Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.765.382 / Heute: 2.081
Dt. Bank AG 16,725 € +8,77% Perf. seit Threadbeginn:   -59,81%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

Ich suche..

 
26.07.16 10:47
verstärkt Schränke... müssen nicht schön sein... nur sehr groß!

Warum?
Darum!!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 929284

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Quatsch

2
26.07.16 10:51
die Klage von 2,9 Mrd. USD wurde vom Gericht abgewiesen. Es geht nicht um 5,4 Mrd. USD. Die Bank muss wegen 2,55 Mrd. vor Gericht Stellung beziehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wenn wir heute mit 8-10 Minus schliessen, dann

 
26.07.16 10:59
sollte es noch glimpflich ausgefallen sein. Herr Zenker den Platz brauchst du bald nicht mehr, denn Bargeld wird abgeschaft.

US-Klage gegen Deutsche Bank wegen Verheimlichung vor Finanzkrise 26. Juli 2016, 09:53 posten Gericht erteilte dem Antrag des Instituts zur Abweisung einer entsprechende Klage in Teilen eine Absage New York/Frankfurt – Die Deutsche Bank muss sich in den USA vor Gericht gegen weitere Vorwürfe verantworten, im Vorfeld der Finanzkrise Risiken im Zusammenhang mit dem Hypothekenmarkt verheimlicht zu haben. Das zuständige Bezirksgericht von Manhattan erteilte am Montag dem Antrag des Instituts, eine entsprechende Klage abzuweisen, in Teilen eine Absage. Die Industriemetallfirma Belmont Holdings und zwei Einzelpersonen werfen dem Geldhaus vor, beim Erwerb von Vorzugspapieren im Volumen von insgesamt 5,4 Milliarden Dollar (4,9 Milliarden Euro) getäuscht worden zu sein. Wäre ihnen das Risiko genau bewusst gewesen, hätten sie die Papiere womöglich nicht gekauft, bevor diese im Wert um fast Zweidrittel eingebrochen seien. Was die Wertpapiere im Volumen von etwa 2,55 Milliarden Dollar angehe, die zwischen November 2007 und Februar 2008 an die Investoren verkauft worden seien, so müsse die Bank sehr wohl vor Gericht Stellung beziehen, befand Richterin Doborah Batts laut den Gerichtsunterlagen jetzt. Den Teil der Klage mit Bezug zu Wertpapieren im Volumen von 2,9 Milliarden Dollar, die im Mai sowie Juli 2007 und im Mai 2008 verkauft wurden, ließ sie allerdings nicht zu. Eine Deutsche-Bank-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Ein Anwalt der Klageseite war zunächst nicht erreichbar. (APA, Reuters, 26.7.2016) - derstandard.at/2000041809538/US-Klage-gegen-Deutsche-Bank-wegen-V­­erheimlichung-vor-Finanzkrise

derstandard.at/2000041809538/...ichung-vor-Finanzkrise?ref=rss
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Ich denke

 
26.07.16 11:10
eher, dass es das jetzt war und die Amis den Kurs später wieder nach oben ziehen. Wer jetzt noch nicht verkauft hat der wird es auch vor den Zahlen und dem Stresstest nicht tun. Überlege auch schon wieder einzusteigen ...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Der Kurs wird vormittags stabilisiert um Lemminge

 
26.07.16 11:11
hinein zu treiben. Am Nachmittag sehen wir dann teifere Kurse.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Sehe ich anders

 
26.07.16 11:14
und du wirst sehen, dass ich wieder Recht hatte...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ciska
ciska:

Vorboten vom Stresstest am Freitag?

 
26.07.16 11:15
Hab mal eine KO bei 11,20€ gelegt.
Hoffentlich wirds mir nicht Leid tun
Deutsche Bank (moderiert 2.0) analytics
analytics:

Misscash

 
26.07.16 11:19
Es gibt verschiedene Komponenten in dem Öl-Preis. Beispiel: Von den Russen, war viel Geld im Dax angelegt, jetzt wo denen die Kohle ausgegangen ist, ist das alles abgeflossen. Nur wenn der Ölpreis steigt kommt da auch wieder Geld in unsere Märkte zurück.
Beipiel US: Bei den Amis stecken viele Investitionen im Öl - Können die hohen Produktionskosten nicht mehr gedeckelt werden, kann es zu einem massenweisen Ausfall von Krediten kommen.
Bei den Saudis und Co. ist nicht mehr so viel Spielgeld vorhanden, das in unsere... Märkte fließen kann.

Sorry, das war jetzt in einer sehr tiefen Detail-Ebene (eben e laie..)

das mit den 12,50 wäre super, wenn du da auch Recht behältst.

Die Coba ist spott billig, aber momentan interessiert das keinen... - Diese Wahrheiten buy on bad news werden stark zeit verzögert angegangen - mein Empfinden.

Wenn Dragi die Zinsen wieder hebt ist ein guter Zeitpunkt(2-3 oder mehr Jahre), aber jetzt??? Es schaut so aus, wie wenn es zu  dem selbe Desaster wie bei den Energieversorgern führt. Eine Branche ausgeknockt.

Deshalb stellt sich die Frage, ob man bei den Banken richtig unterwegs ist?

 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Shakki
Shakki:

Anlagehorizont 3-4 Jahre

 
26.07.16 11:38
Weil die DB systemrelevant ist wird hier a) kein Aufkauf kommen und b) keine Pleite.

Nur wenn das System kollabiert wird die DB wertlos sein. Und wenn dies der Fall ist, dann Gute Nacht. Frankreich-Wahlen. Hollands-Rechtsruck. Brexit. Nexit. Frexit.

Risiko ist da. Dennoch....WENN das System aktiviert bleibt, dann sehe ich hier gute Chancen 200-300 % zu machen und die Aktie als "Altersvorsorge" zu nehmen (bin 29 Jahre alt).

Alles nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schinderhannes 2
Schinderhann.:

22327

 
26.07.16 11:38
Ach nur 2,43 Milliarden! :-) Penuts! :-)
Hätte schon fast Panik gehabt! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Shakki. Du musst auch noch viel lernen.

 
26.07.16 11:49
Aber jeder soll eine Meinung Bilden. Ich hatte die Commerzbank damals ab 31,5 € bis (5,8-6,2) short begleitet. Vielleicht kann sich Godfather mal dazu was schreiben und was er bisher Leergeld Zahlen musst. Das würde von wahrer größe für ihn sprechen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Godfather wo bist du?

 
26.07.16 11:58
Ich kann mir nicht vorstellen warum die zweite Verkaufswelle heute nicht Richtung 11,85-11,68 €  gehen soll.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Alleine diese Rückstellungen sind gewaltig.

 
26.07.16 11:59
US-Klage gegen Deutsche Bank wegen Verheimlichung vor Finanzkrise 26. Juli 2016, 09:53 posten Gericht erteilte dem Antrag des Instituts zur Abweisung einer entsprechende Klage in Teilen eine Absage New York/Frankfurt – Die Deutsche Bank muss sich in den USA vor Gericht gegen weitere Vorwürfe verantworten, im Vorfeld der Finanzkrise Risiken im Zusammenhang mit dem Hypothekenmarkt verheimlicht zu haben. Das zuständige Bezirksgericht von Manhattan erteilte am Montag dem Antrag des Instituts, eine entsprechende Klage abzuweisen, in Teilen eine Absage. Die Industriemetallfirma Belmont Holdings und zwei Einzelpersonen werfen dem Geldhaus vor, beim Erwerb von Vorzugspapieren im Volumen von insgesamt 5,4 Milliarden Dollar (4,9 Milliarden Euro) getäuscht worden zu sein. Wäre ihnen das Risiko genau bewusst gewesen, hätten sie die Papiere womöglich nicht gekauft, bevor diese im Wert um fast Zweidrittel eingebrochen seien. Was die Wertpapiere im Volumen von etwa 2,55 Milliarden Dollar angehe, die zwischen November 2007 und Februar 2008 an die Investoren verkauft worden seien, so müsse die Bank sehr wohl vor Gericht Stellung beziehen, befand Richterin Doborah Batts laut den Gerichtsunterlagen jetzt. Den Teil der Klage mit Bezug zu Wertpapieren im Volumen von 2,9 Milliarden Dollar, die im Mai sowie Juli 2007 und im Mai 2008 verkauft wurden, ließ sie allerdings nicht zu. Eine Deutsche-Bank-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Ein Anwalt der Klageseite war zunächst nicht erreichbar. (APA, Reuters, 26.7.2016) - derstandard.at/2000041809538/US-Klage-gegen-Deutsche-Bank-wegen-V­erheimlichung-vor-Finanzkrise
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Shakki
Shakki:

@Weltenbumml

 
26.07.16 12:01
Und wie soll es deiner Meinung nach in 3-4 Jahren um die DB bestellt sein?

Alles andere als einen Systemwechsel bringt die DB nicht zum Fall. Und 18 Mrd. Börsenwert ist ein Klecks. Es Bedarf einzig ein paar Worte von Draghi und dem Beginn einer Zinswende. Danach steigt der Kurs.

Sicherlich ist unser momentanes Finansystem überholt und mit einem Ablaufdatum versehen. Nur worin soll man investieren, wenn man zu diesem Bewusstsein gekommen ist? Kunst? Ackerland? Briefmarkensammlungen? Die Bundesregierung wird es nicht zulassen, dass die DB kippt. Wenn morgen der "Umbruch" verkündet werden sollte, so wird sich dies ggf. wie ein "reinigendes Gewitter" auf den Kurs auswirken und man erklimmt Ende August bereits die 16 Euro Marke und bricht aus dem Abwärtstrend aus.

Alles meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich sage dir nur, du musst auch Leergeld zahlen un

 
26.07.16 12:06
d dann kannst du dich zu Godfather und Co. als Jünger einreihen.

Siehe Taifun:

25.07. | 2016
Schrift normalSchrift größerArtikel druckenArtikel senden
Jim Rogers: Deutsche-Bank-Pleite wäre schlimmer als Lehman-Konkurs
© Bloomberg
Investmentlegende Jim Rogers sieht einen Derivate-Kollaps heraufziehen und die Deutsche Bank mit ihren Billionen an nicht bilanzierten Terminmarktgeschäften im Zentrum des Taifuns.

Gewohnt markig äußert sich Jim Rogers, einst Mitgründer des berühmten Quantum Fonds, zu den aktuellen Irritationen rund um den Zustand des deutschen Branchenprimus. Seiner Ansicht nach sei die Deutsche Bank bereits pleite angesichts von billionenschweren Derivatepositionen, die sie außerhalb ihrer Bilanz geparkt habe. Bei einer Implosion der Deutschen Bank würde sich die Lehman-Pleite im Nachhinein wie der Untergang einer Provinzbank in Idaho ausnehmen, so Rogers' drastischer Vergleich.

Rogers ist nicht der Einzige, der sich mit einem möglichen Untergangsszenario bei der Deutschen Bank beschäftigt. Bereits Anfang Februar ging der bekannte Blog "Zerohedge" im Beitrag "Is It Time To Panic About Deutsche Bank?" der Frage nach, ob man sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft der Traditionsbank machen sollte.

Deutsche Bank unter Beobachtung
Um die Größe der Derivatposition der Deutschen Bank fassbar zu machen, setzte Zerohedge dabei das deutsche BIP von 3,9 Billionen US-Dollar und jenes der Eurozone (13,2 Bio. Dollar) ins Verhältnis mit jenen 64 Billionen US-Dollar an Derivaten, die sich bei der Deutschen Bank Ende 2014 aufgetürmt haben soll.

Hier sind unterschiedliche Zahlen im Umlauf – und auch wenn die Netto-Position wesentlich geringer ausfällt, so wird doch die Dimension des Problems deutlich. Und schließlich zeigen die Aktienkurse in der Nähe des Allzeit-Tiefs, dass der Markt der Deutschen Bank mit einer gehörigen Portion Misstrauen begegnet – für CEO John Cryan ist also noch viel zu tun. (kb
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ddmb
ddmb:

Frage mich warum gerade morgen

 
26.07.16 12:09
positive Nachrichten kommen sollten? Ich würde mich eher auf weitere negative gefassst machen...und wo gehts dann hin? Richtung einstelligen Kursen?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Shakki
Shakki:

Augenverdreh

 
26.07.16 12:16
Also Leergeld hab ich bereits gezahlt und zahle ich bestimmt auch in der Zukunft. So wie jeder hier. Wenn jemand hier allwissend ist, dann würde er hier nicht schreiben sondern läge steinreich in der Karibik rum. Und ich behaupte auch nicht, dass ich es besser weiß als du oder irgendwer anderes.

Diese ganzen Fondmanager sind genau wie wir interessengetrieben. Jeder hier hat seine eigene Meinung und versucht diese mit Argumenten zu untermauern. Wie es am Ende ausgeht steht auf der nächsten Seite geschrieben (also rein als Metapher gesprochen. ^^ Steht natürlich nicht auf Seite 895. oder doch?).

Wenn ich der Fondmanager wär und auf short setze, so hätte ich mit dem Artikel mein Ziel erreicht. Eine hibbelige Runde Kleinanleger die sich die Welt grau malt als eher darin die Chancen zu sehen...

Alles nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich will nicht ausschliessen das Sie noch 5-10cent

 
26.07.16 12:21
nochmal steigt, aber warum soll ich da jetzt zugreifen und ein großes Risko eingehen? Dann werden die letzten ratten diese sinkende Gondel verlassen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Praxiteles
Praxiteles:

stocke momentan auf.

 
26.07.16 12:26
Rechne morgen mit einem island reversal auf 15 Euro.

Heute werden die ängstlichen ausgeschüttelt und morgen ist es dann für viele schon zu teuer und warten auf Rücksetzer, die aber nicht mehr kommen werden.
Bei Aktien mit besonderes hohem Hebel ist diese Form der Umkehrung sehr gängig.
So hängt man die Masse ab, die niemals verdienen darf.
(Bankgeheimnis)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Es ist fantastisch!

 
26.07.16 12:42
das hier gesagt wird der Börsenwert von 18 Milliarden wäre ein Witz!

Mal sehen, es stehen 18 Milliarden alleine in Italien auf der Kippe, 0,5 Milliarden die von der EZB nicht gekauften Griechenanleihen die mehr als toxische sind und dann noch der ganze Keller voller Dreck an Klagen.
Brexit und die noch dort kommenden Klagen um den Markt von der Deutschen Bank zu befreien.
Die top aufgestellte Amerika Tochter die kein Geld schicken darf und und und
Dann noch Ihre Filialenreduzierung...

Alles Zeichen von Stärke und Wohlstand mit zwei Spitzen die den Splitt bearbeiten.... .

Ja, diese Bank ist 18 Milliarden wert! :-)

Penny!?!??!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Shakki
Shakki:

wenn die

 
26.07.16 12:53
DB ein pennystock wird, dann ist das System gescheitert. Ohne Deutschland gibt es kein Europa. Ohne Europa gibt es wieder Krieg. Der Euro zerfällt. Ganz ehrlich....für mich ist das Investment ein Investment in die Hoffnung, dass wir alle nochmal mit einer Schramme davon kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Setzt ihr mal eure Shorts. Wenn die DB dann ein Pennystock ist habt ihr genausoviel gewonnen wie die Leute, die hier long gehen. Rein garnix. System gescheitert.

Alles meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung!!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) harmagedon
harmagedon:

shakki

 
26.07.16 12:57
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder wie sagt ein altes Sprichwort: Die hoffnung ist die Mutter der Doofen".  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Shakki
Shakki:

haha

 
26.07.16 12:58
genau so! :D

und ich kann drüber lachen. sollten manche hier auch mal machen. über sich selbst lachen kostet nix. und am ende stehen wir eh alle mit leeren händen da.

läuft!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Sooodale

 
26.07.16 14:01
die 13 steht heute Abend wieder :)  Wieder das klassische Beispiel... schlechte News vor Zahlen verbreiten.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Der Longliner Robert...

 
26.07.16 14:28
... besser bisheriger Longliner...immerhin seit 2010!
Habe 2/3 Verlust realisiert und bin anderweitig positioniert.
KE die nächsten Jahre ist für mich ausgemachte Sache... und zusätzlich keine Divi bis 2020.
Ich habe möglicherweise die Pest gegen Cholera getauscht... das heißt Comba.
Also wird die DB jetzt steigen... das ist meine Erfahrung!
Viel Glück und Tschüss aus diesem Thread!
Euer Robert  

Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--