Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.142
Zugriffe: 8.504.105 / Heute: 2.650
Dt. Bank AG 15,382 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -60,08%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

kohlelang

 
08.07.14 11:45
Deinem Beitrag #2034 kann ich zustimmen.
Es wird noch zu üblen Verwerfungen führen.
Der Niedrigzins wird das Problem nicht lösen, sondern nur aufschieben.

Wenn man jetzt wüsste, wann es knallt.....

Da ich das nicht weiß, bin ich kurz-bis mittelfristig weiter Optimist und gehe davon aus, dass wir noch dieses Jahr den Dax bei 11.000 und die Deutsche Bank bei 30 sehen werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Tucholsky

 
08.07.14 11:47

" Was ist schon der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank? "

...scheint eine zeitlose Weisheit zu sein.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@Mainz

 
08.07.14 11:53
>>Wenn man jetzt wüsste, wann es knallt...

Und schon sind wir beim "Hauptproblem" von der Deutschen bzw. einer jeden Bank in der Eurozone: Deren Aktien fallen nämlich in dem Szenario in gar keinem Fall in die Kategorie "Sachwerte".
Eher "Negativ gehebelter Crash-Antizipierer" :-)))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

viel schlimmer ist, daß

6
08.07.14 11:57
nun wieder alle doomsday Propheten und sonstige Trolle hier auftauchen, das hilft der DB auch nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Reaktionszeit: Null

 
08.07.14 11:58
Klar, die kritische Masse ist noch nicht erreicht.

Aber noch in dieser Dekade werden wir m.M.n. erleben, dass uns der Sprecher im Radio morgens verkündet:

"Die Bankschalter bleiben ab sofort bis auf weiteres geschlossen."
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

es

 
08.07.14 11:58
knallt dann , wenn das Steuer-Einkommen nicht mehr ausreicht,
die zins-Last zu bedienen.
Deswegen soll ja inflation indirekt die steuern heben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

Dino

 
08.07.14 12:09
Wenn die doomsday Propheten auftauchen, hilft das der DB bestimmt nicht, aber es schadet auch nichts.
Treten diese hier, oder in dem Parallelforum gehäuft auf, ist das der richtige Zeitpunkt für den Einstieg.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Kaffeesatz - Tante

 
08.07.14 12:10

...es geht sogar noch ärger:

Wenn Mäusebutcher mit seinen lächerlichen Charts 'rumsabbert.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@Mainz

 
08.07.14 12:20
>>Treten diese hier, oder in dem Parallelforum gehäuft auf,
>>ist das der richtige Zeitpunkt für den Einstieg.

Das ist doch ein sehr fragwürdiges Setup :-)

In einem Abwärtstrend wird in den Bewegungen immer gebasht und in den Korrekturen gepuscht.
In einem Aufwärtstrend wird in den Bewegungen immer gepusht und in den Korrekturen gebasht.
Wenn man daraus eine Einstiegsregel konstruieren möchte, dann eher in die Richtung des zu betrachtenden EoD-Haupttrends. Das heißt für einen aktuellen Abwärtstrend: Short-Einstieg in der Korrektur (Push-Phase). Diese fand am letzten Do. + Freitag statt.
Ist natürlich keine Empfehlung, denn ich halte ja nix von dieser Einstiegsregel  :-))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NokiDaX
NokiDaX:

die Nachricht mit der Coba

 
08.07.14 12:26
wird im Nachhinein positiv auf die Banken wirken.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Selbsthypnose

 
08.07.14 12:27



Das Bestreben in die Kurs - Verläufe unbedingt ein Muster hinein zu interpretieren, kann schnell in eine Sackgasse führen.

Die darauf folgende Verwirrung ist dann in diversen Postings zu besichtigen.    :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

Noki

 
08.07.14 12:36
sehe ich auch so, denn jetzt herrscht mehr Klarheit
BNP wurde deshalb so hoch "verurteilt" weil sie nicht kooperierten
und es trotz früherer Ermahnungen weiter fortsetzten.

Trotzdem halte ich das Ganze für Abzocke
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Schluss mit Lustig

 
08.07.14 12:51
Wann jagt man dieses miese unfähige ausgelaugte Duo endlich vom Hof.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert crunch time
crunch time:

eigentlich nichts groß anders im Chart

9
08.07.14 13:28

im Augenblick Die seit Jahresanfang dominierende Abw.trendlinie ist weiter intakt und der MACD im Weekly ist nichtmals ansatzweise davor ein Umkehrsignal zu geben. Da eben die "Black Box" mit den hohen Milliardenklagen über dem Ganzen weiter schwebt, kann keiner verläßlich sagen was die kommenden Jahre an Gewinn pro Aktie kommen wird. Es wird ja schon scherzhaft von einer "gigantischen Rechtsabteilung mit angeschlossenem Bankgeschäft" gesprochen was Jain da führt. (http://www.welt.de/wirtschaft/article128316215/...t.html?config=print "... Klaus Nieding von der Aktionärsschutzvereinigung DSW störte sich an der Prozessserie der Bank: "Die Deutsche Bank ist eine gigantische Rechtsabteilung mit angeschlossenem Bankgeschäft." Was polemisch klingt, hat durchaus einen realen Bezug: Satte 350 Millionen Euro gab die Bank im vergangenen Jahr für Rechtsberatung aus, wie Krause erklärte. Auch im vergangenen Jahr hatten juristische und bilanzielle Altlasten eines der besten operativen Ergebnisse der Firmengeschichte weitgehend aufgefressen. ..."). Und da offensichtlich CEO Jain dafür gesorgt hat, daß die Deutsche Bank auch ja bei jeder Schweinerei mitmacht die im Finanzmarkt möglich ist, kann niemand absehen welche weiteren Klagen noch hinzukommen werden zu den bisher bestehenden 1000 Klagen ( => http://boerse.ard.de/aktien/...bank-chefs-werben-um-vertrauen100.html ".....musste Finanzchef Stefan Krause einräumen, dass die Deutsche Bank derzeit in 1.000 Rechtsstreitigkeiten mit einem Streitwert über 100.000 Euro verwickelt ist. Außerdem liefen 180 Verfahren mit Aufsichtsbehörden..."). Jain hat sich halt zweifelsfrei an die Spitze der DBK hochgezockt. (=>  http://www.spiegel.tv/filme/magazin-anshu-jain/ , http://www.youtube.com/watch?v=Nd6LIS8WFYA , http://www.youtube.com/watch?v=vPx2ckBofQQ ) . Die Aktionäre dürfen es ausbaden. Na ja, Hauptsache die 3,2 Milliarden an Boni die im letzten Geschäftsjahr gezahlt wurden an die Verursacher der ganzen Klagen sind schon ausgezahlt. ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...liarden-a-959806.html " 20.03.2014...die Geschäftszahlen sind schlecht, doch die Boni bleiben hoch: Insgesamt 3,2 Milliarden Euro schüttet die Deutsche Bank für das Jahr 2013 an ihre Mitarbeiter aus, den Großteil davon an die Investmentbanker ). Wäre ja auch ungerecht, wenn neben den Aktionären auch die Verantwortlichen finanziell behelligt würden. Ironiemodus aus.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 738957
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

voll dito

 
08.07.14 13:34
eine Bank bedeutet auch eine Schnittstelle zur Öffentlichkeit (Kunden)
Egal, wie die Schuldfrage ist, der Ceo muss seinen hut nehmen,
weil eben diese Dinge geschahen, in der Zeit wo er Chef war.

Eine interne Suche nach einem Schuldigen (Sündenbock) ist da lächerlich.

ein neuer chef muss allgemein den "Ehren-codex" höher hängen.
Das kann aber nur ein Fremder von außen mit tadellosem ruf,
damit erst gar keine Vettern-Wirtschaft aufkommt.
Ich sehe den Aufsichtsrat da in der Pflicht, denn jede Rufschädigung
bedeutet Einnahme-Verluste
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

crunch time

 
08.07.14 13:35
Danke / Klasse für diese Aufführung / Ausführungen. Ist ja noch viel schlimmer als gedacht !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert universum
universum:

schlechte Nachrichten sind gut für die Aktie

 
08.07.14 13:44


so etwas hatten wir doch auch bei der Coba.

Wir konnten schon alle schlechten Nachrichten hoch und runterspielen wie eine
Mitternachtsformel.

Alles auswendig - und 100 mal wiederholt. Und wem das nicht genügt hat auch 1.000 mal.

D.h. nach zwei bis drei Monaten wird die DB steigen. Sonst wäre die Börse zu einfach.

Erst abschütteln, dann einsteigen. Viel Efolg für die, die noch Pulver haben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert maximus_100
maximus_100:

crunch time ...

4
08.07.14 13:55
trifft sämtliche Nägel auf den Kopf. Es ist fast ausgeschlossen ein Institut noch schlechter zu führen. Selbst Führungslosigkeit wäre unter den gegeben Umständen die bessere Alternative ... vor allem kostengünstiger. Wie dem auch sei werden jedoch Vorstände nicht von einer Fee in ihre Position gezaubert, sondern es bedarf eines Aufsichtsrates, der in einer sog. Drittorganschaft jemanden bestellt, der die Interessen der nicht geschäftsführenden Kapitalgeber vertritt, deren Kapital nicht nur schützt, sondern zu vermehren beauftragt ist. Das Gegenteil ist seit Jahren der Fall. Das Einzige, was dieses Institut kann, ist nicht kaputtgehen, weil zu groß ... damit ist eigentlich schon alles gesagt. Dass die Shareholder dieser Kapitalvernichtungsorgie seit Jahren tatenlos zusehen ist ebenso unverständlich wie absurd. Schaut man sich die Opportunitätskosten dieses Invests mit Blick auf Alternativwerte wie MüRü, Allianz, Linde seit 2008/9 an, dann bleibt nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ... doch wie wird diese genährt? Sicherlich nicht durch diese talentfreien CEO.
Beste Grüße
Maximus
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

Mainz

 
08.07.14 14:00
gar nicht so dumm diese Taktik..

Ich hielt mich da bisher immer an die Bild-Zeitung, steht hier was zu einer
Aktie, ist der Gegentrend schon vorprogrammiert.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@neuhofen - #2069

 
08.07.14 14:34
>>gar nicht so dumm diese Taktik..

Die Taktik ist vollkommen dumm.

Die Meinung der Bildzeitung ist zumindest recht repräsentativ und als (Kontra)Indikator ggf. sogar zu gebrauchen. So ein popeliges Börsenforum, welches mit uns als üblichen Verdächtigen vollgestopft ist, ist es keinesfalls, um da irgendwelche "Gesetzmäßigkeiten" abzuleiten. Die Stichprobe, die hier zustande kommt ist einfach viel zu spezifisch.
Wir sind hier wie Sardinen in der Dose, die ihre Öl-Souce für Ozean halten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

neuhofen

 
08.07.14 14:34
Mist, jetzt habe ich mein Erfolgsgeheimnis veraten.
Das könnte meinen Antiindikator beschädigen. Liebe Basher und sonstige Trolle, bitte nicht ernst nehmen, was ich hier geschrieben habe.

Für alle anderen:
Auf die Bildzeitung als Antiindikator verlasse ich mich weniger, die berichtet dann doch noch zu seriös.
Die Trollüberfälle dagegen, kommen zuverlässig immer dann, bevor kurz darauf zumindest eine technische Erholung stattfindet. ;-)
Ernsthaft!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

traveltracker

 
08.07.14 14:45
Die Stichprobe ist klein, aber es genügt manchmal eine einzelne Person zu kennen, die fast immer falsch liegt.
Die Bildzeitung ist mindestens genauso wenig repräsentativ, wie dieses Forum, oder was glaubst Du, von wie vielen Redakteuren ein einzelner Artikel geschrieben wird?
1000?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hier hatte ich letzes Jahr auch ein Kursziel von

2
08.07.14 14:45
7-8 € begründet. Ich sage nur Immobilein in America.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

Weltenbumm: Falsches Forum

 
08.07.14 14:50
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@Mainz

 
08.07.14 14:51
Die Artikel der Bildzeitung werden von der Meute an den Esstischen der gesamten BRD geschrieben, nicht von ihren Redakteuren. Sie sind nur Transmitter.

Dieses Forum kann nur durch Tageskurse getriebene Stimmungs-Spitzen eines Rauschen anzeigen, welche von börseinteressierten Nerds erzeugt werden. Vollkommen unbrauchbar für jegliche Entscheidungsfindung.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.141 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Micha01 07:05
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--