Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 964  965  967  968  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.753.571 / Heute: 595
Dt. Bank AG 14,76 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -64,53%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Genießt mal das Wetter

 
24.08.16 14:54
und lasst die Longs einfach laufen. Analysten = Kontraindikatoren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) R.G.1409
R.G.1409:

Db

 
24.08.16 15:01
The increase in the stock price is a big crap for me as a schlächtglaundebursch now
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich gehe dann mal zu 12,82 € short und baue mir

 
24.08.16 15:03
ein paar Positionen auf.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@patrick 010

 
24.08.16 15:05

Was bedeutet dein Barwert von 15 946 Mrd in 2022 ff?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Jim rogers übertreibt ein bisshen würde ich sagen.

 
24.08.16 15:14

Jim Rogers: Deutsche-Bank-Pleite wäre schlimmer als Lehman-Konkurs

Investmentlegende Jim Rogers sieht einen Derivate-Kollaps heraufziehen und die Deutsche Bank mit ihren Billionen an nicht bilanzierten Terminmarktgeschäften im Zentrum des Taifuns.
1457344836_1450775223_1450702955_1420449536_1400151298_rogers.jpg­

Gewohnt markig äußert sich Jim Rogers, einst Mitgründer des berühmten Quantum Fonds, zu den aktuellen Irritationen rund um den Zustand des deutschen Branchenprimus. Seiner Ansicht nach sei die Deutsche Bank bereits pleite angesichts von billionenschweren Derivatepositionen, die sie außerhalb ihrer Bilanz geparkt habe. Bei einer Implosion der Deutschen Bank würde sich die Lehman-Pleite im Nachhinein wie der Untergang einer Provinzbank in Idaho ausnehmen, so Rogers' drastischer Vergleich.

Rogers ist nicht der Einzige, der sich mit einem möglichen Untergangsszenario bei der Deutschen Bank beschäftigt. Bereits Anfang Februar ging der bekannte Blog "Zerohedge" im Beitrag "Is It Time To Panic About Deutsche Bank?" der Frage nach, ob man sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft der Traditionsbank machen sollte.

Deutsche Bank unter Beobachtung
Um die Größe der Derivatposition der Deutschen Bank fassbar zu machen, setzte Zerohedge dabei das deutsche BIP von 3,9 Billionen US-Dollar und jenes der Eurozone (13,2 Bio. Dollar) ins Verhältnis mit jenen 64 Billionen US-Dollar an Derivaten, die sich bei der Deutschen Bank Ende 2014 aufgetürmt haben soll.

Hier sind unterschiedliche Zahlen im Umlauf – und auch wenn die Netto-Position wesentlich geringer ausfällt, so wird doch die Dimension des Problems deutlich. Und schließlich zeigen die Aktienkurse in der Nähe des Allzeit-Tiefs, dass der Markt der Deutschen Bank mit einer gehörigen Portion Misstrauen begegnet – für CEO John Cryan ist also noch viel zu tun. (kb)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wichtiger ist es,das sie nicht aus dem Dax fliegt

 
24.08.16 15:15
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Fliegt sie aus dem DAX, dann ist der Kurs Tod

 
24.08.16 15:21
Deutsche Bank und Credit Suisse müssen Stoxx 50 verlassen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die kräftigen Kursverluste der Deutschen Bank und ihres schweizerischen Konkurrenten Credit Suisse haben Konsequenzen: Die Aktien beider Unternehmen werden zum 8. August aus dem Auswahlindex Stoxx Europe 50 entfernt, wie der Indexanbieter Stoxx am Montagabend mitteilte. Dafür werden die Titel des französischen Baukonzerns Vinci und des niederländischen Zulieferers für die Halbleiterindustrie ASML aufgenommen. Experten hatten mit dieser Entwicklung gerechnet.

Hintergrund des außerplanmäßigen Austausches ist die sogenannte "Fast-Exit-Regel". Diese besagt, dass Index-Titel aus dem insgesamt 50 Unternehmen umfassenden Stoxx-Index entnommen werden, wenn sie zwei Monate in Folge auf der monatlichen Selektionsliste auf Platz 75 oder schlechter landen. Beide Bank-Titel hatten zuletzt nach der Vorlage ihrer Quartalszahlen, aber auch infolge des Brexit-Votums heftige Kursverluste hinnehmen müssen.

Wichtig sind Index-Veränderungen insbesondere für Fonds, die die Indizes nachbilden, da sie ihre Portfolios entsprechend anpassen müssen./he

ISIN EU0009658160 DE0005140008 CH0012138530 FR0000125486 NL0010273215

AXC0189 2016-08-01/22:23

http://www.finanznachrichten.de/...muessen-stoxx-50-verlassen-016.htm


Deutsche Bank: Was es mit dem Index-Rauswurf auf sich hat

8. August 2016

Liebe Leser,

da stockte ich letzte Woche kurz: Wie, die Deutsche Bank-Aktie fliegt aus dem Euro Stoxx 50? So „schlimm“ war es dann doch (noch?) nicht: Denn es war der „Stoxx Euro 50“, aus dem die Bankaktie in hohem Bogen herausflog. Übrigens zusammen mit der Aktie von Credit Suisse. Nun ist der Stoxx Euro 50 aber weniger wichtig als der Euro Stoxx 50. Doch auch bei diesem deutlich wichtigeren Index droht für die Deutsche Bank-Aktie der Rausschmiss. Viel wird nun davon abhängen, wie sich der Kurs der Aktie in den nächsten Wochen entwickeln wird. Denn je schlechter die Performance, desto wahrscheinlicher der Rausschmiss – und umgekehrt. Der Euro Stoxx 50 ist insofern sehr wichtig, weil diverse Institutionelle diesen Index passiv abbilden. So werden die im Index enthaltenen Titel in der Gewichtigung gekauft, die sie im Index haben. Und wenn so ein Titel dann aus dem Index fliegt, wird er eben verkauft. Bei den Milliardensummen, um die es da geht, kann das beim Ausscheiden aus dem Index ganz schnell zu Verkäufen in Milliardenhöhe führen. Und so etwas ist tendenziell bearish.


Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Vielleicht rutscht sie ja noch in den SDAX?

 
24.08.16 15:33
17.7 Mrd Marktkapa! Daxrauswurf. Sich wegschmeißen vor lachen.
Wahrscheinlich noch einmal 5 Mrd zusätzliche Marktkapa, wegen KE Stufe 1 2018
Für Stufe 2 2020 wären es ja 10 Mrd, da knapp 30 Mrd GAP zu schließen sind 51 zu 80 Mrd tangible nur um G20 Beschluß zu erfüllen.
Vorstand kriegt seinen Bonusübertrag über
Lieferung von 975 Aktien aus aufgeschobener variabler Vergütung.
Fetter Insiderdeal.

Du bist echt die Erheiterung für jeden Tread.
Aber ab und zu trifft wenigstens deine Charttechnik.
Wie gesagt, ab und zu.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Ach wirklich?

 
24.08.16 15:49
Jim Rogers: Deutsche-Bank-Pleite wäre schlimmer als Lehman-Konkurs
Wäre Pleite von JP Morgan auch schlimmer als Lehman?
Oder der BoA?
Ich denke sogar CoBa pleite oder Landesbank BW wäre schlimmer als Lehman.
Wer oder was war Lehman Brothers?
Bilanzsumme
691,063 Mrd. US-Dollar (30. November 2007)[1]
CoBa hatte damals über 1 Bio Dollar Bilanz
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

keine Angst

 
24.08.16 15:52
keine Angst...Rosmarie.....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Pleite der DB ist nur eine Frage der Zeit

3
24.08.16 16:05
meiner Meinung nach.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ab 12,59 € geht es dann sehr schnell in den Keller

 
24.08.16 16:10
Ich denke das die Pleite bis nach den Wahlen veröffentlicht wird und damit die neue Regierung die Schulden der Bank resozialieren kann.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) patrick010
patrick010:

@RPM1974

 
24.08.16 16:11
Der Barwert im FC 2022ff ist der diskontierte Residualwert (als würde der Gewinn ewig weiterlaufen).
Berechnet wird dies wie folgt:
geschätzter Gewinn (normalerweise letztes "planbares" Jahr) / WACC (hier 10%) diskontiert mit dem WACC über 5 Jahre um auf den Barwert per Jahr 0 zu kommen. (2'568 / 10% / (1+10%)^5)

Mit der Diskontierung wird der hohen Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Gewinne Rechnung getragen (Effekt auf den diskontierten Residualwert ca. - 40%).

Interessant finde ich, dass ich mit den aktuellen Konsensschätzungen und einem relativ hohen Diskontsatz von 10% höher komme als die aktuelle Marktkapitalisierung der DB. Die Konsensschätzung sollte ja in einem "effizienten Markt" entsprechend eingepreist sein. Ob der Markt effizient ist sei dahingestellt ;-).

Unsicherheiten in diesen Berechnungen bezüglich WACC und zukünftigen Gewinnen können durch die sehr hohe Differenz zwischen tanglible book value und Marktkapitalisierung wohl gelassen betrachtet werden.

Aktuell wird ja argumentiert, dass die hohe Differenz zwischen Buchwert und Markt.Kap. durch die wegbrechenden Gewinn bzw. eine anstehende Kapitalerhöhung gerechtfertigt ist. Die Konsensschätzungen dieser wegbrechenden Gewinne würden aber gemäss meiner Berechnung immernoch eine höhere Marktbewertung ergeben.

Schlussfolgerung - Fundamental sollte die Deutsche Bank im Wert steigen - wann dies der Fall sein wir weiss ich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann (hoffentlich vor der nächsten großen Krise ;-)) die Fundamentaldaten wieder mehr betrachtet werden als aktuell.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wann ist die Deutsche Bank Pleite?

 
24.08.16 16:15
Was stimmt nur nicht mit der Deutschen Bank?
Foto: The Motley Fool
von Matt Koppenheffer, Motley Fool Senior Investmentanalyst - 07/04/2016


Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Motley Fool Newsletter “Bilanz Ziehen” vom 05.04.2016. Hier kannst du dich kostenlos für unseren Newsletter anmelden.
Bei der Deutschen Bank (WKN:514000) sieht es düster aus und ich sehe da auch noch kein Licht am Ende des Tunnels.
Es war sicher nicht die Schlagzeile der Financial Times („Deutsche Bank loses top 3 slot in investment rankings”), bei der mir klar wurde, wie tief die Deutsche Bank gesunken war.
Für dich ist das wahrscheinlich auch keine Überraschung.
Aber die Schlagzeile brachte mich zum Nachdenken und zwar darüber, warum die Deutsche Bank so tief im Schlamassel steckt, während die großen Konkurrenten sich inzwischen nicht nur erholt haben, sondern auch noch besser dastehen als vorher. Im selben Artikel in der Financial Times hieß es über Goldman Sachs (WKN:920332), die Investmentbank mit dem zweitbesten Rating:
Das letzte Jahr war das beste für die Investmentsparte von Goldman seit 2007. Die Sparte festverzinsliche Instrumente erlitt dagegen im vergangenen Jahr einen Einbruch von 13 % – im Vergleich zu den Konkurrenten immer noch ein gutes Ergebnis – während die Einnahmen aus Beteiligungen um 16 % gestiegen waren.
Der Aufhänger
Im Nachrichtenbereich hört man die Leute immer wieder über den Aufhänger sprechen. Damit meinen sie das interessanteste Element der Geschichte, das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit das Interesse der Leser wecken wird. Ein Autor, der dieses Element in seiner Geschichte vergräbt, stellt sicher, dass nur die entschlossenen Leser, die sich durch den langweiligen Anfang quälen, es auch zum interessanten Teil schaffen.

Daher versucht man diese interessante Information unübersehbar ganz am Anfang zu platzieren, um das Interesse der Leser zu wecken.
Versuch es mal so zu sehen: Stell dir vor, ich hätte diese Email mit der Definition begonnen, die du gerade gelesen hast, anstatt mit einem richtigen Aufhänger, nämlich der lausigen Situation bei der Deutschen Bank. Dann hätten es sicher nicht so viele Leser bis zu diesem Punkt in der Email geschafft.
Ich sehe dieses Konzept als sehr wichtig an. Es hilft einem nämlich zu verstehen, warum die Deutsche Bank auf absehbare Zeit nicht wie eine gute Investition aussehen wird.
„Eine erfolgreiche Deutsche Bank, der man vertraut“
Im Brief an die Aktionäre der Deutschen Bank beschrieb John Cryan seine Vision für die Bank. Natürlich mussten die Leser sich erst durch 720 Wörter quälen, um diese Vision zu sehen. Und offen gestanden, selbst wenn man es bis zur Vision schafft, dann offenbart sich einem ein derart langweiliges Bild, das auch aus einem Business-Buch lieblos zusammenkopiert hätte sein können.
Aber selbst um sich dieses langweilige Bild ansehen zu können, muss man sich durch endlose Aneinanderreihungen von „verringert”, „zurück”, „beenden” und verschiedene andere Wörter quälen, die alle nur Synonyme von „weniger” sind.
Du wirst sicher auch ein paar Argumente – und keinerlei Widerspruch von mir – finden, warum Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Deutschen Bank notwendig sind.
Das Problem ist nur, dass diese Maßnahmen nur zu einem gewissen Grad helfen und wenn sich ein Unternehmen zu sehr darauf konzentriert, was reduziert wird und was nicht, dann kann es leicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Und wenn das primäre Ziel eines Unternehmens darin besteht, von allem weniger zu machen, dann wird es schwierig auf dieser Basis den Erfolg von morgen aufzubauen.
Wenn du einmal ein Experiment wagen willst, dann mach zwei Listen:
         •§Auf die eine Liste schreibst du großartige Unternehmen, die durch eine klare Vision groß geworden sind, für ihre Kunden einen Mehrwert schaffen, ihre Konkurrenten übertreffen und bessere Produkte entwickeln.
         •§Auf die andere Liste kommen die Unternehmen, die durch Umstrukturierungen groß geworden sind.
Wenn du fertig bist, welche Liste ist länger?
Wenn die Vision über allem steht
Es mag der Tag kommen, an dem die Deutsche Bank wieder eine gute Investition sein wird. Man sieht, dass dieser Tag kommen wird, wenn die Vision wieder dort steht, wo sie hingehört: Über allem anderen.
Dann nämlich richten sich alle wichtigen Faktoren, die für herausragende Leistungen sorgen, genau darauf aus:
         •§Die Mitarbeiter kommen jeden Tag gerne zur Arbeit.
         •§Die besten dieser Zunft reißen sich darum, dort zu arbeiten.
         •§Die Kunden kommen von alleine.
Und so weiter.
Bis es soweit ist, halte ich lieber Sicherheitsabstand.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Ich weiß, was es ist,

 
24.08.16 16:20
ich weiß nur nicht warum dein System, wie fast alle anderen nicht auf 10 Jahre begrenzt.
Meine Tools zeigen in 2022 ff = 2026 in Summe 13 Mrd an. Ich kenne kein Tool, was den Barwert unendlich laufen läßt. Da müsste der Markt im Schnitt 50% höher stehen.
Also Performance Dax 15 000 Punkte. Kurs Dax sogar 80% höher.

Und diese erleichterte Sicht beim Substanzwert, wäre mir auch ein Dorn im Auge.
CoBa musste auf den Substanzwert 47,11 2011 50% Arbitrage tragen, wegen der KE'en und die waren unwahrscheinlicher als die der DeuBa.

aber jeder mit dem system, das er für richtig halt.
Nur meine  Meinung
Gruß RPM
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24142

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

GAP Close und klassische Bullenfalle.

 
24.08.16 16:31
Meiner Meinung nach. Abwärtstrend ist voll intakt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@Welti

 
24.08.16 16:37
Was ist denn Deiner Meinung nach ein Gap-close?
Welcher Gap soll geschlossen werden?
Es gibt gar keinen nennenswerten Gap, die letzten Wochen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) der_matze
der_matze:

Lügen haben kurze Beine!

 
24.08.16 16:41
Weltenbummler: "Abwärtstrend ist voll intakt."

So ganz entspricht das nicht der Wahrheit, Lügenweltenbummler!
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 935041
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich denke das der heutige Kursanstieg nur im Wind-

 
24.08.16 16:41
schatten der Unicredit abgelaufen ist und es auch nicht nachhaltig sein wird. Morgen ist es dann verpufft. Deutsche Bank muss erst gute News liefern und vorher wird damit nur gespielt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Konny11
Konny11:

Erst mal abwarten...

 
24.08.16 16:45

was in Jackson Hole passiert.

Das wir den Kurs dann locker auf 15 treiben,

und alle anderen europäischen Bankaktien werden auch profitieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24148

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@der_matze

 
24.08.16 16:53
Vorsicht!
Der übergeordnete Trend ist in der Tat noch nicht gebrochen.
Wenn wir aber durch den mehrjährigen Tren nach oben gehen, kann es sehr schnell gehen.
Noch sind beide Richtungen möglich.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 935044
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

Aktien ( nicht alle) brummen weiter, Gold haut`s

 
24.08.16 16:53
z`samm....so ab September oder vorher....
Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 964  965  967  968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--