Der neue Stern am Medienhimmel ?

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.899 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IM Int.media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Senator
kein aktueller Kurs verfügbar
Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller
short-seller:

Der neue Stern am Medienhimmel ?

 
23.06.00 00:00
#1
Ich denke das könnte United Visions (WKN 548 898) werden, die ich gestern mit 25,50 EUR gekauft hatte. Das günstige Emissions-KGV lag bei 27. Das ist nicht zu viel, bei einem jährlichen Wachstum von über 50%.

Die kompletten 1,25 Mio. Aktien (inkl. Greenshoe) stammen aus einer Kapitalerhöhung, womit dem Unternehmen damit fast 59 Mio. DM zufließen. Die Altaktionäre haben sich zu einer 18-monatigen Sperrfrist entschlossen. Üblich sind sonst 6 Monate, d.h. innerhalb dieser Zeit kann es aus dieser Sicht keine kursbelastenden Faktoren geben und zeigt die Einstellung des Mangements.

United Visions bedeutendster Bereich ist die Konzeption, Entwicklung und Produktion von Event-Shows (z.B. Sylvesterfeier am Brandenbuger Tor, Deutschlandfest am 3. Okt, Festival des dt. Schlagers, Miss Germany Wahlen). Außerdem werden Fernsehsendern und TV-Produzenten technische Dienstleistungen zur Verfügung gestellt, um so eine nahezu perfekte Auslastung zu erreichen. Selber produziert das Unternehmen unter anderem "ARD Ratgeber Reisen".

Und was macht United Visions jetzt so besonders ????

In der Medienbranche sind die Kontakte das A+O des Erfolges. .... und die Utd. Visions:
Es bestehen beste Kontakte zum ZDF, zu Frank Elstner, zum Burda-Verlag und sehr persönliche Kontakte zu zahlreichen Stars.

Der absolute Knüller aber ist Sebastian Lenz, der gerade von SAT1 zu United Visions wechselte. Er ist einer der ganz großen Gameshow-Produzenten und soll bei der Installation von Online-Gameshows kräftig mithelfen.

FAZIT:
Eine leicht verständliche und überzeugende Story mit einem erfahrenen Management machen  United Visions zu einem Unternehmen, das auch weiterhin durch exellentes Wachstum bestechen wird. Ein Medienwert der in jedes Depot gehört, auch wenn es nur ein paar Stücke sein sollten.

Grüße
Shorty

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller
short-seller:

Traurig, 136 mal gelesen und nichts passiert ! Fosca, na los gibt .

 
23.06.00 22:54
#2
Der neue Stern am Medienhimmel ? Urmele
Urmele:

hi shorty, hatte die Aktie gezeichnet, jedoch nicht bekommen...

 
23.06.00 23:37
#3
kaufe nächste Woche vielleicht nach.
Gruß
Urmele
Der neue Stern am Medienhimmel ? Urmele
Urmele:

Und sei nicht so schnell beleidigt.!!! :-))) o.T.

 
23.06.00 23:38
#4
Der neue Stern am Medienhimmel ? estrich
estrich:

Ich bin stinkig auf Medientitel.

 
23.06.00 23:46
#5
Und habe die Schmarotzer alle rausgeschmissen ausm Depot. Seitdem stimmt die Performance wieder. So bald werde ich keine Medientitel kaufen. Übrigens Shorty ein KGV von 27 ist nicht so günstig bewertet, vergleiche mal!
Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller
short-seller:

Urmele, ich überlege gerade

 
24.06.00 00:24
#6
ob ich den Satz nicht schon mal irgendwo gehört habe ?!?

Estrich: Das KGV ist für einen Medientitel günstig, vor allem bei dem entsprechenden Wachstum. Nachdem die Aktie jetzt ein wenig verlog, müßte das KGV aber noch niedriger sein.

Grüße
Shorty
Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller
short-seller:

Wann kommt der nächste große Milliarden-Deal ?????

 
24.06.00 18:36
#7
... bei einem Medientitel ?

Ich denke daß dafür nur die größeren Titel wie EM.TV, Intertainment, Senator oder International Media in Frage kommen dürften.

Genau so etwas brauchte die gesamte Branche mal wieder.

Nach einer Entsprechenden Meldung würde sicherlich der Kurs explodieren und sich das Interesse auch auf die anderen Medientitel richten, die dann ebenfalls in einen Aufwärtssog kommen würden. Dann würden wieder viele merken, wie interessant ein Medienwert sein kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ewig so weiter gehen wird.

Grüße
Shorty
Der neue Stern am Medienhimmel ? Luis
Luis:

United Visions - jetzt Einstiegskurse,

 
30.06.00 14:31
#8
oder Bodenbildung abwarten?
Ich weiß,Medientitel sind etwas out,könnte mit united aber wieder anders werden.Meinungen?

Luis
Der neue Stern am Medienhimmel ? furby
furby:

Solange EM-TV verliert, werden die anderen Medientitel es nicht leicht ha.

 
30.06.00 14:44
#9
Die Haltefrist für die Henderson Aktionäre die mit EM-TV Aktien bezahlt wurden ist schon abgelaufen und wird entsprechend zu einem Verkauf von EM-TV Aktien genutzt. Ich schätze das das die Branche noch ein paar Wochen oder Monate belasten dürfte.

Gruß furby
Der neue Stern am Medienhimmel ? thorsten1970
thorsten1970:

--- International Media EXPLODIERT...

 
30.06.00 15:23
#10
noch nicht, obwohl alle Zeichen auf
grün stehen.
Siehe letzte AD-HOC !

@short seller :
Ich hoffte auf eine sofortige Explosion

aber heute läuft es doch auch ganz gut
ciao,
thm
Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller
short-seller:

Hi thorsten1970 ! Ähh ..

 
30.06.00 15:29
#11
hier ging es eigentlich um United Visions, nicht Internationalmedia. Davon abgesehen dürften beide Werte ganz gut performen, wobei ich IM die besseren Chancen einräume, da das Potential von Utd. Visions völlig verkannt wird.

Grüße
Shorty
Der neue Stern am Medienhimmel ? thorsten1970
thorsten1970:

Re: Der neue Stern am Medienhimmel ?

 
30.06.00 15:38
#12
Na ja, war ja auch nicht einfach zu interpritiren.
Egal, ich hab beide Werte und bin sehr optimistisch , auf lange Sicht.
Auf kurze Sicht mach ich mir nur Sorgen wegen der doofen 3-SAT Boerse !
It heute nicht Depotaufloesung???
Der neue Stern am Medienhimmel ? eyron
eyron:

Re: Der neue Stern am Medienhimmel ? Aber nicht UnitedVision

 
30.06.00 17:24
#13
United Vision ist zwar im Mediensektor tätig aber nicht mit EM-TV, Intertainment, Kinowelt... zu vergleichen. Wo ist die Phantasie bei dieser AG. Abwarten, jetzt kaufen halte ich verfrüht.

eyron
Der neue Stern am Medienhimmel ? short-seller

Und warum nicht ?

 
#14
Lies Dir wenigstens mal mein Eröffnungsposting durch.

Ich sehe bei Utd. Vision durchaus gute Chancen. Es wird vielleicht nicht gerade dausend-prozender, aber die Zeichen stehen nicht schlecht.

Wenn Du anderer Meinung bist Eyron, wäre es ganz toll wenn Du meine Argumente widerlegst, statt ein Pauschalurteil zu fällen.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--