Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.413.635 / Heute: 1.208
Lenovo Group 1,05 € +2,79% Perf. seit Threadbeginn:   +110,00%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tanotf
tanotf:

Timchen

 
17.07.16 11:44
Hinzu kam natürlich auch die starke Smartphone Konkurrenz innerhalb Chinas. Die Übernahme von Motorolla hat deshalb ein besonders tiefes Loch gerissen. Dennoch könnte es nun langsam einen Turn Arround geben. Verglichen mit HPQ hat Lenovo neben PCs eben auch Win/Android Tablets, Win/A. Smartphones und außerdem xServer im Portfolio. HPQ macht eigentlich nur noch mit Ihren Druckern ein Geschäft. HPE hat sich die Rosinen herausgepickt, ist aber mit 300.000 Mitarbeiter Recht träge. Kurzum, ich hab mir letzte Woche hier ein paar Aktien gegönnt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Smartphone

 
17.07.16 17:23
Ist schon wahnsinn wieviel verschiedene Handys unter Lenovo auf dem Markt sind.
Motorolla mit dem Moto Z, Moto XForce, XPlay, XStyle, Moto G, Moto E    
Lenovo mit A Serie, P Serie, Vibe Serie, K5, K5 Plus, K5 Note. Phab Serie.  
Shenqi mit dem ZUK Z1 und ZUK Z2

Denke das sind alle.
Gibt es irgend einen anderen Hersteller mit so einer Bandbreite?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! saschat4
saschat4:

Übernahme möglich?

 
18.07.16 08:05
Besteht die Möglichkeit einer Übernahme? Was meint Ihr?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! stoffel_
stoffel_:

@saschat, Übernahme?

 
18.07.16 09:07
Gibt es hierzu Meldungen, die wir nicht kennen?


Der Tiger setzt zum Sprung an ! Kidd
Kidd:

Wow ein Lebenszeichen der Aktie

 
18.07.16 09:49
heute .... +7%. Laut Nachrichten könnte das auf 2 Dinge zurückzuführen sein

- Buyback der Aktien durch den Chairman
- Verbesserte Aussichten durch Pokemon Go, da Lenovo im Beriech augmented reality gut dabei ist. Ob sich das aber kurzfristig kapitalisieren lässt, weiß ich nicht.

Schön auch mal ein dickes grünes Plus hier zu sehen. In den letzten Wochen ist ja fast nichts passiert.

@Vorposter Saschat4: Aus meine Sicht haben sich die Aussichten für Lenovo schon eingetrübt im Vgl. zu 1-2 Jahren zuvor. Damals war Apple noch nicht in China bzw. nur über Umwege, die jetzt aber einen riesigen Marktanteil besetzten. Damals war Huawai und andere chinesische Konkurrenten nicht ansatzweise so stark im Smartphonebereich in China. Damals hat Lenovo angekündigt mit Motorola was zu machen und Smartphones auch in Europa zu forcieren --> beides wurde nicht ansatzweise gut umgesetzt. Mein Eindruck ist, dass Lenovo noch immer stark mit der Übernahme zu kämpfen hat.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Wählscheibe
Wählscheibe:

Der Lenovo Kurs tanzt endlich mal wieder Tango

2
18.07.16 11:44
Der Tiger setzt zum Sprung an ! SnakePlisken
SnakePlisken:

Es geht ums Ganze

2
18.07.16 15:37
Ich bin mit Lenovo relativ entspannt, im Grunde hängt doch alles vom Gesamtmarkt in China hab. Viele  Chinesen haben sich letztes Jahr  mit Aktien die Finger verbrannt.
Wenn die wieder aufspringen, ist der Hang Seng  Richtung 24.000Punkte.
Aber was ich auch betrachte ist der Ölpreis, die ganzen Ölmultis in den arabischen Staaten sind letztes Jahr raus aus China, da der Ölpreis dramatisch in den Keller ging und somit
mehr cash nötig war. Wenn der Ölpreis wieder weiter anzieht, kommen die Kollegen auch wieder zurück und dann geht es ab.
Gerade weil es hier ein enormes Potential nach oben gibt.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! stoffel_
stoffel_:

googel hat seine LenovoAnteile

 
18.07.16 16:05
Vollständig verkauft?
Ich vermute, dass dies ein Grund sein kann, warum Lenovo die Richtung gewechselt hat. Oder?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Schön heute

2
18.07.16 16:29

Das schaut ja gut aus heute, seit langem mal wieder schön grün. surprise

Google hält schon noch Anteile, aber unter 5% Marke

Nachdem Verkauf der Lenovo-Anteile wird die Beteiligung von Google an Lenovo unter die Marke von 5,0 Prozent sinken, berichtet der chinesische The Standard.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! stoffel_
stoffel_:

wir haben wegen der Verkäufe von Googleanteilen

 
18.07.16 17:57
lang genug auf diese grüne Zahlen warten müssen.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! kojo01
kojo01:

Rückkauf

 
18.07.16 18:51
Hat jemand eine Ahnung wann der Rückkauf der Aktienanteile vorgenommen werden soll und um wieviel Anteile es sich dabei handelt? Kann im Netz leider nichts finden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! christian4284
christian4284:

Steht hier:

3
18.07.16 18:58
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 21653708
AASTOCKS.com offers stock analysis with 5-days forecast, 1 and live comment powered by our proprietary Neural Network and Artificial Intelligence technologies. Stock quotes, charts, portfolio and dynamic market news.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Hyperactiveman
Hyperactivem.:

Dividende

 
19.07.16 09:06
es heute gibt!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tom-BBG
Tom-BBG:

Dividende

 
19.07.16 12:34
Also ich warte noch auf meine Dividende hier bei der Consors...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Hyperactiveman
Hyperactivem.:

Dividende

 
19.07.16 15:10
bei der Comdirect ist auch noch keine da, aber Zahltag ist heute....
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tom-BBG
Tom-BBG:

Divi

 
19.07.16 15:37
Soeben eingetroffen :-)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Gaary
Gaary:

Es bewegt sich wieder was

2
20.07.16 08:24
0,625 bei L+S, +5.4%

Das erzeugt Kaufsignale und Anschlusskäufe. Bin zuversichtlich, dass ich bei Lenovo schnell wieder bei meinem Einstandskurs von 0,80€ bin!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Divi

 
20.07.16 11:00
bei ComDirect auch eingebucht.
Das Minus bis zum EK von 1,10 wird auch langsam wieder kleiner. Zumindest keine 50% mehr ;-)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Wählscheibe
Wählscheibe:

So Divi ist da und gleichwieder re investiert

 
20.07.16 13:57
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

 
25.07.16 09:58
das waren ja fast 4% Dividendenrendite :)  hat mich sehr gefreut, auch was der Kurs in der vergangenen Woche gezeigt hat. War aber auch mal wieder nötig. Nun sieht das ganze Charttechnisch auch wieder besser aus, wie nähern uns der 200 Tage Linie, wenn wir diese nach oben durchbrechen können sieht es gut aus mit der 0,80EUR.
Die Chiphersteller und auch Lenovo Zulieferer haben gute Zahlen vorgelegt. Auch ein Zeichen dafür, dass wieder Wachstum im Markt vorhanden ist und auch Lenovo hat Mitarbeiter entlassen und die Margen wieder anziehen können. Meiner Meinung nach ist da noch viel Potenzial nach oben.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

 
25.07.16 10:22
Ich bin vor allem auf das ZUK Z2" gespannt, Preis Leistungsmäßig ist es unschlagbar, mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM an Bord!! Kostenpunkt : ca. 280-345€
Die Chinesen sind Spielekinder und wollen Leistungsfähige Geräte, bereits in den ersten drei Tagen wurden 6 MILLIONEN ZUK Z2pro vorbestellt!!
Zudem ist im Gesamtmarkt aus meiner Sicht ein Wandel zu erkennen.
Früher war das Handy eine Art Statussymbol, heutzutage besitzt nahezu jeder ein Apple, und da dürfte die Frage immer mehr gestellt werden, welchen wirklichen Vorteil ich aus einem knapp dreimal so teuren Smartphone ziehen kann. Apple denkt nicht umsonst an ein preiswerteres, kleineres i- Phone nach.

Beim ZUK können die Chinesen nahezu jedes Detail selbst gestalten und aufspielen, um sich ihr Handy so individuell wie möglich zu gestalten. Ein wichtiger Vorteil, denn das Handy ist der wichtigste Gegenstand eines jeden Chinesen, ist doch nahezu jede Stunde ganz genau im Handy aufgezeichnet, Strukturiert und geplant.

Richtig, Konkurrenten wir Huawai haben diese Lücke weitaus früher gekannt, Fakt ist aber, dass Lenovo einen sehr guten Ruf in China genießt, weil Lenovo als Arbeitgeber Top Bedingungen bietet.
Lenovo ist anderen Herstellern meilenweit voraus, Lenovo bietet seinen Mitarbeitern viele Sozialleistungen, welche in dieser Form fast einzigartig in China sind. Apple, Samsung schneiden hier weitaus schlechter ab. Aber hier sehe ich ein Vorteil, da ganz China in einem Wandel steckt. China will weg von der Billig Industrie und vermehrt auf Dienstleistungen und bessere Arbeitsbedingungen setzen.
Das sind Themen, über die sich Huawai etc. noch gar keine Gedanken gemacht haben,eine solche Umstrukturierung, auch in den Köpfen der Gesellschaft, wird aus meiner Sicht diesen Herstellern  Schaden, sodass sie gezwungen werden,  Ihre Preise anzuheben.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

mein bestelltes Lenovo Tab2 A10-70

 
25.07.16 10:52
ist am Samstag auch pünklich eingetroffen.
Dividende sozusagen auch reinvestiert.
Habe somit wieder was zum Umsatz beigesteuert :-)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Tab 2

 
25.07.16 12:32
ist natürlich für Junior als Ersttablett gedacht ;-)
Hier noch ein Test vom ThinkCentre X1

www.computerwoche.de/a/lenovo-thinkcentre-x1-im-test,3314514
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Richy Rich
Richy Rich:

Auf so ne scheisse stehe ich gar nicht

 
27.07.16 11:13
www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-13/...tate-development

hier will man nur prozten
das geld könnte anderweitig investiert werden

wenn so welche anlagen weiterhin verwirklicht werden dann kann es hier auch nicht weiter gehen


Der Tiger setzt zum Sprung an ! nelsonmantz
nelsonmantz:

Und sowas

 
31.07.16 17:23
hört man selbst von Richy. Hast du nicht selbst eine eigene Achterbahn im Garten? :-)
Natürlich ist das viel Geld, hilft aber auch den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und diese auch immer wieder ins Gedächtnis zu rufen (als mächtig, schön, extravagant, luxuriös etc.). Natürlich kann man es nur vor Ort sehen aber berichtet wird an vielen Stellen darüber. Ich hoffe das Management weiß, was es tut und es Lenovo wieder auf die Gewinnerseite führt.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--