Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.201.143 / Heute: 126
Dt. Bank AG 15,396 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -59,19%
 
Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

@ Surbahar #4298

 
18.04.11 09:20
400-650 Mio weniger in der Kasse
Integrations-/Restrukturierungskosten

Positiv ist, dass die DB mehr verwaltbare Kundengelder hat... (obwohl die DB das am wenigsten braucht)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Deutsche Bank (moderiert) Investor_3
Investor_3:

DB schön Volatil

 
18.04.11 09:44
Hallo.

Wünsch euch eine schöne und erfolgreiche Woche.

Wo es mit der DB hingeht ist echt undurchsichtig. Ja ich bin immer noch optimist, dass sie vor der HV nach oben geht. Das hängt jedoch von dem 1.Quartalsbericht ab. Die Zahlen müssen überzeugend sein.

Trotzdem ist die DB im Moment so schön zu traden. Das waren heute wieder ein schöner Gewinn. Das tut gut. Hoffe euch ist es auch geklückt.

Gruß


Investor_3
Deutsche Bank (moderiert) Schoppe
Schoppe:

Termine

 
18.04.11 09:46

Ola :). Also das mit der BHF Bank nervt mich als Investierten doch. Wie lange das Ding schon verkauft werden soll. Die 500 - 600 M€ sind meines Erachtens schon ein Verlust, wenn auch ein verkraftbarer. Die 2007er Verluste mit CDOs spielen nun wirklich keine Rolle mehr.

Warum ich aber eigentlich schreibe: Heute kommen die Zahlen der Citigroup, morgen von Goldman Sachs (!). Meine Meinung: Enttäuschen die Zahlen, sehen wir die 39. Ansonsten die 42 (zumindest intraday).

P.S:

@Ahrenholtz: Sorry, war letzten Do. verhindert und konnte nicht zurückschreiben. Bei dem Tipp (41,86) war Glück dabei. Gebracht hat das Bauchgefühl mir allerdings leider nichts. Heute gebe ich keinen Tipp ab, wegen der Citigroup...

Deutsche Bank (moderiert) Investor_3
Investor_3:

Grund für den Abwärtstrend

 
18.04.11 09:48
DJ TOP DE: Deutsche Bank: Verkauf der BHF Bank an LGT geplatzt



FRANKFURT (Dow Jones)--Der allseits erwartete Verkauf der BHF Bank an die Liechtensteinische LGT Bank ist überraschend geplatzt. Statt dessen soll nun der bereits "begonnene Transformations- und Modernisierungsprozess des BHF-Bank-Geschäfts innerhalb des Konzerns Deutsche Bank" fortgeführt werden, wie die Deutsche Bank am Montag mitteilte. Den Verkaufsprozess für die BHF Bank - zuvor waren auch zahlreiche Finanzinvestoren an einer Übernahme interessiert - will die Deutsche Bank nicht fortsetzen.

Zu den Gründen des gescheiterten Verkaufsprozesses gab sich das größte deutsche Institut bedeckt. Es hieß lediglich, beide Verhandlungsparteien seien nach Gesprächen mit den zuständigen Aufsichtsbehörden zu dem Schluss gekommen, die Transaktion nicht weiter zu verfolgen. Im Grundsatz hatten sich LGT und Deutsche Bank allerdings schon vor Monaten auf einen Verkauf geeinigt und einen für Deutsche Bank, LGT und BHF-Bank "guten Vertrag unterschriftsreif vorbereitet", wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Die Deutsche Bank hatte die BHF Bank 2009 im Gepäck mit der Privatbank Sal. Oppenheim übernommen. Von Anfang an machte das Frankfurter Geldhaus allerdings deutlich, sich von der BHF trennen zu wollen.

DJG/eyh/smh

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.


(END) Dow Jones Newswires

April 18, 2011 03:30 ET (07:30 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.



Quelle:Dow Jones  18.04.2011 09:30
Deutsche Bank (moderiert) racional
racional:

mal sehen was diese Meldung für einen

 
18.04.11 10:29
Einfluss ein die Gewinnprognose haben wird. Ich hoffen auf keine Gewinnwarnung.
Deutsche Bank (moderiert) GBrakel
GBrakel:

Die Linie sollte halten!

4
18.04.11 10:38

Langfristiger Aufwärtstrend wurde heute getestet und ich kann nur hoffen, dass der hält. Eigentlich eine gute Einstiegsgelegenheit mit attraktivem CRV...

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 396546
Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

@ GBrakel

 
18.04.11 10:52

Du kannst den Trend so nicht ansetzen und einfach immer breiter machen - das funktioniert nicht.. Der Trend wurde schon 2009 gebrochen. Es gilt die Seitwärtsrange zw. 38/42

@ racional:

Wäre meiner Meinung nach auch etwas früh, bis jetzt ist erst das erste Quartal gelaufen. Vor ein paar Wochen die Gewinne bestätigen und jetzt eine Gewinnwarnung. Das wünsche ich dem Ackermann nicht!

Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

Sorry ich meinte 38/53

 
18.04.11 10:54
Deutsche Bank (moderiert) GBrakel
GBrakel:

Trend oder kein Trend?

 
18.04.11 11:00

Wieso sollte das nicht gehen? Ausgehend vom Tiefpunkt in 2009 sieht man doch, dass die Linie weiterhin Bestand hat. Natürlich haben wir aktuell noch keine Bestätigung des Aufwärtstrend erhalten, aber wenn er wieder hält, ist das eine sehr signifikante Unterstützung. Oder ist es Zufall, dass der Kurs mehrere Male exakt an der Linie abprallt?

Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

@ GBrakel

 
18.04.11 11:10
Na gut, technische Analyse kann jeder anwenden wie er will...
Für mich gilt die Definition für einen Aufwärtstrend: Höhere Hochs und höhere Tiefs. Für mich hat die untere Trendlinie dementsprechend mit dem Bruch der 40,7 keine Gültigkeit mehr.
Deutsche Bank (moderiert) GBrakel
GBrakel:

Das ist wie immer...

 
18.04.11 11:32

...Interpretation, in diesem Fall Interpretation des Zeithorizontes. Wichtig für uns beide ist ja nur, dass genügend andere Marktteilnehmer sich auf eine der beiden Seiten schlagen, um den Kurs dann nach unseren Wünschen zu beeinflussen :-)

 

Deutsche Bank (moderiert) surbahar
surbahar:

Charttechnik

 
18.04.11 11:33

Charttechnik ist für mich nichts weiter als ein Blick in die Glaskugel. Geht eine Aktie nach oben, geht sie auch charttechnisch nach oben,geht eine Aktie nach unten geht sie auch charttechnisch nach unten. Was bringt das ? 

Eine Aktie kann nur nach fundamentalen Daten bewertet werden. Ist übrigens nur meine persönliche Meinung.

 


 

 

 

Deutsche Bank (moderiert) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Ich kann mir nicht denken...

 
18.04.11 11:34

dass das Thema BHF wirklich ausschlaggebend für die neuen Verluste sind. Eigentlich hatte sich das doch schon angebahnt, sonst wären die Verträge doch schon lange unter Dach und Fach gewesen. Jetzt ist das Thema erstmal durch und vielleicht hat Ackermann jetzt gar keine Lust mehr die BHF zu veräußern. Dann muss man wenigstens auch keine Verluste ausbuchen die der Verkauf mit sich gebracht hätte. Außerdem sind die Oppenheim / BHF Kunden relativ potent. 

Hier wird wieder mal die Griechenlandplatte aufgelegt und das weckt in mir böse Erinnerungen aus dem letzten Jahr. Jeden Tag ging es weiter runter und die Euro Thematik quoll jedem schon aus den Ohren. Wenn das jetzt entsprechend bei den ach so besorgten Amerikanern wieder aufkeimt, dann wird sich das wieder über Tage oder Wochen hinziehen. Völlig lächerlich eigentlich, denn das die Griechen ihre jahrhundertelang andauernde Mangeldisziplin nicht einfach ablegen war doch klar oder ? Hatte ernsthaft jemand geglaubt die werden auch nur einen Cent pünktlich zurückführen. Also ich möchte keine dieser Anleihen in meinem Besitz haben. Die werden wieder Geld brauchen und es ist nur eine Frage der Zeit........Portugal, same Thing. Die DB wird solange nachgeben wie solche Nachrichten anhalten. 

Deutsche Bank (moderiert) ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Warum sollte die BHF eigentlich überhaupt ...

 
18.04.11 11:42
verkauft werden? Frage mich nur, weil die Kunden ja angeblich potent sind. Auf die 600 mio. kann die DBK doch eigentlich verzichten. Oder wurden die Kundendaten heimlich kopiert :-) und sollten dann später von DBK Business Units gezielt anvisiert werden ?

:-)
Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

...

 
18.04.11 11:58

Das mit dem BHF Verkauf etwas nicht stimmt war schon vor Wochen klar. Ich wurde nur leider ständig zermetzelt hier im Forum :( Ob man auf die paar hundert Mio. verzichten kann ist meiner Meinung nach fraglich, denn irgendwoher muss die DB das Geld für Basel 3 kommen. Die HV wird spannend!

Schuldenkrise, wie gestern schon erwähnt, ist auch heute wieder Thema und schade ist leider, dass der DAX so hoch steht und meiner Meinung nach eine Korrektur kommt.... Dementsprechend denke ich eher, dass die Platte mit der Schuldenkrise auf Repeat eingestellt wird in nächster Zeit.... Ich mein, der Sommer und Mai sind quasi schon da. Es kommt eine alljährliche Sommerkorrektur! Mal kucken ob sie am Nachmittag die 40,5 nach oben nimmt, ein Daytrade ist drinnen :)

Deutsche Bank (moderiert) db-boy
db-boy:

auf Ackermann ist Verlass

 
18.04.11 12:57
Der will in Ehren gehen und wer ganz 2010 so laut die 10 Mrd. ankündigt, der schafft das auch. Das erste Quartal wird sicher über 3 Mrd. Liegen und das wäre okay. Den aktuellen Kursverlauf empfindet der Josef sicher als persönliche Beleidigung....
Deutsche Bank (moderiert) DrShnuggle
DrShnuggle:

Die Amis

4
18.04.11 13:04
Die Amis machen immer gerne auf die euopäische Schuldenkrise Aufmerksam, damit nicht jeder auf die US-Schuldenkrise schaut. Bei den Europäern fällt dies auch leichter, da man auf einzelne Nationen zeigen kann und dieses erupäische Währungsgebilde einfach angreifbarer ist.
Der Rest des Zündstoffes liefert der Dax, die BHF und der ESTX BANK, der ebenfalls abschmiert.
Meiner Ansicht nach hat die DB jedoch wenig Luft nach unten, obwohl: Falls sie widererwartens doch unter 40 fällt, könnte es zu einem Schneeballeffekt kommen. Allerdings halte ich immer noch einen Anstieg auf über 50 in den kommenden Monaten für das wahrscheinlichere Szenario. Die HV wird auf jeden Fall spannend werden! Das Geld für Basel III kommt meiner Ansicht nach aus eigenen Gewinnen (niedrige Dividende über die vergangenen Jahre!) und die KE vom vergangenem September.

index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert) db-boy
db-boy:

@surbarhar

 
18.04.11 13:05
Ach hättest du doch recht, aber die Märkte kann man leider nicht nur fundamental erklären...da gibt es eben Psyche, Technik und die Merkwürdigsten Kombinationen aus all dem. Wir Menschen wollen immer alles planen und wissen - aus Angst vor dem Unvorhersehbaren... Genug der Philosophie
Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Übel

 
18.04.11 13:47

Die 50er Marke verschwindet am Horizont und niemand weiß, wann wir sie je sehen werden. Bitter, aber leider nicht zu ändern.

Als Value Investor bin ich dennoch beruhigt. Die DeuBa notiert weit unter dem Buchwert.

Deutsche Bank (moderiert) GBrakel
GBrakel:

Gleich gibbet Zahlen

 
18.04.11 13:48

New York – Citigroup will issue its first quarter results via press  release at approximately 8 a.m. (EDT) on Monday, April 18, 2011.

Deutsche Bank (moderiert) Berny Blindmann
Berny Blindma.:

Mh , mal kurz ne Frage

 
18.04.11 13:54

Wo müsste die DeuBa denn stehen laut Buchwert ? 

Es wird auch wieder bessere Tage geben , hoffe ich ;-) 

Deutsche Bank (moderiert) AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

Kepler Equities belässt Deutsche Bank auf buy 55€

 
18.04.11 13:55
ANALYSE-FLASH: Kepler Equities belässt Deutsche Bank auf 'Buy' - Ziel 55 Euro
13:49 18.04.11

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Kepler Equities hat die Einstufung für Deutsche Bank nach dem gescheiterten Verkauf der BHF-Bank auf "Buy" mit einem Kursziel von 55,00 Euro belassen. Knackpunkt der abgebrochenen Verkaufsverhandlungen mit der Liechtensteiner LGT Bank sei wohl der Preis gewesen, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Montag. Nun wolle die Deutsche Bank ihre Tochter umstrukturieren und für bessere Finanzkennziffern sorgen. Eine mögliche Veräußerung der BHF-Bank zu einem späteren Zeitpunkt sei aber nicht notwendigerweise negativ für die Deutsche Bank./edh/gl/ck
Deutsche Bank (moderiert) Spinne78
Spinne78:

Citi: Q1 2011 3 Mrd. Gewinn?

 
18.04.11 14:23
Kann jemand diese Zahl bestätigen?
Deutsche Bank (moderiert) Shenandoah
Shenandoah:

über den erwartungen

 
18.04.11 14:26
NEW YORK (MarketWatch) - Citigroup Inc. /quotes/comstock/13*!c/quotes/nls/c C +1.58% said Monday that it earned $3 billion, or 10 cents a share, in its first quarter, down from $4.43 billion, or 15 cents a share, in the year-ago period. Total revenue at the company was $19.7 billion, versus $25.4 billion. Analysts polled by FactSet Research had expected the company to earn 9 cents a share. Citigroup shares rose 1.1% in preopen trade.
Deutsche Bank (moderiert) Paule0811
Paule0811:

mal was nebenbei

 
18.04.11 14:28
hier wurde ende letzter woche wieder die aareal hochgelobt......viel besser als db.

nu irgendwie sieht das garnicht mehr so rosig aus...naja wer hat von den beiden kohle benötigt?

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--