Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1548  1549  1551  1552  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.479.878 / Heute: 3.570
S&P 500 4.963,68 -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +240,22%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

$USB - Szenario bleibt spannend

 
20.02.09 00:03
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 217570
Der USA Bären-Thread Katjuschov
Katjuschov:

Zu 38700

10
20.02.09 00:27
"Dann glaub mal weiter an dumme Amis und Zufall"

Meine Ansicht zu den Amis: Wenn es um Geld geht gibt es bei den Amerikanern keine Zufälle. Und keine Hemmungen.

www.focus.de/finanzen/news/...n-spione-im-wind_aid_162267.html

www.alarm.de/glossar/s/spionage/index.html

Daß Amerikaner  nicht gerade Leuchten sind wenn es darum geht gute Produkte herzustellen (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist heute mittag schon mal diskutiert worden.

Worin die Amerikaner aber einsame Spitze sind, ist das Produktionsmanko mit zweifelhaften Methoden auszugleichen. Ich glaube nicht daß sich die restliche Welt von einer anderen Nation als Amerika diesen Subrimeschrott hätte andrehen lassen.  Aber da dürfte in Zukunft für die Amerikaner der Braten gegessen sein.

Habe vor kurzem mal einen Satz eines Amerikaners gelesen der m. M. nach sehr zutreffend ist. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht widergeben aber er lautete ungefähr so:
"Wir Amerikaner haben zu lange vor dem Fernseher gesessen und zu schlechte Filme geschaut, dabei zu fette Dinge gegessen um anschließend in zu große Autos zu steigen um zu viele Kilometer zu fahren."

Amerika wird seine Rolle der vergangenen Jahrzehnte verlieren. Ein Beispiel das deutlich zeigt daß dieser Prozess schon im vollen Gange ist:
Als Bush den Chinesen vor einiger Zeit mal angedeutet hat wie China mit Taiwan zu verfahren hat, hat der chinesische Botschafter geantwortet: "Amerika sollte sich jetzt zu diesem Thema ruhig verhalten sonst verkaufen wir im großen Stil amerikanische Staatsanleihen." Und Amerika war anschließend ruhig.

Wenn ein chinesischer Diplomat es gar nicht mehr nötig hat sich Amerika gegenüber diplomatisch auszudrücken, sondern ganz offen klare Kante redet dann zeigt das deutlich auf daß sich Machtverhältnisse verschieben.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

interessante Zusammenfassung der Krise

2
20.02.09 00:28
baselinescenario.com/2009/02/08/baseline-scenario-2909/
Peter Boone, Simon Johnson, and James Kwak, copyright of the authors !

ein rechtes Greenhorn unser rd:  Off-Topics bitte in den entsprechenden Threads oder via BM klären. Interessierte Börsenuser nutzen Threads um Meinungen / Fakten und Informationen auszutauschen!!!! ggg

Off-Topic Erklärung = de.wikipedia.org/wiki/Off_topic ( gleich zweimal an mich)
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

AIG im freien Fall

2
20.02.09 00:37
in den "Junk-Equity-Status":

heute minus 19,2 % bei Umsätzen von 54 Mio. shares auf 0,60 $ - Der Markt stuft dieses Unternehmen ganz klar als quasi pleite ein. (Es traurig, wenn man schon den logarithmischen Chart bemühen muss, um die Verluste zu visualisieren!)

Zum Vergleich:

BAC: minus 14 % - Umsätze: 406 Mio. shares

C: minus 13,8 % - Umsätze: 231 Mio. shares
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 217571
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Ist die Tschechei europafähig?

6
20.02.09 00:44
www.ft.com/cms/s/0/ae595a3a-feb7-11dd-b19a-000077b07658.html

die Rede von Vaclav Klaus vor den Mitgliedern des Europäischen Parlamentes führte heute zu massiven Protesten.Er beklagte das demokratische Deficit und meinte ,die Entschiedungsträger sollten zurück in ihre Mitgliedsstaaten.Er verglich die Tätigkeiten mit denen Osteuropas während der kommunistischen Ära.Er ist als Gegner der EU bekannt Er weigerte sich zu sagen ,ob er später den Vertrag von Lissabon zu den geänderten Bedingungen unterzeichnen würde....Die MEPs warfen die Hände hoch und strömten zum Ausgang.Offenbar gab es schon Ärger mit der Art Installation zu Beginn der tschechischen EU-Präsidentschaft,die die EU verspottete

news.bbc.co.uk/2/hi/in_pictures/7827747.stm hier das Kunst werk in mehreren Photos
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Asiens Schiffsauslastung 19-23% gefallen im Januar

10
20.02.09 01:01
von wegen!soviel zu der Behauptung dass der gestiegene Baltic Dry bedeute dass das Handelsvolumen gestiegen sei
So much for the theory that the rise in the Baltic Dry Index meant that trade volumes were recovering.
www.lloydslist.com/ll/news/...rticle.htm?articleId=20017618892
ASIAN container ports are bracing themselves for a grim year ahead as they report alarming drops in volumes in January.
Box throughput at Singapore, the world’s largest container port took a 19% dive in January this year to 2m teu compared to 2.4m teu for the first month of 2008. Singapore’s sharp drop in volumes in particular reflect the collapse in the Asia- Europe trade where it is a key relay port transhipping exports from surrounding countries to Europe and the Middle East.

The picture for world’s third busiest boxport, Hong Kong was even bleaker.
Hong Kong, saw January throughput plunge 23% in January to 1.6m teu. Its flagship Kwai Tsing Terminals moved 1.2m teu, down 19% from the same month last year. ....

At Malaysia’s largest port, Port Klang, the picture was not much better. Port Klang Authority general manager Lim Thean Shiang told local press that the port had seen a 16% drop in volumes in the first month of the year compared to January 2008.

China’s Ministry of Transport said throughput of the country’s coastal ports has fallen for three consecutive months on a month-on-month term. China coastal ports handled 8.2m teu in January, down 15% from the same month last year and 10% from December.
The country’s third largest port, Shenzhen, saw throughput fall by 18% to 1.5m teu in the first month of this year. The proportion of empty boxes at east Shenzhen’s Yantian port district has risen from 60% to 80%, according to the city government. .....
“Based on container flow for January-February, exports volume this year may decline by between 20%-30%. Non-oil and gas exports are expected to fall,” Ms Pangestu(Indonesia) said at the weekend.
Der USA Bären-Thread Keno77
Keno77:

Finanzkrise und Autokrise

18
20.02.09 01:12
Ich finde das Thema Finanzkrise auch deshalb so interessant, weil diese Krise gleich noch eine ganze Reihe weiterer interessanter Einzelaspekte ans Tageslicht befördert, die an und für sich nichts mit der Finanzkrise zu tun haben.

Derzeit wird die Absatzkrise in der Automobilindustrie immer nur in einem Atemzug mit der Bankenkrise genannt. Die eine Krise hat m. E. jedoch nichts mit der anderen Krise zu tun bzw. die Finanzkrise ist nur ein kleines Rädchen in der Krise der Automobilindustrie.  Aber wie in einem Uhrwerk  reicht das Problem mit nur einem kleinen Rädchen aus, um die ganz Uhr zum stehen zu kriegen.

Die Probleme in der Autoindustrie sind eigengemachte Probleme und dies seit vielen Jahren. Grundsätzlich ist sind diese Probleme auch ein „Blasenproblem“ (Produktionsblase)

1) Die Produktionsblase

Im Januar 2009 standen weltweit 20 Millionen Autos auf Halde. Weitere 7 Millionen werden in 2009 dazukommen (wohl infolge der Finanzkrisee), so dass es dann schätzungsweise 27 Mio. werden.

Und das Problem verfolgt uns schon seit Jahren, ohne dass je Vernunft eingekehrt war: 2005:  weltweite Überkapazität 16 Mio. Autos;  2000:  weltweite Überkapazität 18 Mio. Autos.

Die Autoindustrie sitzt also wohl seit mehr als einem Jahrzehnt auf weltweiten Überbeständen von 15 – 20 Millionen Autos und scheint da nicht mehr runter kommen zu können.


2) was waren die bisherigen Lösungen der Automobilbranche?

Die dargestellten Zahlen machen deutlich, dass nie eine Lösung i. S. des Abbaus der Überkapazitäten versucht wurde. Evtl. hatte man gehofft, diese Überkapazitäten in China und den anderen Emerging Markets Asiens und Süd-Ost- Europas loszuwerden. Aber bislang ging diese Kalkulation nicht auf.

Vielmehr bediente man sich ausschließlich des ganzen zur Verfügung stehenden marhetingpolitischen Absatzinstrumentariums, um das „Zeug“ an den Mann / die Frau zu bringen:

- zunehmende Modelldifferenzierung

- ausgefeilte Zusatz - Dienstleistungen / Serviceleistungen im Zusammenhang mit dem Auto

- Verkaufsbeschleuniger durch vielfältige Finanzierungsangebote: Leasing, Kredite usw. Sparte man früher auf ein Auto, so bestreitet man heute auch den Anschaffungswert aus den laufenden Ausgaben (Leasing- oder Kreditraten). 2 von 3 Autos auf den Straßen sind geleast oder auf Pump finanziert. In vielen Fällen liegt dabei der Sollzins für den Autokredit gar unter dem Habenzins für gut angelegtes Kapital.

- Drastische Verkürzung  des Produktlebenszyklus im Automobilsektor. Das mit den 7 Jahren das mag früher mal gewesen sein. Heute hat sich der Produktlebenszyklus bei den Autos an den der Computer angepasst. Spätestens nach 3 Jahren gilt ein Modell als veraltet und wenn man gesellschaftlich mithalten will, kommt man nicht umhin, seinen alten „Schlitten“ abzugeben und durch einen neuen zu ersetzen.


3) Finanzkrise und Eigenkapitalproblem der Autohersteller

Jeder der sich mit Bilanzierung etwas auskennt, weiß dass man Erzeugnisse, die sich als nicht verkaufsfähig erweisen abzuwerten sind. Im Zweifelsfalle auf „Null“.

Leider hat  nun die Finanzkrise der Verkaufsfähigkeit dieser Überbestände an Autos weltweit mächtig zugesetzt. Autos lassen sich nicht mehr so einfach per Kreditkarte kaufen, die Banken schauen stärker auf die Bonität der Käufer, vermutlich hat auch die Verschuldungsneigung der Bevölkerung in den USA, Westeuropa und Japan deutlich abgenommen.

Man kann sich das gewaltige Abschreibungspotenzial ausrechnen, das derzeit auf den Automobilherstellern weltweit lastet. Die Stückosten eines PKW mögen durchschnittlich bei 10.000 €  - 15.000 € liegen (frei geschätzt), so dass sich weltweit ein Abschreibungspotenzial von derzeit  

          §10.000 €  / 15.000€    x   20 Mio. Autos   =   200 - 300 Mrd. €.

ergibt.


Das hat nicht ganz die Dimension des Abschreibungspotenzials wie die Banken bezüglich ihrer toxischen Produkte, erklärt aber mit die Milliardenverluste und den Milliardenkapitalbedarf diverser Autohersteller.
Der USA Bären-Thread CarpeDies
CarpeDies:

Dow bei unter 2900

5
20.02.09 07:51

im Jahre 2029??

Solche Gedanken kommen mir, wenn ich mir da den Nikkei anschauen, und daran denke das Japan auch eine starke Überbewertung bei den Immobilien seinerzeit hatte und die Parallelen zum Dow heute ziehe

Aber vielleicht sind die 2900 auch noch zu optimistisch, da es damals keine solche weltweite Krise gegeben hat.

Ich fürchte also, dass einige von uns diese Zeiten wenn überhaupt nur noch mit Krückstock und dicker Brille erleben werden.

Und das ist es fraglich, ob wir dann physisch noch in der Lage sind, die Kauf-Orders per Computer, dessen zu kleine Schrift wir dann nicht mehr lesen können, überhaupt noch ausführen können  ;-)

Der USA Bären-Thread 217603
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Deutschland droht Inflation bis zu zehn Prozent

7
20.02.09 08:25
Deutschland droht Inflation bis zu zehn Prozent

 

20. Februar 2009, 06:59 Uhr

Wirtschaftsforscher Thomas Straubhaar erwartet in Kürze eine kräftige Geldentwertung. Für die Zeit nach 2010 rechnet er mit einer Inflation zwischen fünf und zehn Prozent pro Jahr. Schon dieses Jahr würden die Energiepreise wieder kräftig anziehen, prognostiziert er. Damit würde sich der derzeitige Trend völlig umkehren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/...-zu-zehn-Prozent.html

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"Sir" Stanford: Luftschlösser in Antigua

3
20.02.09 08:30
Spiegel: "Dass die Versprechen Stanfords womöglich gar nicht gehalten werden konnten, dass die Festgeldzertifikate Luftschlösser waren, die seine Bank da verkaufte, kam keinem in den Sinn. Wer so von Regierungschefs umworben wird, wem sogar die Ehre des Ritterschlags durch den Premier von Antigua zuteil wird, der kann doch kein Betrüger sein."

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,608710,00.html

Noch ein Madoff im Speck. Es wird nicht der letzte gewesen sein.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Permament

5
20.02.09 08:33
Wenn der Staat bei 10 % Inflation die Zinsen bei 5 % hält, ist er in zwei Jahrzehnten den Großteil seiner Bailout-Schulden los. Dann zahlen Sparer für die Banker-Exzesse. Fazit: Sie hätten auch gleich Lehman-Zertis kaufen können, dann wäre es schneller gegangen.
Der USA Bären-Thread Nörgeli
Nörgeli:

AL

3
20.02.09 08:37
das Problem wird sein, derart kontrolliert Inflation und Zinsen zu steuern. Das kann auch ganz schön in die Hose gehen. Dann machts Boom, aber dann sind die Schulden auf einen Scjag weg ;-)
Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

BASF

5
20.02.09 08:42
arbeitet an einem neuartigen, extrem reißfesten Spezialkunststoff für Rettungsschirme, der auch bei Höchstbelastung durch republikweite Schwergewichte nicht ausbeult oder löchrig wird.

Deutsche Hightech aus Ludwigshafen schafft die technische Lösung.

Anders gesagt: Merkel hat alle im Sack. Stamokap.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

AL

6
20.02.09 08:43
Der Sparer wird am Ende in jedem Szenario der zahlende sein. Außer dem Sparer  hat keiner Geld. Wer kein Geld hat kann auch nicht zahlen.
Entweder wir gehen wirtschaftlich durch das tiefste Tal der Tränen, dann verliert der Sparer sein Geld durch Abwertungen aller Assets oder dem Staat gelingt die Reflation, dann verliert der Sparer sein Geld durch Entwertungen.
Die Wertaufbewahrungsfunktion des Geldes wird in Zukunft nur bedingt möglich sein.

Permanent
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

HRE - 1000 Milliarden (!) Bilanzsumme

5
20.02.09 08:47
Finanzkrise
Die HRE und die 1 000 000 000 000-Euro-Frage

Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) ist offenbar immer noch für eine Überraschung gut. Laut einem Medienbericht könnte sich die Bilanzsumme der Bank auf eine Billion Euro belaufen - die laufend mit Krediten refinanziert werden muss....

www.handelsblatt.com/unternehmen/...000-000-euro-frage;2164369

Dann wissen wir, für wen die "Inflations-Kollekte" gut war - A.L.
Der USA Bären-Thread SteG
SteG:

@permanent

4
20.02.09 08:52
Mit der Entwertung der Sparguthaben hast Du sicher recht, aber es ist etwas kurz gedacht. Ich kenne zumindest keinen Menschen, der über höhere Sparguthaben verfügt und keinerlei andere Vermögenswerte besitzt, also im Extremfall 1 Mio auf dem Konto, aber in Miete wohnen. Ich denke mal ab einer relavanten Vermögensgröße jeder zwangsläufig diversiviziert, sei es eigene und/oder fremdgenutze Immobilien. Da es steuerlich eine großen Vorteil hat diese zum Teil mit Darlehen zu belasten, haben das sicher auch viele. Da diese Darlehen auch entwertet werden, verbunden mit einem Wertantieg von Sachgütern bei einer hohen Inflation, werden die Vermögen, summa sumarum kaum an Wert verlieren....
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

A.L. (#38736), eine derartige

5
20.02.09 09:01
Entwertung über eine derartig lange Zeit würden die Politiker körperlich nicht überleben. Das Modell wurde also frühzeitig abgebrochen werden.
Der USA Bären-Thread Nörgeli
Nörgeli:

Malko

4
20.02.09 09:04
um die Politiker würd ich mich nicht sorgen, da kommen imZweifelsfall genug Nieten nach. Das Reservoir  scheint unerschöpflich.
Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Der USA Bären-Thread Nörgeli
Nörgeli:

Die nächste Schnapsidee

3
20.02.09 09:17
Politiker wollen Krisen-Soli von Vermögenden erheben

Die Rezession dürfte noch Monate dauern, die Staatsschulden steigen mit jedem Konjunkturprogramm - Politiker von SPD und Grünen regen nun eine neue Steuer an: den Krisen-Soli, bezahlt von Vermögenden. Der Wirtschaftsweise Bofinger warnt aber vor Abgabenerhöhungen mitten in der Krise.

weiter:www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,608819,00.html
Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#38734: Eine Erklärung

8
20.02.09 09:20
dieser staatlich bezahlten Wissenschaftler bezüglich der ausgebliebenen großen Inflation in Japan würde mich interessieren. Die Japaner haben damals auch nichts anderes getan.

Bis jetzt ist nichts passiert, was nicht  relativ einfach zurückgenommen werden könnte. Sogar das sogenannte Gelddrucken (Zentralbank kauft Staatsanleihen) ist durch den Verkauf dieser Anleihen einfach zurück zu holen. Finden Rückrufaktionen etwas verspätet ab, kann die Inflation temporär höher werden. Die Japaner haben bis heute übrigens fast nichts zurückgerufen.

Viele übersehen, dass nicht nur "neues" Geld geschaffen wird sondern dass auch laufend "altes" Geld verbrennt. Total unterschlagen wird dabei einer der wichtigsten Faktoren: Die Umschlagsgeschwindigkeit. Aus welchen Gründen sollte diese Geschwindigkeit die nächsten Monate ansteigen? Weil es mit der Wirtschaft weiter bergab geht und das Warenangebot die Nachfrage noch stärker überbietet? Oder glaubt hier jemand, die Krise wäre in 3 Monaten überwunden?

Will man in die Presse, muss man Aufmerksamkeit erzeugen und das bedeutet heute, man muss was "Schlimmes" aussprechen was auch vom Durchschnitt scheinbar verstanden wird. Ansonsten hat man keine Leser. Und Geld besteht für Durchschnitt aus Münzen und Noten.
Der USA Bären-Thread Reinyboy
Reinyboy:

Der Soziallismus hält Einzug, wohin

 
20.02.09 09:34
auch geschaut wird,............................. (Die nächste Schnapsidee ).....aber den Vogel schießt immer wieder die Mutter des Kapitalismus die USA ab.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Der USA Bären-Thread ratzeputz
ratzeputz:

Habe das Gefühl, dass sich der Kreis

7
20.02.09 09:34
bald zu schließen beginnt. Wir stehen vor dem größten sell-off, den die jüngere Geschichte gesehen hat. Denn was die Weltwirtschaft zu ertragen hat, ist mit einer Konjunturdelle nicht im Entferntesten zu vergleichen. Ich habe das Beispiel aus dem Privatleben schon mehrmals strapaziert: Exerziert de-leveraging (=Entschuldung) am eignen Beispiel durch. Ihr habe Jahrzehnte über die eigenen Verhältnisse gelebt und Eure Geldgeber haben mitgespielt, denn eure sicherheiten sind im Wert mit gewachsen (Tilgungsträger, Immobilien, Gehälter, etc.). Plötzlich ist alles anders. Und es beginnt sich die Spirale in die Gegenrichtung zu drehen! Stellt Euch mal die Frage: Wie lange würde ich selbst benötigen, um aus einer solchen Miserie wieder aufzutauchen. Ich sage Euch Jahre vielleicht eine Dekade. Deleveraging geht mit hohen Vermögensverlusten einher, wenn kein Dritter die Last abnimmt. Daher dauert es auch so lange, bis man wieder Überschüsse erwirtschaftet und wieder einen Kapitalstock akkumuliert hat, um zu konsumieren oder zu investieren. Der Schmerz wird in Europa möglicherweise geringer sein, weil das leveraging nicht so exzessiv hier ist und die Abhängigkeit von der Etnwicklung der Kapitalmärkte auch nicht so ausgeprägt.

Ein Scharlatan, wer glaubt, dass diese Krise 2009 vorbei sein wird. Wenn Ihr das realisiert, dann werdet Ihr bereits in das Grauen an den Aktienmärkten blicken. Ich bin sehr optimistisch, denn ich bin seit Wochen massiv short. Viel Glück Euch allen!
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Saab geht in die Insolvenz

4
20.02.09 09:53
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#38747: Ich glaube,

5
20.02.09 10:07
Glauben heißt nicht Wissen, soweit ist es noch nicht. Momentan sind wahrscheinlich zu viele short. Das bremst den Abstieg gehörlich aus. Auch glauben noch zu viele, dass wir wirtschaftlich nahe am Boden sind. Auch diese Illusion muss noch verschwinden. Könnte sein, dass wir an den Aktienmärkte dieses Jahr noch den Boden erleben werden. Dazu müsste es aber erheblich runter, soweit, dass bei ARIVA absolute Stille einkehrt, auch bei den Bären.
Der USA Bären-Thread Sitting Bull
Sitting Bull:

Japan-Szenario? Oder doch nicht?

4
20.02.09 10:15
Die Frage, die mich im Moment am meisten interessiert. Kurzum: Ich weiß es nicht.

Die Erzeugerpreise, die gleichzeitig über die Ticker liefen, widerlegten das Geschrei von der Deflation und zogen deutlich an. Sie stiegen im Januar um 0,8 Prozent gegenüber den Vormonat (Erwartung: plus 0.3 Prozent, Dezember: minus 1.9 Prozent). Ohne die volatilen Lebensmittel- und Energiepreise . also die Kernrate - betrug der Anstieg 0.4 Prozent (Erwartung: plus 0.1% Prozent, Dezember: plus 0,2 Prozent). Im Vorjahresvergleich fielen die Erzeugerpreise noch um 1.0 Prozent (Erwartung:minus 2.4 Prozent, Dezember: minus 0.9 Prozent). Die Kernrate war plus 4.2 Prozent (Erwartung: plus 3,8 Prozent, Dezember: plus  4.3 Prozent).

Seite: Übersicht ... 1548  1549  1551  1552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--