nochmal, es geht nicht um die offiziellen kurse. danach (da stimm ich zu und habs vorhin auch schon geschrieben) sind die gaps maximal 5 punkte gross im dow. das koennt man als nicht-existenz von gaps verstehen.
aber, es geht doch darum, was ein gap bedeutet und fuer den typischen new yorker trader darstellt. naemlich dass der erste kurs, zu dem er wirklich handeln kann, heute zB rund 50 punkte ueber dem schlusskurs von freitag steht. nur weil fast die kompletten 50 punkte von der ersten minutenkerze dargestellt werden (offiziell), ist das nicht weniger ein gap fuer ihn.
ansonsten schau dir halt die nasdaq an. nur weil die offizielle darstellung zu handelsbeginn anders ist als bei dow und spx, ist das immernoch ein klassisches gap im sinne einer tradingstrategie. der erste tradebare kurs liegt klar ueber oder unter dem vortagsschluss. und die amis lieben es, ihre gaps zu schliessen.
so, dafuer, dass ich mich hier ausklinken wollte, schreib ich schon wieder zu viel. das wollt ich aber noch klarstellen.
also, in diesem sinne, ho ho ho!
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.