84
mit dem Anlagehorizont biste hier im falschen Forum. Die meisten hier können sich es einfach nicht leisten so langfristig zudenken. Aktieninvestitionen sind doch in den letzten Jahren zur Kurzfristspekulation gewandelt.
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Ja, Leider

 
09.07.12 14:32
#85
Die einen zocken herum, versuchen irgendwelchen Trends hinterher zu hescheln und ihrer Charttechnik zu folgen. Nicht zuletzt eine der Folgen der eingeführten Abgeltungungssteuer.
Die anderen legen sich eine Lebensversichrung zu und begnügen sich mit unglaublichen 3% Rendite p.a., die dann nach 20-40 Jahren in etwa die Inflation ausgleichen.

Was viele nicht berücksichtigen, dass diese Sicherheit auch langfristig an den Börsen hängt und höchstens über eine Dekade ausgeglichen werden können. Und ob unsere heutigen Finanzsystem noch 20 bis 40 Jahre überstehen werden, ist mehr als ungewiss. Eigentlich kann es nur mit einer längeren hohen Inflation einher gehen. 2.000.000.000.0000 Schulden in Deutschland gehen auch nur bei unseren Rekordsteuereinnahmen. Spinnen wir es doch etwas weiter.
Steuererhöhungen indirekt mit der Progression. Innerhalb der kommenden 5-10 Jahre wird bei uns auch die MwSt auf 21% erhöht werden. So, mal sehen, was der Regierung und der Nachfolgeregierung noch so einfallen wird. Es wird vermutlich noch die PKW-Maut kommen. Die Daumenklemmen werden enger und enger werden. Dann kommt wohl noch der Euro-Soli. Jeder zwote Arbeitnehmer muss dann wohl noch irgendwie soziale Stütze verlangen müssen, denn sonst schafft er es nicht mehr. Vermutlich gibt es dann kurz vor dem Auseinanderbrechen der Gesellschaft einmalig eine Reichenabgabe, um die Masse zu beruhigen. Bin wohl heute etwas pessimistisch....
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

Im Gegensatz

 
09.07.12 16:11
#86

zur MuRe und Allianz war die letzte kurstechnische Erholung der Deutschen Bank schon extrem schwach!

Für mich ein Zeichen, dass die Anleger doch gesteigerten Wert auf eine gesicherte Dividende legen.

Eine solide Dividendenpolitik sollte man nicht unterschätzen, vor allem, wenn das Spiel zwischen Inflation und Deflation noch nicht entschieden ist. Das kann sich ja auch noch ein paar Jahre hinziehen. In Japan dauert das immerhin schon 20 Jahre an.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Dividendenpolitik

 
09.07.12 19:24
#87
Neben der MunichRe fällt mir keine Unternehmen ein, bei dem es eine gesicherte Dividendenpolitik gibt.

Einigermaßen ist sie noch bei der Allianz vorhanden, doch jeder sieht die Probleme zu niedriger Zinsen in Verbindung mit Garantieverzinsungen bei LV auf sie zukommen.

Autobauer sind konjunkturabhängig.

Versorger leiden unter der Energiewende in zweierlei Hinsicht:
- Cashcow Kernenergie entfällt!
- Dezentrale Energiekonzepte bei Komunen sind im Vormarsch

Dt. Telekom zu einem hohen Preis.

Also, welche AG kann nun wirklich eine nachhaltige Dividendenpolitk vorweisen, an die man auch in den kommenden 5-10 Jahren glauben kann. Neben der Münchener Rück fällt mir keines ein. Bei allen anderen finde ich ein Haar in der Suppe, ausgehend von der jetzigen Lage.

Selbst bei Deiner Lieblingsaktie, der Banco Santander, von der ich übrigens viel halte, geht die Dividendenpoitik mit der Umgehungsmöglichkeit der Quellensteuer mittels Aktie statt cash einher mit einer allmählichen Kursverwässerung. Aber immer noch besser als viele andere AGs.

Ich meine, eine Dividende muss sich die AG leisten können, deswegen will niemand bei der DB momentan eine hohe Dividende sehen. Erst soll sie ihre Kapitallage für die Zukunft auf sichere Beine stellen. Und hier spielt die Politik auch eine Rolle! Dann soll sie wieder anfangen, 40% des Gewinns als Dividende auszuschütten.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

@DrShnuggle

 
09.07.12 19:43
#88

Denk' doch einfach mal europäisch. Die Banco Santander ist eine von vielen Aktien in meinem Depot und schon gar nicht meine Lieblingsaktie.

Genauso wie bei der Deutschen Bank ist auch bei der Banco Santander ein Restrisiko inklusive. Beide haben das gleiche Potential aber auch Risiko. Da darf man sich nichts vormachen, könnte mir da auch einen Totalausfall vorstellen. Die Stimmen einer Bankenverstaatlichung werden doch immer lauter und vielleicht werden die Banken auf dem Altar der Politik als Sündenböcke geopfert. Weiß doch kein Mensch, wie das ausgehen wird.

Mit relativ sicheren Dividendenaktien meinte ich eher z.B.

- E.ON, RWE, MuRe, Allianz, AXA, Vivendi, Enel, Iberdrola, die ganzen Ölaktien, Telefonica, France Telekom usw. usw. usw.

Es gibt noch viele viele Andere, würde jetzt den Rahmen sprengen, mir fallen gar nicht alle ein.

Warum und wieso die Deutsche Bank im Moment kaum Dividenden bezahlt interessiert doch die Investoren nicht. Die suchen sich für ihre Geldanlage einfach die höchste Rendite.

 

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 sandale
sandale:

Was ist an Tele-Aktien sicher?

2
09.07.12 21:11
#89
Was nutzt mir die schönste Dividende, wenn gleichzeitig der Aktienkurs abkracht? Telefonkonzerne schütten seit Jahren mehr aus als sie verdienen.

Ein gestandener Konzern schüttet 30% bis 40% des Jahresgewinns aus. Schließlich soll ja noch investiert werden. Dass die DB sich im Moment mit Kapital vollsaugt, ist durchaus vernünftig. Erstens erfordert es die Aufsicht, und zweitens wird die Refinanzierung günstiger. Entsprechend dürften die zukünftigen Gewinne, sprich Dividenden steigen.
Die niedrige Bewertung hat allein mit möglichen Krisenkatastrophen zu tun. Bleiben diese aus, haben wir wieder normale Bewertungen. Dividenden sind nicht alles für Investoren. Sonst würden sie alle auf den nächsten Halsabschneider reinfallen, der ihnen 10% pro Jahr verspricht und das Geld verfrisst.
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

Ach so?

 
10.07.12 10:33
#90

Dann schau dir mal die Kursentwicklung von Telstra und Vivendi an. Scheinbar denken die Investoren anders.

Man kann natürlich in jedem Forum 95x mal das Falsche behaupten und die Kurse zeigen eine andere Richtung.

Außerdem war es auch nur ein Beispiel. Von den Ölfirmen schüttet keine Einzige mehr als 50 % des Gewinns als Dividende aus, im Gegenteil.

Dividenden machen erwiesenermaßen den Großteil der Gewinne von Aktionären aus. Willst du das ernsthaft in Frage stellen?

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Die ewige Dividendendiskussion...

 
10.07.12 12:39
#91
Stimme sandale vollkommen zu!
Was nützt eine ordentliche Dividende, wenn gleichzeitig der Kurs einbricht.

Es gibt die pro Dividenden Argumente:
- Eine kontinuierliche Dividende trägt erhebelich zu den Gewinnen der Aktionäre über einen längeren Zeitraum bei!
- Die Aktionäre, also die Besitzer der AG sollen am Erfolg partizipieren!
- Macht manche Aktien sehr interessant gegenüber Anleihen.
- AGs, die für ihre Dividenden bekannt sind, scharen ein bestimmtes Investorenklientel an, so dass die Dividende nicht ausbleiben sollte, sie sind geradezu zu einer zumindest gleichbleibenden Dividendenzahlung verpflichtet. Wie z.B. Munich Re oder dt. Telekom, wobei die Politik der dt. Telekom immer auf Messers Schneide steht.

Es gibt die neutralen Argumente:
- Eine Dividende von ca. 40% des Gewinns ist sinnvoll, damit die AG auch die Möglichkeit hat, die übrigen Gewinne zu investieren.
- Wenn sich äußerst lukrative Investitionsmöglichkeiten ergeben, sollte die Dividende stark sinken. Stärkung für die Zukunft!
- Wenn durch geänderte Rahmenbedingungen Kapital angehäuft werden muss, sollte die Dividende solange sinken, da dies besser ist, als die Alternative einer Kapitalerhöhung. (hier der Fall bei der DB)

Es gibt Argumente gegen eine hohe Dividende:
- Eine AG zahlt über mehrere Jahre eine Dividende, die sie sich kaum leisten kann. (auch dt. Telekom)
- Der Aktienkurs fällt in aller Regel nach der Ausschüttung dieser um den selben Betrag, deswegen macht dies kaum Sinn, da nur der Staat daran verdient. (dieses Argument stimmt meiner Meinung nach nicht, da es über mehrere Jahre mehr Gewinnbeteiligung gibt als das bei anderen Unternehmen mit niedrigerer Dividende im Aktienkurs enthalten ist!)

- Dividenden in Form von Aktien verwässern über die Jahre den Kurs genauso stark wie die nicht in Cash ausgezahlten Gewinne. In bar bezahlt hält der Staat allerdings die Hände auf. Hier kommt wieder der Staat, der immer mehr eine private Altersvorsorge verlangt, aber bitte nur in der von ihm vorgegebenen Form...

Aber genauso kann man sich im Vorfeld auch für gewisse Aktien entscheiden:
Will ich etwas länger und sicherer investieren, dann nimmt man sich die klassischen Dividendentitel: Etwas Munich Re, Allianz, dt. Telekom, BP mit Quartalsweiser Ausschüttung usw. (Das sind momentan meine Lieblinge, doch es gibt noch viele andere interessante Werte)
Oder man rechnet eher mit lukrativen Kurssteigerungen wie z.B. DB.
Oder man rechnet mit einer künftigen attraktiven Dividende und steigt vorher ein!
Oder man geht ein höheres Risiko mit höheren Gewinnchancen ein: Hier sind vor allem die kleinen AGs interessant.

Und natürlich gibt es dazwischen alle möglichen Abstufungen.
Es gibt auch Argumente gegen Daxwerte bzw. Bluechips. Die Haben eine Größe erreicht, so dass Wachstum kaum noch möglich ist und sie somit unterm Strich nur noch die Inflation ausgleichen, sich allerdings ständig behaupten müssen. Das wiederum spricht bei Bluechips stärker für eine Dividendenpolitik als bei kleineren AGs, bei denen eher der Wachstumsfaktor die dominierende Rolle spielt.

Wie man sieht, für alles gibt es ein Für und Wider! Man muss nur richtig argumentieren können.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

@DrShnuggle

 
10.07.12 13:06
#92

Die Bankentitel sollten jetzt doch mal die Kurve bekommen, ansonsten gibt das ab Mitte August/September noch sehr sehr bittere Kurse. Damit meine ich im übrigen alle Banken.

Wie ist denn deine Einschätzung dazu?

Abgesehen der unterschiedlichen Meinungen finde ich es auf alle Fälle sehr positiv, dass du deine Käufe oder auch Nicht-Käufe postest. Damit zeigst du auch einen gewissen Mut für dein Vorgehen an der Börse. Wenn man nur die Risiken sieht, verpasst man natürlich auch die Chancen. 100%ig richtig liegen tut ja sowieso Keiner.

Leider tun das die Wenigsten. Wäre doch schön, wenn Sandale auch mal seinen Einstieg oder Ausstieg posten könnte. Ich vermisse das von ihm leider in allen Foren.

 

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Einstiege...

 
10.07.12 13:22
#93
mich juckt es schon lange, die dritte und letzte Tranche zu platzieren. Doch irgendetwas in mir sagt mir, es wird nochmal dieses Jahr ordentlich krachen. Auf der anderen Seite ist mir vollkommen klar, dass es bei aufklarendem Himmel ganz schnell wieder aufwärts geht. Das ich die Allianz bei 70 nicht gekauft habe, ärgert mich schon etwas.
Bei der DB kann es zwar einerseits nicht lange bei unter 30 bleiben, auf der anderen Seite kann es jeden Augenblick nochmal ordentlich krachen. Griechenland ist irgendwie eine neverending Story. Euro ist auch keineswegs gesichert. Es worden wieder mal Billionen eingesetzt, um einige Monate etwas Ruhe herbei zu führen. Und bei jedem Skandal hängt natürlich die DB irgendwie mit drinnen....
Also, soll heißen, halte es für durchaus möglich, dass die DB nochmal im Herbst auf deutlich unter 25 fällt. Auf der anderen Seite bin ich schon stark in der DB drinnen und falls es nicht so kommt, ist sie eh schon in meinem Depot. Bin nur gerade trotzdem am überlegen, ob ich eine Order mit 26,26€ platziere und mich überraschen lasse, ob sie realisiert wird.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Maxxim54
Maxxim54:

DrSchnuggel Dividendenpolitik

 
10.07.12 14:56
#94

Ich zähl mal die Dax 30 Unternehmen auf, die eine "verlässliche" Dividendenpolitik haben, in der Hinsicht, dass die Dividenden von Jahr zu Jahr mindestens gleich geblieben bis gestiegen sind:

Münchener Rück

BASF

Siemens

Metro

Deutsche Börse

Henkel

Fresenius

Linde

Diese Aktien sind auf meiner Watchlist und auch Favoriten, wenn es mal krachen sollte. Einige sind ziemlich heissgelaufen, andere, wie Metro, am Boden.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

KGVs

 
10.07.12 15:01
#95
Das die DB fundamental unterbewertet ist, ist wohl jedem klar. Die Gründe dafür sind vielfältiger Natur.
Allerdings rechnen hier über 60% mit Jahresüberschüssen von über 6 Mrd. ab 2014. Aktuell steht die DB bei ca. 27 € und somit bei ca. 25 Mrd. Börsenwert. Jedoch spricht alle Welt von KGVs von 6. Schaut man mal über den Tellerrand und nimmt die zukünftigen Erwartungen her, für die ich eben auch diese Umfrage erstellt habe, da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, kommt man von einem sbsurd niedrigen KGV von 6 sogar auf ein abstruses KGV von 4!!! Das sind ja schon gewisse Insolvenzszeanrien!
Normal für eine Bank ist eher so etwas im Bereich 12 (10 bis 15). Nur ob wir noch einmal in normale Zeiten kommen, ist ungewiss. Deswegen auch die niedrigen Bewertungen. Die Kernfrage ist, ob wir die Eurostaaten irgendwie wieder in normales Fahrwasser bekommen und in gewisser Art und Weise homogenisieren. Den Konflikt nationalistischer Interessen versus Europa lösen?
Der Euro hat uns sehr geholfen, doch wohin führt der uns jetzt?
Wir lösen wir anfänglich gemachte Fehler mitten in der Krise?
Hier existiert auch ein Konflikt:
Ist die Krise da, will man die Probleme lösen, aber es fehlt an Handlungsspielraum!
Geht es uns gut, haben wir den nötigen Handlungsspielraum, aber nicht den Druck die Probleme wirklich anzugehen!
Ist natürlich auch ein Problem der Demokratie an sich! Wir stehen vor Aufgaben, die einen Masterplan von mindestens einer Dekade erfordern. Jedoch nach 4 Jahren steht die nächste Wahl an und die Lösungswege sind alles andere als populär!

Also, wir stecken in einer ziemlich verfahrenen Situation!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

Banken = Sündenböcke

 
11.07.12 10:02
#96

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, als ob die Banken für die Politik das Opferlamm spielen dürfen.

Gestern gab es mal wieder einen recht reiserischen Bericht, in dem die Banken als schamlose Betrüger dargestellt wurden:

Angeblich hängen gerichtlich unzählige Klagen von Privatanlegern an, die letztes Jahr Griechenlandanleihen gekauft haben und von den Banken nicht über das Verlustrisiko informiert wurden!!!???forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ist doch nicht zu glauben, oder? Ob diese ekelhafte Propagandawelle auch mal abebbt?

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Unglaublich aber wahr

 
12.07.12 09:37
#97
Habe vorgestern mal eine kleinere
Kauforder bei 26,26€ gesetzt und schwuppdiwup, jetzt habe ich noch mehr DB im Depot liegen!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Icydragon
Icydragon:

ich arbeite in der Finazbranche

 
12.07.12 09:49
#98
und Falschberatung gibt es nicht mehr! Dafür hat Vater Staat mit dem verschärften Beratungsprotokoll gesorgt. Also kann mir niemand mehr erzählen er wurde nicht über die Risiken aufgeklärt. Solche Menschen sind dann schlicht und ergreifend dumm oder ignorant weil sie nicht zgehört haben (Voraussetzung ist natürlich, dass im BP auch drin steht, dass über Risiken aufgeklärt wurde). Ich gehe ja auch nicht hin und verkalge meine Bank, weil sie meine Order zu xx ausgeführt hat das aber zu teuer war.

@DrShnuggle: Was darf man denn bei dir unter "klein" verstehen :)?
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Cokrovishe
Cokrovishe:

@Icydragon

 
12.07.12 11:22
#99

Wer brauchte denn bitte noch letztes Jahr eine Aufklärung darüber, dass Griechenland-Anleihen eine reine Spekulation sind??? Vor 5 Jahren, meinetwegen, aber doch bitte nicht mehr in 2011forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

@ Icydragon

 
12.07.12 11:26
Stimme Dir größten Teils zu, allerdings gibt es immer wieder schwarze Schafe in jeder Branche. Einer 60 jährigen Hausfrau Anlagen mit einem Risiko eines Totalausfalls anzudrehen kommt heute auch noch vor. Es gibt halt immer das Chancen Risiko Verhältnis. Z.B. sind Anlagen in Aktien der DB in den Augen der Mehrheit hochriskant. Allerdings ist in meinen Augen der Totalausfall wesentlich unwahrscheinlicher als in spanische Staatsanleihen, bei wesentlich geringeren Chancen. Doch der Hausfrau kann man leichter "sichere" Zinsen verkaufen, als mögliche Kurschancen. Leider ist die Geldanlage in Aktien in Deutschland sehr rückständig! Kleine Leute kaufen lieber Zertifikate als Aktien, so ist es halt. Aber hierüber kann man lange Reden.
Aber insgesamt ist die Art der Beratung wesentlich besser geworden, zumindest meine persönliche Erfahrung! Leider sind die normalen bzw. gemanagten Fonds unverhältnismäßig teuer geworden. Als ich mit Geldanlagen vor 15 Jahren intensiver anfing, lagen die Kosten für Investmentfonds noch bei 0,6-1,0%, heute wohl eher bei 1,25-2,5% und das nagt wirklich an der Rendite und macht dieses eigentlich gute Anlageprodukt zunehmend unattraktiv und hat den Siegeszug der ETFs iniziiert!

Als klein kann man 49 Stück bezeichnen, genaueres gibt es hier:
http://www.ariva.de/forum/...kliker-langzeit-Depot-Finanzwerte-449232
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--