Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5286  5287  5289  5290  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.477.399 / Heute: 1.092
S&P 500 5.011,35 -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +243,48%
 
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Tech-Crash heute?

2
19.03.18 19:25
Naja, das ATH wird vorerst einmal wieder aufgegeben.

Death-Cross im DAX ist da!
Euro startet wieder durch...

@karoshi: Autonome Autos? Natürlich ganz ohne Unfälle wird es auch da nicht gehen. Aber sie werden später sehr viel weniger sein als bei den menschlichen Fahrern. Die Frage ist, wen man für die Körperverletzung, bzw. für den letalen Ausgang verantwortlich macht. In der Regel zieht so etwas auch strafrechtliche Folgen nach sich. Aber bei einer künstlichen Intelligenz wird vermutlich dann nur die Versicherung zahlen müssen... das System selbst wird ja vorher von einer Behörde zertifiziert, nehme ich einmal an.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1045973
Der USA Bären-Thread ivan73
ivan73:

Wer hat uns verraten....

 
19.03.18 19:59
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Natürliche Dummheit

2
19.03.18 20:51
ist der Künstlichen Intelligenz am Steuer meilenweit überlegen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Facebook weitere 6 % im Minus

 
20.03.18 17:26
(mit div. Charts)

www.zerohedge.com/news/2018-03-20/...cebook-carnage-continues
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Politiker haben sich,

 
20.03.18 18:12
...die natürliche Dummheit erhalten.
Deshalb werden die niemals von AI ersetzt werden ;-)


Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

g20, war da nicht was?

 
21.03.18 09:24
2 tage g20 gipfel in argentinien und es ist so gespenstig ruhig dazu im blätterwald.

ausser spesen nichts gewesen bisher. wenigsten durfte scholz diesmal bei den mächtigen am tisch sitzen (und dürfte ziemlich ernüchtert sein über diese organisation - für sowas damals den ganzen aerger in hamburg?)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 182

 
21.03.18 09:50

Könntest du bitte freundlicherweise für Künstliche Intelligenz statt des englischen Kürzels Al das deutsche Kürzel KI verwenden?

"Ich bin kein Roboter", das hab ich eben selber noch mal gecheckt.

Der USA Bären-Thread 1046234
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Mit Hintersinn

 
21.03.18 09:58
könnte # 182 allerdings stehen bleiben, wenn man den zweiten Satz leicht umformuliert:

"Politiker haben sich die natürliche Dummheit erhalten.
Deshalb wird A.L. sie niemals ersetzen können."

;-)
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

bisher undenkbar, aber kommt ein oel-triumvirat?

 
21.03.18 11:46
was bisher undenkbar war könnte die oel-welt auf den kopf stellen. und auch sonst noch einiges mehr.

nach der für alle seiten unrentablen förderschlacht hat sich vor einiger zeit russland mit der opec zusammengetan und damit die preise stabilisiert. doch mit trump ist es plötzlich nicht mehr völlig undenkbar, dass sich die drei grössten oelproduzenten der welt auf gemeinsame preise und fördermengen absprechen. es wäre wahrlich eine disruptive entwicklung.  
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Die Langfrist-Performance europäischer Aktien

 
21.03.18 12:11
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@karoshi: Ölpreise?

 
21.03.18 12:13
Naja, aber die Amis wollen vermutlich den Ölpreis möglichst tief ansetzen, oder?
Sonst wäre der laufende Wirtschaftszyklus wohl bald beendet.


Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

#185 Genau so hatte

 
21.03.18 19:17
ich das Post von Nike verstanden. Aber das wäre wohl zu viel Lob von seiner Seite...
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

eher umgekehrt, nj.

4
21.03.18 20:31
die usa müssen ja praktisch kein oel mehr importieren dank fracking.
das geld bleibt also im land, es ist also volkswirtschaftlich neutral wo die preise liegen.
die frackingindustrie ist sogar eigentlich die einzige schwerindustrie welche boomt in den usa und viele arbeitsplätze schafft - also dürften höhere oelpreise etliche zusätzliche äusserst gutbezahlte arbeitsplätze für arbeiter kreieren.

meine szenario (welches zugeben höchst spekulativ ist):
opec, russland und die usa einigen sich auf oelpreise deutlich über 100$,
verlierer wären die grossen importeure china, europa und japan.
würde ausgesprochen gut zu diversen aussagen von trump passen.

Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

oder reine spinnerei meinerseits

 
21.03.18 22:36
ich rudere vielleicht doch besser etwas zurück und nenne es, was es ist. eine reine spinnerei meinerseits.

sonst behaftet mich am ende noch einer darauf, haha....
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

the four horseman

2
22.03.18 10:16

"Die jüngste Datenaffäre zeigt: Google, Amazon, Facebook und Apple haben mehr Macht als jede andere Firmenballung in der Geschichte der Menschheit. Wie kann man sie aufhalten?
...
«Wir erleben die grösste Konzentration von Finanzkapital aller Zeiten», sagt Scott Galloway, Marketingprofessor an der New Yorker Universität Stern. Er untersucht die Internetgiganten seit Jahren. «The four horsemen» nennt er sie, übersetzt: die vier apokalyptischen Reiter. «Sie haben mehr Macht und Einfluss als jede andere Organisation der Geschichte», so Galloway. Und: Sie sind eine Gefahr.
...
Gehören die GAFA also zerschlagen, wie auch Professor Galloway fordert? Historische Beispiele gibt es: John D. Rockefellers Ölimperium Standard Oil wurde 1911 von der Regierung und den Gerichten entflochten (woraus u.a. die Konzerne Exxon und Chevron hervorgingen). In den achtziger Jahren teilten die Behörden den Telefongiganten AT&T auf."

www.bilanz.ch/unternehmen/...internetgiganten-zu-machtig-sind




Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ein Bild von ausgewogener Schönheit

4
22.03.18 16:03
-1,47 % in DOW und COMP.
Der USA Bären-Thread 1046489
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

#193

3
22.03.18 17:59
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Stecker draußen...

 
22.03.18 20:21

General Electric testet Tiefs aus 2009.

"So wie es GE geht, so geht es dem Gesamtmarkt"
(As GE goes, so goes the market)

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1046553
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Saubere Arbeit

2
22.03.18 21:13
Interessant ist die letzte News-Zeile. Wenn Hype-Aktien wie Micron (Speicherchips) trotz "besser als erwartet" um 6 % (nachbörslich) fallen, dann ist die Luft raus. So war es auch im März 2000.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1046567
Der USA Bären-Thread cousta
cousta:

Bill Gross hat mal wieder gesprochen / geschrieben

2
22.03.18 21:15
... der letze Absatz ist besonders interessant und hat dem BuFu wohl einen Sprung nach oben beschert (Bei 50% Außenhandelsanteil in der deutschen Wirtschaft und mindestens 3 Billionen € Forderungen ans Ausland sollte man lieber nicht zu viel Vertrauen haben).
Bill Gross:


Manche sagen, die Menschheit macht Fortschritte, und die Zivilisation wird immer "zivilisierter", aber ich bezweifele das. Optimisten verweisen auf den globalen politischen Fokus auf die Menschenrechte und die langsamen, wenn auch sporadischen Fortschritte bei der Rassen- und Geschlechtergleichstellung, aber diese sind soziale Moralvorstellungen, die im Allgemeinen nichts mit der Toleranz der Menschheit gegenüber dem Bösen in größerem Umfang zu tun haben. "Du sollst nicht töten" ist ein Gebot auf Moses' Tafel aus gutem Grund, und doch geht unser gegenseitiges Töten in großen Mengen unvermindert weiter. Die Gräueltaten Stalins und Hitlers scheinen den jüngeren Generationen vielleicht schon lange her zu sein, aber dann zeugen die "Tötungsfelder" von Pol Pot, die Millionen von verlorenen Seelen im Nahen Osten und das andauernde Stammesgemetzel in Teilen Afrikas vom "Übel" von Regierungen oder religiösen Gruppierungen zur Verteidigung von Faschismus, Kommunismus und ja - Demokratie. "Gott", so scheint es, trägt zahlreiche Hüte, aber fast immer zur Verteidigung der einen oder anderen Ideologie. "Gott segne Amerika"? Ja, hoffentlich - aber warum nicht Kuba oder der Kongo? Chauvinistische Mantren können verbindend, aber auch zerstörerisch sein, wenn sie dazu benutzt werden, Massen von Menschen aus fadenscheinigen Gründen zu töten. Amerika - der selbsternannte Verteidiger von Freiheit und Gleichberechtigung - hat sich für diese Ideale in Vietnam, im Irak und jetzt auch in Afghanistan und anderswo als verletzlich erwiesen.
Nachdem ich an einem dieser Kriege teilgenommen habe, sollte ich wohl nach innen schauen und mein eigenes Verhalten hinterfragen, als ich 22 Jahre alt war, oder sogar jetzt mit 73. Das tue ich oft. Ich schätze, deshalb stelle ich den Fortschritt der Menschheit in Frage. Wenn ich damals ein williger Mörder war, wie kann ich dann erwarten, dass andere und ihre Regierungen nicht dasselbe tun? Ich kann nicht, aber es ist wichtig für uns alle zu verstehen, warum sich die Menschheit langsam, wenn überhaupt, entwickelt. Für mich hat es William Golding in seinem brillanten "Herr der Fliegen" am besten ausgedrückt. Auf der Suche nach einem mörderischen "Tier" auf einer verlassenen Insel begann eine zuvor unschuldige Gruppe von Jungen, sich gegenseitig zu töten, um ihr eigenes Überleben zu sichern. "Vielleicht gibt es eine Bestie", sagte ein Kind, "aber dann sind es vielleicht nur wir." Vielleicht sind wir es. Vielleicht haben wir uns nicht weiterentwickelt. Hoffentlich können zukünftige Roboter mit einem besseren Verständnis von Moses' Gebot programmiert werden, so dass wir, wenn sie die Macht übernehmen, eine zivilisiertere Gesellschaft haben werden.
   "Die aktuelle "Bestie" des Rentenmarktes ist nicht so sehr ein Killer, sondern ein Winterschlafbär, der aus einem ausgedehnten, säkularen Aufwärtstrend mit niedrigerer Inflation und exzessiver Zentralbankunterbringung erwacht.
Beide scheinen sich im Umkehrmodus zu befinden, aber die Umkehrung ist allmählich und im Vergleich zu historischen Beispielen relativ ungefährlich für Investoren. 10-jährige Treasuries, die nun fast 150 Basispunkte über ihren Tiefstständen von 2016 liegen, sollten für den Großteil des Jahres 2018 um 3% schwanken. Die angeblichen 3 bis 4 Wanderungen der Fed in diesem Jahr ab März sind wahrscheinlich übertrieben. Die US-Wirtschaft und die Weltwirtschaft sind zu stark gehebelt, um in einer inflationären Welt von 2 % ein Niveau von mehr als 2 % Fed Funds zu erreichen. Wenn mehr als 2%, würde ein stärkerer Dollar das Wachstum der Schwellenländer beeinträchtigen und zu einer möglicherweise vorzeitigen Straffung seitens der EZB und anderer Zentralbanken der Industrieländer führen. Wenn es um die Finanzmärkte (Anleihen und Aktien) geht, ist das "Tier" wirklich ein Hebel, und während es schwer zu sagen ist, wann es wirklich genug ist, hat uns die Große Rezession wirklich informiert, dass Hyman Minsky Recht hatte - "Stabilität führt zu Instabilität", da gute Zeiten und höhere Preise zu einem falschen Optimismus führen. Der Fed, unter Jerome Powell, hat hoffentlich diese Lektion gelernt und sollte vorsichtig vorgehen, ebenso wie seine Kollegen auf der ganzen Welt.
Ich schreibe dies - nicht zur Unterstützung niedriger Zinssätze und finanzieller Repression -, sondern ich habe mich für die Notwendigkeit einer eventuellen normalen Neugewichtung ausgesprochen, wenn kleine Sparer und Finanzinstitute wie Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften weiterhin ihre kritische kapitalistische Rolle spielen sollen. Aber ich glaube, wie auch Fed-Gouverneur Neel Kashkari, dass die Exzesse unserer Finanzsysteme nicht schnell durch "Liquidation von Vermögenswerten" à la Andrew Mellon in den 1930er Jahren beseitigt werden können, sondern durch einen milden und schrittweisen Wiedereintritt in privat beeinflusste, im Gegensatz zu unterdrückten Zinssätzen der Zentralbank. 2% Fed Funds in einer 2% inflationären Welt ist meiner Meinung nach die aktuelle Grenze.
Anleger sollten daher für den Saldo 2018 ein Plus oder Minus von 3 % auf den 10-Jahres-Zeitraum anstreben. Dieses Niveau sollte letztlich deutsche Bundesanleihen und britische Staatsanleihen zu höheren Renditen zwingen, vielleicht 1% bei Bundesanleihen und 1,75% bei UK-Staatsanleihen. Dennoch ist dies meiner Meinung nach ein überwinternder globaler Bärenanleihenmarkt, kein Tier. Das mag später kommen, ähnlich wie bei unseren programmierbaren Robotern, die die zukünftige Gesellschaft steuern können.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

der steigende libor könnte einige zombies erlegen

 
22.03.18 22:07

der steigende libor sorgte für grosse unruhe am markt. zur erinnerung: die deutsche bank hat weltweit das grösste derivatebuch.


Marktzusammenfassung: Der Markt ist heute in einer Manier, die an den 2. oder 3. Februar erinnert in den Freifallmodus übergegangen und diesmal lässt sich der Abverkauf nicht mehr so abgeklärt auf marktinterne Ungleichgewichte reduzieren, wie noch während des Vola-Schocks, vielmehr macht sich eine ungutes Gefühl breit, welches schwer zu greifen ist. Der S&P 500 beendet den Donnerstag 2,5 % im Minus, der Dow Jones verliert 2,9 % und der Nasdaq 100 rudert um 2,5 % zurück. Großer Verlierer ist der Finanzsektor, der heute 3,7 % abgibt, aber auch Industrie-Titel (-3,3 %) und Materialien (-3 %) weisen eine drei vor dem Komma auf. Gleich mehrere Faktoren sorgen für eine latent ungute Stimmung: Die Kreditsituation verschlechtert sich aus bislang weiter unklaren Gründen drastisch, sprich der Libor steigt, der IG-Komplex erodiert, und CDS bei Banken steigen dynamisch auf neue Mehr-Monats-Hochs. Herauszuheben ist die fatale Situation bei der systemkritischen Deutschen Bank, deren Aktie auf den tiefsten Stand set 2016 durchgereicht wird. Für Belastung sorgt darüber hinaus auch die Eskalation zwischen USA und China in Sachen Handelskrieg, Das plötzlich im Raum stehende Ende des unregulierten Big-Data-Sektors und der Abgang eines Top-Anwalts von US-Präsident Trump. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Trump feuert Sicherheitsberater McMaster

 
23.03.18 07:59
www.welt.de/politik/ausland/...ohne-Bremsen-auf-Talfahrt.html

Außenpolitik wie ein Auto ohne Bremsen auf Talfahrt

...Donald Trump ist kein Mann fürs kleine Karo. Es hat ihm am Donnerstag offenbar noch nicht gereicht, einen möglichen Handelskrieg mit China zu beginnen und die US-Börse damit auf Talfahrt zu schicken. Am Abend hat er dann auch noch seinen Nationalen Sicherheitsberater General H. R. McMaster per Tweet gefeuert und durch den Hardliner John Bolton ersetzt. Das versetzte nach der Börse nun auch die sicherheitspolitische Gemeinde in den USA in Alarmzustand, weil Bolton jahrelang radikale Positionen etwa gegenüber dem Iran und Nordkorea vertreten hat...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Nochfolger Bolton ist ein übler Kriegstreiber

 
23.03.18 08:08
www.spiegel.de/politik/ausland/...berater-ausgerechnet-a-1199482.html

...Trump gibt damit ein Signal, das sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA klar verstanden werden wird. In Washington schlägt die Stunde der Falken.

Ausgerechnet Bolton. Wie kaum ein Zweiter steht der 69-Jährige für eine aggressive, unilaterale Außen- und Sicherheitspolitik, die knallhart amerikanische Interessen verfolgt und diese im Zweifel auch mit militärischen Mitteln vorantreibt. Selbst Republikaner bezeichnen den Mann mit dem buschigen Bart als "Neokonservativen auf Steroiden". Senator Rand Paul, selbst ein Konservativer, warnt, Bolton sei geradezu versessen darauf, alle außenpolitischen Fehler Amerikas der vergangenen 15 Jahre zu wiederholen.
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

pikantes zu bolton

 
23.03.18 08:16
der nra chef bolton hat schon so einiges rausgelassen in typischer cowboy manier; nach dem motto *zuerst schiessen dann fragen".

speziell interessant finde ich,
- dass er für nordkorea ein rotes tuch ist (typisch trumpsche verhaltenstaktik, zuerst den gegner brüskieren um ihn aus der balance zu bringen).
- der antreiber hinter dem letzen irakkrieg der usa war (man erinnere sich der lüge zu iraks angeblichen massenvernichtungswaffen)
- der ständig kriegsgeile bolton sich in jungen jahren aber selber vom vietmankrieg drückte.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Erschwerend hinzu kommt, dass Bolton

 
23.03.18 08:23

mit Brille und Schnauzer (siehe Foto im Link von # 200) ähnlich bieder-martialisch aussieht wie der frühere Berliner Finanzsenator und spätere Hobbygenetiker Thilo S. ;-)


Seite: Übersicht ... 5286  5287  5289  5290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--